Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Hab mir die Serie Rom, angeschaut und fand sie wirklich sehr gut. Da kamen sogar einige Erinnerungen an Game of Thrones auf: Intrigen, Sex, Gewalt, haben nur noch die weißen Wanderer gefehlt :D Eine wirklich spannende Serie die weiß wie man seine Zuschauer unterhält, nach jeder Folge möchte man immer wissen wie es weitergeht. Stammt ja auch von HBO und hat einige GoT-Schauspieler drin. Soweit ich weiß kam die Serie sogar davor raus, hatte wohl aber leider zu wenig Zuschauer, sonst hätte HBO sie nicht nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Man merkt an einigen Folgen schon deutlich dass man die Geschichte um die Römer teilweise abkürzen musste und es deswegen auch ab und an Zeitsprünge von Monaten bzw Jahren gibt. Aber hier muss man tatsächlich sagen dass das der Serie noch nicht mal geschadet hat, den die Geschichte konnte trotzdem sehr gut beendet werden. Hätte gerne mehr gesehen, aber so bleiben leider nur zwei Staffeln mit je 10 Episoden. Von mir gibt es eine 9/10

Link zu diesem Kommentar
Am 16.6.2018 um 17:06 schrieb krankmeldung:

 

die Serie hab  ich angefangen wenn ich nicht WM gucke :D

 

Habe mir die Serie mal reingezogen, und war doch ein wenig enttäuscht.

 

Die meisten Charaktere kommen sehr oberflächlich rüber, und man kann/will kaum eine Beziehung zu diesen aufbauen.

Das Problem liegt wohl einfach daran, dass es nur 6 Folgen sind, und versucht wurde möglichst viele "Ereignisse" in diese reinzudrücken.

Irgendwie kam mir das alles doch sehr zusammengeschnippelt vor.

 

Abgesehen von oft auffallende Logikfehlern, und der Oberflächlichkeit der Darsteller, gibt es bis auf das erwartete Gemetzel und Quälereien, nur einen wirklichen Lichtblick.

Dieser ist John Jarratt, der den Mick Taylor schon in den Filmen grandios gespielt hat, und auch in der Serie komplett überzeugen konnte, und für mich der Hauptgrund, die Serie überhaupt zu Ende zu gucken.

 

Ansonsten bleibt unterm Strich nur, dass es laut den Wolf Creek Machern, in Australischen Outback fast ausschliesslich desinteressierte Cops, extrem dumme Touris, Vergewaltiger und Serienmörder zu geben scheint. 🤔

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 2

 

Wie schon geschrieben.. Anfangs eher mau, dann aber mit einer deutlichen Steigerung.

Das große Staffel-Finale wurde leider verpasst. Nun also noch eine dritte Staffel...

 

Ich würde Staffel 2 eine 7,5 - 8 / 10 geben, hätte es aber trotzdem bei Staffel 1 belassen.. Und selbst wenn dort noch einiges ungeklärt war und das alles nun ganz gut in Staffel 2 verarbeitet worden ist, so hätte man sich eine dritte Staffel definitiv sparen können.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte ja eigentlich mit Happy angefangen.

Diese Serie hat mich aber absolut nicht abgeholt und nach der zweiten Folge habe ich aufgehört.

Die Bilder sind teilweise wirklich toll, die Serie ist auch sehr blutig und brutal. Aber irgend wie passt das Ganze in meinen Augen nicht zusammen. Vor allem das Trickfilmtier Happy finde ich doof. 

Aus meiner Sicht wird es dann eine 3/10

 

Angefangen habe ich dafür mit Jessica Jones.
Die Serie hat mich sofort gepackt.

Vor allem Krysten Ritter finde ich wahhhhhhhhhh. Tolle Frau. Genau mein Typ :D

Wie auch immer. Setting, Story und auch Tempo der Serie sind genau meins. Freue mich auf die weiteren Folgen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern angesehen:

 

Cloak & Dagger (Amazon Prime)

Staffel 1 Folge 1-3

8/10

 

Hatte ich null auf dem Schirm. Ist für mich keine typische Marvel Serie. Finde die Story echt spannend un die Superhelden sind nicht so in Szene gesetzt. Wer auf sowas steht sollte mal rein schauen. Musikalisch auch echt top. hat mir gut gefallen . 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb lari-fari:

Cloak & Dagger, ich weis nach 4 Sendungen noch nicht so wirklich um was es geht und von den Superkräften, tja ...

Bis jetzt nicht meins...

 

Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Und ich finde es gerade gut dass die da nicht wie superman rum laufen^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 18.6.2018 um 13:11 schrieb Devian:

 

Habe mir die Serie mal reingezogen, und war doch ein wenig enttäuscht.

 

Die meisten Charaktere kommen sehr oberflächlich rüber, und man kann/will kaum eine Beziehung zu diesen aufbauen.

Das Problem liegt wohl einfach daran, dass es nur 6 Folgen sind, und versucht wurde möglichst viele "Ereignisse" in diese reinzudrücken.

Irgendwie kam mir das alles doch sehr zusammengeschnippelt vor.

 

Abgesehen von oft auffallende Logikfehlern, und der Oberflächlichkeit der Darsteller, gibt es bis auf das erwartete Gemetzel und Quälereien, nur einen wirklichen Lichtblick.

Dieser ist John Jarratt, der den Mick Taylor schon in den Filmen grandios gespielt hat, und auch in der Serie komplett überzeugen konnte, und für mich der Hauptgrund, die Serie überhaupt zu Ende zu gucken.

 

Ansonsten bleibt unterm Strich nur, dass es laut den Wolf Creek Machern, in Australischen Outback fast ausschliesslich desinteressierte Cops, extrem dumme Touris, Vergewaltiger und Serienmörder zu geben scheint. 🤔

 

muss ich dir leider absolut recht geben. Hab grad mal die ersten 4 Folgen geschaut und hab schon keine Motivation mehr weiterzuschauen :( anfangs dachte ich du übertreibst aber ich wurde eines besseren Belehrt :D

Link zu diesem Kommentar

Zum xten mal Interstellar, ist für mich neben Apollo 13 der beste Film in deren Genre.

Aequalis, sed diversis. 다르지만 전체의 일부. Ценности спят в море. När elden vaknar i träet gjorde jag det också. Je vois ce monde qui brûle mais je ne ressens que du chagrin et de la tristesse. Life means accepting not understanding. 时间意味着理解,但我们不理解我们必须接受生命接受这一点的时间。

 

Wer bin ich?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Jed:

Zum xten mal Interstellar, ist für mich neben Apollo 13 der beste Film in deren Genre.

Interstellar ist klasse.

Ich finde aber, dass "Gravity" oder auch "Der Marsianer" den o.g. Filmen in nichts nachstehen.

 

Zum Thema,

Ich habe mir gerade erstmal "Sergeant Rex" angeguckt, und muss sagen, dass der doch eher bescheuerte Titel dem Film nicht gerecht wird.

 

 

Bewertung: 8/10

 

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Zero Days 9/10 - Sehr interessante Dokumentation auf Netflix über den Stuxnet Virus den die USA in Zusammenarbeit mit Israel auf den Iran losgelassen hat um ihr Atomprogramm lahmzulegen. Echt klasse dokumentiert mit einem wahnsinnig guten Einblick, vorallem das Ende bringt eine ziemlich unheimliche Enthüllung mit sich, die mal wieder sehr deutlich aufzeigt wie wenig Schritte wir doch eigentlich von einem großen Krieg entfernt sind. Kann ich jedem empfehlen der besonders auf das Thema "Cyberkrieg" steht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

Interstellar ist klasse.

Ich finde aber, dass "Gravity" oder auch "Der Marsianer" den o.g. Filmen in nichts nachstehen.

 

Zum Thema,

Ich habe mir gerade erstmal "Sergeant Rex" angeguckt, und muss sagen, dass der doch eher bescheuerte Titel dem Film nicht gerecht wird.

 

 

Bewertung: 8/10

 

 

 

Stimmt natürlich das "Der Marsianer" mit dazu gehört :)

Aequalis, sed diversis. 다르지만 전체의 일부. Ценности спят в море. När elden vaknar i träet gjorde jag det också. Je vois ce monde qui brûle mais je ne ressens que du chagrin et de la tristesse. Life means accepting not understanding. 时间意味着理解,但我们不理解我们必须接受生命接受这一点的时间。

 

Wer bin ich?

Link zu diesem Kommentar

The Book of Henry - 6 / 10

War eigentlich ganz gut gespielt. Allerdings hat mich der Film dann doch nicht wirklich abgeholt.

 

Inspector Barnaby

2 alte Folgen mit John Nettles. Die älteren Dinger sind eh meine persönlichen  Favoriten, auch wenn es schon teilweise recht billig rüberkommt. Aber die kleinen englischen Dörfchen und die schrullige Art mancher Leute ist einfach immer wieder top.

 

Danach noch eine neue Folge mit dem aktuellen Cast.

 

Und am Wochenende liefen noch 2 zeitlose Klassiker, die sich jeder Wertung entbehren und die man halt immer wieder gucken kann:

 

1. Das schweigen der Lämmer

2. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

 

(sind ja schon ganz schön alte Schinken :huh:)

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht -

Amazon Prime

9/10

 

Was für ein toller Film von Nicholas Sparks. Auf der Suche nach einem Sonntag/Faulenzen/Nachmittagfilm sind meine Frau und ich auf diesen Film gestoßen. 

 

Wer auf amerikanische Küstenstadt Idylle mit toller Liebesgeschichte, aber doch teilweise dramatischer Spannung steht, ist hier sehr gut aufgehoben. Guckt euch den Film mit euren Frauen an. Sie werden ihn lieben. 

 

Die Hauptdarsteller , Josh Duhamel und Julianne Hough spielen ihre Rolle hervorragend. Ich liebe diese verschlafene amerikanische Küstenstadt Idylle und die Musik. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell nur noch Fussball-WM gepaart mit reichlich Wasser mit Hopfenzusatz, bis auf die 14 Uhr Spiele unter der Woche keins verpasst, schon etwas kuriose WM aber Fussball geht halt immer 😍

 

Vor kurzen nochmal Project X geschaut 9/10, der geht immer mal 🤩 und Hangover 3 6/10, geht so.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - Wow! Einfach nur wow! Ein grandios gespielter Film, der zwischen ernstem Drama und tiefschwarzer Komödie im Stil der besten Coen Brüder-Filme hin- und herwechselt, als wäre es das normalste auf dieser Welt. Sam Rockwell und Frances Mcdormand stechen natürlich heraus, aber auch Woody Harrelson und der gesamte Supporting Cast machen einen verdammt guten Job. - 9 / 10

 

In (Online-)Videothek erhältlich

 

 

 

American Gods - Starke Serie, die ich irgendwann mal angefangen, aber dann aus den Augen verloren hatte (ich glaube Amazon Prime war ausgelaufen). Sie fängt meiner Meinung nach verdammt stark an, verliert dann leider etwas an Spannung und sich ein wenig zu sehr im Detail, endet dann aber mit einem wunderbaren Paukenschlag. Nicht nur für Fans des Buches von Neil Gaiman interessant, sondern für alle, die Interesse an düsteren, mysteriösen Serien mit hohem Produktionsstandard und generell Showrunner Bryan Fuller (Hannibal) haben. - 8/10

 

In Amazon Prime enthalten

 

 

The Breadwinner / Der Brotverdiener (so der deutsche Titel auf Netflix) - Wunderbarer und Oscar-prämierter Animationsfilm über ein junges Mädchen in Afghanistan, das sich - nachdem ihr Vater verhaftet wurde - um die familie kümmern muss. Da das für Mädchen beinahe unmöglich ist, schneidet sie sich die Haare ab und gibt sich als Junge aus, um Geld zu verdienen. Der Film ist fantastisch gezeichnet und inszeniert, was unter anderem auch daran liegen mag, dass Tomm Moore daran beteiligt war, der schon mit den ebenso tollen Zeichentrickfilmen The Secret of Kells und Song of the Sea für den Oscar nominiert wurde. - 7,5/10

 

Läuft auf Netflix

 

 

 

Hinter der Gartenmauer - Ebenfalls gezeichnet, aber diesmal eine Miniserie bei der jede Folge leider nur 10 Minuten geht. Die Brüder Wirt und Greg sind in einer fremdartigen Welt gelandet, in der sprechende Tiere, Magie und furchtbares Böses existieren. Während sie nach Hause wollen, erleben sie einige Abenteuer, die mindestens ebenso charmant wie gruselig sein können. So etwas wie Hinter der Gartenmauer hatte ich vorher noch nicht gesehen, es ist einzigartig und wunderbar schrullig-schön. Leider gibt es nur 10 viel zu kurze Folgen. - 9/10

 

Läuft auf Netflix

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mach mal einen auf Robben:

Am 15.6.2018 um 10:03 schrieb HilJers:

Hereditary

Starkes Ding, wieder mal nicht wirklich für den Mainstream gedacht!

Ohne viel Tamtam, ohne Jumpscares und mit viiiiieeeel Zeit nimmt uns Debutant Ari Aster mit auf die Schattenseiten des Familienlebens. Der Film beginnt mit einer Todesanzeige der Großmutter, zeigt dann die Puppenwerkstatt von Annie (der Mutter). Die Kamera schwenkt in eine Szene in einem Puppenhaus, die urplötzlich lebendig wird. Schon hier wird klar das hier etwas ganz und gar nicht stimmt.

 

Die erste Hälfte des Films würde ich als klassisches Drama betiteln, mit einigen sehr krassen Momenten bis zu einem bestimmten Knackpunkt. Der Zerfall der Familie, der Streit, die Probleme von Annie werden mit Geduld und Präzision dargestellt, wie man es gerade in diesem Genre selten sieht. Ab einer bestimmten Stelle ist nichts mehr wie es mal war, ab da nimmt der Film andere Züge an. Gerade diese eine Szene hat sich bei mir unfassbar krass eingebrannt, so intensiv, so schockierend, so genial gespielt!

 

Toni Collete als Annie ist absolut grandios, das kann man nicht anders sagen! Es schmerzt richtig zu zu sehen wie die Familie zerfällt, wie sie vollkommen am Rad dreht. Aber auch die Nebendarsteller sind perfekt gecastet und sau stark.

Inszenatorisch ist das Ding ganz großes Kino! Packender, sehr atmosphärischer Soundtrack mit sehr viel Wabern, Herzklopfen. Kameratechnisch äußerst solide gemacht, alles bis ins kleinste Detail perfekt durchgeplant. Jede Einstellung, jede Szene hat seinen verdienten Platz.

Der Film mag einem etwas lang vorkommen (Hauptsächlich wegen der ersten Hälfte) aber ich glaube das ist schon gut so. So wird die Charakterzeichnung noch viel genauer und intensiver, so wird das Finale halt packender.

Von mir eine klare Empfehlung, außer man steht ausschließlich auf Jumpscare-Müll. ;D

 

Kann ich seit heute genauso unterschreiben ;) Würde dem Film eine klare 10/10 genen, auch wenn der Anfang etwas langsam war, so wird er ab Mitte dafür mit jeder Minute besser und besser. Vorallem das Ende ist richtig schön krass, das hat mich in den Sessel gedrückt. Kann's jedem Horror-Fan nur empfehlen. Kann auch kaum glauben dass der Film tatsächlich NUR ab 16 Jahren ist, wer da seine Kiddies mit reinnimmt, der hat am Ende vielleicht ein paar verstörte Jugendliche im Haus hocken :D

 

Am krassesten fand ich ja...

 

Spoiler

...einmal die Autofahrt, ich dachte ja zuerst die Kleine will rausspringen oder es passiert ein Unfall, aber der Aufprall mit dem Pfosten, echt krasses Ding. Vorallem wie die dann noch am Ende den Kopf mit all den Ameisen zeigen, wtf :D

 

Und dann halt das komplette Ende, die Mutter war so verdammt scary. Als der Junge da im Raum aufgewacht ist und die Kamera ihn voll im Bild hatte, hab ich zuerst gar nicht bemerkt dass die oben in der Ecke war. Und dann krabbelt die da auch noch so weg, wäh. Dazu noch die Jagd, das gehämmere mit dem Kopf gegen die Decke und das "Absägen" des eigenen Kopfes, was die da für Ideen hatten. Dafür war dann die finale Szene wirklich "entspannend" :P

 

 


 

Link zu diesem Kommentar

Auch viel WM natürlich.

 

Das Topspiel dank Sky Q auch in UHD.

 

Leck mich am Popo, ist das geil :jaw:

 

Wenn man dann mal zu ARD oder ZFD switcht, kneift man gleich die Augen zusammen :D

 

Auch nice, dass bei Aufnahmen vom Spielfeld, mehr davon zu sehen ist, also das HD Bild quasi am Rand beschnitten ist.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...