Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Red Sun King:

aber soviel sei gesagt: ich reihe mich ein in die S8-Enttäuschten.

Ich bin nach wie vor noch vorsichtig optimistisch. :)

 

Obwohl ich auch zugeben muss, dass Staffel 8 im Vergleich zu den anderen 7 Staffeln schon Federn gelassen hat.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb lari-fari:

True Detectiv 

HBO Serien, insgesamt 3, absolut genial.

 

1 Top!

 

2 Gut

 

Bei der 3. bin ich mehrfach eingeschlafen und habe nie zu ende geschaut...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

The Rain 

Netflix

Staffel 2 

8,5 / 10

 

Also Staffel 1 fand ich noch etwas vorhersehbar und langweilig. Aber was die bei Staffel 2 abgeliefert haben. Respekt. Tolle Wendungen und die Idee mit dem Virus, wie das sich alles entwickelt war echt spannend gemacht. Kann ich jedem empfehlen, der auf solche Serien steht. Hoffe Staffel 3 geht auf diesem Niveau weiter. Der Cliffhanger war echt übel :) 

 

 

og.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Red Sun King:

Game of Thrones S5E5 - S8E5

Wie geplant, haben wir rechtzeitig zum Finale aufgeholt. Das waren mal fast 8 Staffeln in gut 3 Wochen 😋

Fazit folgt nach der letzten Folge, aber soviel sei gesagt: ich reihe mich ein in die S8-Enttäuschten. 

 

Stark durchgezogen!

 

Und ich bin bei dir, freu mich schon noch auf heut Abend, weil die 8. Staffel ganz gute Action bietet, aber gesamt betrachtet war die Serie nach Staffel 5 dem Niedergang geweiht. Staffel 6 ging noch ganz gut, aber ab der siebten hat man extrem gemerkt, dass ihnen die Buchvorlagen fehlen und sie sich nur noch sachen aus den Fingern saugen um Action zu liefern.

Ich find die Serie immer noch ganz gut und auch in der 8. Staffel gabs einige richtig gute Momente, vor allem in den ersten beiden Folgen, aber sie wird sicherlich nicht Breaking Bad als meine Nummer 1 ablösen.

 

Keine Ahnung warum GRR Martin den Autoren da nicht besser geholfen hat, Zeit müsste er ja haben, so wenig wie er an den Büchern weiter schreibt...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

zu GoT:

 

Ich finde die Entscheidungen, wie es alles abgelaufen ist verständlich und auch gut. Aber man merkt halt, dass es sehr stark gekürzt wurde, weil es in 6 Folgen nicht rein passte. Ich finde es sehr schade, dass viele gute und lieb gewonnene Charaktere einfach so auf die Reservebank geschickt wurden.

 

Aber ich habe mich damit abgefunden und freue mich heute auf das Ende der Serie. Am 03.07. kommt dann wieder Stranger Things. Für mich der Ausgleich zu GoT ;) 

 

vor 7 Minuten schrieb joschi486:

aber sie wird sicherlich nicht Breaking Bad als meine Nummer 1 ablösen.

 

Breaking Bad war auch wirklich von Angang bis Ende extrem stark. Ist halt schwer diese Serien zu vergleichen. :)

 

Wie schon gesagt finde ich Stranger Things auch schon unter den Top 3. Mir gefällt einfach die ganze Atmosphäre und die 80er Synthesizer Mukke. Richtig gut gemacht. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Shazam!

Die Tage doch noch im Kino geschafft und sehr überrascht worden!

Aquaman war ja ganz ok, Wonder Woman war echt gut, aber ich glaube Shazam dürfte bis jetzt DCs stärkster Film sein.
Herrlich selbstironisch wird eine (recht unbekannte) Geschichte über einen Waisen erzählt, der durch seine Taten und sein reines Herz vom letzten Hexenmeister zum Champion ernannt wird. Billy muss darauf erstmal herausfinden was für Kräfte er nun hat, wie er sie richtig einsetzen kann und wer ihm an die Wäsche will.

 

Der Trailer hat ja erahnen lassen das der Film lustig sein soll, die Angst war aber groß das man es Marvelmäßig mit zu viel Humor versucht. Tatsächlich ist der Film voll von Gags, aber auch verdammt Guten! Kleine Kids verstehen viele Witze überhaupt nicht wenn z.B. auf Street Fighter, Mortal Kombat oder so gemacht wird.

Von mir klare Empfehlung, war überraschend geil!

 

 

Hostiles - Feinde

Die Tage via Amazon Prime gestreamed: MEGA!

Christian Bale ist ja eh schon mal ein Garant für geile Filme. Der hier lief ja auch leider nur kurz im Kino, daher verpasst, nun aber nachgeholt.

 

Erzählt wird eine recht simple Geschichte vom US-Captain der um 1900 seinen Todfeind und inhaftierten Indianerhäuptling durch mehrere Staaten geleiten muss auf Geheiß des Präsidenten.

Gemacht, gespielt ist das absolut auf Top-Niveau. Super gute und ruhige Kamerafahrten, viele spannende Momente auf der Reise, viel Zeit für Charakterentwicklung und eine sehr tolle Message. Viele Motive die man auch auf die heutige Zeit übertragen kann, natürlich neben der üblichen Kritik am Umgang der Amerikaner mit den Ureinwohnern. 😅

Aus Hass wird Frieden, da kann man mal sehen wie schnell das gehen kann. Klare Empfehlung!

 

 

Meisterdetektiv Pikachu

Als Kind der genau richtigen Generation bin ich natürlich mit Pokémon aufgewachsen. (Edition Blau ftw!) Seien es die Gameboy-Spiele, die Filme, die Serie, das Kartenspiel, Plüschtiere, ich war da komplett drin in der Welt der Taschenmonster. Exakt deshalb musste ich mir den Film natürlich auch anschauen und wurde eigentlich nicht enttäuscht!

Der Film basiert auf dem mir unbekannten Spiel Meisterdetektiv Pikachu. Tim erfährt vom Verlust seines Vaters, eines Detectives, und muss daraufhin nach Ryme City um seine Sachen zu holen. Die Stadt ist insofern besonders das hier Mensch und Pokémon miteinander leben, ohne Kämpfe, ohne Pokebälle und jeder geht seiner Arbeit nach. In der Wohnung trifft der Junge dann auf Pikachu (Ryan Reynolds) und so beginnt die Aufklärung rund um den Tod seines Vaters, um das verlorene Gedächtnis der kleinen Blitzmaus und um eine Droge die Pokémon in aggressive Monster verwandelt.

Die Geschichte an sich ist wohl nah am Videospiel, ist für den Filmfan aber natürlich viel zu seicht und zu durchschaubar. Ist halt ganz nett zu schauen, aber man kann sich relativ früh denken wie es ausgeht. Das ist leider auch der größte Schwachpunkt des Films.

 

Riesige Pluspunkte sind aber definitiv die Animationen (die hervorragend aussehen!), die Verschmelzung von Real und CGI sowie das Worldbuilding. Verdammt, hier sind so viele Pokémon im Hintergrund versteckt die zu Ihnen passende Jobs erfüllen, die einfach die Stadt plausibel mit Leben füllen. Als Kind hat man sich genau so einen Film mal gewünscht, jetzt ist er endlich gekommen. 🙂

Der Humor ist dank Ryan Reynolds absolut stark und kratzt ab und zu mal an der Gürtellinie. Hier kann man definitiv auch eine FSK 16 Fassung rausbringen. Herrlich.

 

Gut, wer mit Pokémon so gar nichts anfangen kann ist Fehl am Platz, wer Pokémon nicht kennt wird trotzdem seinen Spaß haben und wer Pokémon mag wird gerade die Welt super toll finden. Ich bin weitesgehend begeistert! 👌🏼

 

 

 

Bei GoT bin ich in S7E3 angekommen. Das Ende von S6 fand ich mal richtig stark, die Schlacht der Bastarde war mega! Sollte die Serie spätestens am Wochenende dann durchhaben. Gefällt mir immer noch gut bis sehr gut, kommt aber nicht an Stranger Things oder Breaking Bad ran. (Auch wenn man die nicht direkt miteinander vergleichen kann)

 

Link zu diesem Kommentar

"White Boy Rick"

Klasse Drama, nach wahren Begebenheiten, mit einem (wieder einmal) grandiosen Matthew McConaughey in der Nebenrolle.

Auch die restlichen Darsteller machen ihre Sache außerordentlich gut, und der Film spiegelt sehr gut wieder, wie der lange Arm des Gesetzes, seine Muskeln spielen lassen kann.

8,5/10

 

Dann "100 Dinge" mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer.

Interessanter Filmstoff, der einen wirklich mal zum grübeln bringt, ob man dieser Konsumgesellschaft wirklich komplett ausgeliefert ist, und man wie ein Lemming den unwichtigen Dingen zu viel Aufmersamkeit schenkt.

7/10

 

Und zum Schluss noch "Avengers - Endgame".

Spanned, traurig aber auch mit vielen Gags gespickt, obwohl ich mir manche Charaktere stärker im Vordergrund gewünscht hätte.

Jedenfalls ein mehr als würdiger Abschluss der Avengers Reihe, der zu keiner Sekunde langweilig war.

Thor war m.M.n. der geilste im ganze Film, und durch seine veränderte (abgefuckte) Art mir mehr als sympathisch. :thumbsup:

9,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Breaking Bad (Netflix)

Staffel 1

7/10

 

Ich habe diese Serie angefangen, weil die ja sehr gehypt wird neben anderen großen Serien wie Game of Thrones oder The Walking Dead und wie soll ich sagen, mich persönlich hypt sie bisher noch gar nicht, also sie ist nicht schlecht, aber (noch) nicht gut genug für meine Top 5. 

Also es ist jetzt noch nicht das Gefühl bei mir aufgekommen "das muss ich jetzt unbedingt weiter gucken, weil es so gut ist".

Vielleicht wird sich das ja noch mit den weiteren Staffeln ändern, weil öfter ist es so, das Serien mit mehreren Staffeln meist erst in der 2. oder 3. Staffel aufblühen, also aus meiner Sicht. 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Nach dem ich die letzten beiden Tatorte verpasst habe war "Anne und der Tod" eine überraschend starke Episode aus Stutti.

9/10.

Den Punktabzug gibt es lediglich für den mit Elend überladenen Plot.

Was für ein schwieriges Thema doch die Sexualität im Alter ist, vor allem wenn man sich wie im Tatort in einer solchen Einrichtung wiederfindet?! Für meinen Geschmack eine insgesamt sehr düstere Folge welche durchaus weiß zum Nachdenken an zu regen.

 

Von mir gibt's eine Empfehlung!

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Breaking Bad (Netflix)

Staffel 1

7/10

 

Ich habe diese Serie angefangen, weil die ja sehr gehypt wird neben anderen großen Serien wie Game of Thrones oder The Walking Dead und wie soll ich sagen, mich persönlich hypt sie bisher noch gar nicht, also sie ist nicht schlecht, aber (noch) nicht gut genug für meine Top 5. 

Also es ist jetzt noch nicht das Gefühl bei mir aufgekommen "das muss ich jetzt unbedingt weiter gucken, weil es so gut ist".

Vielleicht wird sich das ja noch mit den weiteren Staffeln ändern, weil öfter ist es so, das Serien mit mehreren Staffeln meist erst in der 2. oder 3. Staffel aufblühen, also aus meiner Sicht. 

 

Wir sprechen uns am Ende nochmal ;)

 

 

 

Topic: Finale GoT

 

 

Spoiler!

 

Spoiler

Puh, das muss man erstmal sacken  lassen.

 

Die Analogie mit Hitler bei der Ansprache quasi  „Herrscher über alles“ von Dany hat mich genervt bis amüsiert.

Hat nur noch „Wollt ihr den totaaalen Krieg?!“ gefehlt :D

 

Sonst lasse ich die Memes sprechen :whistling:

 

fe833e01ea.jpg

 

 

 

43dae63693.jpg

 

 

f06e5bc9ce.jpg

....

 

276b01c6b0.jpg

 

....

 

fa8b62625d.jpg

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Schaue momentan 

Chilling_Adventures_of_Sabrina_logo.jpg

Bin aber noch nicht so sicher wie ich die Serie momentan bewerten würde.

Sie ist unterhaltsam. Aber der gewisse Kick war noch nicht da.

Klar dauert es etwas alle Protagonisten zu etablieren, diese Serie nimmt sich aber sehr viel Zeit.

Wie auch immer.

Bin jetzt Mitte Staffel 1. Für eine Bewertung reicht es noch nicht.

 

Tendenz: 5-7/10

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

aber (noch) nicht gut genug für meine Top 5. 

Warte mal bis Staffel 2/3 dann biste voll im Sog der beiden ;) Bei Staffel 1 wurde ich auch noch nicht so richtig warm. Die Serie nimmt aber dann so krank Fahrt auf. Ist wirklich mit die beste Serie die ich geguckt habe :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Zum GoT Finale:

 

Ich fand einige Wendungen überraschend aber nachvollziehbar, wie es passiert ist. Der Abschluss war für mich ein würdiges Ende der Serie. Klar hätten es sich viele anders gewünscht, aber das kennen wir ja schon immer von GoT so ;)

 

Ich muss aber echt sagen, dass ich als krasser Tyrion Fan aus dieser Serie gehe. Der Typ hatte immer die dicksten Eier und war von Anfang bis Ende seiner selbst treu. Cooler Typ.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Zum GoT Finale:

 

Ich fand einige Wendungen überraschend aber nachvollziehbar, wie es passiert ist. Der Abschluss war für mich ein würdiges Ende der Serie. Klar hätten es sich viele anders gewünscht, aber das kennen wir ja schon immer von GoT so ;)

 

Ich muss aber echt sagen, dass ich als krasser Tyrion Fan aus dieser Serie gehe. Der Typ hatte immer die dicksten Eier und war von Anfang bis Ende seiner selbst treu. Cooler Typ.

Habe Mitte Staffel 5 aufgehört zu schauen damals.

Keine Ahnung warum.

Irgend wann muss ich das mal wieder aufnehmen.

Aber es kommen in der nächsten Zeit so viele geile Serien.

Keine Ahnung wie ich das schaffen soll... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Geiles Ende einer starkt startenden, noch stärker werdenden und gegen Ende merklich abfallenden Romanverfilmung. Das Ende hat mich dann doch zu größeren Teilen mit der letzten Staffel versöhnt.

Im Intro hab ich noch Benioff und Weiss verhöhnt, was sie am Ende ohne Romanvorlagen für einen Mist weitergeschrieben haben. Jetzt muss ich abschließend sagen, sie haben zwar mit den letzten zwei Staffeln einiges überhastet zum Abschluss gebracht, aber haben das Ende ganz gut hinbekommen.

 

Spoiler

Ich hatte wirklich befürchtet, sie machen ein Happy Coupling End mit Jon und Dany auf dem Thron, wobei ihr Ende sich mit der 5. Folge schon abgezeichnet hatte.

 

Warum es noch eine Nachtwache geben sollte ist unverständlich, die Truppe an sich kann ja noch weiter Sinn machen als Grenztruppe zu den Wildlingen und den wohl immer noch vorhandenen Riesen und weiteren "mystischen" Wesen. Aber dann wäre zumindest eine Umbenennung angebracht, der ursprüngliche Sinn ist ja nicht mehr gegeben.

 

Richtig Lachen musste ich bei Sams Vorschlag von Wahlen, aber gut dass sie das nicht durchgezogen haben.

 

An sich gibt es natürlich wieder mal das Bedürfnis zu wissen was jetzt weiter geschieht, was treibt Arya, was macht Grey Worm mit seinen Truppen in Naath, was treibt Jon als Ranger im Norden... Trotzdem hoffe ich, sie lassen es bei dem Ende beruhen und packen die Figuren nicht mehr an.

Rechte für eine weitere Serie in dem Universum ist ja scheinbar schon für 100 Mio verkauft, wenn ich das richtig verstanden habe soll die aber weit vor den Geschehnissen um GoT handeln, was mir zumindest auch lieber wäre.

 

So, und jetzt soll GRRM endlich mal die zwei Bücher fertig schreiben. Gibt so viele offenen Handlungsstränge aus den Büchern, und auch die Story sollte etwas anders verlaufen, nachdem die Abweichungen in S4 und S5 ja doch schon signifikant waren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:
Spoiler

Warum es noch eine Nachtwache geben sollte ist unverständlich

 

 

Spoiler

Hat Tyrion doch gesagt. Es muss immer einen Ort für Krüppel und ausgestoßene geben. Fand das nicht wirklich unlogisch. Und Jon ist ja da nicht geblieben, sondern ist ja mit den Wildlingen in den Norden gegangen.

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hat Tyrion doch gesagt. Es muss immer einen Ort für Krüppel und ausgestoßene geben. Fand das nicht wirklich unlogisch. Und Jon ist ja da nicht geblieben, sondern ist ja mit den Wildlingen in den Norden gegangen.

 

 

Spoiler

 

Ich stör mich auch nicht an deren Funktion sondern an dem Namen an sich. Hab ich ja auch geschrieben, Grenzwache ist ja sinnvoll. Also nicht dran aufhängen, war nur ein Gedanke von mir.

Und Jon ist aber nicht als Wildling mitgegangen, sondern als Ranger der Nachtwache, so wie sein Onkel Benjen eben auch als Ranger im Norden unterwegs war. Jon hatte ja auch das Nachtwachen Schwarz und nicht diese Flecktarn Felle wie die Wildlinge.

 

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Game of Thrones - S8E6

Nun ist es zu Ende, mein knapp vierwöchiges Erlebnis GoT. Gefangen hatte mich die Serie eigentlich von Anfang an, auch wenn die Zusammenhänge und große Anzahl an Darstellern anfangs etwas verwirrt hat. Staffel 1-6 empfand ich dann auch wirklich als sensationelle Unterhaltung. Es wird einfach so vieles richtig gut gemacht, allen voran die Leistung einzelner (und tatsächlich der meisten) Schauspieler. Am allermeisten habe ich aber die Dialoge genossen, es gab quasi keine einzige Szene, wo die Dialoge nicht messerscharf, zynisch gewitzt, abgrundtief böse oder einfach echt stark durchdacht waren. Was da abgeliefert wurde, war einfach großartig und erklärt letzten Endes auch meine große Enttäuschung in der achten Staffel. Da gab es das schlicht und einfach nicht mehr. Staffel 7 hatte gerade in diesem Punkt schon leicht nachgelassen, aber ein würdiges Ende war noch möglich. Mit Staffel 8 hat man zwar in Bezug auf CGI-Effekten, Make-up, Kostümen und auch schauspielerisch das Niveau gehalten, aber die Story - oh Mann. 

 

Spoiler

Jon Schnee sagt fast nichts mehr außer, dass er kein König werden möchte. Tyrion hat jeden Scharfsinn verloren und trifft eigentlich nur noch falsche Entscheidungen, der komplette Entwicklungsbogen von Jamie aus 7,5 Staffeln wird mir nichts Dir nichts über den Haufen geworfen.Der eigentliche Schlusskampf wird bereits in Episode 3 vorweggenommen (der Name "Game of Thrones" sollte eigentlich schon die Unwichtigkeit des Throns in Bezug auf die wahre Gefahr kundtun), Khaleesi wird ohne große Vorankündigung zur Tyrannin (dies hätte man der Schauspielerin Emilia Clarke ruhig auch mal ein paar Staffeln vorher sagen können, dann hätte sie die Möglichkeit gehabt darauf einzugehen) und die verhasste Cersei, deren Tod man mit Genuss und hoffentlich begleitet von viel Folter erwartet hatte, wird einfach nur von Steinen begraben. Das war schon eine riesige Enttäuschung.

 

Man muss schon Fanboy sein um das noch gut zu heißen. Aber sei´s drum. Die Serie hat mich zu 90% wirklich großartig unterhalten! Und damit meine ich tatsächlich erstklassige Unterhaltung. Die letzte Staffel hat sie meinen persönlichen ersten Platz gekostet, sogar den zweiten, aber GoT positioniert sich dennoch relativ sicher auf Platz 3:

1. The Wire

2. Breaking Bad

3. Game of Thrones

 

Unvergessen wird Game of Thrones trotzdem für mich bleiben, und zwar wegen Emilia Clarke als Khaleesi (eine unglaublich königliche Darstellung, die sie abgeliefert hat) und natürlich wegen Jack Gleeson als Joffrey (ich hatte noch nie so einen Hass auf eine fiktive Figur und das schafft nur ein wirklich talentierter Schauspieler!).

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...