Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PS4 Firmware 6.00 - Steht ab sofort zur Verfügung

Recommended Posts

ps4-bannerb5umn.jpg

Wer seine PlayStation 4-Konsole einschaltet, den dürfte die Benachrichtung überraschen, dass die neue Systemsoftware mit der Versionsnummer 6.0 ab sofort zum Download bereit steht.

Die nächste Überraschung ist dann gewiss, dass das Update lediglich 350 MB auf die Waage bringt. Und weil aller guten Dinge ja bekanntermaßen Drei sind, findet sich die nächste Überraschung womöglich im Changelog zur Firmware:

index.jpg

Denn auch dieses Systemsoftware-Update verbessert lediglich die Systemleistung.

Firmware
Sony Computer Entertainment
Sony Computer Entertainment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb station21d:

Also so oft wie die Systemleistung inzwischen verbessert wurde, muss sie ja extreeeeemst rasant sein..

Ich frage mich wieso ich immer noch hänger im TV-Tab habe... Aber vllt. wurden die ja behoben... :)

Das liegt ganz sicher an deinem TV, mit der verbesserten Systemleistung auf die fette 6.0 kann meine Konsole sogar Brötchen schmieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Pulverblitz:

Das liegt ganz sicher an deinem TV, mit der verbesserten Systemleistung auf die fette 6.0 kann meine Konsole sogar Brötchen schmieren!

Verdammt... daran habe ich gar nicht gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Pulverblitz:

Bei diesen sarkastischen Äußerungen wunderst du dich, dass die die Pro abgeraucht ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Pulverblitz:

Brötchen schmieren kann meine nicht, aber wenn ich bei einigen bestimmten spielen einen Schlauch an den Lüfter halte, dann kann ich damit auch staubsaugen 🤨

Wird zeit, dass die Mal gereinigt wird, doofe Garantieverlängerung... 😑

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb RuffEnough80:

Hahaha finds witzig haben se net geschrieben bei fw 6.0 wird ein großes neues Update mit Namensänderung (was ich zwar net brauch) und anderen Verbesserungen und nun nur eine Verbesserung der Systemleistung oh man 😂😊

Davon hab ich noch garnichts gelesen! 

Zudem weiß man ja, wenn man hier öfters Beiträge liest, dass schon bei der Beta keine Veränderungen zu sehen waren. 

Und die Namensänderung könnte ich mir vorstellen, dass das (wenn überhaupt) erst mit der nächsten Generation kommt, denn ich wüsste nicht, wie man das jetzt noch ändern könnte. IM Savegame ist ja die persönliche ID hinterlegt, weshalb man auch keine Savegames von anderen Accounts auf seinem eigenen Account speichern kann. 

Würde man jetzt seine ID ändern, dann hätte man keinen Zugriff mehr auf seine Spielstände, oder man müsste diese - wie zu ps3 Zeiten - mit einem Exploder am PC umschreiben. 

Wovon Sony sicherlich nicht begeistert sein wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pmosi
vor 5 Minuten schrieb _Raschi_:

Davon hab ich noch garnichts gelesen! 

Zudem weiß man ja, wenn man hier öfters Beiträge liest, dass schon bei der Beta keine Veränderungen zu sehen waren. 

Und die Namensänderung könnte ich mir vorstellen, dass das (wenn überhaupt) erst mit der nächsten Generation kommt, denn ich wüsste nicht, wie man das jetzt noch ändern könnte. IM Savegame ist ja die persönliche ID hinterlegt, weshalb man auch keine Savegames von anderen Accounts auf seinem eigenen Account speichern kann. 

Würde man jetzt seine ID ändern, dann hätte man keinen Zugriff mehr auf seine Spielstände, oder man müsste diese - wie zu ps3 Zeiten - mit einem Exploder am PC umschreiben. 

Wovon Sony sicherlich nicht begeistert sein wird... 

Namensänderung sollte absolut kein Problem sein. Der Idenifier ist in der DB bestimmt nicht der Nutzername sonder eine unique ID.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon recht bitter, dass keine neuen Features dazukommen, aber wenn man mich fragt, gibt es da sowieso nur noch wenig zu machen. Klar, ganz an erster Stelle steht definitiv die Option ID-Change. Sonst fällt mir nur so Kleinkram ein, wie z.B. dass man im Profil sieht, wie viele Stunden man in einem bestimmten Spiel verbracht hat oder feste "Party-Server", in denen man immer joinen kann, wenn man Zugriff hat, quasi wie TeamSpeak halt. So bräuchte man nicht andauernd Leute mit Einladungen dichtspammen. Der Newsfeed könnte auch mal konstanter und flüssiger laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Pazzo:

Schon recht bitter, dass keine neuen Features dazukommen, aber wenn man mich fragt, gibt es da sowieso nur noch wenig zu machen. Klar, ganz an erster Stelle steht definitiv die Option ID-Change. Sonst fällt mir nur so Kleinkram ein, wie z.B. dass man im Profil sieht, wie viele Stunden man in einem bestimmten Spiel verbracht hat oder feste "Party-Server", in denen man immer joinen kann, wenn man Zugriff hat, quasi wie TeamSpeak halt. So bräuchte man nicht andauernd Leute mit Einladungen dichtspammen. Der Newsfeed könnte auch mal konstanter und flüssiger laufen...

Die Partygröße von 8 finde ich aktuell extrem klein. Sollte zumindest auf 16 angehoben werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Die Partygröße von 8 finde ich aktuell extrem klein. Sollte zumindest auf 16 angehoben werden 

Ich habe schon immer die Raid-Partys mit sechs Leuten bei Destiny als zuviel angesehen. Wenn dann noch 1-2 Dummschwätzer dabei waren, wurde es schon hart. Am liebsten wäre mir eine Party-Obergrenze von 1. Dann könnte ich mich wenigstens mit jemandem Gescheitem unterhalten 😜

BTT: Upgrade auf 6.0 und dann kein Feature? Ist schon dünn, dann hätte es auch eine Zwischennummer getan. Aber wie so oft weiß man nicht, was das Update im Hintergrund für eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich habe schon immer die Raid-Partys mit sechs Leuten bei Destiny als zuviel angesehen. Wenn dann noch 1-2 Dummschwätzer dabei waren, wurde es schon hart. Am liebsten wäre mir eine Party-Obergrenze von 1. Dann könnte ich mich wenigstens mit jemandem Gescheitem unterhalten 😜

Naja das liegt dann eher an dir. ich komm auch in großen Partys bestens klar und bei Spielen, wie Ark braucht man in einem großen Tribe einfach mehr Plätze für Absprachen. Oder ich hab es zb gehasst bei Clan Meetings bei CoD die Leute irgendwie zusammen zu bekommen bei 35 Personen. Das wäre schon cool mehr Slots zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist etwas enttäuschend, Firmware 6.00 und nichts großes...hätte man dann nicht 5.8.9 oder so daraus machen können.

Wie soll ich damit jetzt umgehen wenn das 6.00 update kein großes ist. XD XD XD

Naja, stabilität ist immer gut aber trotzdem...eh...boooooorrrrrriiiiiinnnnngggggg. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Pazzo:

Da fallen mir schon noch ein paar Dinge ein. Zwar Kleinigkeiten, aber alles schon dagewesen ->

Ich würde gerne Designs auswählen können und darüber ein Bildschirmfoto hauen, damit ich andere Symbole habe (wie bei der ps3)

Ordner noch weiter anpassen können: ich hätte zum Beispiel gern die YouTube App aus dem Ordner raus und direkt im Hauptmenü. 

Eine Vorschau für Designs wäre auch nicht schlecht, wenn die denn dann schon über 3€ kosten 

Wenn man während version 4.xx mit dem Schnellmenü (PS Taste gedrückt halten) seinen online Status ändern wollte, dann sprang er immer auf das, was man auswählen konnte (wenn man offline angezeigt war und auf "Online-Status" ging, sprang der coursor gleich auf online), seit Version 5.00 geht dies nicht mehr, warum streicht man so ein "Quality of Life"-Feature? 

ID Wechsel brauche ich persönlich nicht (mehr), bin absolut zufrieden mit dieser 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh. Danke Sony ich bin froh, dass das Update keine großen Neuerungen oder gar Überraschungen enthält. Auf Sony ist einfach Verlass, diese geradlinige und konsequente Art beeindruckt mich sehr. Veränderungen in dieser schnelllebigen Zeit sind nichts für mich. Ist mir eh schon alles zu rasant.

Danke Sony ❤️ der Puls ist gleichbleibend niedrig ❤️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Gast pmosi:

Namensänderung sollte absolut kein Problem sein. Der Idenifier ist in der DB bestimmt nicht der Nutzername sonder eine unique ID.

Und trotzdem waren alle meine Savegames nach meinem ID Wechsel futsch 🤷

Hatte vor 2 Jahren einen Perma-Bann aufgrund meiner alten ID (an der Sony sich nach über 6 Jahren dann doch störte) und bot mir eine Änderung des Namens an, da ich schon viel Geld im Store gelassen hatte, aber mein Profil war dann nicht mehr das alte... 

Freundesliste leer, alle Trophäen weg, Savegames ALLE unbrauchbar! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb _Raschi_:

Und trotzdem waren alle meine Savegames nach meinem ID Wechsel futsch 🤷

Hatte vor 2 Jahren einen Perma-Bann aufgrund meiner alten ID (an der Sony sich nach über 6 Jahren dann doch störte) und bot mir eine Änderung des Namens an, da ich schon viel Geld im Store gelassen hatte, aber mein Profil war dann nicht mehr das alte... 

Freundesliste leer, alle Trophäen weg, Savegames ALLE unbrauchbar! 

_xX-Maskulinerzerfyckb1mmser_-_XOXO ist auch kein angemessener Name mein Freund. Kein Grund sich zu beklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Lunte der Echte:

_xX-Maskulinerzerfyckb1mmser_-_XOXO ist auch kein angemessener Name mein Freund. Kein Grund sich zu beklagen.

So schlimm war es garnicht 😂

Aber nach fast 10 Jahren zu sagen "ab heute stört uns deine Name, BANN" ist auch nicht toll... 

Zumal ich den nicht Mal freiwillig genommen hatte, aber nach 2 Stunden in der Anmeldung, weil alle Varianten meines Spitznamens vergeben waren, und dem Trieb, die nagelneue Konsole und das nagaleneue Spiel probieren zu wollen, denkt man dann als Teenager nicht wirklich über die Konsequenzen nach ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Teddybaer6336

Also 1 neue funktion ist doch das man jetzt Ordner erstellen kann... oder war das schon drin und ich habs nie bemerkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Gast Teddybaer6336:

Also 1 neue funktion ist doch das man jetzt Ordner erstellen kann... oder war das schon drin und ich habs nie bemerkt?

Hast du das letzte Jahr im Wald gelebt?^^ Das gibt es schon ewig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.