Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

System Shock - Neuer Trailer "Adventure Alpha" veröffentlicht

Recommended Posts

10f9b4bef79aefe1f0e82hnk7e.jpg

 

Es gibt wieder ein Lebenszeichen von den Nightdive Studios, die zur Zeit an einer neu überarbeiteten Version von System Shock arbeiten. Unterstützer der Kickstarter Kampagne durften letzte Woche die exklusive Alpha antesten, die Citadel Station bereisen und reichlich Feedback geben. Die Entwickler bedanken sich bei allen Teilnehmern, die bei der Suche nach Bugs und Problemen tatkräftig Unterstützung geleistet haben. Der neu veröffentlichte Trailer gewährt Einblicke in die Alpha.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja. So unterschiedlich sind die Meinungen... ich hab Gänsehaut, wenn ich das sehe. Ist noch nix zu sehen und trotzdem bin ich gehyped.

 

Ich erwarte Großes und bin überzeugt dass es was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein PC Spieler, aber System Shock habe ich damals, trotz der hoffungslos überladenen Steuerung, gar nicht mal so schlecht empfunden. Die Atmosphäre war wirklich klasse und bedrückend, doch als Klassiker würde ich das Spiel trotzdem nicht bezeichnen :P. Ich befürchte nach wie vor ein zweites Duke Nukem Forever, und der nun gezeigte Trailer bestärkt mich sogar in dem Gefühl. Viel gebe ich also nicht mehr auf das Spiel, trotzdem lasse ich mich gerne positiv überraschen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mr.Ash:

..doch als Klassiker würde ich das Spiel trotzdem nicht bezeichnen..

 

Warum kein Klassiker? Weil es sich schleppend, wenn nicht sogar schlecht verkaufte?

 

Für viele Spiele die folgten, war es Inspiration. Es war ein Meilenstein seiner Generation. Und wird auch von vielen Vetretern der Branche als Klassiker angesehen, weil es halt ua revolutionär war.

 

Das ist dann halt eine sehr exklusive Meinung von dir.

 

Ich behalte es lieber in guter Erinnerung. Der Trailer sieht doch sehr altbacken aus. Halt wie '94 in HD. Hätte da doch besseres erwartet. vielleicht überzeugen mich ja Beta Bilder, aber generell komme ich mit den mitte 90r EgoStyle in HD nicht so gut klar. Diese extrem geraden Architekturen bzw Leveldesign etc liegen mir einfach nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele heute noch System Shock 1 + 2. Das gabs mal auf GOG kostenlos in einer überarbeiteten Version und das Spiel rockt immer noch. Die Stimmung die durch die Storyschnippsel erzeugt wird ist immer noch genial. Eine solche Immersion gabs damals noch nicht. Beide Titel haben zu der Zeit alle Wertungsskalen mit hohen 90er Wertungen dominiert.

 

Für die Spiele muss man sich Zeit nehmen. Wirklich mal alles lesen was man an Notizen findet. Die Audiologs anhören und eintauchen. Dann gehts richtig unter die Haut. Ist auch nicht einfach die Serie...

 

Und ich würde definitiv behaupten wollen, dass es Klassiker sind. Mehr als viele andere, die so bezeichnet werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Osendorfer:

Für viele Spiele die folgten, war es Inspiration. Es war ein Meilenstein seiner Generation. Und wird auch von vielen Vetretern der Branche als Klassiker angesehen, weil es halt ua revolutionär war. 

 

Ich vergleiche das im Prinzip ein wenig mit Titeln wie z.B. Jumping Flash oder Valkirya Chronicles. Absolut spezielle Spiele mit einzigartigem und tollem Gameplay, aber von Klassiker oder gar inspirierenden/wegweisenden Titel würde hier auch niemand sprechen. Es ist und bleibt was spezielles, die einen spricht es an, die anderen eben nicht.

 

Und genau so geht's mir mit System Shock, was ich so vom Reboot gesehen haben macht bisher kaum Lust auf mehr. Dazu kommen noch die ganzen Entwicklungskapriolen à la Duke Nukem Forever, was mich auch nicht unbedingt positiv zu stimmen vermag ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Mr.Ash:

 

Ich vergleiche das im Prinzip ein wenig mit Titeln wie z.B. Jumping Flash oder Valkirya Chronicles.

 

Ein Plattformer und ein rundenbasiertes Taktik-Rollenspiel. Gab es da vor schon.

 

System Shock war der erste Ego-Shooter mit Rollenspielelementen (Ultima Underground gab es zwar eher, aber war vom selben Schöpfer (W.Spector) und auch nicht wirklich ein Shooter) und somit ein Grundstein für viele Folgende. Ohne System Schock gäbe es vielleicht kein Deus Ex (auch W. Spector) etc...die Liste der folgenden wäre lang. Das ist, was ein Klassiker der Videospielgeschichte ausmacht. Wegweisende Gameplayelemente...und hier wurde sogar ein ganzes Genre geschaffen. Es geht hier nicht um was "spezielles" es geht um einen Grundstein/Wegweiser eines Genres.

 

Aber gut, du scheinst Klassiker etc anders zu definieren. Jedem das seine. Fakt ist aber, dass System Shock seinen Platz in den Annalen der Videospielgeschichte sicher hat und da ist es Jacke wie Hose, dass der Reboot/Remake schleppend voran geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Osendorfer:

und da ist es Jacke wie Hose, dass der Reboot/Remake schleppend voran geht.

 

Und doch geht es in dieser News genau um dieses Reboot/Remake und nicht darum was das Spiel in der Vergangenheit war ;). Und genau das ist der springende Punkt, denn praktisch alles bisher gezeigte wirkt unspektakulär, langweilig und altbacken (genau wie bei Duke Nukem Forever). Aus meiner Sicht wirkt alles bisher gezeigte dem "Klassiker" nicht gerecht. Daher wage ich schon jetzt vorsichtig zu behaupten, dass selbst Fans des Originals wohl eine herbe Enttäuschung erleben werden. Aber wie schon mehrfach gesagt, ich lasse mich stehts gerne positiv überraschen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Osendorfer:

Ein Plattformer und ein rundenbasiertes Taktik-Rollenspiel. Gab es da vor schon.

 

Genau so gab es davor auch schon Ego-Shooter und RPG's, ist also auch nichts neues. Ich kann mich daran erinnern auf dem guten alten Mega Drive auch schon "ähnliche" Ego-Shooter wie Battle Frenzy oder Zero Tolerance gespielt zu haben, und die stammen aus dem gleichen Jahr wie das erste System Shock ;). Ich würde daher eher behaupten, dass diese Art von Spielen zu der damaligen Zeit eher einfach angesagt waren, bzw. ähnliche Ideen in den Köpfen der Entwickler rumschwirrten. Aber System Shock als Urvater aller nachfolgenden Ego-Shooter mit RPG Elementen darzustellen halte ich doch für arg übertrieben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Mr.Ash:

 

Genau so gab es davor auch schon Ego-Shooter und RPG's, ist also auch nichts neues....

 

Ich beende das hier....

 

Du bist allwissend. Ich komme gegen deine Macht nicht an. Wir müssen die Geschichtsbücher der Videospielgeschichte neu schreiben. Happy Trolling noch. 👍

 

Der klügere und so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder allwissend, noch verfüge ich über besondere Kräfte oder will die Geschichte der Videospiele umschreiben. Ich halte mich einfach auch an Fakten, und wenn dies mit der Weltanschau einzelner nicht vereinbar ist, so ist das halt deren Problem ;).

 

Ich bin ja der Meinung, dass ein Forum wie dieses genau dazu da ist Meinungen auszutauschen und darüber zu diskutieren. Aber anscheinend gibt es immer wieder welche, die an dieser Art von Austausch nicht interessiert zu sein scheinen, bzw. nur das hören wollen was mit der eigenen oder allgemeinen Meinung überein stimmt :huh:. Das machen dann Sprüche wie "der Klügere" und so auch nicht wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.