Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

PlayStation Store - Das waren die meistverkauften Spiele im September

Recommended Posts

playstation-store6nr6x.png

Sony hat auf dem PlayStation Blog wieder die Charts der meistverkauften Spiele im PlayStation Store veröffentlicht. Diesmal natürlich für den Monat September, in dem es mit Dragon Quest XI, Shadow of the Tomb Raider, Marvel's Spider-Man und natürlich FIFA 19 einige Neuzugänge gab.

Dabei wurde Insomniacs freundliche Spinne aus der Nachbarschaft von Electronic Arts jährlich erscheinendem Kickspiel überholt, während es sich NBA 2K19 auf dem dritten Platz bequem gemacht habt. Dass Battlefield 1 so weit vorne ist, ist natürlich den verschiedenen Rabatten im PlayStation Store zu verbreiten und Grand Theft Autos Vs immer noch überragender sechster Platz der unausgesprochenen Regel, dass sich mindestens ein Rockstar-Titel in den Top 20 befinden muss. Ach ja, Rabatte und Red Dead Redemption 2-Hype werden ebenfalls ihren Beitrag geleistet haben.

PS4

1. FIFA 19 (Neu)
  2. Marvel’s Spider-Man (Neu)
  3. NBA 2K19 (Neu)
  4. Battlefield 1 (11)
  5. Shadow of the Tomb Raider (Neu)
  6. Grand Theft Auto V (1)
  7. Pro Evolution Soccer 2019 (8)
  8. Minecraft (10)
  9. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (3)
  10. Rocket League (9)
  11. FIFA 18 (WE)
  12. Gran Turismo Sport (13)
  13. Gang Beasts (2)
  14. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (Neu)
  15. NHL 19 (Neu)
  16. The Crew 2 (Re-entry)
  17. Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands (19)
  18. Persona 5 (WE)
  19. Detroit: Become Human (WE)
  20. Life is Strange 2 (Neu)

Spider_Man_Screen_Shot_9_10_18__1.03_PM.0.png.jpg

Im amerikanischen Raum sehen die Charts übrigens etwas anders aus, wie ihr im folgenden Spoiler sehen könnt:

Spoiler

PS4 Games

1. Marvel’s Spider-Man
  2. NBA 2K19
  3. FIFA 19
  4. Battlefield 1
  5. Destiny 2: Forsaken – Legendary Collection
  6. NHL 19
  7. Madden NFL 19
  8. Grand Theft Auto V
  9. Shadow of the Tomb Raider
  10. The Last Of Us Remastered

Die PlayStation VR-Charts werden vom gelungenen Taktik-Shooter und Neuzugang Firewall: Zero Hour angeführt, allerdings sind auch Wiedereinsteigern wie The Elder Scrolls V: Skyrim VR vertreten. Und da Boxen und Arbeiten eigentlich immer Hand in Hand geht, finden wir letzteres in Form des Job Simulators auf Platz 2 und Creed: Rise to Glory auf dem dritten Platz des Treppchens.

PS VR

1. Firewall Zero Hour (3)
  2. Job Simulator (5)
  3. Creed: Rise to Glory (Neu)
  4. The Elder Scrolls V: Skyrim VR (WE)
  5. RollerCoaster Legends (WE)
  6. Superhot VR (4)
  7. Doom VFR (6)
  8. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (2)
  9. Catch & Release (WE)
  10. RollerCoaster Legends II: Thor’s Hammer (WE)

Firewall-Zero-Hour-New-3-1024x576.jpg

Die DLC-Charts werden wohl recht souverän von den erwartbaren Titeln Fortnite und Destiny 2 angeführt. Aber auch die bisher unveröffentlichte Erweiterung zu Spider-Man, The City that Never Sleeps, ist auf dem fünften Platz vertreten.

DLC

1. Fortnite Battle Royale – The Ace Pack (1)
  2. Destiny 2 – Forsaken (Neu)
  3. Destiny 2 – Expansion Pass (6)
  4. Fortnite – Standard Founder’s Pack (3)
  5. Marvel’s Spider-Man – The City that Never Sleeps (Neu)
  6. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Year 3 Pass (WE)
  7. Dead by Daylight – Shattered Bloodline (Neu)
  8. Dragon Ball Xenoverse 2 – Extra Pack 3 (7)
  9. Call of Duty: WWII – Shadow War (8)
  10. Destiny 2 – Warmind (WE)

1525290294_fortnite-2.jpg

Und das war es auch schon in diesem Monat. Gibt es für euch irgendwelche Überraschungen oder freut ihr euch darüber, dass ihr einem ganz bestimmten Titel aktiv geholfen habt, wieder in die Charts zu kommen?

Ab in die Kommentare mit euch!

Quelle: PlayStation Blog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GTA, Rainbow Six und Rocket League äußerst solide, der Rest wenig überraschend. Gabs Battlefield 1 wiedermal als Schnäppchen?

Für Oktober kannst schon mal RDR2 auf eins und BO4 auf zwei und Fifa auf drei setzen 🤣Wobei BO4 mehr Zeit hat und daher wohl Platz 1 erklimmen wird. 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sich Shadow of the Tomb Raider trotz "being more of the same" in die Top Ten reinlegen konnte ist schon beachtlich.

Gerade wenn man sich die Starke Konkurrenz ansieht.

Ansonsten sieht mir das alles eigentlich wie erwartet aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Pulverblitz:

Gabs Battlefield 1 wiedermal als Schnäppchen?

Ja, als Mega-Schnappi für 4,99€. Da hab ich auch zugeschlagen.

Gab es D2 nicht als Legendary in Europa? Bin etwas verwundert, dass es dort nicht in den Top20 ist und in den USA auf Platz 5. Wurde aber hierzulande scheinbar nur als"DLC" vertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Red Sun King:

Gab es D2 nicht als Legendary in Europa? Bin etwas verwundert, dass es dort nicht in den Top20 ist und in den USA auf Platz 5. Wurde aber hierzulande scheinbar nur als"DLC" vertrieben.

Ich glaube die Legendary nur als Retail-Version nicht im Store, aber egal der DLC kam ganz gut an nachdem das Hauptspiel gratis war. Rechnung quasi aufgegangen, wobei der Schwund schon wieder sehr stark ist da Forsaken grade vom Leveln her seeehr Zeitaufwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Pulverblitz:

Ich glaube die Legendary nur als Retail-Version nicht im Store, aber egal der DLC kam ganz gut an nachdem das Hauptspiel gratis war. Rechnugn quasi aufgegangen.

War ja zu erwarten... *Kopfschüttel...

Dass sich GTA nach so vielen Jahren noch immer in den top 10 halten kann beeindruckt mich jeden Monat aufs neue! Mittlerweile müsste doch jeder fünf Kopien zu Hause haben O_o

Und dass 3 neue Bilder zu The Last of Us ausreichen, um das Spiel wieder auf Platz 10 zu hieven, hätte ich auch nicht erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Pulverblitz:

GTA, Rainbow Six und Rocket League äußerst solide, der Rest wenig überraschend. Gabs Battlefield 1 wiedermal als Schnäppchen?

Für Oktober kannst schon mal RDR2 auf eins und BO4 auf zwei und Fifa auf drei setzen 🤣Wobei BO4 mehr Zeit hat und daher wohl Platz 1 erklimmen wird. 😬

Battlefield 1 gabs im Bundle um kleines Geld (mit BF4 und BF Hardline glaube ich, habe da auch zugeschlagen).

Oktober wäre ich mir nicht so sicher, AC Odyssey mischt da auch noch mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Jed:

Kann jeden JRPG Fan nur DQ11 empfehlen. Es ist mit Abstand das beste DQ und hat DQ8 locker vom Thron gestoßen. 

Jaaaaa, ist ja gut :huh: Ich kauf's ja schon.

Aber erst zu Weihnachten. Aktuell habe ich noch genug zeitfressende Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen