Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Bone Tomahawk 7/10, gute Unterhaltung, ziemlich blutig

The Hateful Eight 8/10, ein genialer Quentin Tarantino, mein liebster Regisseure

The Road, 11/10, einer der besten Filme die ich je gesehen habe, Post-Apokalypse pur!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Gestern die erste Folge der neuen Staffel von Westworld angeschaut. Ging schon ganz gut los, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen, mal schauen was die Staffel alles bereit hält. Ich glaube der GoT-Ersatz wie es sich HBO erwünscht hat wird die Serie nicht, aber ich lass mich noch gerne überraschen.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Shizo:

Gestern die erste Folge der neuen Staffel von Westworld angeschaut. Ging schon ganz gut los, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen, mal schauen was die Staffel alles bereit hält. Ich glaube der GoT-Ersatz wie es sich HBO erwünscht hat wird die Serie nicht, aber ich lass mich noch gerne überraschen.

 

War doch bei Staffel 1 auch so. Da gehts erst wieder am Ende richtig los, wenn alles aufgeklärt wird. ich finde die serie mega 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Gotham Staffel 3

 

Man ist die Serie fantastisch. Einfach richtig gut umgesetzt.

Alleine die Bösewichte aka Riddler und Pinguin sind grandios. Die einzelnen kleinen Feden und Geschichten die durch die einzelnen Staffeln oder drüber hinaus ziehen sind einfach richtig gut in die gesamte Geschichte integriert.

Insgesamt mag ich den Aufbau der Serie einfach, weil die Staffeln quasi noch einmal in sich gedrittelt sind. (Plus kleinere Untergeschichten) 

Also in etwas so:

 

Geschichte 

Geschichte Geschichte Geschichte

Geschichte Geschichte Geschichte Geschichte Geschichte Geschichte

 

 Staffel 4 kann kommen. 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dank des geilen Sommer-Wetters in der letzten Woche kam dieses Mal nicht so viel dazu:

 

#936

Attraction

RU · 2017 · Laufzeit 137 Minuten · FSK 12

Science Fiction-Film, Drama

8.0 / 10 (Ausgezeichnet)

 

#937

Devil Inside - Keine Seele ist sicher

US · 2012 · Laufzeit 83 Minuten · FSK 16

Horrorfilm, Thriller

4.0 / 10 (Uninteressant)

 

Serien:

 

Scream - Staffel 1

USA · FSK 16

Drama, Horror

7.5 / 10 (Sehenswert)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb BiGBuRn83:

War doch bei Staffel 1 auch so. Da gehts erst wieder am Ende richtig los, wenn alles aufgeklärt wird. ich finde die serie mega 

 

Naja ich find sowas öde, siehe Walking Dead, seit 3-4 Staffel abartig langweilig und immer zur letzten Episode hauen sie dann das ganze Budget raus um was cooles zu zeigen. Eine Serie sollte von der ersten Folge hin zur letzten spannend sein und einen packen um dann gegen Ende einfach nochmal einen draufzulegen, sonst ist man quasi gezwungen alles zu verfolgen nur um in der letzten Folge einen einzigen Wow-Moment zu haben. Ist bei Westworld aktuell nicht der Fall, die erste Folge hat schon gut unterhalten, aber aktuell nicht so dass ich für mich sage dass das eine Must-See Serie ist.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Shizo:

 

Naja ich find sowas öde, siehe Walking Dead, seit 3-4 Staffel abartig langweilig und immer zur letzten Episode hauen sie dann das ganze Budget raus um was cooles zu zeigen. Eine Serie sollte von der ersten Folge hin zur letzten spannend sein und einen packen um dann gegen Ende einfach nochmal einen draufzulegen, sonst ist man quasi gezwungen alles zu verfolgen nur um in der letzten Folge einen einzigen Wow-Moment zu haben. Ist bei Westworld aktuell nicht der Fall, die erste Folge hat schon gut unterhalten, aber aktuell nicht so dass ich für mich sage dass das eine Must-See Serie ist.

 

Also Westworld kann man unmöglich mit TWD vergleichen. TWD ist absolut schlecht geworden. Selbst das Finale war unmöglich öde.

 

Westworld fand ich keine einzige Folge wirklich langweilig.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Tu ich ja auch nicht, ich geh nur auf die Serien Art ein die du beschrieben hast, was TWD ja immer macht (Folge 1-9 nix, 10 großer Moment) ;)

 

Aber jedem das seine, für mich ist Westworld gut, mehr aber auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Ready Player One - 7/10 -

 

Joa gestern also diesen Streifen in 3D und D-BOX angeschaut. 3D natürlich wie in jedem Film total unnötig, leider gabs aber nur die Vorstellung. Dafür waren die D-Box Sitze ziemlich nice und haben sich sehr gut zum Film bewegt. So der Film selber war okay. Optisch natürlich eine Wucht, darüber lässt sich nicht streiten, nur storytechnisch leider eher ziemlich öde. Die Geschichte empfand ich teilweise als viel zu gestreckt und öde, teilweise auch sehr vorhersehbar und nichts das mich irgendwie vom Stuhl hauen konnte. Die Charakter waren allesamt langweilig und teils eher nervig als unterhaltsam, vorallem der Hauptcharakter war für mich irgendwie total dämlich geschrieben. Das drum und dran war schon schön, die Idee war auch okay, wobei mich der Gedanke an so eine Welt als Gamer eher abschreckt und gar nicht mitreißen konnte. Die vielen kleinen Eastereggs waren sehr nett, aber das war auch schon das beste daran. 

 

War für mich halt einfach ein netter Popcorn-Film den man schon im Kino sehen sollte, aber auch nur weil die Bilder halt echt fett waren und man sich sowas dann doch eher auf einer guten Leinwand angucken sollte. Aber wird für mich wohl einer der Filme bleiben die ich irgendwann komplett vergessen habe, hoffentlich wird der nächste Spielberg-Film dann wieder besser und versucht weniger nur mit coolen CGI-Effekten zu punkten.

Link zu diesem Kommentar

s592

 

Gestern endlich mal die Serie beendet. Fand ich wirklich gut und bekommt daher von mir auch eine 8 / 10.

Man mag sich gar nicht vorstellen, was damals bei den Schiffsbesatzungen wirklich passiert ist.

 

Außerdem lief gestern auf TNT Series (?) Wunderbare Jahre in Dauerschleife... :love:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Star Trek

Erstsichtung, wollte die neue Reihe endlich mal nachholen.

Sehr cooles Ding! Gut, ich kann mit Star Wars viel mehr anfangen als mit Star Trek, bin dem aber 0 abgeneigt und finde die alten Filme auch alle total super.

 

Abrams hat hier ziemlich gut das alte Feeling eingefangen (wie ich finde & sofern ich das beurteilen kann) und dem Ganzen einen neuen Anstrich verpasst. Chris Pine als junger Kirk passt gut, wobei der fast schon zu geleckt aussieht, Spock ist perfekt, genauso wie Scotty. 
Gute Origin-Story über die Anfänge der Crew,& die erste große Mission mit einem guten Bösewicht. Besonders der eine Moment nachdem Spock Kirk vom Schiff abgeworfen hat, mega Gänsehaut! 
Die 2h vergingen auf jeden Fall wie im (Hyperraum-)Flug, man wurde gut unterhalten.

 

Optisch ist das Ganze gut, wobei man den Film auch "Lens Flare - The Movie" nennen könnte. Hier hat Abrams "etwas" übertrieben, in jeder verdammten Szene stecken irgendwelche Flares. Davon ist der Film total überladen, ich hoffe in Into Darkness und Beyond hat man die etwas verhaltener eingesetzt...

 

 

 

Avengers: Infinity War

Gestern direkt geguckt, bevor ich noch Gefahr laufe irgendwelche Spoiler ausversehen abzubekommen.
Deshalb versuche ich auch spoilerfrei zu bleiben, daher gibt´s nicht viel zur Story.

