Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich würd ja lachen, wenn am Release-Tag der Xbox Series X die Paletten voll sind und die Konsole keiner kauft. Das war damals bei uns in Ö so. Da konntest du Day One eine Xbox One kaufen ohne Gerangel. Bei der PS4 hattest du schon im Juli/August keine Chance mehr auf eine zum Release.

 

Ich habe im Jänner 2014 meine gekauft bei einem deutschen Händler über eBay um 550€!

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb str1ker2k7:

Ich würd ja lachen, wenn am Release-Tag der Xbox Series X die Paletten voll sind und die Konsole keiner kauft. Das war damals bei uns in Ö so. Da konntest du Day One eine Xbox One kaufen ohne Gerangel. Bei der PS4 hattest du schon im Juli/August keine Chance mehr auf eine zum Release.

 

Ich habe im Jänner 2014 meine gekauft bei einem deutschen Händler über eBay um 550€!

Erinnere ich mich gerne dran :D 

 

 

 

Bei der One war Totenstille. 

Link zu diesem Kommentar

Hab am Releasetag eine vom Saturn geliefert bekommen, und eine im Media Markt (Abholservice im Markt) je 399 abgeholt 🤷🏻‍♂️

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Laut einem Entwickler des Ori Entwicklerteams bringt die SSD der PS5 nur Vorteile bei First Party spielen. 
 

third Party Entwickler würden sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner treffen und noch extra Änderungen für die PS5 durchführen. 
man müsse das nehmen was da ist im Falle von PC & Xbox so stehen 2 gegen 1 

 

gleiches gilt umgedreht für die Leistung der Xbox. 
es lohnt nicht da es a teuer wäre und n zeitaufwendig ist 

 

Die Konsolen ziehen ihre Vorteile nur aus exklusiv Titeln

 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Schnelle-SSD-laut-Ori-Entwickler-nur-bei-First-Party-Spielen-brauchbar-1351847/

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Ritti1987:

Laut einem Entwickler des Ori Entwicklerteams bringt die SSD der PS5 nur Vorteile bei First Party spielen. 
 

third Party Entwickler würden sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner treffen und noch extra Änderungen für die PS5 durchführen. 
man müsse das nehmen was da ist im Falle von PC & Xbox so stehen 2 gegen 1 

 

gleiches gilt umgedreht für die Leistung der Xbox. 
es lohnt nicht da es a teuer wäre und n zeitaufwendig ist 

 

Die Konsolen ziehen ihre Vorteile nur aus exklusiv Titeln

 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Schnelle-SSD-laut-Ori-Entwickler-nur-bei-First-Party-Spielen-brauchbar-1351847/

 

Ja und nein. Klar wird die I/O Architektur mit der superschnellen SSD in jedem Spiel einen Vorteil haben. Zumindest in Sachen Ladezeiten, aber auch was das Laden von Texturen, Polygonen usw. betrifft. Aufploppende Objekte und nachladende Texturen in Open World-Spielen dürften somit der  Vergangenheit angehören.

 

Anderseits werden wohl nur first-party-Studios das VOLLE potential der PS5-Architektur ausschöpfen.

 

Auch sollte man beachten, dass auch die SSD der Xbox Series X ziemlich flott unterwegs ist. Also wird es sich auch füt Drittentwickler lohnen, ihr Game-Design an eine SSD anzupassen.

 

 

Das Problem sehe ich eher in den PC-Besitzern. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es mal so weit kommt, aber diesmal wird es wohl so sein, dass der PC die Konsolen ausbremst und nicht umgekehrt.

 

Wer jetzt behauptet: "Ach Quatsch, das stimmt gar nicht, in wenigen Monaten wird es PC-Hardware geben, die Lichtjahre an den Konsolen vorbeiziehen wird".

Das mag auf dem Papier stimmen. In der Praxis zockt der Durschnitts-PCler allerdings noch mit HDD-Festplatte. Ca. 60% aller Gamer-PCs haben eine alte HDD verbaut. Knappe 40% haben eine SSD mit Sata-Anschluss, die viel langsamer sind als die der kommenden Konsolen. Und weniger als 2% der PCler haben schon eine SSD mit NVMe Anschluss. Und selbst die sind noch zu langsam für die Konsolen.

 

Der Durschnitts-PCler ist der Nachzügler in dem Ganzen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Entwickler Housemarque (Resogun, Dead Nation, Super Stardust HD) hat sich erstmals in einem Interview zu ihrem nächsten Projekt geäußert.

