Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Sekiro: Shadows Die Twice - New Game + bestätigt / Story soll einfacher zu verstehen sein

Recommended Posts

sekirops4m0giya.jpg

 

In einem Interview mit den Kollegen von polygon bestätigte der Dark Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki einen New Game Plus Modus für den Action-Titel Sekiro: Shadows Die Twice aus dem Hause From Software und Activision. Während der NG+ Modus in der Dark Souls-Serie fester Bestandteil ist, war der Modus in Sekiro weiterhin fraglich, da man hier nicht mehr von einem klassischen Action-RPG Titel reden kann. Es bleibt also abzuwarten, wie es sich mit dem Wiederspielwert in Sekiro verhält und wie From Software die langzeit-Motivation aufrecht erhalten möchte.

 

Ad hoc fallen beim Thema Wiederspielwert zwei Merkmale ins Auge, die möglicherweise für die nötige Motivation sorgen könnten. Klar ist, dass auch in Sekiro unterschiedliche Waffen, Objekte und Tools (für die Armprothese) gesammelt werden können. Diese sind allerdings (Nebenquest bedingt) nicht unbedingt im ersten Durchlauf so einfach zu bekommen. Souls-Serien typisch, könnte das Sammeln also eines der wichtigen Wiederspielwert-Merkmale sein. Zum anderen könnte die Story per se Abhilfe schaffen. Um alle Ecken, Geheimnisse und NPC's in Sekiro zu entdecken, sind erfahrungsgemäß ebenfalls mehrere Durchläufe nötig. 

 

~Sekiro: Shadows Die Twice auf Amazon vorbestellen~*

 

Apropos Story: Miyazaki teilte im Interview mit, dass Sekiro: Shadows Die Twice mit fragmentierten Story-Häppchen daher kommen wird, diese allerdings (so Miyazaki), sollen leichter zu verstehen sein. "Es wird immer noch fragmentierte Element geben. Du wirst immer noch forschen müssen, um alle Hinweise und die Tiefe für dich selbst zu finden. Wir haben das Gefühl, dass sich in diesem Sinne nicht viel ändern wird. Unser Ansatz zum Storytelling hat sich nicht geändert. Diesmal haben wir einen festen Protagonisten. Wir haben das Gefühl, dass er die Achsen für den Hauptkern der Geschichte schafft. Die Charaktere drehen sich auch um ihn. Dies ermöglicht uns, die Geschichte in einem klareren Licht als zuvor zu rücken. So wird es anfänglich einfacher zu verstehen sein."

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de



Sekiro: Shadows Die Twice Packshot
Sekiro: Shadows Die Twice
Activision
FromSoftware
2019-03-21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.