Das Marvel Cinematic Universe ist einfach riesig geworden und irgendwann musste halt der Moment kommen an dem alles zusammenläuft. Ich glaube gerade deshalb hab ich mich riesig gefreut auf den Film. Klar, Thor 2 war echt kacke, Iron Man 3 war bei weitem nicht so gut wie seine Vorgänger, Avengers 2 war doof, aber insgesamt fasziniert einen der Kosmos halt doch immer und immer wieder, gerade weil alles miteinander verknüpft ist. Das Teil wurde halt einfach 10 Jahre lang vorbereitet, da ist der Hype halt vollkommen gegeben.

 

Jetzt wurde es dann endlich mal Zeit für Thanos in Aktion zu treten um die Hälfte des Universums auszulöschen um wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Dazu benötigt er alle Infinity-Steine, dadurch kommen dann eben die Avengers und die Guardians zusammen und kämpfen gemeinsam.

Thanos ist endlich DER Bösewicht im MCU der es auch verdient so genannt zu werden. Grausam & übermächtig und das mit Persönlichkeit! Thanos Kinder, die Black Order, machen da keine Ausnahme. Endlich kriegen die Helden, die man so oft locker lässig hat gewinnen sehen, voll auf die 12. Endlich entsteht mal ein Gefühl der Ausweglosigkeit, des Verlustes und des Kampfes.

Der Film ist überraschend düster (was super passt!), zeigt viele verschiedene Schauplätze und bietet natürlich alle Figuren die man in so einem Film sehen will. Optisch sieht der halt einfach nur lecker aus, faszinierend das die Jungs sich da immer weiter verbessern können.

 

Da Infinity War ja als 2-Teiler angesetzt war (vorher kommen jetzt noch Ant-Man & the Wasp sowie Captain Marvel) endet der Film mit einem (oder meiner Meinung nach) DEM miesesten Cliffhanger der Filmgeschichte. So unzufrieden hab ich noch nie einen Film beendet. xD
Jetzt kann ich Mai 2019 kaum noch erwarten! Ich hab Bock drauf!!!

Link zu diesem Kommentar

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben - 7/10

 

Ein Klassiker von Stanley Kubrick aus 1964 in schwarz/weiß. Ich hatte den Film nun schon seit vielen Jahren auf der Must-see-Liste. Gestern Abend hat es dann geklappt und ich habe ihn im Amazon Prime-Angebot entdeckt. Es hat sich auch gelohnt! Alleine Peter Seller, der direkt drei Protagonisten spielt und dies so gut macht, dass man es die ersten Minuten nicht mal merkt, ist es schon wert. Die Telefonate mit dem russischen Außenminister Dimitri sind sogar richtig lustig. Und das Bild, wo Major "King" Kong auf der Atombombe Richtung Boden reitet, sollte sowieso jeder schon einmal gesehen haben. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Am WE im Avengers Film gewesen.

 

Was ein klasse Film. Endlich treffen alle aufeinander und es passt irgendwie :D 

Ich habe vorab keinerlei Informationen eingeholt und wusste überhaupt nicht, dass es ein Zweiteiler wird :huh: Entsprechend am Ende vom Film einen dermaßen harten Knockout erlebt :D 

 

Als cooles Gimmick gabs bei uns im Kino, ein Avengers Menü. Leider waren Groot uind Iron Man bereits ausverkauft :S Natürlich direkt gegönnt. Zur Info für alle Großstädter, Kinokarte 11,50€ am Samstag abend ;) 

 

Marvle.jpg.5a98106e0c2001dbc993bb80f2d63bb3.jpg

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Avengers: Infinity War (Part 1) - 6,5/10

 

Solides Marvel-Action-Kino, das allerdings inhaltlich erstaunlich blass bleibt und beinahe jegliche emotionale Wucht vermissen lässt. Die Figuren wiederzusehen ist natürlich immer ganz schön, wenn man die Helden und dazugehörigen Action-Schinken mochte und das Zusammentreffen der einzelnen miteinander unbekannten Helden funktioniert auch sehr gut. Und ohnehin unterhält der Titel, keine Frage, aber im Detail haben mich so viele Dinge gestört, da sind Spidermans Kostüm, schwankende CGI-Qualität und teilweise belanglose Story-Sequenzen nur das geringste Problem.
 

