Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb bma9999:

Da bin ich mir nicht so sicher.

 

Erstmal hat Venom ne Altersfreigabe von 12 bekommen.

 

Und irgendwie spielt Tom Hardy immer Rollen, wo man erst im Abspann mitbekommt, dass es Tom Hardy war.

 

Vor allem meist Charaktere die außer dumpf gucken, nichts ausmacht...

 

Kann aber auch sein, dass ich diese schauspielerische Meisterleistung des "dumpf guckens" einfach nicht genug würdige🙈

 

Mal The Legend gucken, was für eine herrliche Doppelrolle er dort spielt. In Taboo fand ich ihn ebenfalls sehr gut. Schon ein Guter der Tom. 

 

2T:

Eine Menge Filme im Flugzeug geguckt.

 

Tomb Raider (2018)

Joar, war ganz unterhaltend und konnte man ganz gut gucken. Wäre jetzt kein Film für mich um ins Kino zu gehen, aber war durchaus ok

 

Shape of Water

Hervorragender Film. Mag Guillermo De Toro eh sehr gerne, aber dieser Film hat mich echt begeistert.

Tolle Charaktere, hervorragende musikalische Untermalung und schöne Story.

 

Ready Player One

Von der Optik und vom Effektfeuerwerk natürlich extrem gut. Ansonsten fand ich den Film aber eher so Lala. Bin auch paar mal eingenickt, eventuell muss ich mir den nochmal geben.

 

Solo Star Wars Story.

Fand ich ehrlich gesagt auch nur OK. Wirklich vom Hocker hat mich auch hier nichts gehauen muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Mal The Legend gucken, was für eine herrliche Doppelrolle er dort spielt. In Taboo fand ich ihn ebenfalls sehr gut. Schon ein Guter der Tom. 

 

Jep waren auch sehr geil. :love: Und wer da sagt der guckt nur blöd sollte lieber den TV ausm Fenster schmeißen^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Mal The Legend gucken, was für eine herrliche Doppelrolle er dort spielt. In Taboo fand ich ihn ebenfalls sehr gut. Schon ein Guter der Tom. 

 

The Legend ist ein absolutes Meisterwerk, einer der besten Filme die ich kenne, grandios der Typ!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb joschi486:

Oder auch seine Rolle in The Revenant!

Hardy ist vielleicht nicht der Über-Schauspieler, aber er lässt sich immer voll auf seine Rollen ein und kann dann auch durchaus überzeugen.

 

Also ich kenne nicht viele Schauspieler, die man so flexibel einsetzen kann. Der kann von Thriller bis Action alles spielen. Gut oder Böse. Viele Schauspieler sind einfach in einer Rolle gefangen. Und wenn zB Mel Gibson sogar sagt, dass er mit der Mad Max Rolle von Tom Hardy zufrieden war heißt das was. Der gute Mel ist ein hammer Produzent und bei so etwas sehr penibel ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

#997

Die Fliege

US · 1986 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 18

Thriller, Drama, Science Fiction-Film, Horrorfilm

von David Cronenberg, mit Geena Davis und Jeff Goldblum

5.5 / 10 (Geht so)

 

#998

Bailey - Ein Freund fürs Leben

US · 2017 · Laufzeit 120 Minuten · FSK 0

Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Drama, Komödie

von Lasse Hallström, mit Dennis Quaid und K.J. Apa

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

#999

Der Pfad der Gewalt

US · 1987 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 16

Western

von Robert Day, mit Sam Elliott und Tom Conti

6.5 / 10 (Ganz Gut)

 

#1000 🎉

Mindscape

ES/GB/US/FR · 2013 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 12

Drama, Thriller

von Jorge Dorado, mit Mark Strong und Taissa Farmiga

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

 

Aus gegebenen Anlass des 1000. Film (ab 2013) hier mal meine TOP-Filme mit Bewertungen von 9.0 - 10.0 8o

 

  • Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft >>10
  • Sieben Leben >>10
  • Colonia Dignidad >>9,5
  • Ziemlich beste Freunde >>9,5
  • Hangover 2 >>9,5
  • Gran Torino >>9,5
  • Berlin Calling >>9,5
  • Hangover >>9,5
  • Der Junge im gestreiften Pyjama >>9,5
  • The Green Mile <>9,5
  • American History X >>9,5
  • Wundervolle Welt >>9
  • 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi >>9
  • Die Ostsee von oben >>9
  • White House Down >>9
  • Prisoners >>9
  • Mission: Impossible 5 - Rogue Nation >>9
  • Project X >>9
  • Arrietty - Die wundersame Welt der Borger >>9
  • Stichtag >>9
  • Unknown Identity >>9
  • District 9 >>9
  • Toy Story >>9
  • Tränen der Sonne >>9
  • The Dark Knight >>9
  • Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs >>9
  • Der Herr der Ringe: Die zwei Türme >>9
  • Der Herr der Ringe: Die Gefährten >>9
  • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise >>9
  • Blair Witch Project >>9
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb bma9999:

Da bin ich mir nicht so sicher.

 

Erstmal hat Venom ne Altersfreigabe von 12 bekommen.

 

Und irgendwie spielt Tom Hardy immer Rollen, wo man erst im Abspann mitbekommt, dass es Tom Hardy war.

 

Vor allem meist Charaktere die außer dumpf gucken, nichts ausmacht...

 

Kann aber auch sein, dass ich diese schauspielerische Meisterleistung des "dumpf guckens" einfach nicht genug würdige🙈

 

Also von Venom erwarte ich auch nichts, aber auch wirklich gar nichts. Je mehr ich sehe und höre, desto mehr graust es mich vor diesem Film. Ich denke aber nicht, dass das an Tom Hardy liegen wird, denn der ist mitunter richtig grandios. Klar Overacting gehört zu seinen Stärken, aber er ist immer mindestens gut in seiner Rolle. Außerdem ist er "der schöne Bob" und ein fantastischer Bronson in Winding Refns Film.

 

 

Taboo, Lawless und Legend sind ebenfalls gut bis sehr gut (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge). Außerdem beweist er sein Talent durchaus auch in No Turning Back (Locke) und The Revenant.

 

Ach ja, zuletzt gesehen:

 

Suits Staffel 6. Davon brauche ich jetzt auch erst einmal eine Pause. Dennoch eine solide und unterhaltsame Staffel / Serie - 7/10.

 

Ready Player One - Sorry, aber Hochglanztrash bleibt nunmal Trash. Leider in diesem Fall nicht die coole Variante - 5,5/10

Link zu diesem Kommentar

Equilibrium

Von 2002 mit Christian Bale in der Hauptrolle. 

 

Habe den Film im Laufe der Jahre nun zum vierten oder fünften Mal gesehen und er gefällt mir nach wie vor. 

8/10 Punkte 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

#997

Die Fliege

US · 1986 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 18

Thriller, Drama, Science Fiction-Film, Horrorfilm

von David Cronenberg, mit Geena Davis und Jeff Goldblum

5.5 / 10 (Geht so)

.....

Aus gegebenen Anlass des 1000. Film (ab 2013) hier mal meine TOP-Filme mit Bewertungen von 9.0 - 10.0

Diese "Die Fliege" Verfilmung ist mit Abstand die Beste von Allen, und die 5.5 eine Ohrfeige für diesen Film. :ohrfeige:

 

Was die Bestenliste zum 1000sten Film angeht,

es besteht doch noch Hoffung für dich. ;)

 

Zum Thema,

Gestern Abend "Shadow of the Vampire" geguckt.

Willem Dafoe spielt den Nosferatu alias Max Schreck, oder doch umgekehrt..., einfach grandios.

7,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Devian:

Diese "Die Fliege" Verfilmung ist mit Abstand die Beste von Allen, und die 5.5 eine Ohrfeige für diesen Film.

 

Wie gesagt, wenn man solche alten Filme zum ersten Mal im Jahr 2018 schaut, dann ist das natürlich nochmal was anderes, als wenn man ihn zum Beispiel schon in den 90ern geschaut hat und mit entsprechender Nostalgie ran geht, weil man ihn in der Zeit überaus gefeiert hat. 

 

Ist ja genau so mit Spielen. Was man damals überaus gefeiert hat, ich nenne jetzt einfach mal Tomb Raider 2, würde man, wenn man es heute spielt und heute so bewerten müsste, wie es ist,, auch nicht mehr hohe Punktzahlen geben. Steuerung, Grafik etc. Im Film kommt es nun nicht auf die Grafik an, aber auch geschichtlich hat ich die Fliege nicht sehr angesprochen.

Link zu diesem Kommentar

The Nun

Da ich Conjuring 2 noch nicht kannte (hab den die Tage nachgeholt) wusste ich gar nicht woher die Nonne eigentlich kommt. Egal, ist ja eh die Vorgeschichte...

 

Ganz netter Streifen der hier und da etwas zu sehr zu den Standarts greift. Hier mal eine Erscheinung im Spiegel, hier plötzlich jemand im Hintergrund der beim Umdrehen verschwindet, alles schon zig tausendmal dagewesen, aber:

Sehr geiles Setdesign (das Nonnenkloster / Schloss in Rumänien), gute Atmosphäre wozu die Religionsthematik natürlich gut einspielt und nette Effekte. Gut, die Story (soweit ich mir das Denken kann) entzaubert ein wenig die Nonne, aber der Film unterhält ganz gut. Zwischendurch fühlt man sich auch wie in einem Abenteuerfilm ala Indy.

 

 

Predator: Upgrade wie er im deutschen heißt, zum Großteil sehr unterhaltsam, am Ende aber leider unfassbar dämlich und sinnbefreit.

Die ersten 2/3 vom Film sind ganz amüsant. Dumme Sprüche und stumpfe Witze von der Verrückten-Proleten-Army-Truppe (Ich heiße Nebraska Williams - Hast du auch einen richtigen Vornamen? - Gaylord... 😂) und schön blutige Angriffe des Predator. Leider hat man den Horroraspekt gänzlich fallen lassen. Auch wenn der Film düster daherkommt, wirklich bedrohlich wirkt der Aliengast nie...


Dazu gibt’s einige Logiklöcher und eine zum Teil hanebüchene Story, aber das ist vollkommen wumpe, weil der Film Spaß macht, bis zu einem Punkt zumindest: Dem Finale! Man merkt das man da alles nachgedreht hat, denn das passt überhaupt gar nicht zum Rest des Films. Anscheinend mussten ganz schnell irgendwelche unwichtigen Charaktere sterben...

Naja, so bleibts halt nur ganz solide, aber wenigstens spaßiger als ich nach dem Trailer erwartet hab. ^^

 

 

Conjuring 2

Joa, war ne ganz gute Fortsetzung, mehr war nach dem wirklich genialen ersten Teil aber auch nicht zu erwarten.

Größter Kritikpunkt ist die Laufzeit. Über 2h für einen Film mit paranormalen Vorkommnissen, puh, anstrengend. Zumal man alles halt irgendwie schonmal gesehen hat. Klar, das Setdesign und die Effekte sind super gut gemacht, schön oldschoolig, aber mit fliegenden Stühlen, sich drehenden Kreuzen und Leuten die plötzlich im Hintergrund stehen kriegt man mich überhaupt nicht mehr. Nur wenn es halt echt bedacht und eher minimalistisch eingesetzt wird.

Die Story fand ich auch eher etwas wirr bzw zu konstruiert, gerade halt auch um die Nonne herum. Gut, der Auftritt bei den Warrens zuhause mit dem Gemälde war wirklich epic, aber was das alles letztendlich mit dem Fall in England zu tun hatte weiß man nicht. Die Visionen und Heimsuchungen waren irgendwie nur dazu da um die Warrens mit dem Fall zu verknüpfen, aber so richtig Sinn ergeben wollte das für mich nicht.

 

Kann man definitiv machen und ist ne gute Fortsetzung die ihren eigenen Weg geht und nicht versucht den ersten Teil zu kopieren oder in andere Höhen zu treiben!

 

 

Idiocracy

Ziemlich witzige Gesellschafts-Satire mit zwischendurch auch mal sehr stumpfen Humor! :D

Storymäßig soll ein absoluter Durchschnittstyp bei der Army bei einem Experiment mitmachen und eingefroren werden. Nach einem Jahr soll er eigentlich geweckt werden, nur sind die Verantwortlichen nicht mehr da und alles nimmt seinen Lauf. 500 Jahre später wacht er wieder auf und findet sich in einer vollkommen verblödeten Welt wieder.

Sehr viele Anspielungen auf reale Probleme, verdammt witzige Ideen und ein Terry Crews als Wrestling-Proleten-Präsident, was will man mehr?

Hat mich definitiv gut unterhalten!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

[email protected] gebe dir da recht...du bist zu jung für den alten geilen schei**😁

 

Zu jung vllt. nicht (30) 😅. Nur habe ich früher so gut wie kaum Filme geschaut, da ich damals wirklich fast nur gezockt habe oder draußen war. Filme waren da noch nicht so meins, das fing erst 2012/2013 so richtig an, dass ich fast jeden Tag ein Film schaue. Und so versuche ich hin und wieder auch Klassiker nachzuholen, wo es heißt "Die sollte jeder mal geschaut haben". Natürlich dann aber (leider) mit der 2018er-Brille 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Wie gesagt, wenn man solche alten Filme zum ersten Mal im Jahr 2018 schaut, dann ist das natürlich nochmal was anderes, als wenn man ihn zum Beispiel schon in den 90ern geschaut hat und mit entsprechender Nostalgie ran geht, weil man ihn in der Zeit überaus gefeiert hat. 

 

Ist ja genau so mit Spielen. Was man damals überaus gefeiert hat, ich nenne jetzt einfach mal Tomb Raider 2, würde man, wenn man es heute spielt und heute so bewerten müsste, wie es ist,, auch nicht mehr hohe Punktzahlen geben. Steuerung, Grafik etc. Im Film kommt es nun nicht auf die Grafik an, aber auch geschichtlich hat ich die Fliege nicht sehr angesprochen.

Und genau das ist der Knackpunkt.

 

"Die Fliege" ist 1986 ein moderner Monster/Splatter Film gewesen, nur das wenn man in dieser Kategorie, unter Berücksichtigung von Produktionskosten und erbrachter Leistung,  diesen mit den heutigen Filmen vergleicht, "Die Fliege" anderen/moderneren Filmen in nichts nachsteht, sogar teils überlegen ist.

 

Die Maske, die Liebe zum Detail, wenn Brundle langsam auseinanderfällt, alles handgemacht, und besser in Szene gesetzt als so manche heutige Effekthascherei.

Alleine hier konnte Peter Jacksons Splatter Komödie  "Brain Dead" nicht mithalten, der was Maske und Effekte angeht, schon auch Klasse war und ist.

Dazu der Spannungsbogen, der in diesem fast schon Kammerspiel aufgebaut wird, der innere Kampf Brundles gegen seine animalischen Triebe, seine immer stärker werdender Hang bzw Drang zur Brutalität, was alles in einem brutal blutigen Drama endet, ist in diesem Genre schon wegweisend.

 

Aber zugegeben, man muss auch sowas wie ein Fan solcher Filme im Allgemeinen sein, und es ist eben nicht jedermanns Ding.

 

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Devian:

Alleine hier konnte Peter Jacksons Splatter Komödie  "Brain Dead" nicht mithalten, der was Maske und Effekte angeht, schon auch Klasse war und ist.

 

Hey, nichts gegen einen meiner absoluten Alltime-Favorites! :D
Ich finde man kann die beiden nicht so ganz vergleichen. Klar, die Fliege hat definitiv die geilere Story und echt starke Effekte (Gerade was eben den Zerfall angeht), aber was richtigen Splatter angeht sucht Braindead tatsächlich noch seinesgleichen finde ich. Zumindest sind mir bis dato sehr, sehr wenige Filme begegnet die Effekt- und Mengenmäßig da irgendwie rangekommen sind.

