Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Shadow of the Tomb Raider - Erster DLC "Die Schmiede" erscheint im November

Recommended Posts

shadowofthetombraider3osgl.jpg

Wie Square Enix und Eidos Montreal bekannt gegeben haben, wird am 13. November der erste von insgesamt sieben angekündigten DLCs für das Action-Adventure Shadow of the Tomb Raider erscheinen. In der "Die Schmiede" genannten Erweiterung verschlägt es Lara Croft in ein komplett neues Herausforderungsgrab, in der nicht nur Rätsel, sondern auch andere Herausforderungen auf die junge Archäologin warten.

Zitat

In „Die Schmiede“ stellt sich Lara der mit Lava überfluteten Schmiede der gefallenen Götter und enthüllt die Geheimnisse von Kuwaq Yaku. Währenddessen muss die Heldin das Vermächtnis eines alten Freundes erfüllen und eine in den Flammen verschollen geglaubte Gefahr überwinden.

Des Weiteren verspricht die offizielle Pressemitteilung, dass der DLC ein komplet neues Abenteuer bietet, das sowohl alleine als auch im Koop-Modus gespielt werden kann. Die weiteren sechs DLCs werden im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht werden und jeweils neue Gräber und Modi mit sich bringen. Darunter Koop-Erfahrungen, Waffen und Outfits, Punkteangriff- und Zeitangriff-Modi sowie neue Geschichten.

SotTR_TheForgeAnnouncement_Screenshot_01_1538732484.jpg

Shadow of the Tomb Raider auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Spieler, die das Herausforderungsgrab „Die Schmiede“ abschließen, werden mit der Grenadier-Fähigkeit sowie dem Sandmann-Outfit und der Waffe „Stummer Ritter“ belohnt.

Shadow of the Tomb Raider ist seit dem 14. September offiziell erhältlich. Die Erweiterungen sind Teil des Season Pass, werden aber auch einzeln erworben werden können.

Uns konnte der Titel im Test durchaus überzeugen, auch wenn einige Kritikpunkte einen bitteren Beigeschmack hinterlassen haben.

Quelle: Pressemitteilung

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

SotTR_TheForgeAnnouncement_Screenshot_02_1538732480.jpg

Shadow of the Tomb Raider Packshot
Shadow of the Tomb Raider
Square Enix
Crystal Dynamics
2018-09-13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb BlueOrb85:

Guten Morgen, die Erweiterung kommt am 13.November raus und nicht im Oktober 😉

Guten Morgen. Laut Informationen, die ich auf allen anderen Seiten (sprich offizieller Homepage) gefunden habe, hast du Recht. Deshalb habe ich es mal angepasst. Dankeschön für den Hinweis. :)

Nur schade, dass ich mich noch nicht einmal mehr auf offizielle Pressemitteilungen von Square Enix verlassen kann... :(

Tomb raider Presse.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ist ja schön und gut...aber ob man mit den DLCs noch das spiel retten kann?

Leider bietet es nicht so viel wiederspielwert, einmal durch und es hat sich.

New game plus bringt neue kostüme und fertigkeiten...doch im grunde braucht man die nicht wirklich.

Ob ein paar challenge tombs da viel ausmachen...gerade wenn das alles erst nach einem Red Dead Redemption 2 kommt.

Naja, ich hab die croft edition und somit alle DLCs...da macht es für mich keinen unterschied.

Mal sehen was sie so vorhaben in sachen DLC, die roadmap gibt da zwar einen groben ausblick...aber das heisst noch nichts.

Bin persönlich schon gespannt auf die DLCs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen