Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

„Wer Virtual Reality verwendet, weiß, dass einem davon echt übel werden kann. Nun hat Sony ein Patent vorgestellt, das dieses Problem auf der PS4 und der PS5 lösen könnte. MeinMMO erklärt, wie das Patent funktionieren soll.“

 

https://mein-mmo.de/sony-ps4-ps5-patent-vr-gegen-ubelkeit/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

„Wer Virtual Reality verwendet, weiß, dass einem davon echt übel werden kann. Nun hat Sony ein Patent vorgestellt, das dieses Problem auf der PS4 und der PS5 lösen könnte. MeinMMO erklärt, wie das Patent funktionieren soll.“

 

https://mein-mmo.de/sony-ps4-ps5-patent-vr-gegen-ubelkeit/


ich habe meine Zweifel, dass das funktioniert. Keine Ahnung wieso aber ich habe Zweifel. 
 

warum? Die Motion sickness hat man ja nicht nur beim VR spielen sondern auch in der Achterbahn und da kann man sich eigentlich orientieren wo man gerade ist. 
 

Wenn man im Auto sitzt und nen Buch liest oder mitm Handy spielt gibt es auch Leute denen schlecht wird aus genau den selben Gründen. Das Gleichgewichtsorgan hat auch da die selben Probleme wie beim VR spielen und das obwohl man sich orientieren kann wo man gerade ist 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Ritti1987:

Wenn man im Auto sitzt und nen Buch liest oder mitm Handy spielt gibt es auch Leute denen schlecht wird aus genau den selben Gründen. Das Gleichgewichtsorgan hat auch da die selben Probleme wie beim VR spielen und das obwohl man sich orientieren kann wo man gerade ist 

 

Nein, das Gehirn kann kann sich bei dem beschriebenen Buch/Handy im Auto nicht orientieren. Man sieht auf das Buch/Handy und das Sinnesorgan Auge sagt dem Hirn man bewegt sich nicht. Durch die Fliehkräfte beim Autofahren kommt aber über den Gleichgewichtssinn die Info, man bewegt sich. Diese zwei gegensätzlichen Informationen überinterpretiert das Gehirn und meint der Körper ist vergiftet (Mechanismus aus der Evolution). Diese "Vergiftung" soll über die Übelkeit aus dem Körper. 

Bei VR (oder bei meiner Freundin bei Ego Shootern :rolleyes:) das selbe Prinzip mit gegensätzlichen Informationen, Auge sagt man bewegt sich, Körper sitzt auf der Couch und sagt man bewegt sich nicht > Übelkeit.

Ach ja, Achterbahn ist nochmal was anderes, da ist es eine generelle Überlastung der Sinne durch zu schnelle Änderungen der Eindrücke und deswegen wird dort manchen übel. 

 

Wäre interessant, ob die im Artikel erwähnten Vibrationen wirklich auf das Mittelohr wirken und somit Motion Sickness abmildern können.

Aber vielleicht ist die Wirkung auch zu gering oder nur bei einem kleinen Prozentsatz wirksam, dass es bei einem Patent bleibt. 

Mir kann's egal sein, ich bin kein Betroffener, aber für meine Freundin und andere Geplagte wär es natürlich schon ne gute Entwicklung. 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

MS wartet wohl mit der bekanntgabe des Preises, bis sony selber seinen Preis raushaut.

Man verfolgt wohl bei MS den Plan, die XSX bis zu 100 Dollar günstiger anzubieten als die PS5.

 

https://www.pcgames.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Microsoft-wartet-auf-den-Preis-der-PS5-um-die-Konsole-guenstiger-anzubieten-1349883/

 

Angenommen Sony sagt "wir gehen das Risiko und nehmen wieder 399$/€/Pfund etc." könnte das für MS ein schuss in den Ofen bedeuten. Im grunde liegen eigentlich alle Trümpfe in der Handy von Sony. der Plan kann fast nur schief gehen bei MS. Zumal wir das thema wer kauft eigentlich welche konsole aus welchen gründen hatten, dass der großteil bei der neuen Konsole da hingehen wird wovon er die vorgänger konsole hat beim Thema Abwärtskompatibilität.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

MS wartet wohl mit der bekanntgabe des Preises, bis sony selber seinen Preis raushaut.

Man verfolgt wohl bei MS den Plan, die XSX bis zu 100 Dollar günstiger anzubieten als die PS5.

 

https://www.pcgames.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Microsoft-wartet-auf-den-Preis-der-PS5-um-die-Konsole-guenstiger-anzubieten-1349883/

 

Angenommen Sony sagt "wir gehen das Risiko und nehmen wieder 399$/€/Pfund etc." könnte das für MS ein schuss in den Ofen bedeuten. Im grunde liegen eigentlich alle Trümpfe in der Handy von Sony. der Plan kann fast nur schief gehen bei MS. Zumal wir das thema wer kauft eigentlich welche konsole aus welchen gründen hatten, dass der großteil bei der neuen Konsole da hingehen wird wovon er die vorgänger konsole hat beim Thema Abwärtskompatibilität.

Naja, MS sagt ja, bis zu 100$, was ja nicht heisst, das wenn die PS5 399$ kostet, die XB automatisch 299$ kostet.

 

Wie auch immer, es wird dieses mal spannender, als die Generationen zuvor, denn MS lässt sich nicht mehr so ganz auf die Strategie von Sony ein, und setzt Sony somit ein Stück weit unter Druck.

