Peter Schneidermann

PS4 - Die PhysX- und APEX-Technologien von Nvidia werden supportet

34 posts in this topic

Sony hat heute in Kooperationmit Nvidia bekannt gegeben, dass die PlayStation 4 die PhysX- und APEX-Technologienunterstützen werden und die Dev-Kits ab sofort mit diesen Technologien ausgerüstet sind. Diese sind auf vielen Plattformen essentiell bezüglich Themengebieten wie der Kollisionsabfrage, der Simulation von Flüssigkeiten, Partikeleffekten, Kleidung und starren Körpern.

Es handelt sich laut Nvidia bei der PhysX-Technologie gar um die weltweit am weitesten verbreitete Physik-Lösung hinsichtlich Gestaltung von realistischen Effekten in Echtzeit bei interaktiver Unterhaltungssoftware. Mike Skolones, seines Zeichens Produkt Manager für PhysX gab an, dass großartige Physik-Effekte essentiell für eine bessere und rundere Spieleerfahrung sind, daher werden die PhysX und APEX-Technologien bessere Spiele für den Kunden möglich machen.

“Great physics technology is essential for delivering a better gaming experience and multiplatform support is critical for developers.

With PhysX and APEX support for PlayStation 4, customers can look forward to better games.”

Daher wird man mit diesen Technologien einen guten Schritt voraus Richtung glaubhaften und immersiven Videospielwelten gehen.

Quelle

mir ist gerade eingefallen dass die zerstörungsengine von bf4 damit bestimmt wieder richtig geil werden wird denn durch APEX zerfällt ja alles viel natürlicher

Sehr schön. Ich liebe die beiden Engines.

In der einen Tech Demo sieht man auch schön, dass die PS4 bis zu 1.000.000 physikalische Objekte berechnen kann.

Das ist für mich die beste Meldung überhaupt zur PS4 (nebst den 8 GB Shared GDDR5). HAMMER! PhysX ist sensationell und durch den Support auf der PS4 wird es nun ein weiteres Publikum ansprechen können → häufiger eingesetzt werden!

Also bis jetzt übertrifft die PS4 meine Erwartung!Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht,Respekt! Es werden auch bestimmt noch mehr Futures bis zur E3 bekannt gegeben. Bis jetzt hört sich alles so an als ob mit der PS4 was ganz großes auf uns zu kommt.Ich hoffe nur das Sony es in der Praxis auch umsetzt und uns ein gelungenes Gesamtpaket liefert!!!

Das klingt ja langsam alles nach einer Zauberkiste die das vereint was sich jeder Gamer wünscht. Zumindest von der Hartware. Ich hoffe ja nur das viele Games auch der Hartware die in dieser Konsole steckt so einiges auch abverlangen werden sowie "Uncharted" bei der PS3 und nicht aus Zeitgründen und Kostendruck lieblos rausgehauen werden. Ist zwar manchmal verständlich aber so macht man sich keinen Name. Ich bin sehr gespannt. 8|

mir ist gerade eingefallen dass die zerstörungsengine von bf4 damit bestimmt wieder richtig geil werden wird denn durch APEX zerfällt ja alles viel natürlicher

Die nutzt Dice aber nicht, daher müssen wir uns darüber keine Gedanken machen, die nutzen ihre eigene Engine.

B2T: Ganz schick, gerade da die Engien so verbreitet ist wird es den Entwicklern was leichter machen für die neue PS zu entwickeln, aber mal schauen was draus wird. Ein großer Unterschied wirds vermutlich nicht sein.

PhysX leuft doch eigendlich nur auf Nvidia Karten... sollte die ps4 keine AMD karte haben?!

wird es vielleicht bald auch für AMD karten geben?!

ich würde mich freuen drüber

ps. hab zuzeit einen gamer rechner zusammen gebaut, falls es jemanden interessiert hier die daten

cpu: AMD Phenom 2 X4 965 4x3,4Ghz

Gpu: (AMD) Shappire HD7870 OC Ghz Edtion

ps. hab zuzeit einen gamer rechner zusammen gebaut, falls es jemanden interessiert hier die daten

die leistung ist ok, aber als gamingrechner würde ich das jetzt nicht bezeichnen, so ne leistung kriegste schon in nem ertigen 900€ PC

die leistung ist ok, aber als gamingrechner würde ich das jetzt nicht bezeichnen, so ne leistung kriegste schon in nem ertigen 900€ PC

ich kann damit BF3 FullHD 4XMSAA auf Ultra spielen... mit 40+fps ... Multiplayer... Singleplayer sogar mit 3D usw und auf 60+ fps... versteh nicht was für dich dann ein gamer rechner dann ist...?! nur weil kein i7 2600k und keine GTX690 drin ist oder wie? ich hab von Gamer rechner geredet nicht von High End... ps. ich hab aber nur 600 bezahlt und selbst zusammen gebaut...

und jetzt am besten zurück zum Thema

für den preis ist es ok, ich wollte mir bevor ich von der ps4 hörte einen zusammenstellen und bin ohne gehäuse, laufwerke und HDD auf 1200€ gekommen, ein I7 980 Xtreame Edition, GTX 980, 12 GB Ram etc. das is für mich ein Gaming PC, ach und mein nachbar hat einen pc von amaton für 500€ inklu. monitor gekauft und auch für 150€ ne graka eingebaut und bei ihm läuft BF3 Maxed Out ;)