Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Haben schon vor längerem mit Bates Motel angefangen. Sind aktuell in Staffel 2. Gefällt bisher auch ganz gut und Ist definitiv spannend. Allerdings geht mir die Rolle der Mutter zunehmend auf den Keks. Ich weiß, dass das so beabsichtigt und ihre Rolle ist, aber die nervt mich irgendwie gewaltig :wakko: Mal gucken ob ich die restlichen 3 Staffeln schaffe.

 

Am Wochenende mit Titans angefangen. Mittlerweile auch schon bei Folge 8 von 11. Bin eigentlich nicht sooo der Comic Nerd und die ganzen Marvel Serien und Filme sprechen mich überhaupt nicht an (außer Spidey), aber das DC Universum reizt mich dann doch schon eher. Gotham und The Punisher gefielen mir richtig gut und auch Titans macht bisher ein vernünftigen Eindruck. Manche Dialoge sind zwar nicht soo berauschend und etwas "cringe", aber im Großen und Ganzen eine ganz gute Serie. 

 

Game of Thrones steht bei uns die Tage auch nochmal auf dem Plan, sodass wir vor Season 8 die vorherigen Staffeln nochmal durchsuchten können. Kanns kaum erwarten bis April :love:

The Punisher ist aber von Marvel 😉

 

2t:

 

Unbreakable und Split zur Vorbereitung auf Glass, der am Donnerstag geschaut wird. 

Link zu diesem Kommentar

Am WE auch Titans auf Netflix geguckt.

Eigentlich bin auch ich eher der Marvel Fan und fand die DC Verfilmungen immer eher mau.

Diesmal aber hängen geblieben und ich muss sagen eine stabile 7.5 / 10.

Über manche Sachen sollte man nicht nachdenken und einfach so hinnehmen, am Ende etwas wirr ,meiner Meinung nach. 

Im großen und ganzen aber gut anzusehen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb thebourbonkid88:

llerdings geht mir die Rolle der Mutter zunehmend auf den Keks.

 

Bei uns war es eher Freddie Highmore / Norman, der uns genervt hat und durch dessen Rolle er es sich bei uns auch (erst einmal) mit allen weiteren Rollen verscherzt hat. Wir hatten letztens eine Werbung zu seiner neuen Serie gesehen gehabt und allein sein Gesicht hat schon gereicht, damit wir uns damit nicht näher beschäftigt haben :P

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Tatort - Wahre Lügen 6.5/10

 

Ein unterhaltsamer aber nicht herausragender Tatort mit Wiener-Charme welchen ich sehr schätze. Die Story bewegt sich am abstrusen Polit-Gewirr vergangener Jahre mit ein wenig Barschel-Charakter, wobei die Storytwists die Handlung in eine andere Richtung tragen, die für meinen Geschmack ein bisschen "zu viel" in Anbetracht der kurzen Spielzeit ist.

Grundsätzlich ist das einer der leicht konsumierbaren Tatorte mit einem angenehmen Unterhaltungsfaktor, ich habe mich diesmal nicht über sonst nervige Logiklücken aufgeregt, das Gesamtprodukt funktioniert.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

True Detective Staffel 3 Folge 1 - 8/10

Nach dem die zweite Staffel wahnsinnig schlecht war, bin ich mit großen Zweifeln an die dritte Staffel gegangen und hab mich auf die selbe Qualität eingestellt wie im Vorgänger. Aber ich wurde positiv enttäuscht. Die Geschichte bisher ist zwar noch nicht wahnsinnig spannend, aber geht aufjedenfall schon mal in die richtige Richtung. Die Schauspieler gefallen mir bisher auch sehr gut, erinnert von der Stimmung her definitiv viel mehr an die grandiose erste Staffel. Ich freu mich auf mehr.

Link zu diesem Kommentar

#1092

Fast & Furious Five

US · 2011 · Laufzeit 130 Minuten · FSK 12

Actionfilm, Drama, Kriminalfilm, Thriller 

7.0 / 10 (Sehenswert)

 

#1093

Fast & Furious 6

US · 2013 · Laufzeit 131 Minuten · FSK 12

Actionfilm, Abenteuerfilm, Kriminalfilm, Thriller, Sportfilm

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

#1094

Fast & Furious 7

US/JP/CN/AE · 2015 · Laufzeit 137 Minuten · FSK 12

Actionfilm, Thriller, Kriminalfilm

8.0 / 10 (Ausgezeichnet)

 

#1095

Fast & Furious 8

US/CA/GB/FR/JP · 2017 · Laufzeit 136 Minuten · FSK 12

Actionfilm, Thriller, Kriminalfilm, Sportfilm

7.5 / 10 (Sehenswert)

 

 

Somit ist das Kapitel Fast & Furious abgeschlossen. Reihe wurde mit den letzten Teilen dann auch besser und nach meinen Geschmack. Überdrehte, geile Action mit coolen Schauspielern, so wie ich es mag :D 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2019 um 09:55 schrieb Vanewod.Art:

Rein von den Bildern her sehr gut gemacht, was mich aber sehr stört ist die Synchro vom Hauptdarsteller, die geht mir sehr aufn Sack. Dieses Genuschel immer....

Ach das passt aber auch zu Ragnar und seinem wirren Charakter, könnte mir das ohne gar nicht vorstellen ^^ und ich meine eigentlich auch, dass er im Englischen so ne lallige Stimme draufhat... ?(

 

Harry Potter und der Halbblutprinz (Prime Video) 

Wie ich es in Erinnerung hatte, ein eher langatmiger Streifen - mitnichten schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Filmen mit der schwächste. 

(76/100)

 

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1 (Prime Video) 

Der erste Film, den ich von der Reihe noch nicht gekannt habe von früher - ich fand ihn eigentlich ziemlich gut, auch wenn man ihm seinen Aufbaucharakter recht deutlich anmerkt - handlungstechnisch passiert nämlich eigentlich nicht viel. Aber dafür werden unsere liebgewonnenen Hauptcharaktere nochmal stärker vertieft, prinzipiell begleiten wir sie kontinuierlich auf der Flucht und was die Ereignisse mit ihnen emotional anstellen.

(79/100)

 

The Commuter (Prime Video) 

Standard Liam Neeson-Streifen, mit etwas wirrer Story und ungewohnten CGI-Einlagen. Aber dennoch unterhaltsam, auch wenn die vielversprechende Ausgangssituation in der Story nicht annähernd genutzt werden kann. 

(62/100)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 15.1.2019 um 07:46 schrieb monthy19:

250px-Diablero_p%C3%B3ster.jpg

 

Yo.

Ist ganz nett.

Kann man sich anschauen, wenn man es aber nicht tut, verpasst man auch nicht viel.

Sind 8 Folgen. Gehen alle um die 35 Minuten. 

 

6,5/10

Also,

habe die Serie jetzt durch.

Zum Ende hin wird sie immer besser.

Von daher muss ich meine Wertung anpassen.

Die Serie steigt auf 8/10.

 

Sehr gut gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die 2 Staffel.

Das wird grandios. 

Also nicht abschrecken lassen von der ersten Folge. Die Serie steigert sich enorm. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Vorname

Ganz witziges Kammerspiel von Wortmann.
Freunde treffen sich abends zum Essen bis die Situation eskaliert, weil ein Pärchen ihren ungeboren Sohn ..... nennen will. (Ich lass das mal weg, ich fands nämlich ganz witzig selbst zu überlegen) Daraufhin eskaliert halt einfach alles und immer mehr Geheimnisse kommen ans Tageslicht.

Christoph Maria Herbst als besserwisserischer Literatur-Prolet ist absolut perfekt besetzt und sorgt mit seiner trockenen Art immer wieder für Lacher. Auch die anderen sind super besetzt und bilden eine abwechslungsreiche Charakter-Kombination. Keine reinrassige Komödie, aber immer wieder witzige Momente in der Diskussion.

Kein Highlight, aber doch recht amüsant.

 

 

25km/h

Cooler Feelgood-Roadtrip mit einem überragenden Bjarne Mädel!

2 grundsätzliche unterschiedliche Brüder treffen sich nach zig Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters wieder und zoffen sich natürlich erstmal. Die beiden raufen sich zusammen und beschließen (nachts und betrunken) ihren Traum von damals zu verwirklichen vom Schwarzwald bis zur Ostsee aufm Mofa zu brettern.

Ein Film gespickt mit vielen kleinen Lachern aber auch ernsten Momenten. In vielen Klischee-Momenten dreht der Film sich in eine ganz andere Richtung und überrascht immer wieder mit Ernsthaftigkeit. Zum Ende hin verläuft sich das etwas und die Moral von der Geschicht ist ziemlich altbacken, aber macht den Film jetzt nicht schlechter.

Toll inszeniert mit einigen schnieken Kameraeinstellungen, einem Soundtrack der nicht einfach nur als Beiwerk fungiert und einem großartigen Cast. Hat mir gut gefallen!

