Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Battlefield V - Erste Details zum Battle Royale-Modus "Feuersturm" & Vorbestellerboni

Recommended Posts

battlefieldv9jcrov7cg9ne9i.jpg

Electronic Arts und Entwickler DICE haben erste Details zum Battle Royale-Modus des kommenden Shooters Battlefield V bekannt gegeben. Die größte Überraschung dabei vorweg: Dieser wird nicht direkt von DICE, sondern von den ehemaligen Burnout-Machern bei Criterion entwickelt. Dabei sollen die Bestandteile des Battle Royale-Modus mit den klassischen Elementen eines Battlefield kombiniert werden. So sollen Teamplay, leistungsstarke Fahrzeugen und eine zerstörbare Umgebung weiterhin im Fokus stehen.

Während man weitere Informationen zum "Feuersturm" getauften Spielmodus in Kürze bekannt geben möchte, teilte man vorerst diesen Einzeiler:

"Battle Royale ist ein heißes Ding und spielt in einem Feuerring"

Ach ja - und natürlich folgende Details:

• Der Krieg findet in einem Feuerring statt, der das Schlachtfeld langsam verkleinert
  • Das Ziel ist es, bei 64 Spielern in 16 Trupps als letzter Infanterietrupp übrig zu bleiben
  • Das Hinzufügen von Battlefield -Fahrzeugen verändert das Spiel, denn man kann ahnungslose Trupps mit einem Panzer ausschalten oder versuchen, in Transportfahrzeugen zu überleben 
  • Mit dem eigenen Trupp Ziele zu sichern, bringen bessere und seltene Ausrüstung
  • Kämpfe werden auf der größten Battlefield -Karte, die es je gab, ausgetragen
  • Veränderung der Karte durch Zerstörung
  • Battle Royale erwacht mit Battlefield-Grafik und -Sound zum Leben
  • Spiele sind mit der eigenen Kompanie und dem Battlefield V -Fortschritt verknüpft

In einem Feuersturm-Spiel wird es verschiedene Ziele geben, die ähnlich funktionieren werden, wie jene im Eroberungs-Modus. Der Unterschied ist allerdings, dass sich hier einige an festen Positionen befinden, während andere zufällig in der immer kleiner werdenden Spielwelt verteilt sind. Sie enthalten verschiedene Arten von Nachschub, Waffen und Fahrzeugen.

4d88cecfa57c50fa6167fd5659178d5c.jpg

Mit dem eigenen Trupp diese Ziele zu erreichen, kann also einen Vorteil gewähren. Das ist ohnehin besonders wichtig, da es zu Beginn einer Partie keine Waffenauswahl geben wird. Stattdessen gilt es Ziele zu erreichen und Teile der Karte zu kontrollieren, um Ausrüstungsgegenstände freizuschalten.

Des Weiteren wurde ein neuer Vorbestellerbonus angekündigt, auf den sich Käufer von Battlefield V freuen können dürfen. So erhalten Vorbesteller einmal das sogenannte  Feuersturm-Ranger-Set mit Sichtgerät, leichter Tarnkleidung und dem Elite-Kampfmesser MKIII(S). Das Set wurde vom Battle Royale-Modus inspiriert, kann aber auch in allen anderen Spielmodi eingesetzt werden.

Außerdem warten folgende Dinge auf ungeduldige Käufer:

• Fallschirmjäger-Outfit: Wähle nach dem Erscheinen von Battlefield V eines von acht im Spiel erhältlichen Spezialsoldatensets, um deine Truppen anzupassen.
  • Spezialaufträge: Erringe Belohnungen und verschaffe dir einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, indem du Spezialaufträge abschließt.
  • Sofortiger Zugriff auf fünf Battlefield 1-Waffen: Schalte fünf der modernsten Waffen des Ersten Weltkriegs zur Benutzung in Battlefield 1 frei, und überbrücke die Zeit zwischen den Kriegen auf dem Weg zu Battlefield V.

bfv-beautyshot-enlister-offer.png.adapt.1456w.png

Battlefield V auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Wer sich für die sogenannte Deluxe Edition des Spiels entscheidet und diese vorbestellt, freut sich über die oben stehende Dinge und folgendes:

• Vorabzugang zum Hauptspiel von Battlefield V: Gehöre zu den Ersten, die den Ton angeben und das Hauptspiel von Battlefield V spielen.
  • Fünf Sets mit Fallschirmjäger-Outfits: Wähle Spezialsoldatensets aus den acht verfügbaren, wenn du mit dem britischen Special Air Service oder den deutschen Luftlandetruppen in die Schlacht ziehst.
  • Spezialaufträge: Erfülle Aufträge, die von den realen Angriffen des britischen Special Air Service inspiriert wurden bzw. auf der Verteidigung der Flugfelder an der Küste Nordafrikas durch deutsche Fallschirmjäger basieren, sowie Starter-Aufträge, bei denen du deine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld auf die Probe stellen und Belohnungen erringen kannst.
  • 20 wöchentliche Objekte durch Luftversorgung: Erhalte wichtigen Nachschub mit 20 wöchentlichen Luftversorgungen, die jeweils ein Anpassungsobjekt enthalten.

bfv-beautyshot-deluxe-edition.png.adapt.1456w.png

Battlefield V erscheint regulär am 20. November diesen Jahres unter anderem für die PlayStation 4. Käufer der Deluxe Edition dürfen allerdings bereits am 15. November loslegen.

Quelle

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

Battlefield V
Electronic Arts
DICE
2018-11-19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der erfolgreichen CoD Beta rate ich Dice, EA und Co. auch eine Beta ihres BR-Modus zu releasen.

Ich stelle mir das Spiel mit der aktuellen Engine und Möglichkeiten zur Zerstörung echt gut vor!

Eine externe Entwicklung lässt bei mir leider schon Zweifel aufkommen. Frei nach dem Motto: "Mmh, CoD hat diesen Modus und es ist aktuell ein beliebtes Konzept. Lasst uns das auch lieblos in unser Spiel klatschen!...."

Die MP Beta selbst hat mich aber auch überhaupt nicht überzeugen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Warum? Weil ich mir das Spiel kaufe, was mir Spaß macht?

Unabhängig von der BFV Katastrophe - das ist wie bei mir mit Destiny, das ganze Jahr hat BigBurn in jedem Beitrag geschrien wie Schei*e COD ist nun zack hat sich das Fähnchen im Wind gedreht 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Pulverblitz:

Unabhängig von der BFV Katastrophe - das ist wie bei mir mit Destiny, das ganze Jahr hat BigBurn in jedem Beitrag geschrien wie Schei*e COD ist nun zack hat sich das Fähnchen im Wind gedreht 😆

Sehe ich anders. ich informiere mich ja vorher. Und ich hab über die Teile seit IW abgelästert. Weil die einfach scheiße waren. Hitboxen, Server, Netcode und Boostjumps waren eine Katastrophe. BO4 macht hier wieder fast alles richtig. Gameplay fühlt sich wie BO2 an und die Waffen und das Gameplay sind wieder besser. 

Und das hat null mit Destiny zu tun. Da musst du nicht von ablenken. Ihr werdet noch sehen, was ihr davon habt bei teil 3, wenn wieder alles von vorne los geht ;) 

Ich bin froh dass Treyarch gemerkt hat, dass die alten CoD Fans die letzten Teile ignoriert haben und jetzt wieder mehr darauf eingehen. Und ja ich habe bis jetzt keinen BR Modus gefeiert. Der von BO4 macht mir im Team mega fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Also mich hat die Blackout Beta überzeugt und angefixt. Für mich hat BFV dieses Jahr verloren. 

Mich noch vor paar Monaten auslachen, weil ich gemeint hab, dass Black Ops 4 dieses Mal wirklich interessant ist und jetzt das :llama:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Ancore789:

Mich noch vor paar Monaten auslachen, weil ich gemeint hab, dass Black Ops 4 dieses Mal wirklich interessant ist und jetzt das :llama:

Mich hat das selbst spielen überzeugt. Konnte es auch nicht glauben, dass es mal wieder gut wird. ich rede aber nur vom Blackout Modus. Den MP hab ich noch nicht gespielt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Mich hat das selbst spielen überzeugt. Konnte es auch nicht glauben, dass es mal wieder gut wird. ich rede aber nur vom Blackout Modus. Den MP hab ich noch nicht gespielt ;) 

Alles gut :D

Ja diesmal hat auch mich CoD mehr überzeugt als Battlefield.

Finde ich ehrlich gesagt sehr traurig.

Nach Battlefield 4 ging es bergab und mit Battlefield V hätte ich mir wieder Besserung gewünscht aber in der Beta ist der Funke absolut nicht rübergesprungen und dann gibt es nicht mal mehr den Modus Rush.

Spricht alles gegen Battlefield V leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Sehe ich anders. ich informiere mich ja vorher. Und ich hab über die Teile seit IW abgelästert. Weil die einfach scheiße waren. Hitboxen, Server, Netcode und Boostjumps waren eine Katastrophe. BO4 macht hier wieder fast alles richtig. Gameplay fühlt sich wie BO2 an und die Waffen und das Gameplay sind wieder besser. 

Dein Ernst? 

Wie subjektiv die Wahrnehmungen auch sein mögen, aber Du hast definitiv ein anderes Spiel gespielt. 

Die beta hat mich überhaupt nicht mitgenommen, weil zum einen das kein CoD sondern ein schlechtes Fortnite ist. Die Karte passt keineswegs zum Gameplay von CoD, das Balancing welches in andere Spielmodi auf viel kleineren Karten gehört passt überhaupt nicht. 

Zum Gunplay kann ich nicht allzu viel sagen, auf jeden Fall fühlte es sich in der Umgebung nicht richtig an. 

Wie kannst du behaupten, dass sich Treyarch auf die Spieler der alten Cod-Titel einlässt wenn es sich um ein gänzlich anderes Spielprinzip handelt, weil es keine Walljumps gibt? Der Netcode ist besser? Versteh ich alles nicht. Ich glaube du hattest lediglich ein paar gute Runden und ein gutes Spielgefühl, am Inhalt ändert das nichts. Hinter der Fassade verbirgt sich die selbe Scheisse wie immer :) Trust me, zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet.

ich-bin-zufllig-wzd6fc.jpg

Edit. 

Noch was, seit wann stehen die Titel im direkten Vergleich? Das erschließt sich mir auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein absoluter Ernst ;) Ich hatte es 2 tage länger gespielt und ich habe viele jahre CoD gespielt um zu sagen, dass mir dieser teil wieder gefällt. Im gegenzug verstehe ich dich nicht^^ Du hast genauso über BFV gemeckert wie ich. Was ist passiert? hast du es einfach so lange gespielt, bis du dir einreden kannst, dass es spaß macht? Ich sehe bei CoD einfach das stimmigere Spiel. BFV guck ich mir dann mal nach einem jahr und 20 patches an. Dann macht auch das bestimmt Spaß :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

Mein absoluter Ernst ;) Ich hatte es 2 tage länger gespielt und ich habe viele jahre CoD gespielt um zu sagen, dass mir dieser teil wieder gefällt. Im gegenzug verstehe ich dich nicht^^ Du hast genauso über BFV gemeckert wie ich. Was ist passiert? hast du es einfach so lange gespielt, bis du dir einreden kannst, dass es spaß macht? Ich sehe bei CoD einfach das stimmigere Spiel. BFV guck ich mir dann mal nach einem jahr und 20 patches an. Dann macht auch das bestimmt Spaß :) 

Das nicht, aber nur weil ich BFV kritisiere bedeutet das, dass Cod schlagartig gut ist? Ich glaube nicht. 

Cod ist tot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Das nicht, aber nur weil ich BFV kritisiere bedeutet das, dass Cod schlagartig gut ist? Ich glaube nicht. 

Cod ist tot. 

Gut das ist deine Meinung. Für mich ist seit BF1 BF tod ;) 

vor 14 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Noch was, seit wann stehen die Titel im direkten Vergleich? Das erschließt sich mir auch nicht. 

Es geht hier um den BR Modus und nicht um den MP teil. Den würde ich nie vergleichen. Nur wenn beide so einen Modus bringen kann man das schon vergleichen. Rate mal welche Spieler Dice dazu gewinnen will ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zumindestens ist bei Bf die Beta für alle und nicht wie bei tretsyach kostenpflichtig. Und was ist so toll an dem Battelroyal ich versteh nicht. 

Bevor es jetzt wieder kloppe gibt muss ich leider Lunte in vieler Hinsicht recht geben was manche Äußerungen anderer User anbelangt. 😗

Und noch was Blops 4 istgleich Blops 3😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb XPapa1X:

Zumindestens ist bei Bf die Beta für alle und nicht wie bei tretsyach kostenpflichtig. Und was ist so toll an dem Battelroyal ich versteh nicht. 

Bevor es jetzt wieder kloppe gibt muss ich leider Lunte in vieler Hinsicht recht geben was manche Äußerungen anderer User anbelangt. 😗

Ist doch ok und wenn ihr BF besser findet könnt ihr euch das ja gerne antun. Ihr könnt euch auch beide Spiele kaufen. Warum nicht? Das war meine Meinung. ich hatte mit meinem Clan ne Menge Fun bei der Blackout Beta und was will man mehr? Am Ende muss mir das Spiel spaß machen und BFV hat mir keinen Spaß gemacht. Das fühlt sich an, wie in eine Autobahnbaustelle fahren. Jedem das seine. Und ob ich jetzt von euch Zuspruch bekomme ist mir ziemlich Latte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Gut das ist deine Meinung. Für mich ist seit BF1 BF tod ;) 

Es geht hier um den BR Modus und nicht um den MP teil. Den würde ich nie vergleichen. Nur wenn beide so einen Modus bringen kann man das schon vergleichen. Rate mal welche Spieler Dice dazu gewinnen will ;) 

Naja, wie ich es im Chat schon vertreten habe, m.E. Ist BF1 das am besten balancierte Spiel dieser Reihe. Da lässt sich das Setting kritisieren, aber insgesamt sonst nicht viel. Das kann man von keinem CoD der letzten Jahre behaupten, die Baustellen dort sind allesamt enorm gross und vergleichbar mit dem BER. 

Nunja dein Beitrag liest sich anders. Zumal du BR in BF noch nicht gespielt hast, also vergleichst du am Ende doch Äpfel mit Birnen, die Zielgruppe hin oder her. So kriegst du mich auf jeden Fall nicht mein Freund, da musst du schon ein bisschen früher aufstehen. :D

So und ich setze noch einen drauf und behaupte, dass auf Grund des weitläufigen BF-Gameplays inkl. Der Klassen der BR-Modus besser zum Gesamtprodukt passt, als bei CoD. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

Ist doch ok und wenn ihr BF besser findet könnt ihr euch das ja gerne antun. Ihr könnt euch auch beide Spiele kaufen. Warum nicht? Das war meine Meinung. ich hatte mit meinem Clan ne Menge Fun bei der Blackout Beta und was will man mehr? Am Ende muss mir das Spiel spaß machen und BFV hat mir keinen Spaß gemacht. Das fühlt sich an, wie in eine Autobahnbaustelle fahren. Jedem das seine. Und ob ich jetzt von euch Zuspruch bekomme ist mir ziemlich Latte :)

Sorry das ist bullshit wie kann man sich nach einer beta vestlegen das, das spiel schei.....ist oder wirt? Ja auch mir hat nach 3 Runden Bf 5 keinen Spaß gemacht, aber ich lästern nicht drüber ab sondern werde mir Bf5 und Blops kaufen und mir dann über einen bestimmten Zeitraum ein Bild über ein Spiel machen und nicht über ein paar Stunden. 

Und ich wette jetzt schon mit euch Blops 4 wird gerade hoch gelobt von den kleinen möchtegern youtubern und dann kommt das Spiel raus und dann ist es auf einmal wieder schlecht. 

@Big nicht böse sein aber manchmal erinnerst du mich an Commanderkrieger 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb XPapa1X:

Sorry das ist bullshit wie kann man sich nach einer beta vestlegen das, das spiel schei.....ist oder wirt?

Weil das nicht mein erstes BF ist und zB BF4 1 Jahr gedauert hat, bis es lief und spielbar war ;) 

Und ich wette jetzt schon mit euch Blops 4 wird gerade hoch gelobt von den kleinen möchtegern youtubern und dann kommt das Spiel raus und dann ist es auf einmal wieder schlecht. 

Ich gebe einen Schei* auf Youtuber. Wenn es danach geht müsste ich täglich Fortnite spielen. Ich hasse Fortnite. 

Wie ich schon sagte. Holt euch das Spiel was ihr mögt. Ist doch OK. Nur ich sehe bei BFV aktuell zu Release schwarz und da werdet ihr mich auch nicht umstimmen :) 

@Big nicht böse sein aber manchmal erinnerst du mich an Commanderkrieger 😉

Ach alles gut das habe ich schon öfters gehört und sehe ich nicht als Beleidigung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb XPapa1X:

Und noch was Blops 4 istgleich Blops 3😋

Schön wärs. Wäre es so, hätte ich noch meinen Exosuite und Walljumps. Hätte gerne gesehen, dass Treyarch in dieser Hinsicht nachlegt und das Movement annähernd so flüssig gestaltet wie bei Titanfall, das wäre für mich mein Traum CoD. Schön schnell und hektisch, aber niemals unbalanced. Das hat Treyarch meiner Meinung nach immer gut hinbekommen. 

Der BR sieht leider recht schwach aus, fehlt es doch einfach an dem nötigen Schliff an so mancher Ecke, wie Lunte schon sagte. Das Gameplay passt einfach noch nicht recht zum Modus derzeit. 

Bei BF V klingt der BR hingegen aufm Papier sehr vielversprechend, jedoch schreckt mich die Tatsache ab, dass er nicht von Dice entwickelt wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten schrieb BiGBuRn83:

ich hatte mit meinem Clan ne Menge Fun bei der Blackout Beta und was will man mehr? A

Ohne Wort

Und ich glaube irgend wo gibt es noch einen Beitrag von Dir das BR kaka ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb XPapa1X:

Ohne Worte

Warum? Weil mich bis jetzt noch kein BR Modus überzeugt hat und mir der nach dem antesten gefällt? Mhh ok. Vielleicht gefällt mir sogar der BR Modus von BFV nach dem anspielen. Warum nicht? Trotzdem ist der MP ne Katastrophe^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag