Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Sin Nombre

Solides Ding!

Wer auf Gang-Filme ala City of God oder Ghosts of Cite Soleil steht kann hier getrost einschalten.
Das Szenario an sich trägt den Film (leider) zu sehr, denn eigentlich verbirgt sich hinter dem Ganzen eine recht simple Flucht-Story mit interessanten Charakteren. Natürlich strotzt der Film nur so vor Politik- und Gesellschaftskritik, aber irgendwie wirkt das alles zu geleckt.

Bildmäßig super gemacht, genauso wie der Sound. Für mich hätte der Film aber gerne noch etwas rauer und dreckiger sein können, um halt auch wirklich spannend zu werden.

 

 

Downrange

Sehr cooles Szenario in ganz nett umgesetzt!

Eine Gruppe Teens/junger Erwachsener hat einen Reifenplatzer mitten in der Wildnis. So weit so gut, beim Reifenwechsel stellen Sie fest das eine Kugel den Reifen getroffen hat. Nach und nach wird einer nach dem anderen ins Visier genommen und ein "Kammerspiel" auf offener Straße beginnt. Keine Ahnung wo der Schütze ist, keine Ahnung wer der Schütze ist und keine Ahnung wieso!

Die Story wird direkt eingeleitet, die Charaktere bleiben alle blass (außer einem, wobei das mega unnötig war), agieren aber tatsächlich recht klug für so einen Film.
Das ganze ist natürlich auch gut blutig und handgemacht, kommt auch vom selben Regisseur wie Midnight Meat Train.
Kameramäßig hätte man sich hier und da noch ein bisschen mehr trauen können, aber im Großen und Ganzen ein nettes Filmchen.

 

 

Revenge

Stylischer Rape´n Revenge-Streifen!

Ok, gut, die Story ist natürlich nichts überraschendes: Jen, ein (gar nicht mal so dummes) Mädel fliegt mit ihrem Lover (Richard) nach Afrika in eine fette (bunte) Villa. Für einen Jagdausflug kommen auch noch 2 Freunde von ihm hinzu, leider nur etwas früh. Eines Morgens als er unterwegs ist beginnt der sehr klein gehaltene Rape-Teil des Films, auch nicht so explizit gezeigt wie z.B. bei I Spit on Your Grave. Als er wieder da ist, will er alles vertuschen und Jen entsorgen. Diese ist dann natürlich auf Rache aus...

Sehr wertig produziert, ruhig erzählt und spielt natürlich auch ein wenig mit den Genre- und Geschlechts-Klischees. Der Soundtrack ist wunderbar eingesetzt und Matilda Lutz als Rache-Lara Croft perfekt gewählt.

Fand ich super!

Link zu diesem Kommentar
Am 2.10.2018 um 14:23 schrieb HilJers:

Revenge

Stylischer Rape´n Revenge-Streifen!

Ok, gut, die Story ist natürlich nichts überraschendes: Jen, ein (gar nicht mal so dummes) Mädel fliegt mit ihrem Lover (Richard) nach Afrika in eine fette (bunte) Villa. Für einen Jagdausflug kommen auch noch 2 Freunde von ihm hinzu, leider nur etwas früh. Eines Morgens als er unterwegs ist beginnt der sehr klein gehaltene Rape-Teil des Films, auch nicht so explizit gezeigt wie z.B. bei I Spit on Your Grave. Als er wieder da ist, will er alles vertuschen und Jen entsorgen. Diese ist dann natürlich auf Rache aus...

Sehr wertig produziert, ruhig erzählt und spielt natürlich auch ein wenig mit den Genre- und Geschlechts-Klischees. Der Soundtrack ist wunderbar eingesetzt und Matilda Lutz als Rache-Lara Croft perfekt gewählt.

Fand ich super!

Na, mit der Beschreibung für "Revenge" bin ich dir mal ordentlich auf den Leim gegangen... :D

 

Voller Hoffnung, einen (halbwegs) guten Rape-Movie zu sehen, war der Film Anfangs recht nett anzusehen, aber ab des praktisch nicht vorhandenen Rape, wurde es eher unfreiwillig witzig.

 

Abgesehen von der dünnen Story, ist das handeln und tun der Darsteller als dämlich zu beschreiben.

Auch die Gesetze der Physik wurden erfolgreich ausgehebelt,

Spoiler

denn anders kann ich mir nicht erklären, wie man (gefühlte) 20 Meter tief fallen kann, mit dem Rücken auf einem Baum landet, von einem Ast aufgespießt wird, und Jen, nachdem sie den Baum unter akrobatischen Anstrengungen unter sich abgefackelt hat!!!!, aufsteht, und relativ blutleer den Kampf gegen drei bewaffnete antreten kann, natürlich erstmal mit Ast im Bauch, und angefackeltem Rücken.

