Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Borderlands 2 VR - Erscheint im Dezember für PlayStation VR

Recommended Posts

bl2bannervsem9.jpg

Update:

Der PlayStation Blog hat nachgelegt und direkt weitere Informationen zum Titel veröffentlicht. Demnach wurde eine Art Bullet-Time zum Spielerlebnis hinzugefügt, auch “BAMF Time” oder “Bad Ass Mega Fun Time” genannt.

Dank dieser kannst du "Kugeln ausweichen, 360° Kopfschüsse auch ohne Zielfernrohr landen und sogar dein Action Skill nutzen, um riesige Horden von Banditen, Bullymongs und weiteren in Pandora einheimischen Kreaturen abzuwehren."

Zudem wurden die Skill-Trees der vier verfügbaren Spielfiguren angepasst und erweitert, um die neuen Möglichkeiten ausschöpfen zu können.

Einen ersten Trailer könnt ihr euch folgend ansehen:

Ursprüngliche Meldung:

Sony hat auf dem PlayStation Blog anlässlich des anstehenden zweiten Geburtstags des PlayStation VR-Headsets am 13. Oktober einige Ankündigungen parat gehabt. Die überraschendste dabei ist wohl die, dass Borderlands 2 VR im Dezember diesen Jahres für PS VR erscheinen wird.

Dabei handelt es sich anscheinend um eine für die virtuelle Realität angepasste Version des kompletten, 2012 veröffentlichten Spiels. Einen Trailer oder weitere Informationen hat man bisher nicht geteilt, es ist aber davon auszugehen, dass sich das in Kürze ändern wird.

"An diesem 14. Dezember können sich VR-Fans mit Borderlands VR auf die neueste Blockbuster-Erfahrung für PS VR freuen. Borderlands 2 VR wurde von Gearbox Software entwickelt und erweckt die bekannte Looting-Welt von Pandora wie noch nie zuvor zum Leben. Ihr werdet zum virtuellen Schatzjäger Vault Hunter und bekommt es mit dem charmantesten Psychopathen und Diktator der Galaxis zu tun: Handsome Jack. An eurer Seite ein Arsenal an 87 Fantastilliarden Waffen. Bestellt heute im PlayStation Store vor.", heißt es von offizieller Seite.

44475745214_8f4a5ed11f_h.jpg

Was haltet ihr von dieser Ankündigung?

Wollt ihr zurück nach Pandora?

Quelle: PS Blog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich konnte Presequel nur ne Std auf der PS4 Spielen bei dem FPS Geflacker. Das war das erste Spiel, wo mir wirklich schlecht wurde. Hatte ich so noch nie erlebt. Ich denke das wird bei dem VR nicht anders werden. 

Auch ich als großer Borderlands Fanboy hoffe auf einen neuen Teil. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues VR Futter ist immer gut. Gerade wenn es so ein umfangreiches Spiel ist wie in diesem Fall. Dürfte sicherlich den ein oder anderen VR und auch Borderlands freuen. Für mich ist das nichts. Borderlands war noch nie mein Fall. Bei dem Grafikstil bekomme ich so ohne VR schon Kopfschmerzen, das würde ich mit VR keine 5 Minuten aushalten. Daher nicht wirklich was für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Grafikstil kann ich mir vorstellen, dass das richtig gut funktionieren kann. Ein Borderlands 2 komplett in VR, das kommt ja schon fast an ein Skyrim ran...

Also wenns spielbar ist, wirds gekauft. Wiir brauchen mehr AAA VR Spiele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ankündigung an sich finde ich schon sehr beeindruckend. Borderlands ist ein riesen Spiel mit zahllosen Möglichkeiten. Das in VR zu bringen finde ich schon eine Leistung. Nun muss man sehen wie es umgesetzt wird und wie die Steuerung wird. 

Solche Spiele tun VR nur gut und bringen wieder einen Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Teil 1 gemocht und Teil 2 geliebt - ist bekannt, ob die Spielstände in irgendeiner Weise kompatibel sind? Ich möchte nur ungern mit meiner Mechromancer neu anfangen (oder wie die Klasse hieß...). Für mich auf jedenfall die beste News in diesem Monat :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Roflk1ll3r:

Habe Teil 1 gemocht und Teil 2 geliebt - ist bekannt, ob die Spielstände in irgendeiner Weise kompatibel sind? Ich möchte nur ungern mit meiner Mechromancer neu anfangen (oder wie die Klasse hieß...). Für mich auf jedenfall die beste News in diesem Monat :D:D:D

Gute Frage! Bei Skyrim war der Spielstand der normalen und der VR Version jedenfalls nicht kompatibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb marcon81:

Wenn man es nicht mit dem Move Controller zocken muss würde ich es kaufen ( kein Bock auf teleport Steuerung) .ansonsten konnte ich nie viel mit borderlands anfangen aber für vr würde ich es kaufen  ( wenn die Umsetzung gut ist ) 

Du meinst sicher, wenn man es NUR mit dem Move Controller zocken muss...😀

Es gibt doch auch diese kleinen Controller, mit dem man das Movement total entspannt hinbekommt. Und mit Sharpschooter wird das so richtig rocken...

Obwohl ich Bei VR immer noch skeptisch bin (leichte Motion Sickness nach ca 10-15 min Resi 7) würde ich mir Borderlands mal in VR ansehen.

Teil 2 war total fett und eins der besten Spiele in diesem Bereich und ich hoffe natürlich auch auf einen alsbaldigen Teil 3 der Serie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb bma9999:

Obwohl ich Bei VR immer noch skeptisch bin (leichte Motion Sickness nach ca 10-15 min Resi 7) 

Leichte Motion Sickness bei den ersten Sessions ist absolut normal - Hölle noch eins, soll ja Leute wie meine Freundin geben, die können ganz normal am Fernseher daddelnd Motion-Sickness bei FP-Spielen kriegen! 😂 

Mit der Zeit wirds besser, und irgendwann kannste stundenlang zocken ohne Probleme - es wird höchstens etwas warm unter der Brille, gerade bei nem Spiel wie Resi 7

😅

Zur Ankündigung - klingt fett, aber hab zu viel zu zocken, mit dem ich nicht hinterherkomme, auch in VR. Denke hier werde ich passen. Aber freut mich, dass immer mehr TripleA Games in VR ein Zuhause finden, auch wenn es sich bislang hauptsächlich um Umsetzungen von bereits existierenden Spielen handelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb bma9999:

Du meinst sicher, wenn man es NUR mit dem Move Controller zocken muss...😀

Es gibt doch auch diese kleinen Controller, mit dem man das Movement total entspannt hinbekommt. Und mit Sharpschooter wird das so richtig rocken...

Obwohl ich Bei VR immer noch skeptisch bin (leichte Motion Sickness nach ca 10-15 min Resi 7) würde ich mir Borderlands mal in VR ansehen.

Teil 2 war total fett und eins der besten Spiele in diesem Bereich und ich hoffe natürlich auch auf einen alsbaldigen Teil 3 der Serie

Das Problem bei den Move Controller ist einfach das es da keine Sticks für die Bewegung gibt.bei skyrim kann man sich zwar trotzdem frei bewegen aber die Steuerung über die Move Controller ist auch da einfach umständlich.  Der AIM Controller ist dagegen wirklich super. Mir würde aber auch eine normale Controller Steuerung reichen ( Hauptsache kein teleport) zur motion Sickness: das geht in der Regel von alleine weg wenn man sich ein wenig an das vr zocken gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find das schon krass das Leute VR spielen  können, ohne ein Gefühl von Schwindel zu bekommen. Bei Ikea gibt es eine VR Brille. Mit der kann man sich einiges an Einrichtungen etc anschauen, selbst nach drei Minuten gebe ich den Löffel ab. Borderlands VR würde mich Instant zum Erbrechen bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.