 

Es gab bereits Gerüchte, dass das kommende Spiel ein PS5-Exklusivtitel werden würde. Das hat das Studio nun bestätigt. Demnach ist es das mit Abstand ambitionierteste Projekt, an dem man in  25 Jahren Firmengeschichte gearbeitet hat. Alle 80 Entwickler des Studios arbeiten daran. Alle anderen Projekte wurden dafür gestoppt. Auch das vor Jahren angekündigte Battle Royale Spiel "Stormdivers" wurde dafür eingestampft.

 

Das Spiel wird die erste AAA-Produktion für Housemarque und der Release ist für den Launch der PS5 geplant. Man wartet jetzt nur noch darauf, bis Sony das Spiel offiziell enthüllt und sei gespanmt auf die Reaktionen der Fans.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb str1ker2k7:

Ich würd ja lachen, wenn am Release-Tag der Xbox Series X die Paletten voll sind und die Konsole keiner kauft. Das war damals bei uns in Ö so. Da konntest du Day One eine Xbox One kaufen ohne Gerangel. Bei der PS4 hattest du schon im Juli/August keine Chance mehr auf eine zum Release.

 

Das war in D auch nicht anders und die Lieferengpässe gingen wirklich über 4-5 Monate.

 

Ich hab meine damals 1 Tag vor Release von OTTO geliefert bekommen, ich weiß noch wie ich den Karton auf den frischen Kasten Bier gestellt habe um nen Foto zu machen, tolles Gefühl :D Auch dieses mal werde ich am ersten Bestelltag wieder bei OTTO bestellen aufgrund meiner Lieferflat und meiner Kunden-Rabattkarte.

 

Dieses Jahr noch die Konsole, nen neues Radl und vielleicht aufgrund der 16% MwSt. nen neuen gebrauchten bzw. reimportierten Audi Allroad, läuft ❤️ 

 

Ich will endlich das Design der Konsole sehen, spiele kommen eh genug die nächsten Jahre, vielleicht kommt dann auch noch nen neues Lowboard fürs Wohnzimmer hinzu damit genug Luft bekommt.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Entwickler Housemarque (Resogun, Dead Nation, Super Stardust HD) hat sich erstmals in einem Interview zu ihrem nächsten Projekt geäußert.

 

Es gab bereits Gerüchte, dass das kommende Spiel ein PS5-Exklusivtitel werden würde. Das hat das Studio nun bestätigt. Demnach ist es das mit Abstand ambitionierteste Projekt, an dem man in  25 Jahren Firmengeschichte gearbeitet hat. Alle 80 Entwickler des Studios arbeiten daran. Alle anderen Projekte wurden dafür gestoppt. Auch das vor Jahren angekündigte Battle Royale Spiel "Stormdivers" wurde dafür eingestampft.

 

Das Spiel wird die erste AAA-Produktion für Housemarque und der Release ist für den Launch der PS5 geplant. Man wartet jetzt nur noch darauf, bis Sony das Spiel offiziell enthüllt und sei gespanmt auf die Reaktionen der Fans.

 

Sehr cool. Ich traue den Jungs inzwischen einen wirklich guten Titel zu und bin sehr gespannt was da kommt. Inzwischen arbeiten die Entwickler immerhin seit drei Jahren an dem Titel.  Ich denke wir werden vielleicht morgen schon was sehen. 

 

Diese Spekulationen werden nun durch ein neues Gerücht untermauert. Gamereactor bringt das neue Spiel von Housemarque als eine der geplanten Enthüllungen für den PS5-Enthüllungsstream am Donnerstag ins Gespräch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

Auch dieses mal werde ich am ersten Bestelltag wieder bei OTTO bestellen aufgrund meiner Lieferflat und meiner Kunden-Rabattkarte.

bestell doch gleich eine für mich mit ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Ritti1987:

bestell doch gleich eine für mich mit ;)

 

Ich würde fast wetten das die Stückzahl je Kunde auf 1 begrenzt wird bei den meisten Shops.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Auf Amazon UK sind Platzhalter für PS5-Spiele gelistet worden.