Auch als Jen auf dem Hügel steht, und Ausschau nach einem Täter hält, sie den Spiegel auf dem Hügel gegenüber sieht, der sich in der Sonne spiegelt, und 1 Sekunde später ,der Jeep hinter dem Hügel hervorgefahren kommt.

Hat der Spiegel etwa durch den Hügel geleuchtet??

Ebenso die Geschwindigkeit, mit der sich Jen Barfuß durch die Landschaft bewegt, ist beeindruckend. Schneller als ein Jeep. :thumbsup:

 

Jetzt die Nummer mit dem ausbrennen der Wunde in der Höhle, wo ich dann erstmals wirklich am Boden gelegen habe.

Spoiler

Wie man durch einen auf eine Bierdose ->aufgedruckten<- Adler ein Adlerbranding bekommt, inkl. Schrift, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. :huh::D

 

Dann das Finale,

Spoiler

als Jen und der viel zu nackte Richard ca. 2 Minuten immer im Kreis laufen und fangen spielen..., und Richard mit nur noch einem halben Bauch, Jen die Wand hoch drückt, und sie ihm durch die Frischaltefolie ihre Hand in die Gedärme rammt, er das aber recht gelassen einsteckt.

 

Aber eins habe ich bei diesem Film gelernt, Mann wie auch Frau kann auch überleben, wenn gefühlte 40 Liter Blut pro Person verloren wurde. :rolleyes:

Dazu noch, dass aus eine süßen Partymaus, über Nacht eine eiskalte G.I. Jane werden kann. Dagegen ist Rambo ne richtige Lusche.:old:

 

Davon abgesehen, waren die Effekte ganz gut gemacht, und es wurde zwischendurch ordentlich draufgehalten (z.B. Scherbe im Fuß) , was den Film aber nicht rettet.

 

Die Macher hätten sich entscheiden sollen, ob es ein Rape-Movie oder ein Splatter werden soll, aber die Kombie aus beidem ist zumindest hier nach hinten losgegangen.

 

 

Dann haben wir die Miniserie "The Five" geguckt.

Recht spannend inszeniert, teilweise etwas sehr verworren, aber zu keiner Zeit langweilig.

 

7/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Devian:

Na, mit der Beschreibung für "Revenge" bin ich dir mal ordentlich auf den Leim gegangen... :D

 

Schade! ^^
Ich fand den echt cool, ich kann bei sowas aber auch über unrealistische Details hinwegsehen und mich an der Machart erfreuen. In dem Genre findet man aber auch immer blitzschnell irgendwelche Logiklöcher und Ungereimtheiten.

 

 

Cargo

Dienstag war bei mir Zombie-Drama Double angesagt. #1 machte Cargo mit Martin Freeman.

Joa, war wie so oft eine coole Idee, aber nicht ganz so doll umgesetzt. Im Grunde geht’s darum das eine Kleinfamilie (Mutter, Vater, Baby) irgendwie überlebt, Mutter stirbt, Vater wird gebissen und versucht irgendwie das Baby noch in Sicherheit zu bringen obwohl er sich so langsam verwandelt.

Sieht gut aus, dümpelt spannungsmäßig aber nur so vor sich hin, hält riesige Logikschluchten bereit (Über vieles kann man ja noch hinweg sehen) und überzeugt letzten Endes dann doch nicht wirklich. Schade eigentlich...

 

HUNGRIG

#2 war dann HUNGRIG (im Original Le Affamés) und hat mir auch wesentlich besser gefallen.

Altbekanntes Zombieszenario, aber mit einer tollen Gruppenzusammenstellung, auch mal ohne Superheld & typischem Playmate. Kameramäßig sehr cool gemacht bietet der Film einige surreale Momente, Spannung und kurz mal etwas was die 18er Freigabe irgendwie rechtfertigt. Hier geht’s aber auch mehr um die emotionale Seite der Protagonisten, alle sehr schön beleuchtet und plausibel gezeichnet.

Kann man sich anschauen!

 

 

Evil Dead

Absolutes Vorzeige-Remake wie ich finde!

