Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

 

Krass du gibst dir auch wirklich alles wa :D

 

In diesem Falle nur weil ich Jim Knopf als Kind super toll fand. :D

Ansonsten kann ich auch mit den wenigsten deutschen Filmen was anfangen. Victoria war super oder Das Leben der Anderen, die meisten sind aber einfach nicht mein Ding.

 

Link zu diesem Kommentar

Ready Player One

 

 

Boooom !!!

 

Er ist perfekt, auch für die, die das Buch gelesen haben :thumbsup:

 

 

Und unbedingt einmal in 3D sehen (kann man ja spätestens auf 3D BluRay in PSVR nachholen ^^ )

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gestern seit langer Zeit mal wieder Departed - Unter Feinden angeguckt. Einer meiner absoluten Favorites in diesem Genre. Super Cast, klasse Soundtrack und ein herrlicher Jack Nicholson. Schade, dass der gute Mann mittlerweile schon 80 ist und sich weitestgehend aus Hollywood zurückgezogen hat.:( Verdient hat er sich es aber.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ready Player One

Boooom !!!

Er ist perfekt, auch für die, die das Buch gelesen haben :thumbsup:

Und unbedingt einmal in 3D sehen (kann man ja spätestens auf 3D BluRay in PSVR nachholen ^^ )

 

Perfekt würde ich jetzt nicht sagen, aber dennoch sehr geil! :D


Gestern gings um 23 Uhr spontan noch in Ready Player One, Steven Spielbergs neusten Streich.

Ich muss sagen: Sehr geiles Ding, wobei man einiges noch hätte besser regeln können.

Zuallererst das, wovon der Film lebt: Die Optik und der Sound. Was Spielberg da visuell auf einen loslässt ist wirklich erste Sahne. Sieht 1:1 aus wie die heutigen Videospiele und macht einfach richtig Bock. Alleine das Rennen am Anfang ist optisch und auch soundtechnisch eine absolute Wucht. Der Altmeister weiß halt einfach wie man geile Action inszeniert, das kann man nicht verleugnen.

Richtig gut fand ich auch, dass man nicht alles wie im Buch auf die 80er bezogen, sondern auch viele modernere IPs eingebaut hat. Borderlands, Overwatch, Halo, Hello Kitty, Minecraft oder auch die aktuellen Turtles. Das alles wirkt nicht gezwungen oder so, es harmoniert einfach perfekt im Gesamtbild.

Ready Player One ist auch die erste Videospielverfilmung (eines fiktiven Videospiels) die es schafft, endlich mal wie ein Videospiel zu wirken und nichts Ernsteres bzw. Größeres sein zu wollen.

 

Storytechnisch hat man sich sehr weit vom Buch entfernt, was ich aber nicht so sehr schlimm finde. Lieber eine coole Eigeninterpretation (in Zusammenarbeit mit Ernest Clines) als eine effe Nacherzählung. Das die Quests verändert wurden find ich super (Besonders Shi..... fand ich mega geil!), dass Artefakte an anderen Stellen auftauchen ist auch nicht weiter tragisch. Minimal gestört hat mich einfach nur, dass man die Charaktere hollywoodtypisch standartisiert hat. Wade ist in Wirklichkeit fülliger und ungepflegter/schüchterner, eigentlich versuchen alle auf Teufel komm raus sich nicht in der realen Welt zu treffen, sind viel vorsichtiger. Das fand ich tatsächlich etwas blöd. Nach nem kurzen Erfolg bei der Jagd in der Oasis sind alle plötzlich auch im realen Leben super tough drauf...

Auch die Bedrohung durch Sorrento und die 101 kam nicht ganz so krass rüber wie im Buch.

 

Das ists dann aber auch schon. Der Film macht Bock und das ist die Hauptsache! Die verdammt vielen Anspielungen, der Soundtrack, die Optik, die typische Heldengeschichte (Spielbergs Vorzeige-Genre wie ich finde), alles wirklich wunderbar. Mir hats mega gut gefallen! :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Unsane 7/10

 

