Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Carrie (2013) - 5/10

Eigentlich dachte ich, dass ich mir jetzt gleich Brian de Palmas Meisterwerk aus dem Jahre 1976 anschaue und war dann etwas überrascht, dass es ein Remake gibt uns es tatsächlich schon das zweite Remake des Films ist. Aber okay, ich fand es mutig sich an ein solches Remake zu wagen und habe dem Film eine Chance gegeben.

 

Fazit: Zunächst einmal ist Carrie-Darstellerin Chloë Grace Moretz in meinen Augen zu hübsch, ich konnte ihr die Außenseiter-Rolle zu keiner Zeit wirklich abnehmen. Dann haben die abgedrehten Bilder gefehlt, die ich mit dem Original in Verbindung bringe und die den Film von 1976 zum Kult haben werden lassen:

 

Spoiler

Piper+Laurie.jpg

 

Spoiler

Piper18.jpg

 

Spoiler

maxresdefault.jpg

 

Es bleibt nach dem Remake einfach nichts hängen. Einzig die CGI-Effekte am Schluss beim Showdown waren natürlich besser als man es vor gut 40 Jahren hinbekommen konnte. Alles in allem aber ein Film, den es nicht gebraucht hätte, obwohl er grundsätzlich nicht schlecht ist.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

No Way Out - Gegen die Flammen (Sneak Preview) - 7/10 Ein Drama nach einer wahren Begebenheit.. Ein sehr guter Film muss ich sagen.. Mir sind tränen gekommen und das passiert nicht so oft  bei mir.. Der Cast ist auch mit paar bestückt die man kennen kann nicht muss zb Josh Brolin, Miles Teller, Jennifer Connelly, Jeff Bridges.. 

 

Der Film startet eigentlich erst am 3.Mai 2018 in Deutschland..

 

Altered Carbon –  Das Unsterblichkeitsprogramm ist eine ziemlich anspruchsvolle Serie bei der man schon extrem aufmerksam das geschehende verfolgen muss um auch alle Zusammenhänge zu verstehen und mitzubekommen. Visuell ist die Serie eine einzige Pracht die auf absolutem Kino Niveau ist. Leider hat sie inhaltlich einige kleine Probleme. Der Plot um das aufklären des Mordes will nie so richtig funktioniert und teilweise hat man anfangs das Gefühl die Serie beschäftigt sich ein wenig zu sehr mit Nebensächlichkeiten. Hauptdarsteller Joel Kinnaman spielt seine Rolle gut, aber dennoch ist sein Charakter etwas lahm. Als Kerniger, Bad Ass der in Clint Eastwood Manier zu cool durch die Futuristischen Straßen läuft braucht es etwas um unseren Helden der Geschichte zu mögen. Auch Martha Higareda als Kristin Ortega die eine absolute Klischee Polizisten verkörpert die Hart und über ambitioniert ihren Job verübt nervt zu Anfang eher. Auch brauchen sie und Kinnman etwas um eine echte Chemie aufzubauen, die zu Anfang überhaupt nicht vorhanden ist. Ab Folge 6 macht die Serie aber einen gehörigen Sprung und die Episoden können ziemlich begeistern. Die Story wird sehr Spannend und interessant und die Action ist eine absolute Granate und unterhält richtig gut. Auch das Finale ist recht befriedigend ausgefallen mit Blick auf eine 2 Staffel.

Als Fazit ist Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm eine sehr gute Science Fiction Serie die trotz einiger Kinderkrankheiten Unterhaltung auf einem sehr hohen Niveau bietet. Eine hoffentlich erscheinende 2 Staffel, wird von mir absolut sehnsüchtig erwartet.

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

The Disaster Artist 9.5/10

Grandioser Film! Super Schauspieler und extrem Witzig. Zu sehen wie “The Room” entstanden ist, macht mega Spaß. Und da Franco mein aller lieblings Schauspieler ist, hat den Film noch besser gemacht :love:

Gehe ihn mir Heute abend nochmal anschauen und gleich danach zur Black Panther preview :D

Hoffentlich diesmal mit einen volleren Kino-Saal, waren gestern zu 2. drinn 8|

 

308746.png

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe ja zu, es ist nicht meine maskulinste Seite. Aber Eiskunst-Paarlauf steht schon bestimmt seit 20 Jahren auf meinem Olympia-Programm. Und was da heute morgen von Sawchenko und Massot geboten wurde, hat als Maß der Dinge sicherlich Jahrzehnte Bestand. Ganz großes Kino: Weltrekord als beste jemals dargebotene Kür und das erste Gold in dieser Disziplin seit 52 Jahren für Deutschland:

 

http://www.sportschau.de/olympia/sportarten/eiskunstlauf/video-eiskunstlauf---der-kuerweltrekord-von-savchenkomassot-100.html

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 5.10.2017 um 08:58 schrieb Sigismund:

Der Patch ist umsonst und verbessert die Spieleerfahrung in UHD. Was soll daran bitteschön unnötig sein?

