Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Gestern erst:

 

default.jpg

 

Meh! :S

 

 

Danach direkt mein favorite 90‘s Movie

 

 

images?q=tbn:ANd9GcTgq8xQqxh5g--pzOxaZPe

 

Einfach ein Kunstwerk, jede Einstellung, der Spannungsbogen, Charaktere, Darsteller :knien:

 

Warum zur Hölle werden solche Streifen heute nicht mehr produziert :|

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb BlueMoon:

Ja das ist schon ein Hammer Film, aber auch recht Blutig, was mich schon wieder etwas abschreckt.

 

Blutig und brutal wie jeder Tarentino Film ;) 

 

Leider kann man den meiner Meinung nach nur 1 x richtig mit Spannung gucken. Wenn man die Story kennt ist er nicht mehr so interessant. 

 

Freue mich auf sein neues Werk mit Brad Pitt und Leonardo DC.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

 

The OA

 

2. Staffel Folge 1

 

WTF! 8|

 

Jetzt schon Mindfuck for the Win :thumbsup:

 

I like :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

WIR

Jordan Peeles zweiter Streich nach Get Out. Den fand ich ja schon ganz gut, mit einem netten Twist, das hier setzt dann finde ich nochmal einen drauf!
Nach dem Vorspann war mir irgendwie schon klar das diverse Leute im Hürther UCI den Film nicht verstehen werden, wie das halt mit Meta-Ebenen so ist. Mother hat ja z.B. auch nicht jeder verstanden. (Was jetzt auch nicht negativ gemeint sein soll. Viele sehen Filme ja auch nur bildlich ohne Interpretations-Ansätze, wollen sowas Vlt auch gar nicht) Dann kommen Lacher an Stellen die eigentlich nicht lustig sind, viel Gelaber, viele Fragezeichen etc.

 

Der Film ist in gewisserweise ein Horrorfilm, aber eben nicht so wie der Mainstream es erwartet. Er verknüpft gut die Genres des Home-Invasion Thrillers mit Horror und tatsächlich auch Comedy und endet mit einer sehr schönen Fantasy Sequenz.

Wie auch bei Get Out setzt Peele auf eine ruhige Erzählweise, auf sehr bedachte Kamerafahrten und starke Schauspieler. Er erfindet das Rad an sich nicht neu, überzeugt aber mit technischer und inszenatorischer Finesse.

Er hält der Gesellschaft einen Spiegel vor, zeichnet Missstände auf und verpackt das in einen intelligenten Streifen. Was würde man selber tun wenn man sich plötzlich selbst gegenüber steht? Wie geht man gegen seine inneren Dämonen vor? Das Schöne ist das der Film ja sogar mehrere Erklärungsansätze bietet die alle auf ihre Art Sinn ergeben, man muss sich halt nur drauf einlassen.

Ich find Peele tut dem Horror-Genre wirklich gut und ich bin gespannt was als nächstes von ihm kommt. (Nach den neuen Twilight Zone-Folgen)
„Wir“ kann ich nur wärmstens empfehlen! Richtig gutes Ding!

 

 

Bird Box

...viel drüber gehört, viel drüber gelesen und während des Schauens ist das alles verpufft. Ja, das Ding ist solide, aber wirklich nicht viel mehr.
Die Story ist eine Mischung The Happening, A Quiet Place und Walking Dead und bietet irgendwie nichts Neues.

Ist der Anfang noch ganz geil (Bildlich und atmosphärisch), so flacht der Film immer mehr und mehr ab. Es gibt ein paar coole Momente (z.B. die Supermarkt-Szene oder die Szene wo Sandra Bullock aus dem Boot aussteigt und in dieser Art Klinik landet), die lassen sich aber leider an einer Hand abzählen. Dieses ganze Hin und Her im Haus hat man schon zig mal gesehen mit genau den selben dummen Entscheidungen der Charaktere, mit genau den selben Bildern. Leider nimmt das des Großteil des Films ein.
Die Bedrohung durch diese unsichtbaren Wesen ist am Anfang noch riesig, nur leider kommen diese viel zu oft in Form von wehenden Blättern vor. Am Ende juckt eine das irgendwie nicht mehr ob die Viecher wieder kommen oder nicht. Das Problem was ich hatte war auch das Verhalten zum Ende hin. Man weiß das die Viecher einen nicht angreifen, packen, greifen können und trotzdem rennt man wie blöde davon. Ist halt das Walking Dead-Phänomen: Charakterentwicklung in dieser Hinsicht gleich 0.

Die Idee mit den Augenbinden ist ja ganz nett, bietet aber dann doch nicht so viel Neues. Zudem ist der Film mit 2h definitiv zu lang geraten. Das es keine Erklärungen für irgendwas gab ist ja ok, kann ich mit leben. Den Anfang fand ich stark und die letzten 20-30 Minuten. Der Mittelteil hat mich leider etwas gelangweilt...

 

 

Willkommen in Marwen

Huiuiui, sehr skurriler aber eigentlich ganz guter Streifen! Basiert auch auf einer wahren Geschichte, ist daher aber leider insgesamt etwas träge. (Geht eben auch 2h)

Mark Hogenkamp (Steve Carell) wird in einer Bar von 5 Leuten verprügelt und bis ins Koma getreten. Er verliert alle seine Erinnerungen und kommt nicht mehr in der Welt klar. Als Selbsttherapie beginnt er in seinem Garten eine Art Kunstprojekt: er baut das belgische Dorf Marwen zur Zeit des 2. Weltkriegs. Die Figuren die er benutzt sind er selber als Captain der US und diverse Frauen die ihm im Alltag helfen. Von dem Ganzen macht er dann Fotos, die tatsächlich auch in Kunstgallerien ausgestellt werden.

Der Film wechselt immer wieder zwischen Realfilm und animierten Puppengeschichten und kommt als etwas originelleres Drama daher. Carell spielt absolut top, der Score ist wunderbar ruhig und die Animationssequenzen fantastisch. Die Idee der Puppen als „Kampf“, als Therapie find ich richtig gut und ist mit viel Witz und Details umgesetzt. Fällt eine Puppe aus großer Höhe zerbricht sie einfach, wird ein Soldat erschossen fällt er einfach steif um. Was das angeht hat der Film so einige richtig tolle Momente!

 

Aufgrund der Laufzeit wirkt er zwischendurch etwas lang, ist sehr ruhig erzählt, aber wunderbar anders. Muss man nicht unbedingt im Kino geben, kann aber definitiv anschauen!

 

 

Nur Gott kann mich richten

Sehr gutes Ding! Strotzt zwar vor Klischees, bietet aber ne gut ausgearbeitete und interessante Geschichte mit einem verdammt starken Bleibtreu!
Die Charaktere werden relativ simpel und flott eingeführt, was aber auf die Vielzahl der Personen zurückzuführen ist. Die Story bekommt immer mehr und mehr drive und dringt immer weiter in das Drogen-Milieu ab.
Zwischen den ganzen Gangster-Sequenzen fand ich die Momente zwischen Ricky und seinem Vater unfassbar stark und einen schönen Kontrast zum Rest.
Inszeniert ist das Ganze sehr gut! Schöne Bilder aus Frankfurt, gute Kamerafahrten und toll umgesetzte Schießereien. Dazu ein Soundtrack der das Ganze wunderbar untermalt.
Der Titel kommt leider etwas flach daher, denn Gott bzw Religion spielt nur an 2-3 kleinen Punkten eine Rolle. Aber egal: sehr guter deutscher Film! Schön storygetrieben, top besetzt und spannend!

 

 

Dann hab ich letztens noch The Umbrella Academy zu Ende geschaut. Erfrischend andere Superhelden-Serie mit einer verdammt kaputten (und deswegen interessanten) Familie. Und im Moment schaue ich noch Season 2 von Castlevania, bis jetzt wird sehr gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Am 1.4.2019 um 13:50 schrieb monthy19:

 

Auf Netflix:

 

image.png.bac6e1c5cea81cef3fa3dede52a3d965.png

 

Nette Serie die ganz gut unterhält.

Irgend wie eine Mischung aus Harry Potter (naja) und Serien wie Buffy (schon eher).

Ist gut gemeinter Trash. Die Schauspieler passen in ihre Rollen. Die deutsche Syncro aber sehr gewöhnungsbedürftig. 

Ich würde da dann eher die Englische empfehlen.

 

6/10

 

So.

Habe die Serie durch.

Am Anfang hatte ich ja eher gemischte Gefühle.

Ich muss aber sagen, dass ich die Serie komplett unterschätzt habe.

Die nimmt ab der 4 Folge so richtig an Fahrt auf. Richtig gut.

Allerdings ist es schwer darüber zu schreiben ohne groß den Twist zu spoilern.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich die Serie jedem ans Herz legen kann, der Fantasy mag.

Das Setting ist cool, die Charaktere passen, (auch wenn sie zeitweise an Twilight erinnern) der Bösewicht ist cool und die zwei Einfaltspinsel fehlen auch nicht.

 

Am Ende gibt es von mir ein verdientes 

 

8/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Devian:

Wer sich "Lords of Chaos" für nur 3,99€ angucken will, hat hier heute und morgen die Gelegenheit dazu.

 

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/mma/leute/lords-of-chaos-sehen-sie-hier-den-skandal-film-exklusiv-bei-bild-61006224,view=conversionToLogin.bild.html

Da warte ich lieber noch etwas. So dringend muss ich den nun nicht sehen 🙄

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb DoktorOege:

Da warte ich lieber noch etwas. So dringend muss ich den nun nicht sehen 🙄

Ich unterstütze Bild+ aus Prinzip schon nicht, und in ein paar Tagen ist der Film eh offiziell raus.

Daher gedulde ich mich auch bis dahin.

 

Aber dennoch, für Interessierte durchaus eine gute Gelegenheit.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Gestern mit "HOW TO GET AWAY WITH MURDER" angefangen.

Nachdem anfänglich ein sehr hohes Tempo gefahren wurde, und man ziemlich aufpassen musste was da abläuft, so wurde ab Folge 3 das Tempo etwas gedrosselt , und man kommt jetzt ganz gut mit.

 

Interessante Serie, wo doch jeder seine ganz eigene Leiche im Keller liegen hat...

Bisher 6-7/10

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...