 

 

Ghost Stories

Joa, war ganz nett. Erfindet das Rad nicht neu, macht seine Sache aber ziemlich gut!

Ein Film der vom Theaterstück (wohl mega erfolgreich) auf die große Leinwand gebracht wurde. Es geht um Philipp Goodman, Professor, einsam, der sich darauf spezialisiert hat vermutlich paranormales aufzudecken und die Betrüger zu entlarven. Dieser bekommt eines Tages von seinem verschollenem Idol den Auftrag, 3 noch immer ungelöste Fälle zu untersuchen und aufzudecken.

Die 3 Geschichten sind jetzt an sich nichts Besonderes, die große Stärke des Films ist aber die Inszenierung. Man weiß zwar genau wann ein Jumpscare kommt, was passiert, aber das sitzt sowas von on point, das es einen trotzdem erwischt.

Der "große" Twist ist leider viel zu offensichtlich und die Überraschung total verkackt. Das Ende ist ganz nett, hievt den Film aber auf kein höheres Level. Ist ganz cool!

 

 

Der Junge im gestreiften Pyjama

Seit Jahren hat es kein Film mehr geschafft das ich ein paar Tränchen verdrücke. Aber wer es hier nicht tut, mit dem stimmt irgendwas nicht. Ich hab jetzt grad erstmal ne halbe Stunde lustige Videos geschaut um irgendwie klar zu kommen.

Story in Kurzfassung: Bruno, 8, muss mit seiner Familie aufgrund einer Beförderung seines Vaters (Soldat) aus Berlin wegziehen aufs Land. Einsam und auf der Suche nach Freunden versucht er die Gegend zu erkunden und findet einen „Bauernhof“ auf dem alle komische Pyjamas tragen. Dort trifft er auch auf einen Jungen in seinem Alter, eine Freundschaft beginnt...den Rest könnt ihr euch denken.

Ein Film der zeigt wie abartig das damals war, wie krank, wie geistesgestört. Alles jedoch aus der Sicht eines Kindes, welches die Welt noch nicht versteht. Zwischen purem Menschenhass und sozialen Lichtblicken wächst Bruno heran, immer wieder Situationen die einen mitnehmen ohne aber zu sehr den Finger zu heben. Ein Streifen der jedem AfD-Sympathisanten und rechtem Spinner vor die Nase gehalten werden sollte. Prädikat besonders wertvoll würde ich mal behaupten! Sehr berührendes, ruhiges Drama, von mir ein definitiver Guckbefehl!

 

 

Der Babadook

Auf jeden Fall geht der Preis für eins der nervigsten Kinder in der Filmgeschickte an den Babadook. Meine Fresse, das Kind nervt so dermaßen krass. Selbst Richtung Ende wo eigentlich Amelia, die Mutter, immer bescheuerter wird nervt das Blag noch unendlich. xD

Was den Film in meinen Augen aber gut macht ist die Inszenierung. Farblich sehr blass, mit dem Buch den Babadook stilvoll eingeführt und Kamera/Licht/Sound-Technisch immer wieder sehr beklemmend. Die Soundspur ist manchmal wirklich sehr creepy und echt gut abgemischt. Das ist definitiv die Stärke des Films! Storymäßig ist das wie so oft nichts Neues und will am Ende mehr sein als es ist. Gerade das "Finale" fand ich ziemlich uninspiriert und wurde dem Film nicht gerecht. Metaphorische Ebene hin oder her, aber das hätte man ein wenig spektakulärer regeln können.
So bleibt der Babadook ein handwerklich gut gemachter, zwischendurch sehr spannender, aber insgesamt doch recht schnöder Horrorfilm, der mich storymäßig am Ende leider unbeeindruckt auf der Couch hat sitzen lassen.

 

 

Hobo with a Shot Gun

Verdammt, den fand ich echt geil!

Das Szenario ist schnell erklärt und ist das Gerüst eines einfachen Revenge-Streifens:
Unser Held ohne Namen (im Film Hobo - Landstreicher) kommt mit dem Zug in Hopetown und will ein neues Leben anfangen. Dabei laufen ihm Drake und seine Söhne über den Weg, die die Stadt beherrschen. Da wird halt mal schnell einer im Gulli versenkt, der Kopf guckt raus, Stracheldraht drumgelegt und mit dem Auto abgefahren. Irgendwann lernt er eine Prostituierte kennen, hilft ihr und sie hilft ihm. Dann kommt der Moment eines Ladendiebstahls und er entscheidet sich für eine Schrotflinte und der Blutrausch in Fucktown beginnt. Das Ganze ist einfach gespickt voll von kranken und abgefahrenen Ideen (Mit 2 Autoscooter gegen einen Kopf fahren, menschliche Pinatas, Skateschuh-Kungfu, 2 komische Dämonenkrieger mit Galgen-Kanone etc.) und besticht durch ein durchweg sehr gutes Produktionsdesign. Die Effekte sehen weitesgehend top aus und das Ganze ist ein 1A Grindhouse-Streifen. Rutger Hauer als Hobo ist mega gut, erwartet man von so einem Film gar nicht. Auch Drake und seine Söhne sind gut gespielt und so dermaßen drüber...
Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ist die wenige Selbstironie. Die Tonalität des Films ist in Anbetracht des vollkommen übertrieben Szenarios dieser abgefuckten Stadt mit ihren kranken Bewohnern etwas zu ernst. Hier und da ein witziger Spruch hätte das etwas aufgelockert.

Hat mir insgesamt aber echt gut gefallen. Gute Härte, top Inszenierung, starker Hauptdarsteller, was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar

-The Punisher S2

Noch dabei aber gefällt mir bis jetzt wieder ganz gut.

Aequalis, sed diversis. 다르지만 전체의 일부. Ценности спят в море. När elden vaknar i träet gjorde jag det också. Je vois ce monde qui brûle mais je ne ressens que du chagrin et de la tristesse. Life means accepting not understanding. 时间意味着理解,但我们不理解我们必须接受生命接受这一点的时间。

 

Wer bin ich?

Link zu diesem Kommentar

1699413.jpg

 

Bin überrascht wie blutig die Serie ist.

Bis jetzt 2 Folgen geschaut und gut unterhalten worden.

Werde die auf jeden Fall weiter schauen. Gut gemacht. Viele Effekte, coole Optik.

Bin immer noch nicht über die Vorstellung der Charaktere hinaus. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende als Vorbereitung auf Glass:

 

Unbreakable - 8/10 

Hatte ich bis dato noch nie gesehen, aber da wir morgen Glass schauen dachte ich mir ich sollte die "Trilogie" doch mal anschauen. Hat mir aufjedenfall gut gefallen, vorallem mit dem kleinen Twist am Ende. Der Film ist zwar schon ziemlich alt, aber so im Vergleich mit den neueren "Superhelden"-Filmen mal was frisches, von dem ich gerne mehr sehen würde, hat mich umso neugieriger auf Glass gemacht. 

 

Split - 8/10

Ich hatte Split schon mal gesehen, weiß gar nicht mehr wie es damals bewertet habe, aber diesmal hats mir definitiv sehr viel mehr gefallen. Vorallem James McAvoy spielt seine Rolle wirklich fantastisch. Bin gespannt wie sich das alles im Finale (?) dann vermischt und die drei "Superhelden" da zusammenkommen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Nightcrow:

Gestern Abend IO geguckt und wieder maßlos von einer Netflix Produktion enttäuscht. Sie sollten das investierte Geld für die "Blockbuster" lieber in die Preise der Abos, Lizenzen und Serien stecken.

 

Schließe ich mich an. 

Am Wochenende The Package (Netflix Film) geguckt. Bzw. meine Freundin hat den einfach angemacht. Selten so ein Klamauk gesehen. Mir war bewusst, dass das eine Komödie ist und hab da auch kein Blockbuster erwartet, aber so ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Geht um eine Teenie Gruppe, die im Wald campen geht. Bis sich irgendeiner besoffen den Dödeln beim pinkeln abschneidet. Der Rest der Gruppe versucht diesen zu finden und rechtzeitig ins Krankenhaus zu bringen....

Entweder werde ich alt oder es war wirklich einfach nur schlecht. 90 Minuten vergeigt. Selbst meine Freundin hat sich im Nachhinein entschuldigt das sie den angemacht hat. 🤣

 

Dagegen

Sex Education (Netflix Serie)

Die 8 Folgen haben wir am Wochenende relativ schnell geguckt. Hier geht es zwar mehr oder weniger auch um Teenies mit ihren Problemchen des Erwachsenwerdens, Sexualität usw., aber die Serie schafft es diese Themen irgendwie sehr sympathisch und humoristisch rüberzubringen. Schlägt aber auch kritische und ernste Themen an. Der Cast ist toll ausgewählt und Gillian Anderson als "Halb nymphomane" Sextherapeutin und Mutter ist sehr sehenswert.

 

1 Folge The Grand Tour Staffel 3(Amazon Prime)

War wie immer sehr unterhaltsam. Gerade die Beiträge sind wirklich klasse.  Die gescripteten "Dialoge" im Zelt müssten von mir aus nicht sein wirken halt einfach gestelzt, aber was solls. Ich mag die 3.

Nächste Folge wird gleich ein Special in Kolumbien. Dürfte wieder sehr unterhaltsam werden:thumbup:

 

 

American Gods Season 2 Trailer

 

:love:

Link zu diesem Kommentar

Tatort - Zorn 8/10

 

Definitiv mal wieder ein besserer Tatort, mit einem ansprechenden Ende. Der Plot wird langsam voran getrieben, macht aber nichts da die Stimmung selbst ganz gut getroffen ist und durch die Schauspieler gut getragen wird. Von mir gibt's eine Empfehlung auch wenn die Geschichte selbst nicht mit Twists aufwarten kann, ist das Gesamtpaket stimmig.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Lunte der Echte:

Tatort - Zorn 8/10

 

Definitiv mal wieder ein besserer Tatort, mit einem ansprechenden Ende. Der Plot wird langsam voran getrieben, macht aber nichts da die Stimmung selbst ganz gut getroffen ist und durch die Schauspieler gut getragen wird. Von mir gibt's eine Empfehlung auch wenn die Geschichte selbst nicht mit Twists aufwarten kann, ist das Gesamtpaket stimmig.

 

absoluter bullshit Dortmund wurde dargestellt wie eine versiffte stadt. absolut nicht der wahrheit entsprechend. beschämend für die stadt.

ansonsten kann ich zur handlung nix sagen um 20.45 uhr abgeschaltet meine heimat wurde mir zu asi dargestellt. zumal ein großteil in Köln und Duisburg sowie Marl gedreht wurde und nur 2 sekunden Dortmund gezeigt wurde (U Turm)

 

Das ist kein Dortmund Tatort das ist scheiße mit senf im wischmop eingewickelt.

 

NFL Conference Championship

Rams @ Saints.

 

Football sein Vater game.....saints so gut wie weiter und dann ein mieser spielzug. dazu noch eine eklatante fehlentscheidung (pass interfereance - pass empfänger wurde getackelt vor ball berührung und oben drauf war das noch helm an helm) dann die Overtime mit einem verkackten Drive der Saints und zum ende das 57 yard field goal der rams zum einzug in den SB LIII

 

dort treffen sie auf die Patriots. leider habe ich das spiel der Pats geen die Chiefs nicht gesehen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Ritti1987:

 

absoluter bullshit Dortmund wurde dargestellt wie eine versiffte stadt. absolut nicht der wahrheit entsprechend. beschämend für die stadt.

ansonsten kann ich zur handlung nix sagen um 20.45 uhr abgeschaltet meine heimat wurde mir zu asi dargestellt. zumal ein großteil in Köln und Duisburg sowie Marl gedreht wurde und nur 2 sekunden Dortmund gezeigt wurde (U Turm)

 

Das ist kein Dortmund Tatort das ist scheiße mit senf im wischmop eingewickelt.

Hahahhaha Dikka, wasn mit dir? Denkst du irgendjemand der sich den Tatort anschaut interessiert sich für diese Shithole-Stadt. Sorry aber das ist ein Tatort und ein kein Werbevideo für Mülltonnenhausen?!  Hihihi, kleiner Joki. Ich war noch nie in Dortmund, kann das also nicht wirklich beurteilen, allerdings hinterfrage ich das bei anderen Formaten oder Filmen auch nicht. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Da ich die letzten 2 Wochen krank war hab ich etwas mehr Zeit gehabt^^ 

 

Sex Education

Staffel 1

Netflix

8/10

 

Tolle und lustige Serie. Gillian Anderson spielt hier mal wieder hervorragend. Die Serie unterhält extrem gut. Kann ich jedem mal bei Langeweile empfehlen :) 

 

 

Netflix-Sex-Education.png

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Punisher

Staffel 2

Netflix

9/10

 

Ja was soll ich groß dazu schreiben. Frank ist zurück und natürlich wieder gewohnt brutal. Er ist in der zweiten Staffel in einem neuen Krieg und dieser verwebt sich sehr spannend mit dem alten aus Staffel 1. Sehr coole und spannende Handlung. Für mich neben Daredevil die beste Marvel Serie.

 

 

45530_ea71a8210de66bb9f695c4fdc83a6b3e_23737_fd2dee18f2762e71b1f87901349b405c_punisher-poster-header3.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...