Black Mirror Staffel 4 habe ich gestern begonnen.

Die erste Folge war eigentlich richtig cool.

Mir gefällt einfach die enthaltene Gesellschaftskritik in dieser Serie.

So wie zum Teil die Themen aufgegriffen und fiktiv dargestellt werden, kann ich mir die Zukunft sogar vorstellen.

8/10

 

image.thumb.png.1b532ea8639a00f7da15770d488e9738.png

 

Dann noch die ersten 3 Folgen von Assasination Classroom angeschaut. 

Was soll man dazu gross sagen? Ein Alien vernichtet den Mond und will die Erde ebenfalls zerstören.

Verlangt aber von der Regierung als Lehrer einen Sonderschule/Klasse eingesetzt zu werden und gibt der Menschheit ein Ultimatum von einem Jahr in denen diese die Zeit haben, ihn umzubringen.

Die Schüler müssen also versuchen, ihren Alienlehrer zu killen.

 

6/10, macht aber trotzdem irgend wie spass.  

 

2688aaca7c55002d5518fe6e1b0dc551daf9043a

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da ich bei Serien so ungeduldig bin, krame ich ab und zu in alten Serien die ich noch nicht kenne. Hab da vor zwei Wochen: SONS OF ANARCHY entdeckt. Gibts schon 9 Staffeln, perfekt zum Durchsuchten.

 

Erste Staffel durch und ich finds klasse. Richtiger Knalleffekt / Cliffhanger am Ende der ersten Staffel. Werd ich sicher weiter gucken.

 

8,5/10

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Prodigy:

Gibts schon 9 Staffeln, perfekt zum Durchsuchten.

 

Von SoA gibt es aber nur 7 Staffeln und ist eigentlich schon seit Jahren abgedreht ^^. Allerdings hat der Produzent Kurt Sutter wohl noch einiges vor. Ein Spin Off ist bereits im Kasten und kommt dieses Jahr "The Mayans" und wenn das Erfolg hat, will er wohl noch ein Prequel machen. Mal gucken. Eigentlich finde ich die Serie mit den 7 Staffeln ganz gut abgeschlossen.

 

Hab mit der Serie auch erst komplett letztes Jahr angefangen und dann in einem Rutsch durchgesuchtet. Keine Ahnung wie die all die Jahre vorher an mir vorbei gegangen ist. Richtig gute Serie:thumbup:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Von SoA gibt es aber nur 7 Staffeln und ist eigentlich schon seit Jahren abgedreht ^^. Allerdings hat der Produzent Kurt Sutter wohl noch einiges vor. Ein Spin Off ist bereits in der Mache "The Mayans" und wenn das Erfolg hat, will er wohl noch ein Prequel machen. Mal gucken. Eigentlich finde ich die Serie mit den 7 Staffeln ganz gut abgeschlossen.

 

Hab mit der Serie auch erst komplett letztes Jahr angefangen und dann in einem Rutsch durchgesuchtet. Keine Ahnung wie die all die Jahre vorher an mir vorbei gegangen ist. Richtig gute Serie:thumbup:

 

 

 

 

Stimmt, sind 7. Hab mich verguckt. Aber gerade die älteren abgedrehten Serien muss ich noch nachholen. Hab mittlerweie viel zu viele Serien mit nur einer verfügbaren Staffel angefangen und warte auf Nachschub. Lästige Sache...

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Black Panther - 9/10 

Black Panther" reiht sich zu den besseren MCU-Filmen ein und zählt neben "Guardians of the Galaxy", "Spider-Man: Homecoming" und "Doctor Strange" zu den stärksten Solo-Filmen im Marvel Cinematic Universe.

Was man definitiv positiv hervorheben muss, das "Black Panther" erfrischend anders wirkt, und Marvels "lustiges und familienfreundliches" Image vergessen lässt. Es gibt teilweise schon sehr harte und konsequente Szenen die man von Marvel gar nicht gewohnt ist, und wo man sich schon sehr über eine FSK 12 wundert.

