Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

[Gerücht] Red Dead Redemption 2 - Ausschalten der Mini-Map verändert NPC-Dialoge

Recommended Posts

red-dead-redemption-2z7saq.jpg

 

Nachdem Assassin's Creed Odyssey mit dem Erkundungsmodus bewiesen hat, dass es ein Segen sein kann, die Möglichkeit zu haben, sich jederzeit vom Spiel an die Hand nehmen zu lassen, bei Bedarf allerdings auch auf sich und die aus der Spielumgebung kommenden Hinweise gestellt zu sein, scheint auch Red Dead Redemption 2 diese Option anzubieten.

 

Genauer gesagt, soll es wohl möglich sein, die Mini-Map des Open World-Westerns jederzeit abschalten zu können. Dadurch verschwinden allerdings nicht nur Anzeigeelemente, sondern das Spiel wird gleichzeitig erweitert. Gespräche mit Nichtspielercharakteren (NPCs) werden dann um Dialogzeilen ergänzt, die auf bestimmte Routen oder Sehenswürdigkeiten hinweisen. So wird man auch ohne entsprechende Marker sein Ziel erreichen können, auch wenn es natürlich mehr Interaktion mit der Umgebung bedeutet und man diese auch genauer betrachten werden muss.

 

Red Dead Redemption 2 auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

 

Diese Information wurde von Red Dead News auf Twitter geteilt, die sie wiederum aus einem kroatischen Spielemagazin haben. Da diese Information seitdem zwar von zahlreichen Seiten rezitiert aber nicht verifiziert wurde, behandeln wir sie als Gerücht.

 

Allerdings ist es durchaus denkbar und wahrscheinlich, dass Red Dead Redemption 2 eine solche Option anbieten wird. Denn auch im eingangs erwähnten, neuesten Assassin's Creed-Ableger findet sich eine solche Möglichkeit zur Immersion-Förderung.

 

Der Open World-Western erscheint am 26. Oktober diesen Jahres unter anderem für die PlayStation 4.

 

Quelle: Twitter

Red Dead Redemption 2
Rockstar Games
Rockstar North

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das so sein, werde ich definitiv die Mini Map mal ausstellen. Ob ich das über die gesamte Spielzeit schaffe und beibehalte wage ich noch zu bezweifeln, sonst sitze ich wohl noch in 3 Jahren an dem Game und renne verwirrt durch den Wald. Testen werde ich das aber auf jeden Fall mal. Dadurch dürfte die sowieso schon sehr hohe Immersion in R* Spielen nochmal ein deutlich höheres Level erreichen. 

 

17 Tage noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich mag ich es komfortabel und intuitiv, ich werde dennoch das Spielen ohne Minimap ausprobieren und bin gespannt wie sich das beim Spielen über einen längeren Zeitraum schlägt. Mein Gedächtnis ist nicht unbedingt das beste :S Ich hoffe dass neuralgische Punkte und Wegbeschreibungen altersgerecht oft wiederholt und präzise angegeben werden, sonst wirds wohl nichts mit dem Progress und der Platin :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in Spielen etwas suchen muss, steigt zuerst mein Puls. Dann werde ich unruhig und irgendwann bei anhaltender Erfolglosigkeit schaltet mein kompletter Körper in den Berserker Stress-Level inkl. Erhöhung der Körpertemperatur bis zum Schwitzen, Gereiztheit, welche erst Wut, dann Hass wird und im Extremfall erfolgt der völlig entnervte Rage Quit. Kein Witz.

 

Wenn es im Leben eine Tätigkeit gibt, die ich auf den Tod hasse, dann ist es das Suchen von Sachen (gilt im RL und in Spielen).

 

B2t: Meine Mini-Map bleibt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb thebourbonkid88:

@Red Sun King Wie hast du Unmengen an Stunden in Destiny 1 auf der Suche nach dem perfekten Roll/Ausrüstung überstanden :D

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Grinden ist nicht suchen ;) Ich hasse es auch zu suchen oder zu warten. Da bin ich ganz bei Red Sun

 

Aber du hättest nicht mit uns Osiris spielen sollen. Verlieren können wir auch ganz schlecht  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ne coole sache, ich bin ja sowieso kein freund von Minimaps.

Man ist einfach zu oft mit den Augen auf denen und zu wenig auf der umgebung...zumindest ich. XD

 

Sowas wäre schon ne coole sache und gäbe immens immersion(XD).

Ich bin echt gespannt wie viel tiefe und details in dem spiel stecken am ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt werde ich versuchen so wenig wie möglich mit minimal zu zocken. Bis es mir am Popo geht und ich wieder die einfach weiße bevorzuge :P

 

Diese Möglichkeit wäre extrem geil und ich überlege mir soeben ob ich einen Teil meines ohnehin bereits sehr gering verfügbaren resturlaubes für Mo und Di nach dem Release Auf opfern soll damit ich ohne Frau und Kind mal genüsslich in das Spiel kippen kann XD

 

@edit:

Nist...gebau in der Woche kann ich nicht Urlaub nehmen weil wir da schon dünn besetzt sind... Naja... Wird ohnehin eine kurze Woche werden. Do ist ja Feiertag und den Freitag werde ich mir vermutlich schon nehmen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ein richtig gutes Feature, die Minikarte ist irgendwie immer overpowered, aber halt normalwerweise auch nötig um den Weg einigermaßen schnell zu finden. Aber Gegnerposition und sonstige Elemente darauf machen Spiele dann doch oft einfacher.

 

Find es gut, dass man nicht nur die Minikarte ausschalten sondern auch gleich noch Hinweise bekommt und man so auch nicht immer die normale Karte heranziehen muss. Ich hab kein Problem damit die Minikarte auszuschalten, so lange es dann nicht in totalem rumgesuche endet. Ziele können ja trotzdem explizit auf der normalen Karte markiert werden, aber wenn man an einer Weggabelung steht muss man halt mal kurz die Karte öffnen und sich den weiteren Weg einprägen wenn man den Questgebern nicht genug zugehört hat ;)

 

Ob ich es dauerhaft nutze wird sich zeigen, wie andere schreiben hab ich keine Lust auf dauerhaftes Suchspiel wenn so auch sämtliche Marker auf der normalen Karte verschwinden. Aber die Anpassung der Dialoge ist schonmal ein toller Schritt, den Rockstar da geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Utzebutze

Weiß jemand, wann der Preload im Store beginnt? 

Ich hab nicht die beste Internetverbindung und will keinen Tag länger, als bis zum Release warten 🤠

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Schtarek:

Ach wie schön wäre ein neues bully Spiel notfalls auch n gta. Aber wieso muss es ein Western setting sein. Rockstar. Habe so Lust auf die neuen mechaniken. Aber rdr werde ich leider nicht spielen wollen

Und so gehen die Vorlieben auseinander. Bei einem neuen Canis bin ich noch bei dir, allerdings auch nur wenn es nicht unmittelbar in der Gegenwart spielt. GTA habe ich zuletzt auf der PS3 gespielt und bin noch immer gesättigt, der Flair der alten Titel wollte einfach nicht aufkommen wobei es dennoch ein solides Spiel war/ist.

 

Endlich bahnt sich mit RDR ein vermeintlich guter Titel im eh unterrepräsentierten Westernsetting. Allein wegen der dichten Atmosphäre des ersten Teils ist es ein absolut spielenswertes Stück Unterhaltung. 

 

Was auch immer du spielst wenn alle in der staubigen Einöde des Eisenbahnzeitalters auf schrumpfende Pferdeeier lauern, ich wünsche dir viel Spaß dabei. 

Ich habe gehört auf der PS4 kann man GTA in der Egoperspektive spielen :) Eine Fotomodus gibt es auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Schtarek:

Ach wie schön wäre ein neues bully Spiel notfalls auch n gta. Aber wieso muss es ein Western setting sein. Rockstar. Habe so Lust auf die neuen mechaniken. Aber rdr werde ich leider nicht spielen wollen

 

Eventuell gibt es dann auch für dich in Zukunft Hoffnung. :)

https://rockstarintel.com/2018/10/10/casting-calls-for-bully-2-may-have-been-released/

 

 

vor 3 Stunden schrieb Gast Utzebutze:

Weiß jemand, wann der Preload im Store beginnt? 

Ich hab nicht die beste Internetverbindung und will keinen Tag länger, als bis zum Release warten 🤠

 

Soll wohl ab 24.10 starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb thebourbonkid88:

 

Eventuell gibt es dann auch für dich in Zukunft Hoffnung. :)

https://rockstarintel.com/2018/10/10/casting-calls-for-bully-2-may-have-been-released/

 

 

 

Soll wohl ab 24.10 starten.

Lit lit lit lit, wie man heute sagt ❤️

Allerdings wird der Release noch einige Zeit auf sich warten lassen. Bloß gut dass man mit dem Altern auch geduldiger wird. Ich kann warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb CyrusLPs:

1.nov Feiertag und freitag fenstertag. 

 

Ich find Fenstertag einfach zu geil, sagt die Schwester meiner Freundin seit ihrem Studium in Wien auch.

 

Wie läuft das dann zum Release bei euch in Ö? Da is ja Nationalfeiertag und kein Laden wird offen haben. Verkaufsstart dann erst am 27.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.