Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Trials Rising - Rund 5 Minuten Gameplay aus der Beta

Recommended Posts

keyartbanner03f1z.jpg

Derzeit arbeiten die Entwickler von Redlynx in Zusammenarbeit mit dem Publisher Ubisoft an ihrem Geschicklichkeits-Rennspiel Trials Rising, welches am 12. Februar 2019 für unter anderem PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Spiel auf Amazon bestellen:*

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Diesbezüglich haben die Kollegen von IGN nun ein rund fünf Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht, welches Spielszenen aus der Beta zeigt. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und so könnt ihr das Ganze wie gewohnt nun hier sehen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Trials Rising
Ubisoft
Redlynx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die ersten 20min Trials Beta gespielt. Erstmal nur kurz, weil es schon recht spät war, aber ich wollte wenigstens mal rein schauen. @_Raschi_: Deine Zeiten aus der ersten Beta scheinen in die zweite Beta jedoch nicht übernommen worden zu sein. Ich hatte die Zeiten von @Lixmo und @Nightcrow drin, aber nicht Deine. Habe aber auch nur beim ersten Level geschaut.

 

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen:

Das mit der Tournee und den Sponsoren finde ich auf den ersten Blick ganz cool. Das gibt dem ganzen sowas wie eine "Story". Die Loot Crates sind zwar nur Kosmetik, werden aber viel prominenter vermarktet als im letzten Teil. Die Strecken sind bombastischer uns spektakulärer auf den ersten Blick, aber gerade bei den Rennen hatte ich erstmal Schwierigkeiten meinen Fahrer unter den anderen auszumachen, da diese kaum weniger transparent sind. Die Musik ist wie schon beim letzten Teil treibend und mitunter ordentlich basslastig - finde ich gut.

 

Der größte und ärgerlichste Punkt kommt aber zum Schluss: ich habe es bei BFV schon angemerkt und habe das Problem nun auch wieder bei der Trials Beta: es ruckelt auf der normalen PS4. Bei der Rauch-Animation vor den Rennen ist es ganz extrem, zwischendrin aber auch immer wieder. Ich befürchte, dass die Entwickler sich mehr und mehr an der PS4 Pro orientieren und die PS4 nicht mehr so ganz einbeziehen in den Prozess. Das wäre wirklich schade, da dies natürlich für mich ein Dealbreaker ist was Trials Rising angeht. Ich werde die Beta die Tage nochmal ausgiebiger antesten, vielleicht patcht man ja auch nochmal etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Red Sun King Ich kann Deine Ausführung mal wieder, so eins zu eins, unterschreiben. 

Am meisten störten mich ebenfalls die Geister der anderen Spieler. Die Strecken gefielen mir sehr gut und waren spektakulärer aufgebaut und in Szene gesetzt, wie im ersten Teil.

Ich könnte lediglich im ersten Rennen die Zeiten von @Lixmo sehen. Sonst wurde mir nichts angezeigt. Mir viel auch noch auf, dass immer wenn ich die Beta spiele, alle Freunde die gerade online sind nicht mehr angezeigt werden. Erst wenn ich neu suche wer online ist. Vielleicht hat das auch was damit zu tun.

Weiterhin könnte ich den Contract im zweiten Event nicht abschließen, obwohl ich gewonnen habe. Im ersten Viertel der Strecke bekomme ich direkt die Meldung "nicht erfüllt"

 

Bzgl. ruckeln könnte ich nichts feststellen, spiele aber auch auf der Pro.

Sollte es so sein wie @Red Sun King befürchtet, wäre das ein No Go. Bitte nicht die User der alten Ps4 vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Red Sun King das mit meinen Zeiten ist ärgerlich, aber vllt muss ich mich einfach nur nochmal einloggen. 

Hab bei 2 strecken die medaille nach Platin erworben, Diamant oder Kristall oder was das war. 

 

Ansonsten hatte ich während der ersten Closed Beta auch diverse ruckler und Hänger, trotz der pro. 

Wird einfach noch unzureichend programmiert oder gepolished sein. 

Ist ja nun kein komplexes Spiel mit wahnwitzigen Berechnungen, sollte also machbar sein, dass das zu Release auch auf der non-pro vernünftig läuft. 

 

Mich persönlich hatten die Geister garnicht so sehr gestört, da diese "verblassen" wenn sie auf der selben Höhe wie mein Moped sind. 

 

Aber die Steuerung hat sich im Vergleich zum Vorgänger doch ganz schön verändert. 

Die Pit Viper (das trials Bike aus Fusion) ist deutlich agiler als die Mantis bei Rising. 

Generell habe ich das Gefühl, dass die Motorräder "schwerer" sind als im Vorgänger, oder der Fahrer einfach weniger schnell sein Gewicht verlagert, aber es kommt mir doch um einiges "steifer" vor. 

Merkt man auch gut, wenn man sich auf schweren strecken versucht mit Hinterrad / hinterem Fender an einer Kante einzuhaken, um sich dann hoch zu ziehen. 

Dafür kleben die Motorräder deutlich stärker an steilen Rampen, bei Fusion kippte das Vorderrad schneller nach hinten weg. 

Trials Rising fühlt sich mMn an wie der Vor-Vorgänger Trials Evolution. 

Und irgendwie vermisse ich den FMX Part... Also die strecken bei denen man durch Tricks Punkte machen musste brauchte ich nie, hatte die "nur Mal eben schnell" erledigt gehabt (ohne auf Medaillen zu geiern ^^ ), aber auf diversen strecken konnte man sich bei Sprüngen durch Tricks bei denen man den rechten Analogstick nach rechts schob, weiter nach vorne schieben und nochmal zusätzlich einige Zentimeter gut machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DoktorOege:love:  bester Mann! 

 

"Cool, dass du deinen Code eingelöst hast. Du hast nun Zugang zur Closed Beta von Trials Rising. Bald erhälst du eine E-Mail mit dem Zugang für deine gewählte Plattform." 

 

Ich hab Key 3 verwendet.  Dachte erst, dass alle schon eingelöst wären , dann wurde aber der hinweis mit der ubisoft seite ergänzt :D 

 

edit: ich glaub ubisoft ist gerade etwas überlastet, eine mail kam nicht, und über die webseite seh ich bei beta zugang auch keinen code (wie zuvor auf der einlöseseite stand).   Klick ich den Link oben nochmal an: "Du nimmst bereits an der Beta Trials Rising auf den folgenden Plattformen teil:

PS4 (angenommen)" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb ak666mod:

@DoktorOege:love:  bester Mann! 

 

"Cool, dass du deinen Code eingelöst hast. Du hast nun Zugang zur Closed Beta von Trials Rising. Bald erhälst du eine E-Mail mit dem Zugang für deine gewählte Plattform." 

 

Ich hab Key 3 verwendet.  Dachte erst, dass alle schon eingelöst wären , dann wurde aber der hinweis mit der ubisoft seite ergänzt :D 

 

edit: ich glaub ubisoft ist gerade etwas überlastet, eine mail kam nicht, und über die webseite seh ich bei beta zugang auch keinen code (wie zuvor auf der einlöseseite stand).   Klick ich den Link oben nochmal an: "Du nimmst bereits an der Beta Trials Rising auf den folgenden Plattformen teil:

PS4 (angenommen)" 

Ich hoffe es klappt noch. 

Den code hab ich von ubisoft zugeschickt bekommen nach der registrierung. Stehen die beta codes nicht auch bei ubisoft auf einer seite? Meine betas oder so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an mir,  oder gibt es einen Trick den Contract "on the edge" zu bewältigen. Ich verliere immer den Contract obwohl ich gewinne. 

 

Gibt es im Singleplayer nur die 4 Strecken die man spielen kann? 

 

Multiplayer macht Spaß, aber fast immer gibt es eine Hard Strecke und das sind echt pro's die da unterwegs sind. Macht aber trotzdem Spaß. 

 

Ich werde bei Release zuschlagen. 

 

 

Hier noch vier Codes für alle die noch keinen haben. Muss jetzt leider weg daher poste ich die hier frei. Viel Spaß damit.

 

U2WZB83XUB2U
BH7X2WTKD6R4
CGZTRBB3QCP7
782CRQP8MF8L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb DoktorOege:

Den code hab ich von ubisoft zugeschickt bekommen nach der registrierung. Stehen die beta codes nicht auch bei ubisoft auf einer seite? Meine betas oder so? 

ja, auf der seite war es erst nicht zu sehen. hab es eine halbe stunde später nochmal versucht, da stand dann der key drin. :banana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

Liegt es an mir,  oder gibt es einen Trick den Contract "on the edge" zu bewältigen. Ich verliere immer den Contract obwohl ich gewinne. 

 

Gibt es im Singleplayer nur die 4 Strecken die man spielen kann? 

 

Multiplayer macht Spaß, aber fast immer gibt es eine Hard Strecke und das sind echt pro's die da unterwegs sind. Macht aber trotzdem Spaß. 

 

Ich werde bei Release zuschlagen. 

Ich gehe davon aus, dass man Klamotten braucht mit einem KTM Logo oder sowas. Denn noch vor Start des Rennens, während der Countdown runter zählt, steht bei mir ebenfalls "contract failed". 

 

Und ja, es gibt mehr als 4 strecken, sind 10 oder so. 

 

Multiplayer sag ich nichts zu, mir fehlen da noch die pro's als Gegner 🙈😂

 

Der Spruch "leicht zu lernen, hart zu meistern" ist wie geschaffen für Trials, da brauchts einfach Zeit, bis du ein Gefühl für die Physik bekommst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gibt es nur vier Strecken. Ich habe im Beta Forum gelesen, dass wohl einige das Problem haben nur wenige Strecken zu bekommen.

Kann aber auch sein das die neuen Strecken erst auftauchen, wenn man bei der letzte. Strecke Gold eingefahren hat und den Contract gewonnen hat. 

Bezüglich der Strecke "in The Edge" ,wo man es nicht schafft den Contract zu schlagen, handelt es sich um eine corupten Spielstand mit einer Zeit die nicht schlagbar ist. Hier sollte man folgendes Prozedere durchführen. 

 

"on PS4 what worked for me: delete save games, then start the game and after connecting to ubisoft servers, disconnect all network, then redo all races offline."

 

Hoffe das hilft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen korrupten Spielstand auch und somit war nach Strecke 4 Schluss. Das betrifft wohl nicht wenige Spieler auf allen Plattformen. Hat mich fast verrückt gemacht bis ich dann gesehen hab, dass es nicht an mir lag. Da es nur eine Beta ist, habe ich es auf sich beruhen lassen, da das Spiel wegen dem Ruckeln derzeit eh nicht kaufbar für mich wäre. Wenn Ubisoft schlau ist und mich noch kriegen will, bringen sie zum Release wieder eine Demo raus und haben das Spiel für die normale PS4 flüssiger gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich habe diesen korrupten Spielstand auch und somit war nach Strecke 4 Schluss. Das betrifft wohl nicht wenige Spieler auf allen Plattformen. Hat mich fast verrückt gemacht bis ich dann gesehen hab, dass es nicht an mir lag. Da es nur eine Beta ist, habe ich es auf sich beruhen lassen, da das Spiel wegen dem Ruckeln derzeit eh nicht kaufbar für mich wäre. Wenn Ubisoft schlau ist und mich noch kriegen will, bringen sie zum Release wieder eine Demo raus und haben das Spiel für die normale PS4 flüssiger gemacht.

Könnten die ruckler in Zusammenhang mit dem spielstand-bug stehen? 

Von der Performance her läuft es bei mir um einiges besser als während der ersten Closed Beta 🤔

Ich will nicht behaupten, dass es gut läuft, aber es hat sich spürbar verbessert! 

Zum Start der jetzigen Beta dachte ich erst, ich hätte einen schlimmen Grafik-Bug, aber die Einstellung "Brightness" hat sich selbstständig auf den Wert 0 gestellt, dadurch hatte ich während des Rennens einen schwarzen Bildschirm 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

Sendet doch alle mal euer Feedback zur beta ans Entwicklerteam. Die müssen sich das dann mal anscheun. Kann ja nicht sein, dass die normale PS4 so bescheiden läuft.

 

Ich habe das auf reddit schon gemeldet. Da die ingame sogar Werbung für das Subreddit machen, liest man dort von Entwicklerseite aufmerksam mit, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Ich habe das auf reddit schon gemeldet. Da die ingame sogar Werbung für das Subreddit machen, liest man dort von Entwicklerseite aufmerksam mit, denke ich.

 

Bei reddit liest jeder Entwickler mit. ;) Hoffe das bemängeln einige, dann findet sowas schnell Gehör

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Versuch, Ninja-Techniken aus Trials Fusion anzuwenden. 

Einiges davon hatte ich selbst probiert und kam auch zu dem Schluss, dass einige Techniken im Vorgänger einfacher von der Hand gehen, selbst "Basic's" wie das hochziehen des Hecks durch schnelles tippen der Bremse sind deutlich schwieriger geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.