 

Ich bin echt froh das ich mit meinen 27 Jährchen solche Filme noch gucken kann, auch ohne Nostalgie-Faktor. Gut, wahrscheinlich hat mir da meine Ausbildung als Mediengestalter Bild/Ton in die Karten gespielt, da ich generell Filme mit einem ganz anderen Blick anschaue. ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb HilJers:

Ich finde man kann die beiden nicht so ganz vergleichen.

Der Vergleich war auch nur auf die Qualität der Masken und Effekte bezogen.

 

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass die beiden Filme nicht viel gemeinsam haben.

 

Eben auch, was den Splattergehalt angeht, ist "Brain Dead" schon ganz oben an der Spitze, da kommt "Die Fliege" nicht mit. :thumbup:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

So, dank der Diskussion hab ich mir doch auch nochmal die Fliege gegeben (via Netflix):
Immer noch ein absolut geiles Teil!

Ohne viel Tamtam geht die (recht dünne) Story los, hat keine unnötigen Längen und ist mehr oder weniger ein Kammerspiel, zumindest spielt sich der meiste Teil ja im Labor ab. Jeff Goldblum als schüchterner Wissenschaftler, der dann immer verrückter wird, ist schon ziemlich gut. Das absolute Killerargument für diesen Film sind aber ja die Effekte. Alleine der zerfetzte Affe im Telepod, die Stelle wo Goldblum an der Wand entlang läuft (Hab sogar in einem Buch zuhause Bilder dazu auf denen man die Drehtrommel sieht) oder letztendlich die Verwandlung. Solche Effekte bekommt man heutzutage bzw. mit der heutigen Technik einfach nicht hin, daher bin ich froh das in letzter Zeit der Trend wieder zu mehr praktischen Effekten geht. Der Oscar für das beste Makeup war einfach absolut verdient!

 

Also: Ich find das Ding immer noch top! :D

Link zu diesem Kommentar

Terminal

von 2004, FSK 0, 129 Minuten

 

Was soll man dazu schreiben? Tom Hanks ist einfach ein wahnsinnig guter Schauspieler! Er verkörpert die Rolle des Viktor Navorski so unglaublich gut, man fühlt die ganzen 2h mit ihm mit. 

Ist Viktor fröhlich, sitze ich grinsend vor dem Fernseher, ist Viktor traurig, habe ich größte Mühe mir eine äußerst männliche Träne zu verkneifen. 

Wie Tom Hanks das bei seinen Filmen immer wieder aufs neue schafft, das Publikum zu fesseln, ist echt beeindruckend. 

 

Bekommt von mir eine 8/10 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Queen of the South 2 Staffeln auf Netflix

 

Ne solide 8/10

 

Hat mich sehr gut unterhalten und auch wenn es manchmal etwas zu vorhersehbar war, trotzdem spannend.

 

Ich hätte evtl sogar noch höher bewertet, wenn die Serie nicht ein stilistisches Mittel eingesetzt hätte, welches ich absolut nicht abkann.

Auch True Detectives Staffel 1 fiel dadurch bei mir fast durch.

 

Wenn die Geschichte aus der Erinnerung des Hauptdarstellers erzählt wird, wird jeder Versuch danach Spannung aufzubauen, wenn der Hauptcharakter vom Tode bedroht wird, obsolet da man schon in Folge 1 das Endergebnis der Serie zu sehen bekommen hat.

 

Trotzdem fand ich die Serie ziemlich gut. Kann man sich auf jeden Fall anschauen

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende mal die komplette Maniac Miniserie geschaut:

 

Maniac auf Netflix

8/10

 

Ich muss sagen ich war zu Beginn der Serie echt überfordert. Man bekommt viel Input und weiß nicht ob was real ist oder nicht. Alles sehr verrückt und man muss direkt am Anfang auf viele kleine Details achten. Im weiteren Verlauf wird es immer verrückter. Ich mag so einen strangen shit aber sehr gerne. Die Story an sich ist super und man möchte wissen wie es weiter geht. Emma Stone und Jonah Hill machen hier wieder einen super Job. Ich mag die beiden einfach. Auch dieser Bruch zwischen Zukunftstechnik und alte Computer ist super gemacht.  Wer auf verrückte Serien steht sollte mal rein schauen :) 

 

 

 

maniacfour.0.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...