Spoiler

 

Der Film ist letztlich nur eine gigantische Luftblase, die am Ende platzt. Eine Art Teaserfilm, der nun durch Marketing zu kaschieren versucht, dass es nur Teil 1 von 2 ist. Das ist kein offenes Ende, das ist ein "Fortsetzung folgt", bei dem jeder weiß, dass all das nur temporär ist. Der ganze dritte Akt, wenn man das so nennen möchte, ist nichts weiter als heiße Luft, die auf einem Gerüst von lose miteinander verbundenen Handlungs-Episoden basiert.

 

 

Er macht ja durchaus Spaß und manche Szenen sind wirklich sehr unterhaltsam, aber im Großen und Ganzen leidet der Film auch unter etwas anderem. Etwas worunter auch schon andere Ableger der Reihe litten. Ein meiner Meinung nach ebenfalls wichtiger Kritikpunkt: die Macht, beziehungsweise das Ungleichgewicht der Einzelnen.

 

Um ein spoilerfreies, da erfundenes, Beispiel zu nennen: Ein Doctor Strange kann sein Potential nicht entfalten, wenn neben ihm "nur" ein Hawkeye steht. Einer wäre sonst zu mächtig, der andere womöglich nutzlos. Also werden Sequenzen konstruiert, in denen beide irgendwie glänzen können. Verschwindet Hawkeye allerdings im gleichen Kampf von der Bildfläche, darf der übrige gebliebene Held plötzlich aufdrehen.

 

Angeblich so mächtige Helden werden dadurch häufig zur spektakulären Deus Ex Machina reduziert, die immer nur dann wahrhaft mächtig oder heldenhaft ist, wenn das Drehbuch es erfordert. (Dass man einen Hulk genau so aufzieht, ist natürlich ein schöner Meta-Gag, der sich durch die ganze Reihe an Filmen zieht, aber das kannst du eben auch nur bei einer Figur machen...)

 

Dennoch schade und in einem so groß angelegten Crossover-Film eben noch auffälliger als sonst.

 

Avengers: Infinity War war dennoch unterhaltsam bis okay. Nicht mehr, nicht weniger. Leider.

Link zu diesem Kommentar

Gestern bisschen auf Amazon gestöbert und die Serie "Electric Dreams" entdeckt, quasi das Black Mirror von Amazon. So ziemlich alles daran erinnert an Netflix's Serienkracher. Kurzgeschichten (50-70 Minuten) die uns eine Zukunft vorstellen und dessen Wendungen sehr düster enden und auch etwas zum Nachdenken anregen. Also eigentlich perfekt für jedermann der gerne Black Mirror geschaut hat und auf die nächste Staffel nicht warten kann. Vier Episoden hab ich mir gestern dann auch direkt gegeben, waren ein paar sehr namhafte Schauspieler dabei (Bryan Cranston, Steve Buscemi etc.) und die Qualität (Effekte, Inszenierung, Sound) war auch sehr top. 

 

Die Geschichten war ganz interessant, einige jetzt mehr als andere, aber eigentlich alle samt auf einem guten Niveau und vorallem nichts von Black Mirror "geklaut", was aber auch daran liegt dass die Serie auf den Kurzgeschichten von Philip K. Dick’s basiert. Ganz an das Netflix-Vorbild kommt es aber nicht ran, da merkt man dann schon einen Unterschied, aber als Übergang bis zur neuen Staffel definitiv empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

