Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #215 - Das kommt mir japanisch vor!

Recommended Posts

podcast_banner_daddel3vpno.jpg

Heute sollte die DaddelGebabbel Podcast Folge 215 aufgenommen werden, aber weder Maik noch Daniel hatten richtig Lust, deswegen nehmen wir nun am später auf...

Wenn ihr bei dem gamescom Merchandise Gewinnspiel (Foto unten) mitmachen möchtet, dann hört euch den Teil unten an und schickt eure Einsendung an podcast@daddel-gebabbel.de.

Den Rest findet ihr in den Timecodes :

Beginn - 00:03:17 Intro aka. RuckZuck

News

00:03:17 - 00:12:20 Forza Horizon 2 verschwindet für immer

00:12:20 - 00:20:41 Battlefield V wird um einen Monat verschoben

00:20:41 - 00:30:27 Belgien gegen EA – Zum Thema Lootboxen

00:30:27 - 00:33:20 Shenmue 3 erhält ein Release Datum

Spiele

00:33:20 - 01:08:52 Shenmue 1 Remastered

01:08:52 - 01:52:44 Marvel's Spider-Man

01:52:44 - 02:15:33 Dragon Quest XI

02:15:33 - 02:30:50 Yakuza Kiwami 2

02:30:50 - 02:33:58 gamescom Merchandise Gewinnspiel

02:33:58 - 02:46:24 Was habt ihr zuletzt gespielt?

02:46:24 - 02:47:37 Was habt ihr zuletzt gesehen?

02:47:37 - Ende Verabschiedung mit dem Nachgespräch

Kontakt zu uns:

Podcast Account ( Twitter: @DaddelGebabbel | Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel | Instagram: @daddelgebabbel )

Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )

Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

Unsere Playlist:

Daddel Gebabbel #215 - Das kommt mir japanisch vor!

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 156 MB

Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

Viel Spaß beim Anhören!

IMG_3558.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Podcast, lief heute morgen gleich bei der Arbeit.

Bin ja nicht so der mega Japan Fan, aber Dragon Quest werd ich mir mal anschauen und die Einblick ,in Spiderman waren auch super da ich erst am Wochenende in den Genuss komme.

Ach ja, und der Teil mit den Belgischen Waffeln und großen/kleinen Packungen war äusserst amüsant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

00:03:17 - 00:12:20 Forza Horizon 2 verschwindet für immer  -  ist jetzt auch schon knapp 4 Jahre auf dem Markt, wer es bisher nicht hatte wird es sicherlich auch in Zukunft nicht kaufen (wollen) 

00:12:20 - 00:20:41 Battlefield V wird um einen Monat verschoben -  Kann mit BF und COD schon seit Jahren nichts mehr anfangen. Hab mir vor kurzem bei den PSN Angeboten BF1 für 10€ mit allen DLCs geholt. Das Geld hätte ich besser mal versoffen. Hatte schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf das Game

00:20:41 - 00:30:27 Belgien gegen EA – Zum Thema Lootboxen ->   auch ganz interessant bei dem Thema (weiß nicht ob es erwähnt wurde): 2K bittet in Belgien die Spieler darum sich für Lootboxen einzusetzen  :ohrfeige:

Shenmü - mit diesen Japan Spielen kann ich nix anfangen. 

01:08:52 - 01:52:44 Marvel's Spider-Man - Super Spiel. Hat mich bis kurz vor Release irgendwie gar nicht interessiert, hatte mir keine Videos dazu angeschaut, und dann hab ich spontan ein Angebot für 45€ wahr genommen und bin begeistert von dem Spiel.  #JanhatRecht was die Sammelsachen betrifft. Man wird damit nicht direkt überhäuft und damit ist die Map nicht so zugeknallt. Ich hab es dann immer so gemacht, dass ich quasi erstmal das alles erledigt habe (rucksäcke, wahrzeichen, später dann die fisk baustellen) bevor ich in der story weiter gemacht habe (die dann neue icons aufdeckte). So kommt man gut voran und die Karte wird nicht mit Sammelobjekten und Aufgaben vollgepackt.  Anfangs hatte ich mit dem Schwingen und dem Kampfsystem so meine Probleme inzwischen läuft es richtig rund. 

01:52:44 - 02:15:33 Dragon Quest XI - mit diesen Japan Spielen kann ich nix anfangen. 

02:15:33 - 02:30:50 Yakuza Kiwami 2 - mit diesen Japan Spielen kann ich nix anfangen. 

02:30:50 - 02:33:58 gamescom Merchandise Gewinnspiel - wooohoooo  :banana:

02:33:58 - 02:46:24 Was habt ihr zuletzt gespielt?  Spiderman,  davor: Australian Open Tennis, F1 2017, NBA 2k19 - Der Auftakt (NBA 2k19 Demo) 

02:46:24 - 02:47:37 Was habt ihr zuletzt gesehen? Brooklyn 99 - aktuelle Staffel, gestern damit fertig geworden. 

02:47:37 - Ende Verabschiedung mit dem Nachgespräch - Tschö mit Ö. 

edit: achja, zu den Gamescom Podcast gab es kein Feedback, weil es mir zuviele Podcasts in zu kurzer Zeit waren, so dass ich diese gar nicht komplett angehört habe.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebes Daddel Gebabbel Team,

erst einmal noch ein ganz großes Lob an Eure Gamescom Berichterstattung. Ich glaub der Grund warum keiner geantwortet hat, dass man in dieser Zeit nur so von Podcasts erschlagen wurde. Ich kam hinten und vorne nicht mit dem Zuhören nach.

Warum ich Euch so gerne höre? Wegen Eurem tollen Spiele-Geschmack, der auch einmal etwas weg vom Mainstream geht!

Neulich habe mir God of War und Yakuza 6 (letzteres nur wegen Euch!!!) gekauft und abwechselnd gespielt. God of War fand ich "nett", aber jetzt nicht überragend. Ich war hier froh, als ich mit dem Spiel durch war und mich komplett Yakuza 6 widmen konnte. God of War war mir einfach zu "klinisch" perfekt. Die Story war gut, aber für mich auch nicht wirklich mitreißend. 

Yakuza hingegen hat mich regelrecht in die Welt hineingesogen. Viel Story und wenig Interaktion, ganz nach meinem Geschmack ;-).

2 Dinge haben mich jedoch bei Yakuza 6 etwas gestört:

- 1. Die Grafik: Ist das Kantenflimmern auf der PS4 Pro eigentlich normal? Ich hoffe, dass die das bei Yakuza 7 in den Griff bekommen. Also im Vergleich zu God of War wirkt letzteres wie aus der übernächsten Konsolengeneration ;-).

- 2. Die englischen Untertitel fand ich teilweise schlecht. Mir ging diese englische "Ghettoübersetzung" bzw. die englische "Lautschrift" besonders bei der Hirose-Family ziemlich auf den Keks. Bei einem deutschen Buch oder Film-Untertitel würde ich es auch nicht gut finden, wenn da jeder Dialekt in Lautschrift niedergeschrieben wäre.  

Ansonsten habe ich mir jetzt schon Yakuza 0 zugelegt und freue mich auch auf die übrigen Teile, die ich mir nach und nach im Sale zulegen werde.

Viele Grüße

Ingo

PS: Eure Berichterstattung zu Shenmue hat mich auch brennend interessiert und bin sehr gespannt auf das Release von Shenmue 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Podcast, ich fand diesen wieder sehr Informativ und hat mir auch beim Auslesen der Spiele geholfen.

Zeit für Feedback... und ich muss mich schon für die Überlänge entschuldigen :D

Ich habe mir ehrlichgesagt aus Zeitgründen die GC Videos gar nicht angesehen. Ich musste mir in letzter Zeit den neuen Firmenarbeitsvertrag (und Arbeitsvertrag) durchlesen und mir noch enorm viel zusätzliche Informationen zu meinem neuen Hobby beschaffen (Riffaquarium). Daher gibt es natürlich auch kein Feedback von mir

00:03:17 - 00:12:20 Forza Horizon 2 verschwindet für immer

Naja nach 4 Jahren wird es vermutlich auch nicht mehr wirklich viele Leute geben, die sich das Spiel kaufen? Kann mir allerdings auch nur Lizenzprobleme vorstellen, die solche Schritte rechtfertigen. Oder hat Microsoft Angst, dass sich die Leute statt dem neuen Forza lieber den alten und günstigeren Titel kaufen?

00:12:20 - 00:20:41 Battlefield V wird um einen Monat verschoben

Finde ich aus wirtschaftlicher Sicht auch richtig. Kann man so natürlich nicht komunizieren, allerdings trifft die Aussage natürlich zu. Wobei natürlich auch noch nach Releas an dem Spiel rumgeschraubt wird 😂

00:33:20 - 01:08:52 Shenmue 1 Remastered
02:15:33 - 02:30:50 Yakuza Kiwami 2

Hab ich nie gespielt, allerdings habe ich auch aus zeitlicher Sicht gar nicht die Zeit die Klassiker zu Spielen sprich mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Zudem macht das bei mir auch nicht wirklich Sinn aus dem genau dem gleichen Grund wie Daniel gesagt hat. Ich vergleiche Spiele mit dem heutigen Standard und da sind halt die meisten Spielen schlecht gealtert und ich glaube Shenmue würde genau zu diesen Spielen gehören. Selbst die alten Uncharted Spiele haben mir vom Gameplayher nur mittelmässig Spass gemacht. Ich habe mich da sogar schon über die Steuerung aufgeregt und diese Spiele sind nicht sehr alt und waren zu ihrer Zeit Weltklasse (die Story ist immer noch gut und die Grafik ganz ok). Eine Ausnahme werde ich vermutlich mit der kommenden Spyro Triology machen... das ist allerdings auch ein Remake und da sieht das ganze auch anders aus. Auch die Kiwami Spiele stehen noch im Backlog. (werde aber mit dem 6er glaube ich noch warten bis die Spiele 3-5 auch noch mals draussen sind XD)

01:08:52 - 01:52:44 Marvel's Spider-Man

01:52:44 - 02:15:33 Dragon Quest XI

Beides landet auf meinem Wunschliste, danke für die gute Spielebeschreibung. Dragon Quest baut ja nicht auf den Vorgängern auf?

02:30:50 - 02:33:58 gamescom Merchandise Gewinnspiel

Weiss nicht ob ich da als Schweizer mitmachen darf, die Versandkosten in die Schweiz sind schon fies. Eines der schwarzen T-Shirts der grösse M wäre toll. Und wenn ich es richtig sehe hat es Untersetz/Bierdeckel? Könnte ich auch gut einen gebrauchen :)

Was habe ich zuletzt gesehen:

Neue folgen One Piece, Ultimate Beastmaster, Die Mumie 1 und 3, Suicide Squad, Happy!, Walking Dead (Staffel 4-7), Shaka Zulu und Sausage Party: Es geht um die Wurst

Fazit: Ich darf keine Serien mehr ansehen, ich muss diese dann durchsehen und zwar so schnell wie möglich und dann mache ich vieles nicht was ich sonst noch machen will oder muss. Ist wie mit einem offenen Buch, ich kann das nicht weglegen bis ich es gelesen habe :D

Zuletzt gespielt:
World of Tanks aber damit höre ich auch auf, zu vieles was ich sonst spielen will.

Ansonst Backlogsäuberung (also titel rausgeschmissen)

Dabei habe ich mir die Frage gestellt ob ich Spiele überhaupt noch kurz nach dem Releas kaufen soll. Bis jetzt habe ich fast immer schlechte Erfahrungen gemacht und wichtige Spielefeatures sind erst später gekommen. (Gran Tourismo Sport hat endlich mal die Cups bekommen, No Man Sky ist erst später wirklich gut geworden etc) Ich habe mir daher die Frage gestellt, ob ich Spiele erst 6-12 Monate nach releas spielen soll um die wichtigsten DLC noch mitnehmen zu können. Weil zu einem Spiel zurückkehren mache ich eigentlich nie (man muss wieder alles lernen). Was meint ihr dazu?

Auch stellt sich die Frage ob ich überhaupt noch Multiplayertitel spielen soll. Wenn man im Monat 2-4 Spiele zockt, erreicht man in einem Multiplayer eigentlich nie einen Skilllevel wo das Spiel dann richtig Spass macht. Wie macht ihr das? Oder spielt ihr solche Titel in der Regel auch gar nicht?

Zusatz:

@Lixmo Warum spielst du Metal Gear 1 noch mal durch? Kein Backlog? XD

Spiele die ich gerne bald im Podcast hören würde:

Shadow of the Tomb Raider

Dakar 18
Fishing Sim World (interessiert mich eigentlich nicht, ich will nur Mike darüber sprechen hören :D)
Assassin's Creed Odyssey
Fist of the North Star: Lost Paradise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jan Munzer Ich hab jetzt auch die von dir erwähnte Szene mit M.J. gespielt und finde es, wie du auch, einfach nur grandios wie sie das verpackt haben, wirkt super harmonisch zum Rest.