Denn auch Sony kann den Preis der PS5 nicht x-beliebig nach unten schrauben, nur um MS das Leben schwerer zu machen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Aber ob MS das kann ist auch fraglich. Glaube das beide keinen preislichen Unterschied haben. 
sony könnte die Konsole auch bewusst ein wenig höher ansetzen um dann kurz vor Release auf MS reagieren zu können um den Druck wieder umzudrehen. So würde ich es sogar machen. Z.b. 499 bekanntgeben MS aus der Reserve zu locken und dann kurz nach Release der Xbox bekannt geben dass man auf 399 geht. Der Druck liegt dann bei MS. Denke die XSX kommt vor der PS5 aufn Markt 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Ritti1987:

Aber ob MS das kann ist auch fraglich. Glaube das beide keinen preislichen Unterschied haben. 
sony könnte die Konsole auch bewusst ein wenig höher ansetzen um dann kurz vor Release auf MS reagieren zu können um den Druck wieder umzudrehen. So würde ich es sogar machen. Z.b. 499 bekanntgeben MS aus der Reserve zu locken und dann kurz nach Release der Xbox bekannt geben dass man auf 399 geht. Der Druck liegt dann bei MS. Denke die XSX kommt vor der PS5 aufn Markt 

Zumindest hat MS mehr finanzielle Rücklagen, um einen niederigen Preis anschlagen zu können, als Sony.

Wie dieses "Preisspiel" dann ausgeht, wird man sehen.

 

Auch wenn Sony kurzfristig den angekündigten Preis noch senken kann, wird es sich MS nicht nehmen lassen so schnell wie möglich nachzubessern.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

30 fps werden uns auch auf der NextGen verfolgen

 

 


Was‘n das für‘ne BS Aussage :kotz:

 

Da hätte er auch sagen können, dass Wasser nass ist. 
 

„at least“ = mindestens

 

ach danke, dass es keine 20 FPS Dips geben soll 8|

 

Also wenn es Ubischrott nicht schafft den LastGen (CrossGen) Titel mit 60 FPS auf der Next Box zum laufen zu bringen, dann hat sich das „Studio“ für mich endgültig disqualifiziert  =)

 

Denke mal ist nur ein Marketing Gag um Aufmerksamkeit zu generieren und mindestens 30 heißt konstante 60 (einfach nur um den NexGen Willen, werde mit den Titel sowieso nicht holen).

 

Außer er bringt’s nur auf der Next Box nicht auf die 60 und auf der PS5 sind diese gelockt. Dann kann Ubi diese Strategie gerne so fahren :D 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

MS wartet wohl mit der bekanntgabe des Preises, bis sony selber seinen Preis raushaut.

Man verfolgt wohl bei MS den Plan, die XSX bis zu 100 Dollar günstiger anzubieten als die PS5.

 

https://www.pcgames.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Microsoft-wartet-auf-den-Preis-der-PS5-um-die-Konsole-guenstiger-anzubieten-1349883/

 

Angenommen Sony sagt "wir gehen das Risiko und nehmen wieder 399$/€/Pfund etc." könnte das für MS ein schuss in den Ofen bedeuten. Im grunde liegen eigentlich alle Trümpfe in der Handy von Sony. der Plan kann fast nur schief gehen bei MS. Zumal wir das thema wer kauft eigentlich welche konsole aus welchen gründen hatten, dass der großteil bei der neuen Konsole da hingehen wird wovon er die vorgänger konsole hat beim Thema Abwärtskompatibilität.

Dann würde ich an Sonys Stelle die Konsole für 100 verkaufen. Dann muss MS die XSX verschenken ;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Was‘n das für‘ne BS Aussage :kotz:

 

Da hätte er auch sagen können, dass Wasser nass ist. 
 

„at least“ = mindestens

 

ach danke, dass es keine 20 FPS Dips geben soll 

 

Ich gehe mal stark davon aus, das wir Optionen bekommen werden wie es aktuell auf der One X und der PS4 Pro gibt bei einigen Spielen. Es wird halt 30fps und geile Grafik+RT oder 60fps bei weniger geiler Grafik ohne RT.

 

vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

Dann würde ich an Sonys Stelle die Konsole für 100 verkaufen. Dann muss MS die XSX verschenken

 

Das Problem ist, Microsoft kann den Preis drücken. Warum? Microsoft kann es sich einfach leisten.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Devian:

Zumindest hat MS mehr finanzielle Rücklagen, um einen niederigen Preis anschlagen zu können, als Sony.

Wie dieses "Preisspiel" dann ausgeht, wird man sehen.

 

Auch wenn Sony kurzfristig den angekündigten Preis noch senken kann, wird es sich MS nicht nehmen lassen so schnell wie möglich nachzubessern.

 

 


naja am Ende entscheiden die Features wie abwärtskompatibilität. Wer ne ps4 hat kauft keine XSX weil er Bock hat. Der greift  Allein der Kompatibilität wegen zur PS5. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

 

Ich finds richtig stark, dass durch den Wegfall der E3 die ganzen Präsentationen zu für Europäer besseren Zeiten kommen. So kann man sich schön die neuesten Präsentationen gemütlich nach Feierabend reinziehen, anstatt in der Früh auf dem Weg in die Arbeit alles zusammen zu suchen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Starfey_:

Kommt die Kugel so langsam ins rollen?

 

Die Exclusives laufen wohl bald alle unter den Namen Playstation Studios, hier der frische Trailer.

 

 

Ich sehe schon die Kommentare der Xbox und Nintendo Community "typisch Clony, nie haben sie eigene Ideen. Rofl lol"

 

Ansonsten ist das für mich persönlich irrelevant wie sich das ganze nennt. Hauptsache die spiele bleiben gewohnt in hoher Qualität.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...