Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Telltale Games - Neues Unternehmen gefunden / Finale Staffel wird fertiggestellt

Recommended Posts

2949151-ttg18ofl0.jpg

Die akribische Suche nach einem Interessenten ist vorbei (alle Infos zur Vorgeschichte). Skybound Games hat im Rahmen der New Yorker Comic Convention die Übernahme der Rechte an The Walking Dead: The Telltale Series - The Final Season bekannt gegeben. Der Fertigstellung der beliebten Serie dürfte nichts mehr im Wege stehen. Skybound Games ist ein relativ junges Entwickler-Studio und ein Tochter-Unternehmen von Skybound Entertainment, welches erst im Laufe dieses Jahres von keinem geringeren als von den Schöpfern der gleichnamigen Comic-Vorlage gegründet wurde- Robert Kirkman und David Alpert. Eine erfreuliche Nachricht, da Kirkman der Schöpfer des The Walking Dead-Universums ist. 

Weitere Informationen werden demnächst verkündet. Für die Arbeiten an der letzten Staffel möchte Skybound Games eng mit ehemaligen Telltale Games Veteranen zusammen arbeiten, um den roten Faden bis zu den Credits beizubehalten. 

Was haltet ihr von der Übernahme? 

The Walking Dead: The Final Season
TellTale Games
TellTale Games

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Nachrichten. Ich habe bis auf die Finale Staffel praktisch ALLES, was Telltale fabriziert hat.

Die letzte TWD Staffel wird aber erst gekauft, wenns wirklich fertig ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre auch wirklich eine Schande um die Reihe gewesen. Irgendwie hoffe ich immer noch auf ein Happy End bzgl. Telltale. Sollen die Mitarbeiter meinetwegen ein neues Studio gründen und die Reihen weiterführen. Irgendwas. 😥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Pazzo:

Wäre auch wirklich eine Schande um die Reihe gewesen. Irgendwie hoffe ich immer noch auf ein Happy End bzgl. Telltale. Sollen die Mitarbeiter meinetwegen ein neues Studio gründen und die Reihen weiterführen. Irgendwas. 😥

Ich will Wolf Among Us, zweite Staffel :(

Mit der neuen Engine und den Änderungen am Gameplay hätte das echt gut werden können.... 

Und zu Game of Thrones warte ich auch noch auf eine zweite Staffel 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe man denkt dabei dann auch an die Season Pass Besitzer.

Ich will natürlich erfahren, wie es nach Episode 2 weiter geht und würde notgedrungen nochmals ein paar Euro investieren, aber einen faden Beigeschmack hätte es schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Osendorfer:

Ich hoffe man denkt dabei dann auch an die Season Pass Besitzer.

Ich will natürlich erfahren, wie es nach Episode 2 weiter geht und würde notgedrungen nochmals ein paar Euro investieren, aber einen faden Beigeschmack hätte es schon.

Du musst sicher nicht nochmal zahlen. Hinter Skybound Games steckt der TWD Comic Erfinder. Ist halt jetzt einfach nur zur Chefsache erklärt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb the_mkay:

Du musst sicher nicht nochmal zahlen. Hinter Skybound Games steckt der TWD Comic Erfinder. Ist halt jetzt einfach nur zur Chefsache erklärt worden.

Weiß ich, aber so eine Lizens zurückkaufen und die Kosten für das Veröffentlichen, da könnte ich es denen nicht verübeln, wenn sie nochmal Geld verlangen.

Die habe ja nichts von den Season Pass Käufern. Kein Gewinn. Der ging bei einer Insolvenz von Telltale drauf und ist eigentlich verloren. Mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Osendorfer:

Weiß ich, aber so eine Lizens zurückkaufen und die Kosten für das Veröffentlichen, da könnte ich es denen nicht verübeln, wenn sie nochmal Geld verlangen.

Die habe ja nichts von den Season Pass Käufern. Kein Gewinn. Der ging bei einer Insolvenz von Telltale drauf und ist eigentlich verloren. Mal abwarten.

Na aber sicher haben sie was davon. Verkaufen dann wieder den Season Pass, ist ja aktuell nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen