Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #217 - Immer wieder sonntags

Recommended Posts

podcast_banner_daddel3vpno.jpg

 

Daniel und Jan treffen sich etwas später als in der Folge 216, um über eine neue und abgesagte Spielemesse, die Presseausrichtung von PlayStation und die Veröffentlichungsstrategie von Anthem zu sprechen, Natürlich ist der Herbst vollgepackt mit Spielen, so dass wir den größten Teil damit verbringen. Den Rest findet ihr in den Timecodes:

 

Beginn - 00:13:01 Intro aka. Bowsette und Kürbisse

 

Thema

00:13:01 - 00:29:55 WTF EGX Berlin

News

00:29:55 - 00:45:47 PlayStation Experience abgesagt

00:45:47 - 00:51:50 PS4 erlaubt Cross Play mit Xbox One und Switch

00:51:50 - 01:00:10 Anthems unterschiedliche Versionen

Spiele

01:00:10 - 01:34:48 Assassin’s Creed Odyssey

01:34:48 - 01:50:24 Firewall Zero Hour

01:50:24 - 02:33:08 Shadow of the Tomb Raider

02:33:08 - 02:48:48 Life is Strange 2

02:48:48 - 03:21:02 Divinity: Original Sin 2

03:21:02 - 03:57:27 Feedback

 

03:57:27 - 03:58:26 Was habt ihr zuletzt gespielt?

03:58:26 - 04:00:07 Was habt ihr zuletzt gesehen?

04:00:07 - Ende Verabschiedung mit dem Nachgespräch

 

Kontakt zu uns:

 

Podcast Account ( Twitter: @DaddelGebabbel | Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel | Instagram: @daddelgebabbel )

Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )

Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

 

  Unsere Playlist:



Daddel Gebabbel #217 - Immer wieder sonntags

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 227 MB


              Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

              Viel Spaß beim Anhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yay, neue Folge, mal schaun ob ich heut im Büro durchkomme, ansonsten ist ja morgen Feiertag, da geht die gut während dem Ausnüchtern :D

 

vor 19 Stunden schrieb Jan Munzer:

02:58:26 - 04:00:07 Was habt ihr zuletzt gesehen?

 

Gibs zu, mit den Timecodes willst du uns ärgern Jan. Bin kurz erschrocken und dachte ihr macht hier langsam nen Film-Review Podcast draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Yay, neue Folge, mal schaun ob ich heut im Büro durchkomme, ansonsten ist ja morgen Feiertag, da geht die gut während dem Ausnüchtern :D

 

 

Gibs zu, mit den Timecodes willst du uns ärgern Jan. Bin kurz erschrocken und dachte ihr macht hier langsam nen Film-Review Podcast draus.

 

vor 21 Stunden schrieb Jan Munzer:

03:57:27 - 02:58:26 Was habt ihr zuletzt gespielt?

Aber hier kannst du in die Vergangenheit reisen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2018 um 08:45 schrieb joschi486:

 

Gibs zu, mit den Timecodes willst du uns ärgern Jan. Bin kurz erschrocken und dachte ihr macht hier langsam nen Film-Review Podcast draus.

 

Danke für den Hinweis. Habe ich doch die drei mit der zwei verwechselt. 

 

Am 1.10.2018 um 22:41 schrieb Sharijan:

Soft Cake Orange is das Original *klugscheiss* ;) 

Ansonsten wieder eine tolle Folge, bin erst vor kurzem auf euch gestoßen und freu mich seit dem auf jede neue Folge :)

 

Stimmt, Orange. 😍

Super und willkommen in der Familie. 👍🏻 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Podcast, fast jedes Spiel hat mich diesmal interessiert^^

 

Beginn - 00:13:01 Intro aka. Bowsette und Kürbisse

Richtig leckere Kürbisssuppe, herrlich 🎃

 

02:33:08 - 02:48:48 Life is Strange 2

Da warte ich auch ab, bis der ganze Titel draussen ist. Habe das Episodenmässige ausprobiert und finde es einfach nur schrecklich.

 

02:48:48 - 03:21:02 Divinity: Original Sin 2

Toll wieder ein Titel mehr der ins Backlog kommt.... und wieder so ein Monstertitel :(

 

03:57:27 - 03:58:26 Was habt ihr zuletzt gespielt?

Here They Lie, N.E.R.O., Adam's Venture: Origins, LEGO Movie: The Videogame

 

Angespielt und abgebrochen da mir die Spiele nicht gefallen habe: Alienation, Type:Rider, Absolver, Q.U.B.E: Director's Cut, Hue, King Oddball, Resident Evil, Oddworld: New 'n' Tasty, Rebel Galaxy, Psycho-Pass: Mandatory Happiness, Curses 'n Chaos, Another World

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Urlaub hat sich @Jan Munzer verdient. 

 

Auch wenn ich beim Gamescom Gewinnspiel wohl leer ausgegangen bin :(  

 

Aber so schaffe ich es vielleicht was zum aktuellen Podcast zu schreiben bevor der Nächste on ist :D  Hab den direkt nach Release gehört und denk mir täglich: Heute Abend schreibste was dazu - und dann hab ichs doch wieder vergessen :D 

 

 

Am 1.10.2018 um 22:41 schrieb Sharijan:

Soft Cake Orange is das Original *klugscheiss* ;)

 

Bis zu dem Beitrag hab ich nicht gecheckt was Jan eigentlich meinte mit Soft Cake :D 

 

00:29:55 - 00:45:47 PlayStation Experience abgesagt  -->  Besser so als nur alten Kram zu zeigen, weil man kein neues Material hat. 

 

00:45:47 - 00:51:50 PS4 erlaubt Cross Play mit Xbox One und Switch --> woohoooo :D  

 

01:00:10 - 01:34:48 Assassin’s Creed Odyssey  --> Origins fühlt sich für mich noch sehr frisch an, wobei ich das im Dezember letzten Jahres platiniert hatte.  Aber das wenige was ich von Odyseey sah, sah für mich zu sehr nach Origins aus und hat mich gar nicht gepackt.  Ganz amüsant fand ich den GameTwo Beitrag vom letzten Freitag zu dem Spiel. Wer den nicht gesehen hat: Unbedingt nachholen. 

 

01:50:24 - 02:33:08 Shadow of the Tomb Raider  ->  werde erstmal den Vorgänger fertig spielen, SOTR kann man sich wohl mal holen, wenn es im Angebot ist.  Daniel sagte ja im Feedback zur letzten Folge, dass es wohl Gründe gab, dass ich aufgehört hatte den Vorgänger zu spielen:  Die letzten Trophäen holte ich im Oktober 2016. Und was kam da raus?  Die VR, die ich dann erstmal ausgiebig genutzt habe. 

 

02:33:08 - 02:48:48 Life is Strange 2  -> Teil 1 wegen eines bugs nie beendet. 

 

03:21:02 - 03:57:27 Feedback  --> zum NHL Skillbaum: #JanhatRecht.  Das vorher waren keine Skillbäume sondern nur Kategorien in denen man dann mehr Punkte erhielt. 

 

03:57:27 - 03:58:26 Was habt ihr zuletzt gespielt?  Forza Horizon 4. 

03:58:26 - 04:00:07 Was habt ihr zuletzt gesehen? Money Monster (geht so),  Criminal Squad (kann man sich sparen), A-Typical auf Netflix bei Folge 4 mit eingestiegen,  Good Cop begonnen und aktuell bei Folge 3 (zündet aber noch nicht so richtig), TBBT + Young Sheldon auf Pro7.  Wobei Young Sheldon eigentlich nur nebenher läuft, finde ich eher langweilig. 

 

 

 

 

bearbeitet von ak666mod
Feedback zur Folge ergänzt, damit es kein Doppelpost ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt auch noch Feedback, nicht nur rumgescherze wegen dem Zahlendreher. Gut dass Jan im Urlaub ist, sonst wär ich wieder mal zu spät dran.

 

Bowsette > Internet Rule 34 bis 36;

Kürbisse sind ab und zu mal lecker, bei uns gibts die aber schon wieder zu oft. Und überall wieder diese Kürbishaufen an der Straße zum selber aussuchen... man kanns auch übertreiben.

 

EGX hab ich zu spät mitbekommen. Spielemessen sind mir immer zu weit weg oder zu überlaufen (außer ich bekomm mal nen Presseausweis zugeschustert *wink*), EGX ist aber mal ein Format das mir gefällt. Nächstes Jahr dann.

Absage PS Experience, für die Presse natürlich blöd, aber aktuell gibts halt von Sony nichts neues, und nochmal bekannte Trailer und Spiele zeigen muss auch nicht sein. Sollen lieber die Spiele fertig machen.

 

Anthem: Die Spielerschaft ist ja leider inzwischen gierig drauf alles möglich früh zu spielen. Beta Tests sind ja nur noch Vorabzugänge, ein Bruchteil der "Tester" sucht heutzutage noch wirklich nach Fehlern. Da ist es einfach nur der nächste Schritt die Spieler dann zur Kasse zu bitten. Ich finds besch*****, aber hat man ja auch im Forum gesehen, gibt einige die das verteidigen und somit werden die Publisher da sicherlich weiter abkassieren.

 

Odyssey: Hört sich nach einer guten Weiterentwicklung von Origins an, in etwas wie damals von AC II zu Brotherhood. Ubi sollte aber mal eine AC unabhängige History-Action-RPG-Reihe draus machen, es passt einfach nicht mehr richtig zu den ursprünglichen AC, aber der Name zieht halt besser werbetechnisch... Werds mir irgendwann das nächste halbe Jahr mal holen, aber gerade reizt es mich noch nicht.

 

Tomb Raider: Irgendwie motiviert mich Tomb Raider nicht mehr so wirklich, gefühlt ein weiteres Action Adventure unter vielen. Hab den Vorgänger bisher auch nur angespielt, wenn ich nochmal zu dem komme ist danach auch mal Shadow dran. Mal schauen ob es passiert.

 

Divinity: Liebe diese "klassichen" Rollenspiele, aber das sind immer so Monstertitel für die ich aktuell nicht mehr genug Zeit habe, um die am Stück zu genießen. Gesellt sich wohl zu den beiden Pillars of Eternity auf die imaginäre Liste.

 

Gespielt: auf der Vita angefangen einige der Plus Titel zu testen, zuletzt Sparkle durch, gerade an Rocketbirds 2 dran. Auf der PS4 noch in Uncharted, auf der Switch Overcooked 2 mit meiner Freundin und am PC ab und zu ne Runde Wildlands mit nem Kumpel.

Gesehen: Better Call Saul 4 Staffel fertig, liebe die Serie und muss jetzt dann nochmal mit Breaking Bad anfangen 😍, gerade sind wir mitten in Babylon Berlin, schön, dass auch mal gute deutsche Serien produziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast IchMagPommesRotWeiss

Mal eine Frage. 

Welches Achievment System findet ihr besser. Die Trophies bei Sony oder die Gamerscore auf der Xbox. 

Ich finde das der Wert einer Platin Throphäe sehr gesunken ist durch die Spiele die sie einem hinterherschmeissen. Früher war das immer harte Arbeit und ein Zeichen das man in einem Spiel richtig gut war. Heute kriegt man es bei einigen Spielen ja schon fürs durchspielen. Bei der Xbox ist es mit den Gamerscore ja genau so. Früher gab es 1000 für ein grosses Spiel und 200 (später 400) für einen Indi Titel. Jetzt kriegt man bei jedem Spiel 1000 und wenn noch ein paar DLC dazu kommen ist man auch gerne mal bei 1600-1800 Punkten.  Kein schöner Weg in den letzten Jahren.

Wie kommt Jan eigentlich mit der Switch zurecht wo es gar keine Gamerscore gibt? Mir ging es am Anfang so, das ich unterbewusst dachte, jetzt müsste was aufploppen, aber ne...ist ja Nintendo. 

Wie würdet ihr euch denn ein Achievment System bei Nintendo wünschen, wenn ihr frei entscheiden könntet?  Ich würde goldene, silbernde oder Bronze Sterne ganz cool finden. Aber das wäre dann ja fast wie bei Sony geklaut. 

Macht weiter so, geiler Podcast und #janhatmeistensrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gast IchMagPommesRotWeiss:

Die Trophies bei Sony oder die Gamerscore auf der Xbox. 

 

Das Trophäensystem gefällt mir besser, liegt aber auch daran, dass das ganze Menü der PS4 übersichtlicher ist. 

 

Die Gamerscore Junkies haben bei der Xbox aber den Vorteil, dass man sich ingame den Fortschritt der aktuellsten Erfolge anschauen kann.  Heißt es also: Sammel 100 objekte ein, hat man da einen fortschrittsbalken, wie viel prozent man davon schon erreicht hat.    Hab das die Tage zufällig entdeckt, aber hab es mir nicht einblenden lassen, das würde mich nur stören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.