Und eine gewisse Ähnlichkeit von M.J. zu Ellie (TLOU) lässt sich auch nicht abstreiten :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute mit dem Podcast angefangen.

Bin jetzt beim Spidy Teil angekommen.

Aber zunächst von Beginn an.

Zu Forza.

Da ich seit ca. 3 Monaten auch eine XBox besitze, wurde ich quasi zu Forza gezwungen. :D

Bei meiner Box war FH3 dabei. 

Dazu kam dann noch Gold wo FH2 dabei war.

Ich habe somit beide gespielt. 

Was soll man groß dazu sagen. Die Spiele sind, bis auf das Setting, nahezu identisch.

Klar sind hier und da ein paar neue Modi und das ein oder andere Auto dazu gekommen. Wirklich neu ist aber in keinem Teil etwas.

Das hat für mich auch die Demo von FH4 gezeigt.

Ja es sieht fantastisch aus. Die wechselnden Jahreszeiten sind auch toll. Trotzdem macht man aber immer wieder genau das Gleiche wie bei den vorherigen Teilen.

Aus meiner Sicht ist ein Verzicht auf FH2 auf keinen Fall ein Problem, da die neuen Teile eigentlich ausreichen. FH2 muss man heute nicht mehr spielen. 

BF5. Die Verschiebung macht hier absolut Sinn. 

EA hat gelernt und auf den Markt reagiert. Das man es auf die Technik schiebt ist auch verständlich. Man will sich ja auch nicht bloß stellen.

Shenmue übt einen gewissen Reiz auf mich aus. Allerdings ist mir das Spiel dann doch zu altbacken.

Da halte ich mich lieber an die Yakuza Reihe. 

Die basiert ja quasi auf Shenmue, macht aber vor Allem fast alles besser.

Wenn ich dran denke, dann werde ich hier weiter ergänzen. Mal schauen. :D

Macht weiter so. Macht wie immer spass euch zuzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feedback! Tja, die GC-Folgen hab ich in meinem Urlaub immer gemütlich am Strand gehört, natürlich trotz Timecodes nix geskippt. Aber mit Sonnencreme- und Sandverschmierten Fingern dann nix schreiben wollen. Und abends dann neben Bier, Cocktails und Trinkspielen immer nicht mehr dran gedacht 😅

Aber auf jeden Fall vielen Dank für eureBerichterstattung von dort, sonst hätte ich heuer nicht so viel davon mitbekommen.

FH2 ist zwar blöd für diejenigen, die es sich noch digital zulegen wollten. Aber als Disk gibts das doch sicher noch zu Hauf gebraucht, wer es unbedingt will kann es ja immer noch spielen.

Zu den Spielen, Spiderman hört und liest sich ziemlich spaßig, muss aber einfach noch etwas warten, wird aber spätestens im Winter gespielt.

Shenmue hab ich früher verpasst, aber trotz seines wegweisenden Status für viele spätere Spiele werd ich das eher nicht mehr anfassen, mir fehlt da der Bezug von früher dazu, den andere haben. Yakuza wär da eher was, aber hier wirds wohl eher wieder an der Zeit scheitern.

Und zu eurem letzten "Rüffel", wie denn bei Uncharted was dazwischen kommen kann. Ich hatte es ja nicht zu Release geholt, sondern erst Ende '13 mal gebraucht, aber irgendwie halt doch nicht durchgezogen und die PS4 war dann halt bald auch bei mir im Regal...

Und deshalb bei zuletzt gespielt: Hab jetzt am Sonntag mit Uncharted 1 in der Collection angefangen, aktuell Chapter 4 und werde die Tage auch weiter spielen (@Martin Lehnert, bin an der Aufarbeitung der Lücke dran 😉).

Sonst läuft bei mir noch Ghost Recon Wildlands mit einem Kumpel im Coop am PC und hin und wieder Tricky Tower Zweikämpfe mit meiner Freundin nachdem sie letztens bei Royal Beef von den Rocketbeans zufällig zugeschaut hat und sehr amüsiert darüber war.

Zuletzt gesehen: Vikings Staffel 4 Teil 2 aktuell beim in die Arbeit pendeln, sonst noch Brookly 99 und gestern haben wir mit unserer schon länger geplanten "James Bond Reihe" angefangen und "007 jagt Dr. No" angeschaut, immer wieder toll. Werden wir die nächsten Monate regelmäßig alle Teile durchschaun.

Macht weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.