Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Castlevania Requiem - Symphony of the Night und Rondo of Blood für PS4 angekündigt

Recommended Posts

castlevaniafbc9k.jpg

 

Nachdem das koreanische Rating-Board die folgende Ankündigung bereits in der letzten Woche vorweg genommen hatte, hat Capcom nun Nägel mit Köpfen gemachtund folgendes in Trailerform offiziell bestätigt: Unter dem Namen Castlevania Requiem werden die beiden Klassiker Castlevania: Rondo of Blood und Castlevania: Symphony of the Night für die PlayStation 4 erscheinen - und das bereits Ende Oktober.

 

Es werden die originalen Spiele veröffentlicht, wobei die Auflösung selbstverständlich auf 1080p / 4K angehoben und die Steuerung an den DualShock 4-Controller angepasst wurde. So kann man beispielsweise optional auch die Analog-Sticks nutzen und sich über Vibration und Support des verbauten Lautsprechers freuen.

 

 

Castlevania: Requiem erscheint am 26. Oktober in digitaler Form für die PlayStation 4.

 

Danke @thebourbonkid88 für den Hinweis!

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega Geil! Ich hab alle Castlevania Teile auf GBA durchgespielt und ein paar NDS Titel. Die beiden kenne ich nicht sollen aber tatsächlich die besten sein wenn man sich so umhört.

 

Also ich freue mich mega darauf weil ich Castlevania einfach liebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb KAESEFUSSXXL:

Wenn dann schon bitte eine ordentliche Collection 👍.

 

Ich befürchte, dass eben hier Nintendo seine Finger im Spiel hat. Die Teile 2, 3 und die ganzen GBA, DS und 3DS Episoden sind bis heute Nintendo exklusiv. Obwohl die Rechte an Castlevania nach wie vor bei Konami liegen, so würde es mich nicht wundern wenn Nintendo über eine Exklusivitäts-Klausel verfügt. Das erklärt aber nicht, warum auch z.B. Bloodlines/The new Generation (Mega Drive) bisher nie portiert wurde ?(. Wie dem auch sei, beides sind erstklassige Spiele und wenn der Preis nicht allzu hoch ausfällt ist es OK :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Mr.Ash:

 

Ich befürchte, dass eben hier Nintendo seine Finger im Spiel hat. Die Teile 2, 3 und die ganzen GBA, DS und 3DS Episoden sind bis heute Nintendo exklusiv. Obwohl die Rechte an Castlevania nach wie vor bei Konami liegen, so würde es mich nicht wundern wenn Nintendo über eine Exklusivitäts-Klausel verfügt. Das erklärt aber nicht, warum auch z.B. Bloodlines/The new Generation (Mega Drive) bisher nie portiert wurde ?(. Wie dem auch sei, beides sind erstklassige Spiele und wenn der Preis nicht allzu hoch ausfällt ist es OK :).

Hab ich gar nicht bedacht 😏.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Hab ich gar nicht bedacht 😏.

 

Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits ;). Doch sollte es wirklich so sein, dann wäre höchstens eine Collection auf Nintendo Geräten denkbar. Dem wirkt aber die allseits bekannte Geldgier seitens Nintendo wiederum entgegen. Statt einer günstigen Collection bietet Nintendo die Titel lieber einzeln zu überhöhten Preisen im eShop an (was scheinbar leider zu funktionieren scheint, Nintendo Spieler lassen sich offenbar leicht über den Tisch ziehen). Alles Gründe warum ich Nintendo seit Jahren (genau genommen seit Wii/DS Zeiten) nicht mehr so positiv gegenüber stehe ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.