Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Dirk Sperling

Playstation 4 - Sony warnt vor angeblichen PS4 Beta Test Einladungen

Recommended Posts

Warum die das machen? Um Geld zu scheffeln. Auf welche Art auch immer.

Ich vermute mal, dass man sich für den "Beta Test" anmelden muss. Vermutlich werden allerlei Daten abgefragt welche sich weiter verkaufen lassen.

Eventuell wird sogar ne "Leihgebühr" für die Konsole verlangt.

Gibt genügend Möglichkeiten naiven Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

Sicherlich richtig darüber zu informieren bzw. davor zu warnen.

Aber ich denke hier genauso wie bei den angeblichen MW4 Betas:

Wer darauf reinfällt ist selber Schuld. Ich lese mir auch nicht den gesamten Lizenzvertrag durch, wenn ich ein Spiel installiere o.ä., aber allein schon das das Medial nicht auftritt und über keine offiziellen Domains läuft sollte mich mehr als stutzig machen!

Weiß nicht warum man vor sowas warnt, die Leute die so blöd sind auf sowas reinzufallen habens anders auch wirklich nicht verdient. Kein Unternehmen der Welt würde jetzt für eine Konsole die noch keinen absehbaren Release Zeitpunkt hat Beta EInladungen verschicken. :wacko:

Weiß nicht warum man vor sowas warnt, die Leute die so blöd sind auf sowas reinzufallen habens anders auch wirklich nicht verdient. Kein Unternehmen der Welt würde jetzt für eine Konsole die noch keinen absehbaren Release Zeitpunkt hat Beta EInladungen verschicken. :wacko:

Nicht alle kennen sich so gut aus wie du oder ein insider. Es gibt auch menschen die sich damit nicht auskennen und es auch nicht müssen z.B. eltern.

Finde ich gut zu wissen aber ich hätte mich da eh nicht angemeldet oder so weil es ja eh kein sinn macht wie Lordofsee schon geschrieben hat.

Weiß nicht warum man vor sowas warnt, die Leute die so blöd sind auf sowas reinzufallen habens anders auch wirklich nicht verdient.

Also im Klartext, wer deiner Meinung nach nicht ausreichend intelligent ist, verdient es abgezockt zu werden. Richtig? Passt das auch zu deiner Ausbildung zum Bankkaufmann? Ist so etwas dort auch Sitte? Ahnungslosen Menschen, die "zu blöd" sind, irgend etwas andrehen, weil die es so verdient haben? Unterste Schublade deine Aussage, sehr unreif, ganz ehrlich.

Weiß nicht warum man vor sowas warnt, die Leute die so blöd sind auf sowas reinzufallen habens anders auch wirklich nicht verdient.

Also im Klartext, wer deiner Meinung nach nicht ausreichend intelligent ist, verdient es abgezockt zu werden. Richtig? Passt das auch zu deiner Ausbildung zum Bankkaufmann? Ist so etwas dort auch Sitte? Ahnungslosen Menschen, die "zu blöd" sind, irgend etwas andrehen, weil die es so verdient haben? Unterste Schublade deine Aussage, sehr unreif, ganz ehrlich.

Ich kenne den von anderen seiten und ja, ich mag seine Denkweise einfach nicht.

Die so wie er sind, denken nur an sich, aber nicht an die Kinder die noch nicht soviel gelernt haben.

Nicht alle kennen sich so gut aus wie du oder ein insider. Es gibt auch menschen die sich damit nicht auskennen und es auch nicht müssen z.B. eltern.
Gut, da hast du natürlich recht. Allerdigns sind Beta Teilnehmer auch eher die Core Gamer, die meisten sollten dann doch ein wenig Fachwissen haben und nicht so blauäugig sein. Activision hats richtig gemacht, die haben die Website unverzüglich von Netz nehmen lassen.

Also im Klartext, wer deiner Meinung nach nicht ausreichend intelligent ist, verdient es abgezockt zu werden. Richtig?

Mein Gott, das hat absolut nichts mit Intelligenz zu tun, auch noch so schlaue Leute können auf sowas reinfallen. Allerdings gibt es Leute die sind so blauäugig und machen sich über sowas überhaupt keine Gedanken, im Internet muss man nunmal aufpassen. Was unterste Schublade ist, ist mich nun mit diesen Betrügern auf eine Stufe zu stellen, nur weil ich der Meinung bin, dass Leute über ihr Handeln nachdenken sollen, heißt das nicht das ich ein Abzocker bin. Gerade weil ich der Meinung bin, das man solche Betrügereien mehr verfolgen sollte und sich auch diesen Leuten annehmen sollte. :wacko:

Bin der selben Meinung, wer auf so etwas reinfällt hat selber schuld.

Wenn man sich auskennt fällt man nicht darauf rein und wenn man sich nicht auskennt, kann man sich Rat holen, wie zb. hier in diesem Forum.

Man sollte auch nirgends seine Zustimmung geben, das gilt im www und im realen Leben wenn man davon keine Ahnung hat.

Allerdings gibt es Leute die sind so blauäugig und machen sich über sowas überhaupt keine Gedanken, im Internet muss man nunmal aufpassen.

Wie sollen sich denn die "gedankenlosen Blauäugigen" informieren, wenn u. a. von dir offizielle Meldungen/Warnungen als sinnlos erachtet werden? Es gibt viele, Männer/Frauen/Jugendliche/Kinder, die erst jüngst zu unserem Hobby gestoßen sind und welche wohl tatsächlich etwas naiv an die Sache herangehen, also erst ihre Erfahrungen sammeln müssen.

Nur durch Meldungen/Warnungen aus offiziellen Quellen können diese doch erst abschließend bewerten, ob eine so geartete Aktion tatsächlich nur als Abzocke dient oder nicht. Daher ist deine Aussage

eigentlich das, was mich so geärgert hat. Und vielleicht bin ich jetzt naiv, aber von einem angehenden Bankkaufmann erwarte ich einfach etwas mehr Reife und nicht eine solche Einstellung.

Gerade weil ich der Meinung bin, das man solche Betrügereien mehr verfolgen sollte und sich auch diesen Leuten annehmen sollte. :wacko:

Dann lass die Offiziellen ihre Warnungen veröffentlichen, damit alle Blauäugigen dieser Erde sich diese Informationen nicht aus Foren mit oftmals reduziertem Wahrheitsgehalt fischen müssen.

Ich werde dies aber nicht mehr weiter diskutieren, muss jeder selbst wissen, wie er die Dinge sieht, sehen möchte oder sich zurecht biegt.