DER FILM DER MIT NEM IPHONE GEDREHT WURDE, dürfte wohl der bekanntere Titel für den neuen Soderbergh UNSANE sein. Ihn allein auf dieses technische Merkmal zu reduzieren, hat er aber nicht verdient. Denn UNSANE ist ein durchaus sehenswerter Psychothriller, der zwar manchmal mit Glaubwürdigkeitsproblemen zu kämpfen hat, aber besser ist als der Großteil der Filme, der sonst aus diesem Genre auf das Publikum losgelassen wird. Im Hinterkopf spukt zwar permanent der Gedanke daran, dass er "nur" 1,2 Mio $ gekostet hat, aber auch ohne diese Information würde UNSANE funktionieren und das sogar im Kino. 
Zum IPhone: Die Bildqualität ist leicht grobkörnig, aber überraschend gut und es gibt auch kein Found Footage-Gewackel. Den Unterschied zu einem herkömmlichen Film spürt man vor allem an der standig gleichen Brennweite, Randunschärfen sowie dem fehlenden Spiel mit Tiefenschärfe und Fokus, die technisch einfach nicht möglich sind mit einer Handylinse. Und genau hier merkt man, dass Soderbergh ein Meister seines Fachs ist und diese technischen Makel schlicht und einfach durch sein Können kompensiert, was wiederum zeigt, dass gute Filme auch mit Minibudget zu realisieren sind.

 

Verpiss dich, Schneewittchen 5/10

 

Obwohl der Plot absolut vorhersehbar ist und sich auch der ein oder andere Gag schon aus sehr weiter Ferne abzeichnet, macht Verpiss dich, Schneewittchen! viel Spaß - und zwar der ganzen Familie

 

Die Kritik für Ready Player One kommt morgen..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wöchentliches Update:

 

Filme:

 

#926

Unter dem Sand

DK/DE · 2015 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12

Drama 

6.5 / 10 (Ganz Gut)

 

#927

Hungrig

CA · 2017 · Laufzeit 100 Minuten

Horrorfilm, Drama

5.0 / 10 (geht so)

 

#928

The Invitation

US · 2015 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 16

Horrorfilm, Thriller

3.5 / 10 (Schwach)

 

#929

The Frighteners

NZ/US · 1996 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 18

Komödie, Fantasyfilm, Horrorfilm, Thriller 

5.0 / 10 (Geht so)

 

Serie:

 

Zoo - Staffel 1

Thriller

8.5 / 10 (Ausgezeichnet)

 

American Horror Story - Staffel 2

Horror

6.5 / 10 (Ganz Gut)

 

Außerdem:

 

WWE NXT TakeOver: New Orleans

8.0 / 10

 

WWE WrestleMania 34

5.0 / 10

 

WWE RAW 09.04.2018

6.5 / 10

Link zu diesem Kommentar

Gestern mal mit Sherlock (modern) angefangen. Bin sowieso ein großer Sherlock Holmes Fan und fand die Serie mit Matthew MacFadyen spitze. Daher hatte ich lange bedenken ob dieses moderne Interpretierung mir wirklich zusagt.

Muss aber sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Dominic Cumberbatch und Martin Freeman harmonieren gut miteinander.

Hatte zwar anfangs etwas Probleme mit der extrem schnellen Sprechweise von Sherlock, aber das hat sich dann bei Folge 3 irgendwann gelegt. Auf jeden Fall witzig, spannend und gut unterhaltend.

Link zu diesem Kommentar

Haus des Geldes 

Staffel 1

8/10

 

Ich muss sagen ich habe den Titel Lange ignoriert und nun habe ich die Serie doch mal aus Langeweile angefangen und war ab Folge 1 sofort drauf hängen geblieben. Tolle unbekannte Charaktere und eine fesselnde Story. Gefällt mir sehr gut. Später gehts weiter mit Staffel 2 :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

iZombie

Hatte ich lange ignoriert, aus Langerweile dann doch Mal reingeschaut und bin jetzt Staffel 2, folge 5. 

Mal eine erfrischend andere Herangehensweise an das Thema Zombies, gefällt mir sehr gut und wird nicht langweilig, da sich die Persönlichkeit der Hauptprotagonistin jede Folge ändert und sie, egal welche "Rolle" sie Grad annimmt, diese ziemlich gut rüberbringt. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ready Player One 9/10

 

Bei der Macht von Grayskull, die Macht ist stark in diesem Film! 
Steven Spielberg beweist mit Ready Player One einmal mehr, dass er der Masterchief der Regisseure ist. Mit seinem breiten Skilltree ownt er alle Genres. Wenn am einen Ende seiner Achievements das todtraurige Schindlers Liste steht, dann steht dieser Candycrush-bunte Action/SciFi-Overkill ganz am anderen Ende.

Die 3D-Brille wird hier zum VR-Headsetz und der Film saugt einen ein wie Tron. Kein Leerlauf, kein Durchhänger und auch wenn Ready Player One den Ludicrous-Speed-Regler mal kurz zurückdreht und sich etwas Zeit nimmt, die Handlung voranzuspinnen und den Charakteren etwas Tiefe zu verleihen, bekommt die Unterhaltung keinen Pfeil ins Knie. Solche langsamen Momente sind aber ohnehin rar, meist schaltet Ready Player One schnell wieder in den F-Zero-Modus und dreht eine Barrel Roll nach der anderen.

Obwohl Ready Player One optisch teils echt imba CGI ist und manchmal mehr auf dem Bildschirm abgeht als bei einer gepflegten Runde Geometry Wars, ist die Story grundsolide wie von Bioware (vor 2012) geschrieben. Okay nicht ganz. Ein paar Deus-Ex-Machina Momente hätten rausgepatched werden können und richtig tiefgründig oder gesellschaftskritisch wird es auch nie, obwohl sich dazu Ansätze bieten würden. 
U mad, bro? Nein, denn die Geschichte reicht trotzdem locker, um den Film zu tragen. Die Charaktere wachsen einem sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt schnell ans Herz. Does this movie have a soul? Auf jeden Fall!

Es ist ein Film über Popkulturfans, von Popkulturfans, für Popkulturfans.

Um alle Eastereggs, Anspielungen und Cameos im Film zu finden, darf man sich nicht mal kurz umdrehen, wenn hinter einem ein dreiköpfiger Affe im Kino sitzt. Und wahrscheinlich sind trotzdem noch mehrere Playthroughs nötig, um zumindest 50% aller Collectibles zu finden. Ich will nicht spoilern, welche bekannten Charaktere und Franchises einen Auftritt haben, aber mehr Fanservice geht kaum!

Fazit: 
Du kannst mit Videospielen und Popkultur generell eher nichts anfangen? Dann ist deine Prinzessin wahrscheinlich in einem anderen Schloss. 
Aber jeder, der sich ersthaft als Gamer, Geek oder Nerd bezeichnet, sollte sich schleunigst seine Koop-Partner schnappen oder sich auf in eine Singleplayermission ins Kino aufmachen!

Wärst du so freundlich und würdest diesen Film anschauen? 
Denn Ready Player One is over 9000!

 

@Long John Don der wäre auch definitiv was für dich wenn du ihn nicht schon gesehen hast..

 

Die Kritik zu Infinity War wird doppelt so lang wenn ich es schaffe..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb the_mkay:

Doppelt so lang und genauso geschrieben? Steht uns bei.

 

@Topic:

 

Gringo: The Dangerous Life of John McAfee (Netflix) - sehr empfehlenswert

 

Einfach nur der Wahnsinn, wie durchgedreht der Typ wirklich ist.

Nein natürlich anders geschrieben..:D

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb ak666mod:

Wobei es ursprünglich nur eine Staffel war und es dann auf 2 aufgeteilt wurde. Die 2. hat auch "nur" noch 6 Episoden bei Netflix Deutschland. 

 

edit: Hab gestern auch mit Staffel 2 angefangen.  Staffel 1 fand ich auch ganz gut.  

 

Wir haben gestern auch mit der zweiten Staffel angefangen, ich mag die Serie richtig gern, richtig spannendes Katz-und-Maus-Spiel.

Zum Glück haben wir Staffel 1 erst Mitte März geguckt, hätte mich schon sehr genervt, dass die Geschichte mitten drinnen pausiert bis Staffel 2 raus kommt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Dominic Cumberbatch und Martin Freeman harmonieren gut miteinander.

 

Dominic wer? :huh:

 

Mir gefällt die Serie als alter Holmes-Fan aber auch sehr gut. Ich hatte anfangs aber ebenfalls Probleme mit der schnellen Sprechweise :D
 

@ Topic

Ich habe mit Star Trek Discovery angefangen. Hatte vorher keine großen Erwartungen, aber die wurden dann doch übertroffen :P

In diesem Sinne -> Schwarzer Alarm!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

@ Topic

Ich habe mit Star Trek Discovery angefangen. Hatte vorher keine großen Erwartungen, aber die wurden dann doch übertroffen :P

In diesem Sinne -> Schwarzer Alarm!

 

 

Umso länger du guckst, desto besser wird die Serie. Für mich mit Abstand die beste Star Trek Serie. Gerade die düstere Atmosphäre passt mega gut dazu.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

@Arjen Robbeen hand aufs herz. kopierst du deine reviews von moviepilot?

 

Fakt ist, diese Review steht schon seit gestern auf moviepilot. Und der User dort stimmt weder in Namen noch Geburtsdatum  mit dem User hier im Forum überein, also vermute ich Copy&Paste, was natürlich etwas erbärmlich in meinen Augen erscheint :thumbdown:

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...