Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Gestern auf N24 Doku direkt drei Dokus hintereinander geschaut.

 

Air France Flug 447 - 9/10

Ich habe diese Dokumentation vor ein par Jahren schon einmal gesehen. Wir hatten seinerzeit auf dem Flug zwei Gäste, so dass ich den Flug und alles was dazu gehört noch sehr gut im Gedächtnis habe. Da hier besonders auf die letzen Minuten im Cockpit eingegangen wird, war das schon sehr emotional. Die Bergung der Flugschreiber aus 4000 Metern Tiefe war eine Sensation, so dass die Angehörigen wenigstens Klarheit hatten. Unglücksursache: krasses menschliches Versagen.

 

Costa Concordia - 8/10

Direkt danach kam eine für mich neue Dokumentation über die Havarie der Costa Concordia. Da wir auch hier Gäste an Bord hatten (glücklicherweise ohne Personenschäden) hat sich das Unglück in mein Gehirn gebrannt wie 9/11. Ich hatte den Samstag Morgen damals gearbeitet und wir waren im Büro schlicht und einfach einfach fassungslos. Die Dokumentation befasst sich hauptsächlich mit der Bergung des Schiffes - eine Meisterleistung der Ingenieurskunst. Kostenpunkt: sage und schreibe 1,5 Milliarden Euro! Das Schiff selbst hatte seinerzeit mal "nur" 400 Mio. € gekostet. Unglücksursache: krasses menschliches Versagen.

 

9/11 - 7/10

Zu dem Thema habe ich bestimmt schon über zehn Dokumentationen gesehen. Diese war mir neu und sie beschäftigte sich hauptsächlich mit den Türmen und warum es zum Einsturz kam. Bestürzende Randnotiz: über 100 Leichen wurden nie gefunden, da die beim Einsturz vorherrschenden Kräfte diese Menschen schlicht und einfach pulverisiert haben. Ein schreckliches Unglück. Unglücksursache: religiöser Fanatismus und Massenmord.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Le Chalet auf Netflix - 6 / 10

Irgendwie ne komische Serie. Zu Beginn bin ich gar nicht so wirklich durchgestiegen. Zum Ende hin war es dann schon ewas arg offesichtlich. Sind allerdings nur 6 Folgen und falls wer gar nichts mehr auf Netflix zu gucken haben sollte..

 

Insidious - The Last Key 6,5 / 10

Gab es, wie einige andere Filme, für 99 Cent bei Amazon zum Ausleihen. Der Film hat stark angefangen und hatte einige Schock- und Gruselmomente dabei. Ist zum Ende hin aber stark abgeflacht. Das Ende fand ich dann echt sehr bescheiden. Von der Story war es auch alles mehr als unlogisch.

 

Ladykracher

Nach Ewigkeiten mal ne Folge Ladykracher geschaut. Anke Engelke kann schon wirklich ziemlich lustig sein und Ihre Verwandlungskünste sind 1A.

 

Eine schrecklich nette Familie

Gestern nach langer Zeit mal wieder 2-3 Folgen geschaut. Eine DER Serien.

Ist natürlich teilweise schon arg in die Jahre gekommen, aber das macht nichts. Ed O’Neill spielt Al Bundy einfach grandios. Ich hätte mir ihn auch nie in einer anderen Rolle vorstellen können bzw. war / ist er einfach immer Al Bundy gewesen. Bis ich dann das erste Mal Modern Family gesehen habe. Hier steht er seienr Paraderolle in nichts nach. Einfach ein cooler Typ!

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Eine schrecklich nette Familie

Gestern nach langer Zeit mal wieder 2-3 Folgen geschaut. Eine DER Serien.

Ist natürlich teilweise schon arg in die Jahre gekommen, aber das macht nichts. Ed O’Neill spielt Al Bundy einfach grandios. Ich hätte mir ihn auch nie in einer anderen Rolle vorstellen können bzw. war / ist er einfach immer Al Bundy gewesen. Bis ich dann das erste Mal Modern Family gesehen habe. Hier steht er seienr Paraderolle in nichts nach. Einfach ein cooler Typ!

 

Als ich gestern gesehen habe, dass das lief, musste ich auch für 1 Folge nochmal reinschauen, obwohl es eigentlich schon zu spät war. Eine schrecklich nette Familie habe ich seinerzeit geliebt, und eigentlich tue ich das immer noch. Eine sehr mutige Serie für die damalige Zeit, als Bill Cosby noch den gutbürgerlichen Standard vorgegeben hat. Heute ist der eine immer noch erfolgreich und der andere gehört wahrscheinlich in den Knast.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Luke Cage Staffel 2 - 7,5 / 10 - War doch besser als erwartet, vorallem wesentlich besser als die erste Staffel. Die Story war diesmal sogar teilweise spannend und der Antagonisten war auch mal endlich wieder einer der ordentlich reinhaut, wenn's auch gegen Ende wieder komplett verkackt wurde. Mal schauen wie es da mit Staffel 3 weitergeht. 

 

Tau - 8/10 - Ganz interessanter Sci-Fi Film mit einer recht guten Ideen, auch wenn ziemlich früh im Film ersichtlich wurde wie das ganze Enden wird. 

 

Haus des Geldes - 9/10 - Bin jetzt bei der Hälfte der ersten Staffel und finde die Serie bisher sehr unterhaltsam und spannend. Die ersten 1-2 Folgen waren noch eher nichts besonderes und ich habe mich auch gefragt wie sie 13 (?) Folgen nur mit einem Bankraub füllen wollen. Aber wenn ich sehe was sie sich da Folge für Folge aus den Ärmeln ziehen, bin ich tatsächlich gespannt wie es enden wird und vorallem um was sich da eigentlich die zweite Staffel dreht. Super was die Spanier da gezaubert haben :thumbup:

 

Nebenbei noch so paar langweilige Horrorstreifen angeguckt wie Insidious, Lights Out und Texas Chainsaw Massacre Teil schießmichtod.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Als ich gestern gesehen habe, dass das lief, musste ich auch für 1 Folge nochmal reinschauen, obwohl es eigentlich schon zu spät war. Eine schrecklich nette Familie habe ich seinerzeit geliebt, und eigentlich tue ich das immer noch. Eine sehr mutige Serie für die damalige Zeit, als Bill Cosby noch den gutbürgerlichen Standard vorgegeben hat. Heute ist der eine immer noch erfolgreich und der andere gehört wahrscheinlich in den Knast.

 

Ist ja witzig. Mir war es gestern eigentlich auch schon zu spät.

Aber das musste dann sein :D

 

Mutig zu seiner Zeit mit Sicherheit. Aber ich glaube, die Sprüche würden in einer aktuellen Serie auch nicht durchgehen.

Da würden sich Frauen / Feministinnen und Schwule zu sehr aufn Schlips getreten fühlen. Wie oft gestern in einer Folge wer als Schwul betitelt wurde 8o

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Devian:

Es war "nur" eine Geiselnahme, bis Mutti nach Hause kam... 8|

 

 

9/10 für die Uncut Version

 

Hab ich mir letztens blind bei ner Saturn-Aktion mitgenommen, sehr gut. :D

Link zu diesem Kommentar

250px-Narcos_season_1.png

 

Die Serie ist richtig gut.

Am Anfang hatte ich so meine Zweifel, vor allem wegen der vielen Untertitel Passagen.

Jetzt aber, bei der Hälfte der ersten Staffel, komme ich nicht mehr von der Serie los.

Klasse gemacht. Brutal, gut erzählt und Kolumbien ist ein echt tolles und interessantes Land.

Wenn ich überlege wie clever und einfallsreich Escobar für die damalige Zeit war, schon echt der Hammer.

Wäre interessant zu wissen, wie er sich in der heutigen Zeit machen würde.

 

Von mir bis jetzt 

 

9/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 25.6.2018 um 15:13 schrieb Daniel Bubel:

Hinter der Gartenmauer

...

 

Haben sie uns die letzten zwei Tage angeschaut, danke für den Tipp. Wirklich toll gemacht, leider sehr kurz, aber vielleicht machts das auch so gut, weil eben nicht noch ewig ausgeholt wird.

 

vor 16 Minuten schrieb monthy19:

Narcos

Die Serie ist richtig gut.

...

 

Fand ich auch überragend, Untertitel haben kurz gestört, aber so passt man zumindest auch richtig auf und driftet nicht ab und zu zum Handy ab.

Eine der wenigen Serien, bei der ich mir ein Blitzdings-Gerät wünsche um sie nochmal neu sehen zu können :D

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb joschi486:

 

Haben sie uns die letzten zwei Tage angeschaut, danke für den Tipp. Wirklich toll gemacht, leider sehr kurz, aber vielleicht machts das auch so gut, weil eben nicht noch ewig ausgeholt wird.

 

 

Fand ich auch überragend, Untertitel haben kurz gestört, aber so passt man zumindest auch richtig auf und driftet nicht ab und zu zum Handy ab.

Eine der wenigen Serien, bei der ich mir ein Blitzdings-Gerät wünsche um sie nochmal neu sehen zu können :D

Ich lerne sogar etwas spanisch damit.

Hablas demasiado. Eso te lleva a la tumba. :D

 

Spass. Google :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern mit "Unsolved - The Murders of Tupac and The Notorious B.I.G" angefangen.

Die ersten 4 Folgen haben auf jeden Fall ein richtig guten Eindruck gemacht. Der Cast passt bisher auch sehr gut. Werd ich die Tage auf jeden Fall zu Ende gucken.

 

"iZombie" - Staffel 3

Mehr wegen meiner Freundin, aber mittlerweile mag ich die Serie doch auch ganz gerne. Eigentlich ganz witzig und auch spannend. Kann man aber auch mal gut nebenbei gucken. 

 

"Brügge sehen....und sterben?"

Mit einer meiner absoluten Lieblingsfilme. 1 Mal pro Jahr mindestens ist der Pflicht. Pechschwarzer Humor, genialer Collin Farrel und Brandon Gleeson. Martin McDonagh at it's Best.

Daher stammt auch einer meiner Lieblings Gif's :D

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb thebourbonkid88:

...

"Brügge sehen....und sterben?"

Mit einer meiner absoluten Lieblingsfilme. 1 Mal pro Jahr mindestens ist der Pflicht. Pechschwarzer Humor, genialer Collin Farrel und Brandon Gleeson. Martin McDonagh at it's Best.

Daher stammt auch einer meiner Lieblings Gif's :D

giphy.gif

 

Grandioser Film! Hab den mit meiner Freundin damals in der Sneak Preview gesehen. Als wir dann bei ihr waren meinte ihre Schwester was denn gekommen ist. Meine Freundin darauf: "Leben und sterben in Brügge" Erstmal richtig abgebrochen darauf, und über die Jahre sind von ihr noch viele weitere solcher "Titelvermischungen" rausgekommen. Film hat ihr damals nicht so gefallen, aber irgendwann hat sie ihn nochmal vorgesetzt bekommen und findet ihn inzwischen auch super :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Brügge sehen ist wirklich super und hat mich beim ersten mal umgehaun.

 

-Bright 9/10

Mega geiler Cop-Film und gestern noch gelesen das die daraus ein Franchies machen wollen was ich hart feier weil die Welt soviel hergibt.

 

-Machine Gun Preacher 7/10

Jo tolle Geschichte allerdings sind die Sinnungswandel von Gerad Butler nicht ganz nachvollziehbar und viel zu plötzlich. Ahja ist nix für Zartbeseitete.

Aequalis, sed diversis. 다르지만 전체의 일부. Ценности спят в море. När elden vaknar i träet gjorde jag det också. Je vois ce monde qui brûle mais je ne ressens que du chagrin et de la tristesse. Life means accepting not understanding. 时间意味着理解,但我们不理解我们必须接受生命接受这一点的时间。

 

Wer bin ich?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

 

Fand ich auch überragend, Untertitel haben kurz gestört

 

Ich habs 2 Folgen versucht. Überhaupt nicht mein Ding mit dem Spanisch. Komm mir da vor wie in diesen Nerd Vorstellungen im Kino. Ausländischer Filmeabend oder so^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...