 

Name oder Genre der Spiele sind nicht bekannt, wohl aber, von welchem Entwickler diese kommen. Insgesamt 8 Platzhalter wurden gelistet:

 

 

- Take 2

- Take 2

- Take 2 Rockstar Games

- Namco Bandai

- Konami

- Koch Media

- Koch Media

- Bethesda

 

http://imgur.com/a/QAhK1k4

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

News, angeblich wurde auf Amazon UK die PS5 mit 2TB für 599 £ gelistet.

 

Zitat

The PlayStation 5 has been spotted on Amazon UK, just a day before Sony's big ... if this is a leak or merely just a placeholder from the online retailer. ... as the listing shows the PS5 is up for pre-order at £599.99 GBP, which is ...


https://twitter.com/Wario64/status/1270726012217618440/photo/1

 

WENN das stimmt würde ich bei einem angemessenem Aufpreis wohl zu 2TB greife, da gibt es keine Inkompatibilität und die Kühlung ist berücksichtigt.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb lari-fari:

News, angeblich wurde auf Amazon UK die PS5 mit 2TB für 599 € gelistet.

 

 

Wurde schob wieder als Fake entlarvt.

 

Vier wesentliche Gründe sprechen klar dagegen:

 

1. Die SSD der PS5 ist im Muster von je 12 DMA-Channels gebaut. Deshalb kommt auch die ungerade anmutende Festplattengröße von 825 GB zustande. Es kann deshalb keine 2 TB Festplatte geben. Es wäre dann eher eine 1,65 TB Festplatte

 

2. Am Anfang einer Konsolengeneration haben die Hersteller sowieso schon genug damit zu tun, bis zum Launch genug Exemplare anfertigen zu können. Deshalb wird es zum Start nur eine Version geben und kein anderes Modell, das sich in Festplattengröße, Farbe, Lieferumfang oder Leistung unterscheidet. Das Wichtigste ist, dass man so viele Konsolen bauen kann, wie möglich, alles andere ist sekundär. Weitere Versionen einer PS5 würden alles nur noch weiter verkomplizieren.

 

Weitere Versionen der PS5 wird man wohl erst zum Weihnachtsgeschäft 2021 erwarten können.

 

3. Die Festplatte dürfte viel zu teuer sein, als dass sie einfach so in doppelter Größe mit so einem geringen Aufpreis zur Standard-Konsole angeboten werden könnte. Solche SSD NVMe Festplatten sind derzeit wahnsinng teuer.

 

4. Der Preis von 599 Dollar ist auch Quatsch. Noch nicht mal Sony selbst dürfte derzeit zu 100 Prozent wissen, zu welchem Preis die Konsole angeboten werden kann.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

...

Natürlich nur PRO Xbox ;)

Nicht ganz.

Er zollt Sony durchaus Respekt für deren Speicherlösung, und gibt nur zu verstehen, dass MS daran arbeitet den SSD Nachteil auszugleichen, und er deswegen guter Dinge ist.

 

Mit keiner Silbe wird Sony bzw die P5 runtergemacht, außer das man sich ein Stück weit dazu hinreissen lässt, die SSD Geschwindigkeit und deren vorrangige Anpreisung Seitens Sony auch ein Stück weit als Marketing hinzustellen, was auch ein wenig berechtigt ist.

 

Also nicht nur immer das (raus)lesen was mal lesen möchte, sondern auch das, was da wirklich steht.;)

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt weitere Gerüchte. Demnach wird das Event mit einem 8 Minuten Gameplay-Video zu Horizon: The New Dawn eröffnet. So soll der zweite Teil heißen. Der Titel soll wohl kein Launch-Titel werden, sondern für Winter 2021 geplant sein.

 

Desweiteren wird auch Gran Turismo 7 gezeigt. Das Release-Datum ist aber noch nicht ganz sicher.

 

Außerdem wird Final Fantasy XVI angekündigt. Es soll zuerst für PS5 erscheinen.

 

http://imgur.com/RlrGpAh

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch verhalten aufgeregt, nur wenn ein BF3/4 Remaster zum Release angekündigt werden sollte, wäre bei mir Eskalation angesagt.

 

Aber generell umso geiler wird es, sollte Sony noch die ein oder andere Megaüberraschung raushauen, die einen grafisch die Synapsen durchbrennen lässt :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

So....vorbestellt...2 x PS5 2TB + 2 Controller + BF4 Remaster + Dead Space 1-3 Remaster + Drölfzig andere Spiele bei Amazon für 999€...

...aufgewacht gegen 8...geiler Traum  😁:kugel:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...