Nen paar Filme in letzter Zeit gesehen, bin aktuell auch dabei, ähnlich wie @Philipp Schürmann, mal meine gesamte IMDB Datenbank durchzunummerieren und nochmal zu allem ne kleine Review zu schreiben, nachdem ich bemerkt habe dass ich manche Wertungen gar nicht mehr ganz nachvollziehen kann ohne nen Kommentar bzw. durch fehlende halbe Punkte zu undifferenziert bewertet sind. Wenn ich mal durch bin, kann ich dann sogar zukünftig mal was zu sagen, wie viele Filme ich eigentlich schon gesehen habe :D

 

2T:

Still (og. Hush) 
Netter Thriller, mit interessanter Exposition, da die Protagonistin taubstumm ist. Spannungsbogen ist recht gut, insgesamt mangelt es auch eigentlich an nichts. Deshalb definitiv zu empfehlen! (7/10)

 

Sieben (og. Se7en) 
Sehr empfehlenswerter Streifen, mit Topbesetzung. Entwickelt sich sehr gut, und das Finale ist dann das Sahnehäubchen. Hat mir wirklich gefallen :) (8/10)

 

The Unborn (og. The Unborn) 
Standardhorrorstreifen, nichts Besonderes, weder im Positiven noch im Negativen ^^ Story war vielleicht noch das Beste daran, die Schockmomente meistens viel zu billig. (4,5/10)

 

Avengers: Infinity War (og. Avengers: Infinity War) 
Man merkt dem Film an, dass er eine Vorbereitung auf den zweiten Teil ist. Nichtsdestotrotz knallt die Action, das CGI, selbst das 3D fand ich sogar gelungen - dabei kann ich das normalerweise gar nicht leiden als Brillenträger :D Thanos als Bösewicht hat mich wirklich überzeugt, und die Dynamik zwischen den Guardians und Avengers war sehr mitreißend, viele witzige Dialoge, aber auch bedeutungsschwangere, tiefergehende Unterhaltungen. Vielleicht sind die einzelnen Figuren teilweise etwas blass geblieben und untergegangen in diesem Starkonglomerat. Meiner Meinung nach ein verdammt guter Mix aus Action, Humor, Entertainment etc. Freue mich riesig auf den zweiten Teil, der dann hoffentlich auch den ersten Teil ordentlich fortsetzt! (8/10)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

3778033.jpg

 

A quiet place - 9/10 -  Wirklich starker Horrorfilm mit Emily Blunt. Mal ein etwas anderer Streifen der gar nicht versucht durch gewaltsame Bilder und starken Sound zu überzeugen, sondern nur mit seiner Atmosphäre, was, wie ich finde, sehr gut gelungen ist. Die Schauspieler haben im Film wahrscheinlich keine 20-30 Zeilen Text, alles ist entweder still oder es wird sich per Gebärdensprache unterhalten. Was sich gerade eigentlich für einen Horrorfilm echt schlecht anhört, ist hier fantastisch umgesetzt und verpasst dem Film an einigen Stellen echt verklemmende Momente. Auch gerade bei sehr offensichtlichen Jump Scares erschreckt man sich hier, einfach weil der Film wirklich von einem Moment der absoluten Stille in gut platzierte Schockmomente wechselt die einen sofort rausreißen (auf positive art).

 

Die Story an sich war ganz gut, nichts weltbewegendes, hat man so oder so mit anderen Viechern auch schon mal erlebt. Die Effekte war auch sehr gut, wobei der Film tatsächlich eher mit seiner Atmo gepunktet hat, als mit viel Effekthascherei, was ich ebenfalls sehr toll fand, weil man sich so viel besser in die Situation versetzen konnte.

 

Die Schauspieler haben ihren Job allesamt wunderbar gemacht, vorallem die Kinder, die tatsächlich mal in einem Horrorfilm nicht so nervig waren wie sie es sonst sind. Hier waren einem die Charakter auch gar nicht so egal.

 

Kanns definitiv jedem Horrorfan empfehlen der mal wieder einen etwas "ruhigeren" Streifen anschauen möchte, der aber genau weiß wie man die Spannung von Anfang bis zum Ende perfekt halten kann.

 

Hat mich übrigens so ein bisschen an Don't Breathe erinnert, da warens halt einfach nur die Augen :D

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...