Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Am 22.3.2018 um 17:10 schrieb Arjen Robbeen:

Pacific Rim 2 - Uprising  

So schlecht dass es gar keine Wertung verdient? :D

 

2T:

Vikings, Altered Carbon, Archer, Supernatural und nun Modern Family weiter geschaut, komme irgendwie in letzter Zeit nicht mehr dazu nen Film zu watchen. Immer wenn ich es mir vornehme, lande ich am Ende bei einer der oben genannten Serien zurzeit ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Auslöschung

 

Padme ist erwachsen geworden :huh:

 

Bild und Ton sind wirklich erstklässig. Die Story hätte noch etwas mehr Tiefgang vertragen, war aber durchaus in Ordnung. Da ich den Film und das Ende allerdings noch etwas sacken lassen bzw. interpretieren muss, gebe ich keine Wertung ab.

 

/Edit:

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum der Film direkt auf Netflix released wurde und nicht ins Kino kam. Der Grund war ja angeblich, der Film sei zu kompliziert für's Kino..

Link zu diesem Kommentar

Mein wöchentliches Update - Wieder eine ganze Menge geguckt. :D 

 

#908

Ewige Jugend

FR/IT/GB/CH · 2015 · Laufzeit 118 Minuten · FSK 6 

Drama

6.0 / 10 (Ganz Gut)

 

#909

The Ritual

GB/CA · 2017 · Laufzeit 94 Minuten

Horrorfilm, Thriller

8.0 / 10 (Ausgezeichnet)

 

#910

31 - A Rob Zombie Film

GB/US · 2016 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 18 

Horrorfilm, Thriller

4.5 / 10 (Uninteressant)

 

#911

Die Präsenz

DE · 2014 · Laufzeit 83 Minuten · FSK 16 

Horrorfilm

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

Mal davon abgesehen, dass die Schauspieler grottig waren, fand ich den Film zur Abwechslung mal gruselig und schaurig. Und genau das wünsche ich mir von Horrorfilmen. Wenn man sich darauf einlässt, kommt der ein oder andere Gänsehaut-Moment zu Stande.

 

#912

The Outsider

US · 2018

Thriller, Kriminalfilm, Drama

6.0 / 10 (Ganz Gut)

 

#913

Veronica - Spiel mit dem Teufel

ES · 2017 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 16

Drama, Horrorfilm

5.5 / 10 (Geht so)

 

#914

I Am the Pretty Thing That Lives in the House

CA/US · 2016 · Laufzeit 87 Minuten

Thriller

2.5 / 10 (Ärgerlich)

 

#915

Fear Island - Mörderische Unschuld

CA · 2009 · Laufzeit 86 Minuten · FSK 16

Horrorfilm, Thriller

4.0 / 10 (Uninteressant)

 

#916

Satanic

US · 2016 

Horrorfilm

3.0 / 10 (Schwach)

 

#917

Wundervolle Welt

DE · 2015 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 0

Dokumentarfilm

9.0 / 10 (Herausragend)

 

 

Serie:

American Horror Story - Staffel 1

USA · 2011

Horror, Thriller

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

The Ritual steht auch oben bei mir auf der Watchlist, den Trailer fand ich verdammt interessant!

 

Ich habs gestern endlich mal wieder ins Kino geschafft:

 

Tomb Raider

Joa, war ganz nett.
Da ich Alicia Vikander total gerne mag und das Tomb Raider-Spielereboot geil war, musste der Film einfach gesehen werden.
Die erste halbe Stunde, die Einführung von Lara, hat mir echt gut gefallen, hätte aber auch gern kürzer ausfallen können. Generell hätten einige Szenen kürzer ausfallen können, andere dafür länger. Irgendwie hatte der Streifen ein generelles Pacing-Problem. Manches passierte viel zu flott, danach kam ein Durchhänger, plötzlich gehts wieder ab usw.

Die Story an sich läuft ja nach Abenteuer-Film Schema F ab, ist also nichts Überraschendes. Das was mich am meisten gestört hat war der Vater-Tochter Plot. Diese ganze Rückblicke etc, nee, irgendwie hat das nicht so ganz gepasst.

Spoiler

Wäre irgendwie geiler gewesen wenn sie ihren Vater tot im Grab gefunden hätte. Dann hätte man sich diese pseudo emotionale Rahmenhandlung sparen können.

 

Richtig gut wurde der Film erst ab der Grabkammer, das war für mich halt einfach Tomb Raider. Klar, hier und dort sind die Ideen der Fallen schon etwas ausgelutscht oder unlogisch, aber die Stimmung hat da einfach gepasst.

 

Das GCI hätte gerne in manchen Szenen etwas besser sein können, das war stellenweise dann doch etwas mies. Das hat den Film halt auch sehr künstlich wirken lassen.

Vikander passt gut als Lara, für mich persönlich auf jeden Fall wesentlich besser als Jolie. Eventuell hätte auch ne FSK 16 dem Film gut getan, wer weiß.

Ist jetzt kein Highlight-Film, aber ne solide Spielverfilmung. Kann man machen!

 

 

Death Wish

Jupp, cooles Ding!
Vielleicht ein wenig zu langsam erzählt, setzt den Waffenvernarrten Amis aber einen schönen Spiegel vors Gesicht. Bruce Willis spielt eher versteift und wahrscheinlich wegen des Geldes wegen, passt als nach Rache suchender Chirurg aber ziemlich gut. Die Inszenierung ist gut gemacht, gerade bei den Kills merkt man Eli Roths Handschrift. :D

In Richtung Ende werden die witzigen Szenen auf jeden Fall mehr, das hätte man gern im gesamten Film beibehalten können. Da waren einige gute Gags dabei.

 

Storymäßig ist das halt ein Revenge-Streifen von 1974, das hätte man jetzt nicht unbedingt remaken müssen. Aufgrund der aktuellen thematischen Brisanz war das aber vlt auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.3.2018 um 22:34 schrieb Roxas1997:

So schlecht dass es gar keine Wertung verdient? :D

 

2T:

Vikings, Altered Carbon, Archer, Supernatural und nun Modern Family weiter geschaut, komme irgendwie in letzter Zeit nicht mehr dazu nen Film zu watchen. Immer wenn ich es mir vornehme, lande ich am Ende bei einer der oben genannten Serien zurzeit ^^

Sorry habe ich vergessen habe ich schnell nachgebessert..:D

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Pets

Joa, ganz süßer Animationsfilm der aber sehr viel Potenzial verschenkt. Die ersten 15-20 Minuten sind die stärksten des Films, hier muss man öfter mal über die Eigenheiten der verschiedenen Tiere und Rassen lachen, einfach weils wahr ist. 😅

Danach fängt halt ne kinderfreundliche, übertriebene Story ein die einen aber irgendwie nicht so wirklich abholt. Sieht natürlich gut aus, hat halt den typischen Illumination-Look.

 

 

Pacific Rim 2: Uprising

Nach dem wirklich geilen Erstling war ich echt heiß auf Teil 2. Leider ist del Toro nicht mit an Bord und der erste Trailer hat mich auch eher abgeschreckt als begeistert.

War der erste Teil stellenweise zu ernst und zu langgezogen ist hier alles super locker, kurzweilig und fast schon zu klamaukig. Das Ganze ist eher ne Mischung aus Power Rangers und Transformers und hat echt wenig mit Teil 1 zu tun. Auf einmal gibt’s mega abgefahrene Waffen, auf einmal bewegen sich die Jäger so schnell wie Transformer und die richtigen Kaijus kommen auch erst nach über einer Stunde. Die Duelle Jäger gegen Jäger nerven erstmal ein wenig...

 

Optisch natürlich echt gut umgesetzt, aber noch immer wesentlich schlechter als del Toros Werk. Da merkt man halt wenn der Meister nicht mit an Bord ist. Hier waren fast alle Kämpfe am Tag, in nummero Uno war fast alles nachts, bei Regen mit vielen leuchtenden Neonfarben. Das sah einfach Mega geil aus, schade das man sich nicht daran orientiert hat.

 

Insgesamt also ein besserer Transformers, der aber weit hinter seinem Vorgänger zurückbleibt.

Link zu diesem Kommentar

Pacific Rim 2 3/10

Ich bin sprachlos 8|.

Selten haben mir 6,5€ fürs Kino Ticket so weh getan.

The Terror 10/10

Geniale Serie leider hasse ich es wenn ich mir nur eine Folge pro Woche ansehen kann.

Werde ich erst nächsten Monat komplett schauen.

Hat ja nur 6 Folgen.

Afflicted 8/10 

Wirklich gelungener Found Footage Film.

Vieleicht sogar der beste ?

Jumanji 1995 10/10

Einfach nur ein toller Film.

The Purge Election Year 6/10

Ist an mir komplett vorbeigegangen.

 

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

91UtAouKCsL._SY445_.jpg

 

Wirklich harter Stoff!

 

Aber die volle 5 Sterne Wertung 8| auf Amazon Video (aktuell auch in Prime enthalten) ist auch wirklich verdient :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Heute Tomb Raider gesehen.

Hm, ich weiss nicht, aber Alicia Vikander ist m.M.n. nicht so ganz die richtige Besetzung.

Anfangs etwas zu schüchtern gespielt, und zum Ende zu bemüht Tough.

Auch wird sehr aufdringlich gezeigt, wie besiegbar (menschlich??) Lara doch ist, was zwar den "Antiheldinen" Status ins Boot holt, aber einfach viel zu aufgesetzt daher kommt.

 

Auch Walton Goggins Leistung ist leider nur durchschnittlich, und ich hätte mir ein wenig mehr "Boyd Crowder" in seinem Part gewünscht/erhofft.

 

Der Film an sich ist sonst relativ Unterhaltsam, hat aber auch unnötige Längen.

Auch die 3D Version ist nicht unbedingt nötig, da die 3D Effekte zu spärlich gestreut sind.

 

6,5/10

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die ersten beiden Folgen von The Terror auf Amazon Prime.

Gefällt mir außerordentlich gut. Schön düster. Geniale Bilder (es ist zwar "nur" Schnee und Eis, aber trotzdem). Hoffentlich halten die nächsten Folgen,was die ersten beiden versprechen.

 

Anschließend noch Das Ritual . Starker Beginn und zum Ende hin etwas schwächer. Alles in allem aber dennoch gute Kost. 7,5 / 10.

 

Die Präsenz wollte ich mir auch noch anschauen. Nach 2 Minuten musste ich aber leider ausmachen. Lohnt es sich denn, trotz Schauspieler und Kamera weiterzuschauen? Gruselt es einen? Oder ist es nur Zeitverschwendung?

 

Link zu diesem Kommentar

Gladiator 8/10

Ich habe den Film natürlich nicht das erste Mal gesehen, aber seit langem mal wieder. Er hatte ja seinerzeit fünfmal den Oscar bekommen und war quasi der Startschuss für eine ganze Reihe von Filmen mit antikem Setting, u.a. auch Troja. Der Film weiß auch immer noch zu gefallen, Russell Crowe ist sehr gut, aber Joaquin Phoenix setzt der Leistung in meinen Augen einfach noch was drauf, auch wenn der Oscar an Crowe ging und Phoenix nur nominiert wurde, aber letztendlich leer ausging. Dazu noch die Musik von Hans Zimmer und man hat ein Epos, welches man sich alle paar Jahre mit Genuss ansehen kann.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Die Präsenz wollte ich mir auch noch anschauen. Nach 2 Minuten musste ich aber leider ausmachen. Lohnt es sich denn, trotz Schauspieler und Kamera weiterzuschauen? Gruselt es einen? Oder ist es nur Zeitverschwendung?

 

Hier gehen die Meinungen wohl sehr auseinander. Schauspieler sind zwar grottig, aber wenn man sich drauf einlässt, schaudert es einen ab und an mal ganz gut. Man erschreckt sich zwar nicht sonderlich, aber der ein oder andere Gänsehautmoment war bei mir da. Und das schaffen Horror-Filme bei mir selten.

Link zu diesem Kommentar

Red Sparrow

Vorgestern endlich mal nachgeholt, den Russland Spionage-Thriller mit JLaw!

 

Hat mir gut gefallen. Starke Einleitung mit der Ballett-Geschichte, sehr ruhige und langgezogene Seitenwechsler Agentenstory mit ein paar Twists bzw. einigen Punkten die erst später klarer werden. Insgesamt jetzt nichts Neues und eher auf der sicheren Seite, aber nicht verkehrt. Hätte natürlich gern noch etwas komplexer ausfallen können. Die Story rund um die „Huren der russischen Regierung“ ist aber trotzdem interessant, gerade der Part der Ausbildung ist echt übel.

Inszenatorisch auch nur gut. Keine abgefahrenen Kameraeinstellungen, keine coolen Fahrten, nur immer wieder Totalen die das graue und triste Russland zeigen mit all seinen Vorurteilen.


Die Gewaltspitzen sind gut gesetzt, wobei 1-2 mehr nicht geschadet hätten, da sich das Ganze doch minimal zieht im Mittelteil.

JLaw macht ihre Sache wie immer super und unterhält über die vollen 140 Minuten. Definitiv ein guter Film der verdient seine FSK16 bekommen hat (wo einige z.B. bei den UCI-Kritiken ne 18er fordern, weil der ja soooo brutal und verstörend ist)

 

 

I, Tonya

Mega cool!
Sehr schönes Biopic über den Skandal rund um Tonya Harding und Nancy Kerrigan im Jahr 1994 vor den Olympics.
Margot Robbie spielt verdammt gut, in jeder Szene wo die Mutter aber am Start ist stiehlt Allison Janney ihr ganz klar die Show. Vollkommen verdienter Oscar für diese unfassbare Asi-Mom.

Den Erzählstil des Films fand ich ziemlich gut. Anfangs mit Interviewstücken die dann hin und wieder eingebracht werden, durchbrechen der Wand zum Zuschauer in diversen Szenen, dann immer mal Erzählstimme und wieder nicht, schön locker eben.
Zwischendurch gabs auch tatsächlich einige geile Kamerafahrten wie ne kleine Plansequenz bei Jeff im Haus, das fand ich echt gut.

 

Dazu kommt dann halt diese Story vollgepackt mit totalen Mongos! 😂
Tonya, die ultimate Proletenbraut, Jeff, der frauenschlagende Jammerlappen, die Mutter von Tonya, Shawns Freunde (von denen einer 2 Tage lang an der falschen Eishalle alle 15 Minuten umgeparkt hat!), allen voran aber Shawn! Mein Gott, was ein Idiot. Wer so einen Freund hat braucht keine Feinde mehr. Kann man gar nicht glauben das es so jemanden tatsächlich gibt, aber ein Originalinterview am Ende beweist es. Unfassbar!

Hat echt Spaß gemacht!

 

 

 

Und dann war mal wieder Zeit für nen Trash-Marathon:

 

Monster X gegen den G 8 Gipfel

Holy moly, das war krass!
Vom Regisseur des Calamari Wrestlers, dem Ed Wood Japans, das merkt man sofort. Gummianzüge, viel Nebel im Wald, explodierendes Pappmaché und Ultra Behinderte Politiker-Double. Am Ende sogar mit nem krassen Twist. Trash erster Güteklasse!

 

Angriff der Lederhosenzombies

Jupp, nettes Ding. Die letzten 20 Minuten haben’s dann wieder rausgeholt. Zwischendurch immer wieder geile Momente, dann wieder rumgeplänkel, dann wieder Splatter. Immerhin schöne handgemachte Effekte, so mag ich das. Nur die Snychro war ziemlich miserabel.

 

Neon Maniacs

Was ein Müll
Unfassbar sinnlos, langweilig, banane. Nervige Musik, miese Synchro, dämliche Geschichte. Danach war erstmal Zeit fürs Klo!

 

Argomann - der phantastische Supermann

Das Ding war echt übel!
In Wirklichkeit ist der Titel auch anders, das merkt man auch, denn Argomann an sich kommt erst nach 43 Minuten dazu. Sexistisch, total schowinistisch und total Banane. Für das Jahr 67 tatsächlich ganz nett, für die heutige Zeit aber viel zu langweilig und zu langatmig!

Link zu diesem Kommentar

Dunkirk (8/10)

war ein guter film gute soundkulisse und interessant dass private leute mit ihren bötchen freiwillig in den krieg ziehen um ihre leute rauszuholen. auch die gewissensbisse der soldaten als versager da zustehen waren interessant zu sehen mit der verwunderung das sie dennoch gefeiert wurden

 

All Eyez on me (6/10)

2pac film war ok konnte man mehr rausholen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Am WE eniges angeschaut, vor allem Serien

 

Criminal Minds Staffel 11:

Weiterhin solide Ami-Crime Serie.

 

Hawaii 5-0 Staffel 1:

Mal schauen, ob nach Staffel eins der Saft raus ist. Aber ebenfalls Solide Action-Serie. Für zwischendurch echt zu empfehlen.

 

Power Rangers: 6,5/10:

Hmm schwierig. Als Fan aus Kindheitszeiten habe ich mich eigentlich sehr auf den Film gefreut. Geschichte okay, Einführung in die Power Rangers für mich etwas zu langatmig, sodass der eigentliche Kampf zu kurz ausgefallen ist. Hoffe dennoch, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ich würde niemals dafür ins Kino gehen oder mir den Film kaufen. Leihen oder im Abo aber definitv mitnehmen.

 

Far Cry 5: Inside Eden's Gate:

 

What the F*** hab ich mir gedacht und den 30 Minüten Streifen gestartet.

 

"Gerüchte über einen fanatischen Kult, "The Project at Eden's Gate" genannt, locken drei Vlogger ins abgelegene Hope County, Montana. Sie folgen den Spuren vermisster Einheimischer und anderer seltsamer Ereignisse und infiltrieren den Kult. Schockiert von dem, was sie entdecken, riskieren sie alles, um die Welt zu warnen"

 

Ich fand es ganz amüsant, für Leute ohne Background zum Spiel oder interesse am Gaming, eher uninteressant und von daher keinerlei Wertung.

 

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Red Sun King:

@HilJers

Wir wollen am kommenden Wochenende mal seit Ewigkeiten wieder ins Kino uns sind am Überlegen zwischen Red Sparrow und I, Tonya. Deine Kritik hat die Wahl nun nicht gerade leichter gemacht, aber da ich dazu neige mich schnell über andere Menschen aufzuregen, tendiere ich wohl lieber zur guten alten JLaw...

 

Dann würde ich dir eher Red Sparrow empfehlen! Erwarte aber keinen richtigen Actionfilm. ;)
Bei I,Tonya sind halt tatsächlich viele Idioten auf einem Haufen, wo man sich ab und zu auch mal fragt ob so dumm wirklich jemand sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Das wöchentliche Update :D 

 

#918

Black Butterfly - Der Mörder in mir

US/DE · 2017 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 16

Thriller

5.5 / 10 (Geht so)

 

#919

Das grüne Wunder - Unser Wald

DE · 2012 · Laufzeit 94 Minuten · FSK 0

Dokumentarfilm

8.5 / 10 (Ausgezeichnet)

 

#920

The Cave

DE/US · 2005 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 12

Actionfilm, Thriller, Science Fiction-Film, Horrorfilm, Abenteuerfilm

6.5 / 10 (Ganz Gut)

 

#921

6 Days

NZ/GB · 2017 · Laufzeit 94 Minuten

Actionfilm

5.5 / 10 (Geht so)

 

#922

Auslöschung

GB/US · 2018 · Laufzeit 115 Minuten

Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Horrorfilm, Drama

7.0 / 10 (Sehenswert)

 

#923

Before I Wake

US · 2016 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 16

Horrorfilm, Thriller

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

#924

Nine Dead

US · 2010 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 18

Kriminalfilm, Drama, Thriller, Horrorfilm

4.5 / 10 (Uninteressant)

 

#925

Sick Boy

US · 2011 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 18

Horrorfilm, Thriller

4.0 / 10 (Uninteressant)

 

#Serie

Die Walkinder - Staffel 1

Anime

6.5 / 10

 

#Außerdem:

Die beste Show der Welt

8.0 / 10

 

Gestern im Netz auf Pro 7 nachgeholt. Gewinner-Show konnte man komischerweise aus rechtlichen Gründen nicht sehen. Aber bei der Kochsendung hab ich mich vor Lachen nicht mehr einbekommen. :D 

Link zu diesem Kommentar

Veronica 5/10

Angepriesen als der gruseligste Film aller Zeiten. Gab vielleicht höchstens 1-2 Gruselmomente und gar keine Jumpscares, soweit ich mich erinnern kann. Also hinsichtlich der Erwartungen wirklich enttäuschend, nur die Inszenierung war gut. Story halt auch 08/15. Kann man sich mal angucken, wenn man sonst nichts hat...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Gestern gesehen, bin nicht ganz so begeistert.
Sicher, es ist ein schöner Kinderfilm und gerade für die heutigen Generationen einen tolle Aufbereitung des Stoffes rund um Jim Knopf.
Ja, der Film sieht gut aus. Das GCI ist sogar auf einem Niveau bzw. besser als bei z.B. Justice League. Lummerland sieht total toll aus, gerade die Einleitung fand ich mehr als gelungen. Henning Baum als Lukas ist super, ich glaube nur Bud Spencer hätte besser gepasst (:D), auch Ochsenknecht als König war perfekt. Lediglich die Kinder fand ich alle irgendwie daneben. Besonders Ping Pong fand ich ultra schlecht und super nervig, gerade auch wegen der miesen Synchro.

Mein Problem war eher das des fehlenden Spannungsbogens. Ja, Mandala war ganz cool, der Scheinriese ganz ok, Bully als Nepomuk war toll und die Begegnung mit Frau Mahlzahn irgendwie nicht sonderlich spektakulär. Jim und Lukas stolpern von einem ins andere Kapitel, haben da ihr kleines Abenteuer, dann gehts weiter. Zwischendrin dann irgendwelche komischen Szenen die man auch hätte auslassen können (Jim taucht in Emma wegen der Schraube). Der Film hat immer mal wieder seine guten Momente, dann kommt wieder eine Länge, dann wirds wieder besser, dann was Nerviges, dann wieder ne Länge. Man findet mMn keinen richtigen Erzähl-Weg um irgendwie Spannung zu erzeugen.

Als deutscher Film und gerade für Kinder wirklich toll, ich schau mir dann aber doch lieber die Puppenkiste an oder les das Buch.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb HilJers:

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Gestern gesehen, bin nicht ganz so begeistert.
Sicher, es ist ein schöner Kinderfilm und gerade für die heutigen Generationen einen tolle Aufbereitung des Stoffes rund um Jim Knopf.
Ja, der Film sieht gut aus. Das GCI ist sogar auf einem Niveau bzw. besser als bei z.B. Justice League. Lummerland sieht total toll aus, gerade die Einleitung fand ich mehr als gelungen. Henning Baum als Lukas ist super, ich glaube nur Bud Spencer hätte besser gepasst (:D), auch Ochsenknecht als König war perfekt. Lediglich die Kinder fand ich alle irgendwie daneben. Besonders Ping Pong fand ich ultra schlecht und super nervig, gerade auch wegen der miesen Synchro.

Mein Problem war eher das des fehlenden Spannungsbogens. Ja, Mandala war ganz cool, der Scheinriese ganz ok, Bully als Nepomuk war toll und die Begegnung mit Frau Mahlzahn irgendwie nicht sonderlich spektakulär. Jim und Lukas stolpern von einem ins andere Kapitel, haben da ihr kleines Abenteuer, dann gehts weiter. Zwischendrin dann irgendwelche komischen Szenen die man auch hätte auslassen können (Jim taucht in Emma wegen der Schraube). Der Film hat immer mal wieder seine guten Momente, dann kommt wieder eine Länge, dann wirds wieder besser, dann was Nerviges, dann wieder ne Länge. Man findet mMn keinen richtigen Erzähl-Weg um irgendwie Spannung zu erzeugen.

Als deutscher Film und gerade für Kinder wirklich toll, ich schau mir dann aber doch lieber die Puppenkiste an oder les das Buch.

 

Krass du gibst dir auch wirklich alles wa :D

 

The Last Kingdom

Staffel 2

7/10

Ich fand Staffel 1 cooler. mehr Action und die Einführung war richtig gut. Hat mir bischen an Spannung gefehlt. Trotzdem Sehenswert und ich freu mich auf Staffel 3 :)

 

Godless

Miniserie

8/10

Echt coole Miniserie. Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen und die Story war oft wenig Vorhersehbar und echt spannend. 

 

Hatfields & McCoys

Staffel 1

7/10

Was soll ich dazu sagen. Einstieg der Serie war recht trocken und ich fand die erste Folge eher langweilig. Aber dann nahm sie doch Fahrt auf und ich finde Kevin Costner in der Rolle als Vater Hatfield echt gelungen. Schade, dass es nur noch wenig Filme mit ihm gibt. Zum Teil ist die Serie echt rau und brutal auf der anderen Seite musste ich zwischendurch schmunzeln, wenn da die beiden Familien aufeinander geschossen haben mit ihren alten Waffen und auf 2 m Entfernung nix getroffen haben :thumbsup:

 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...