Gesehen im Extended Cut (aus Skandinavien), die "neuen" Szenen fügen sich so gut ein, die sind mir beim Sehen nicht direkt aufgefallen. Auf jeden Fall mega hochwertig produziert, geile Kameraführung, top Setdesign, spannend, das Original etwas anders verpackt (wobei man ja auf den Witz verzichtet hat, aber das braucht der Film glaub ich auch gar nicht) und ziemlich blutig! Absolut gut in der Uncut-Variante! :)

Link zu diesem Kommentar

Aktuell steh ich wieder total auf Western, hab nun auf Netflix die Miniserie Hatfields & McCoys geschaut, hat mir sehr gut gefallen 8/10

 

512QAVe8bML._SY445_.jpg

 

Als nächstes ist Godless eingeplant, da bin ich nach den vielen Kritiken und einen wahnsinns Trailer schon sehr gespannt drauf! 😍

 

MV5BMTY0NzkxNDcxNF5BMl5BanBnXkFtZTgwOTI5

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Auf Grund der Flüge nach Bahrain und zurück bin ich durch das Bordkino auch mal in den Genuss zweier neuerer Filme gekommen:

 

Rampage 7/10

Ein "The Rock"-Film und somit eigentlich eine sichere Nummer. Die war es dann auch hier, wobei der Film in meinen Augen zu den schlechteren von ihm zählt. Die Story ist hanebüchen, das juckt mich eigentlich auch nicht. Aber auch den Rest hat man einfach schon besser gesehen. Unterhaltsam ist er natürlich trotzdem.

 

Ready Player One 9/10

Den habe ich genossen. Der perfekte Film für die Zocker/Geeks/Nerds unter uns. Rasant, abwechslungsreich und mit vielen Anspielungen. Ich weiß nicht, wie erfolgreich der Film letzten Endes war/ist, aber ich denke, er ist schon etwas spezieller und für ein großes Publikum passt er einfach nicht. In diesem Sinne also ein mutiger Film, den ich gerne weiter empfehle.

 

Einen etwas älteren Film habe ich auch noch gesehen:

 

96 hours - Taken 9/10

Erbarmungslos, rasante Action und brutal - so mag ich meine Filme. Auch wenn Liam Neeson in meinen Augen nicht der perfekte Actionheld ist, konnte ich ihm den alternden Special Agent abnehmen, der seine Tochter aus den Fängen eines Menschenhändlerrings befreien möchte. Kein Pardon, keine Gefangenen - sehr gut.

 

Und als Serie aktuell:

 

UnREAL - noch ohne Wertung

Jo, hat seine Höhen und Tiefen. Aber nach Shameless vermisse ich doch etwas die Freizügigkeit der Schauspielerinnen. Der Plot ist satirisch überzogen, unterhaltsam ist es aber allemal. Sind auch nur vier Staffeln, zwei habe ich fast durch. Mal sehen was der Rest bringt...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 4.10.2018 um 10:32 schrieb Pulverblitz:

Aktuell steh ich wieder total auf Western, hab nun auf Netflix die Miniserie Hatfields & McCoys geschaut, hat mir sehr gut gefallen 8/10

Wenn noch nicht gesehen, kann ich dann die Serie "Deadwood" empfehlen.

 

Leider nach 3 Staffeln eingestellt, aber sehr hochwertig produziert, und mit fast durchweg guten Schauspielern besetzt.

Es soll aber angeblich an einer neuen Staffel gearbeitet werden!! :knien:

 8,5/10

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.9.2018 um 11:56 schrieb monthy19:

MV5BMTU0MjAwMDkxNV5BMl5BanBnXkFtZTgwMTA4

 

Nein. Nicht mein Fall.

Der Einstig in den Film war gut. Locker und, ja, eigentlich wie eine PK von Apple und Co.

Aber dann wurde der Film immer länger. 

Zu lang. Schade. Hatte mehr erwartet. Habe es nicht geschafft ihn zu beenden. 

Für Kinder ist der Film mit fast 2 Stunden Laufzeit nichts. Für Erwachsene, dass muss jeder für sich wissen.

 

3,5/10

Ich war auch etwas enttäuscht vom Film... Hatte erwartet, dass es in die Richtung von "Baymax" geht, aber war leider nicht der Fall. Hab den zwar bis zum Schluss geguckt, aber empfehlen würde ich ihn nicht. 

4/10 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

 

 

Neuer Trailer von vorgestern. Freue ich mich schon sehr auf die 2. Season:thumbup:

 

 

 The Good Cop (Netflix, 10 Folgen)

Gestern letzte Folge geguckt. Man ist Tony Danza alt geworden. Kann mich noch erinnern wie ich früher "Wer ist hier der Boss" geguckt habe.

Die Serie ist ganz ok. Hat durchaus seine witzigen Momente, aber irgendwie war mir der schnarchige Hauptcharakter zu langweilig. Zudem sieht der aus wie Kurt Krömer.

Ist irgendwie eine typische Serie, die man nebenbei laufen lassen und auch mal eine Folge verpassen kann, ohne dass es allzu gravieren wäre.

Link zu diesem Kommentar

#1013

Darc

US · 2018 · Laufzeit 97 Minuten

Actionfilm, Kriminalfilm, Drama, Eastern, Thriller

von Julius R. Nasso, mit Tony Schiena und Armand Assante

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

#1014

Avicii: True Stories

SE · 2017

Dokumentarfilm, Musikfilm

von Levan Tsikurishvili

8.0 / 10 (Ausgezeichnet)

 

#1015

Der Junge und das Biest

JP · 2015 · Laufzeit 119 Minuten · FSK 12 

Animationsfilm, Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Actionfilm

von Mamoru Hosoda

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

#1016

Train to Busan

KR · 2016 · Laufzeit 118 Minuten · FSK 16

Actionfilm, Horrorfilm, Thriller

von Sang-ho Yeon, mit Yoo Gong und Dong-seok Ma

5.0 / 10 (Geht so)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

 

Graf Porno bläst zum Zapfenstreich

4/10

Das machst du jetzt also in deiner Freizeit, seitdem du dein Trophy Hunter Dasein an den Nagel gehangen hast? :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende:

 

Elite auf Netflix

Staffel 1 Folge 1 - 8

8/10

 

Vorweg war es super Schauspieler aus Haus des Geldes wieder zu sehen. Mir hat die Serie sehr gut gefallen und ich wundere mich immer wieder über das super Potential der spanischen Serien. Ohne Netflix hätte ich sowas nie geguckt. Elite ist bis zum Ende eigentlich sehr spannend und man will wissen wie es weiter geht. Als einzige ging mir am Ende Marina auf den Geist. Am Anfang der Serie sehr sympathisch merkt man am Ende aber wie dumm dieses Mädchen eigentlich ist^^  Freu mich schon auf Staffel 2 :) 

 

Unbenannt.PNG

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Marcella auf Netflix

Staffel 1 + 2

9/10

 

Ich hab mir die Serie einfach mal just for fun angeguckt. Und ich wurde echt überrascht. Ich kann nur sagen Spannung pur. Wer auf Krimis steht sollte sich die Serie anschauen. Die Marcella Schauspielerin ist echt der Wahnsinn. Ne tolle Serie mit Suchtgefahr :) 

 

Unbenannt.PNG

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Marcella auf Netflix

Staffel 1 + 2

9/10

...

Ne tolle Serie mit Suchtgefahr

Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Schuss.

 

Anna Friel....:rolleyes:

 

Am 7.10.2018 um 19:14 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut

Bin jetzt bis Folge 6, und auch wirklich begeistert.

 

"Elite" hat mich echt überrascht, nur verstehe ich nicht, wieso die Serie ab 12 freigeben ist.

Ist ja teilweise schon sehr freizügig.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Devian:

Bin jetzt bis Folge 6, und auch wirklich begeistert.

 

"Elite" hat mich echt überrascht, nur verstehe ich nicht, wieso die Serie ab 12 freigeben ist.

Ist ja teilweise schon sehr freizügig.

 

FSK 2.0 :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Venom - 7/10

 

Gestern abend gesehen. Naja, außer Popcorn-Kino fällt mir da nichts ein. Schlechte Story, 0815-Charakter. Standardkost halt, die weder wirklich toll ist, noch sehr schlecht. Tom Hardy hat seine Rolle gut gespielt, der kann's ja auch, aber ich finde für diesen Film wurde er definitiv unterbesetzt. Grundsätzlich finde ich den gesamten Film total falsch gemacht. Venom und FSK12, das passt so gut wie Deadpool und Kinderfreundlich. Man hätte sehr viel mehr drauß machen können, aber da hat sich Sony wohl einfach nicht getraut und hat stattdessen ein "witzigen" Antihelden-Film mit schlechten Sprüchen rausgehauen. Wird glaube ich ziemlich schnell in Vergessenheit geraten.

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb ak666mod:

Beschreibung und Bewertung passen irgendwie nicht zusammen. 7/10 aber eigentlich war alles schlecht außer Tom Hardy :D 

 

Jeder Film mit Tom Hardy kriegt automatisch erstmal 6 Punkte, 1 Punkt gabs noch für die gute CGI :D

 

Link zu diesem Kommentar

The Walking Dead

Staffel 9 Folge 1

4/10

 

Ich muss sagen es ist echt traurig was aus dieser Serie geworden ist. ich weiß noch wie ich Staffel 1-3 gefeiert habe. Das war noch spannend und die Charaktere waren einfach mega. Staffel 9 ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Story wird wie Kaugummi gezogen und es passiert quasi null. Ich denke man hätte diese Serie einfach früher beenden sollen nach dem Sprichwort: mann sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich höre nach Staffel 9 (wenn Rick dann weg ist) auf und schließe mit The Walking dead endgültig ab. Gibt aktuell einfach bessere Serien. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...