Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Call of Cthulhu - Über eine Stunde Gameplay im kommentierten Video

Recommended Posts

call-of-cthullu-titelguzn5.png

 

Entwickler Cyanide hat uns im Rahmen eines Livestreams immerhin eine Stunde kommentiertes Gameplay-Material zum in Kürze erscheinenden Horror-Rollenspiels Call of Cthulhu veröffentlicht, das die verschiedensten Spielmechaniken vorstellt. In der Rolle des Privatermittlers Edward Pierce verschlägt es einen auf die abgeschiedene Insel Darkwater Island, wo er den mysteriösen Tod der Familie Hawkins aufklären soll. Doch nicht nur hinter den Gesichtern der Bewohner lauern zahlreiche Geheimnisse, sondern auch in den Schatten des Eilands und den Winkeln des Verstands.

 

Da sowohl der Wahnsinn als auch die von H.P. Lovecraft erdachten Großen Alten im Vordergrund der Erzählung stehen, werden auch spielerisch die Akzente entsprechend gesetzt. Erkundung, Gespräche und Deduktion stehen eindeutig im Vordergrund, während Waffengewalt nur selten die Lösung sein wird.

 

 

Call of Cthulhu auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Die Rollenspielelemente werden bei der Erkundung der düsteren Insel eine große Rolle spielen, denn verschiedene Skills können für unterschiedliche Herangehensweisen und Ergebnisse sorgen. Besondere Stärke ermöglicht es beispielsweise den Gesprächspartner schneller einzuschüchtern, während Wissen über den Okkultismus dabei helfen kann Zeichnungen und Symbole leichter zu erkennen oder zu übersetzen.

 

Call of Cthulhu erscheint am 30. Oktober diesen Jahres unter anderem für die PlayStation 4.

 

Quelle

 

~ Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de ~

Call of Cthulhu
Focus Home Interactive
Frogwares Game Development

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.