Aber auch dieser außergewöhnliche Stil hat mir richtig gut gefallen. 
Von der Story musste ich manchmal schmunzelnd an "König der Löwen" denken. 
Der Film hat zudem einen absolut großartigen und epischen Soundtrack.

Chadwick Boseman gibt einen richtigen guten und sympathischen T'Challa alias Black Panther ab.

Andy Serkis sieht man ausnahmsweise und erfreulicherweise mal nicht als CGI Figur, so sehr ich ihn als Gollum oder Caeasar auch mochte, aber ich fand es klasse ihn endlich mal real zu sehen ganz ohne Special-Effects. Auch wenn er natürlich nicht so viel Screentime hatte, aber dafür waren seine Szenen mit Martin Freeman einfach herrlich. Ich hatte die ganze Zeit Gollum und Bilbo im Kopf. 

 

Spoiler

Schade das Serkis sehr früh das zeitliche segnete, denn ich fand ihn als Ulyssess Klaue richtig beeindruckend und hätte ihn gerne noch in weiteren Filmen gesehen. Was für mich allerdings eine große Enttäuschung war, das Michael B. Jordan's Figur am Ende stirbt. Das macht mich ehrlich gesagt auch etwas sauer, das man hier zwei richtige tolle Gegner für Black Panther einführt, und sie dann am Ende beide draufgehen lässt. Dabei hätte Jordan's Figur großes Potential gehabt. Und ich finde es schade das man ihn nicht mehr in weiteren Filmen sehen wird. Nach den vielen guten Kritiken über Michael B. Jordan hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet das sein Charakter am Ende stirbt. Wirklich schade. War definitiv ein Fehler von Marvel.

 

Ich finde das Andy Serkis öfters in Filmen auftreten sollte ohne CGI denn mich hat er in "Black Panther" richtig überzeugt.

Am allerbesten hat mir jedoch Michael B. Jordan als Erik "Killmonger“ gefallen, der Hauptgegner für Black Panther. Für mich zählt er neben Loki und Vulture zu den besten MCU-Bösewichten. Da kann ich den lobenswerten Kritiken nur zustimmen, das war eine richtige beeindruckende Leistung von Jordan.

 

 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe mir auch gestern mit der Holden den aktuellen 50 Schades of Grey im Kino geben müssen ^^

 

Kann man mal machen, am Besten hat mir natürlich die ausgedehnte Audi-Werbung gefallen :D

Hatte sogar meine Farbe

Daytona Grau :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

FILME

 

#881

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum

US · 2005 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 6

Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Fantasyfilm

5.5 / 10 (Geht so)

 

#882

Die Ostsee von oben

DE · 2013 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 0

Dokumentarfilm

9.0 / 10 (Herausragend) 

 

#883

Asterix, der Gallier

FR/BE · 1967 · Laufzeit 68 Minuten · FSK 6

Animationsfilm

7.0 / 10 (Sehenswert)

 

#884

Death Note

US · 2017 · Laufzeit 101 Minuten

Horrorfilm, Thriller, Fantasyfilm

7.0 / 10 (Sehenswert)

 

#885

Das Spiel

US · 2017 · Laufzeit 103 Minuten

Thriller

3.5 / 10 (Schwach)

 

 

SERIEN

#27

Stranger Things - Staffel 1

USA (2016) 

COMING OF AGE-SERIE, THRILLER

8.5 / 10 (Ausgezeichnet)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

@Philipp...so viel Zeit möcht ich auch mal haben8|

 

Naja, ich sag mal durchschnittlich alle 2 Tage schaue ich einen Film abends. Das geht schon :) 

Und seit Ende 2012/Anfang 2013 bewerte ich auf Moviepilot immer fleißig. Daher die Zahl 885 jetzt. Also in 5 Jahren 885 Filme. :D

Link zu diesem Kommentar

Altered Carbon

SciFi-Dystopie Brett von Netflix!
 

Man muss der Serie ankreiden das die Dialoge recht flach ausfallen und das man sich manchmal zu sehr an Nebensächlichkeiten aufhält, da kann man bei dem Produktionsdesign und der Entwicklung der Geschichte aber locker drüber hinweg sehen.

Besonders in den letzten Folgen fangen die an richtig mit der Unsterblichkeit zu spielen und das ist wirklich großartig. Netflix hat sich da nicht lumpen lassen, denn jede Folge hat, wie ich mal gelesen habe, ca 6-7mio gekostet. Das sieht man auch, denn der Look, das Setting sind einfach 1A mit Sternchen und erinnern stark an Blade Runner oder zuletzt Ghost in the Shell. An nackter Haut und Brutalität geizt man auch nicht gerade...

Ich selbst hätte mir vielleicht noch mehr von der eigentlichen Welt gewünscht, einfach mal Einstellungen die 20 Sekunden für sich stehen, aber das nur meine Meinung als Blade Runner-Fan.

Ich kann die Serie auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich auf Season 2!

 

 

 

Wunder

Schön erzählter Feelgood-Movie über einen Jungen mit Gendefekt (und deshalb völlig entstelltem Gesicht), der irgendwie versucht in seinen ersten Tagen in der Schule klar zu kommen.

 

Tolle Darsteller (auch wenn Owen Wilson irgendwann von seinem Surferboy-Image wegkommen könnte), eine schöne Geschichte und kein Zeigefinger, der einem alle 2 Minuten aufzeigt das jeder Mensch was Besonderes ist, man nicht Mobben soll oder sonstiges. Das wird dann etwas subtiler erzählt mit viel Charme und Witz. Hat mir gut gefallen! :)

 

 

 

Shape of Water

Hachja, lange auf den Film gewartet und null enttäuscht aus dem Kino gegangen! Wunderschöne Fantasy-Märchen-Romanze mit großartigen Darstellern und 1A Produktionsdesign. Del Toro beweist mal wieder das er einfach Meister des fantasievollen Kinos ist...

 

Die Geschichte an sich ist relativ flach und hat keine großen Twists etc., braucht sie aber auch gar nicht. Sally Hawkins als stumme Elisa spielt richtig stark, besonders in Kombination mit dem Wasserwesen wirkt das einfach so toll, da vergisst man mal eben alles drumherum. Michael Shannon spielt äußerst überzeugend den ziemlich dreckigen und monsterhaften Antagonisten, da möchte man zwischendurch mal eben mit dem Monster tauschen und Ihn umbringen.

Größter Pluspunkt und Del Toros Meister-Disziplin ist aber das Setdesign: Diese Labor-Anlage, wo sich die meiste Zeit der Handlung abspielt, sieht sowas von unfassbar gut aus, zeitgemäß für die 60er, sehr viel Liebe zum Detail, genau so aber auch Elisas und Giles-Wohnungen über dem Kino. Der Soundtrack untermalt die Handlung zusätzlich perfekt und schafft so insgesamt einfach ein wundervolles Märchen.

 

Del Toro hat mich bis auf Crimson Peak (wobei der trotz der lahmen Geschichte unfassbar gut aussah) noch nie wirklich enttäuscht, von daher war klar das mir Shape of Water gefallen wird. Zurecht für die Anzahl an Oscars nominiert, auch wenn ich beim besten Film tatsächlich eher Three Billboards sehe. Der für das beste Produktionsdesign sollte aber sicher sein!

Link zu diesem Kommentar

Manhunt: Unabomber

 

Eigentlich wollte ich gestern Abend zocken.

Musste dann aber Wäsche falten und somit dabei TV schauen.

Habe zunächst Black Mirror beendet und dann mit Manhunt begonnen.

Was soll ich sagen. Am Ende habe ich dann 4 Folgen geschaut und bin begeistert.

Die Serie trifft mich kritisch. :D

Der deutsche Ton ist gewöhnungsbedürftig. Die Serie macht aber spass.

Kann sie nur empfehlen.

 

8/10

 

maxresdefault.jpg

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

"Bad Boys 3": Neue Regisseure für "Bad Boys For Life" und ein Drehbeginn im Sommer - Kino News - FILMSTARTS.de

 

Ich bin gespannt ob es diesmal was wird.. Ich würde mich riesig freuen..:thumbsup:

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue gerade die Serie Designated Survivor  auf Netflix. Habe gestern angefangen und konnte erst bei der achten Folge wieder aufhören.

Kiefer Sutherland spielt die Hauptrolle wieder mal in gewohnt starker Manier. Spannend wie er als Staatsoberhaupt seinen Weg geht. 

Wer Politik Thriller,  Machtgescharre,  Intrigen, gemischt mit ein bisschen 24 mag sollte sich die ersten zwei Folgen mal ansehen. Kann ich nur empfehlen.

9-10

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...