Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Castlevania: Symphony of the Night / Rondo of Blood - Release für PlayStation 4 in Aussicht

Recommended Posts

castlevania_-_symphonwdd1c.jpg

Da das koreanische Rating-Board heute offenbar einen Lauf hat, wurde nicht nur PUBG für die PlayStation 4 zertifiziert, sondern auch zwei von Capcom entwickelte Klassikern, die der Castlevania-Reihe zugehören. Um genauer zu sein handelt es sich bei diesen beiden Titeln um Castlevania: Rondo of Blood und Castlevania: Symphony of the Night, was aufmerksame Leser wahrscheinlich schon seit dem Anklicken der Überschrift wissen. Natürlich ist das noch keine offizielle Ankündigung, aber bisher erwies sich die koreanische Behörde als eine zuverlässige Quelle.

Castlevania: Rondo of Blood wurde im Jahr 1993 erstmals veröffentlicht und erschien unter dem Namen Castlevania: Dracula X für das Super Nintendo Entertainment System. Ein direkter Nachfolger zum Titel, Castlevania: Symphony of the Night, wurde 1997 für die originale PlayStation veröffentlicht.

Die beiden Spiele sollen nun unter dem Namen Castlevania: Requiem für die PlayStation 4 erscheinen. Ob s sich dabei um die überarbeiteten Originalversionen oder die für PSP veröffentlichten Remaster-Version handelt ist derzeit nicht bekannt. Offiziell angekündigt sind sie zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls nicht.

523419-castlevania requiem.jpg');.jpg

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überrascht mich jetzt ein wenig. Anderer Seits...why not.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Castlevania Symphony of the Night einer der Titel sein wird, der es auf die gerade angekündigte Playstation Classic schafft. Überzeugt man damit die Nostalgiker und Neukunden hat man möglicherweise gleich eine Base um mit einer PS4 Fassung durchzustarten. - die allerdings muss dann doch etwas mehr bieten als nur einen 1zu1 HD Port.

Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag