Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

Game of Thrones - S8E6

Nun ist es zu Ende, mein knapp vierwöchiges Erlebnis GoT. Gefangen hatte mich die Serie eigentlich von Anfang an, auch wenn die Zusammenhänge und große Anzahl an Darstellern anfangs etwas verwirrt hat. Staffel 1-6 empfand ich dann auch wirklich als sensationelle Unterhaltung. Es wird einfach so vieles richtig gut gemacht, allen voran die Leistung einzelner (und tatsächlich der meisten) Schauspieler. Am allermeisten habe ich aber die Dialoge genossen, es gab quasi keine einzige Szene, wo die Dialoge nicht messerscharf, zynisch gewitzt, abgrundtief böse oder einfach echt stark durchdacht waren. Was da abgeliefert wurde, war einfach großartig und erklärt letzten Endes auch meine große Enttäuschung in der achten Staffel. Da gab es das schlicht und einfach nicht mehr. Staffel 7 hatte gerade in diesem Punkt schon leicht nachgelassen, aber ein würdiges Ende war noch möglich. Mit Staffel 8 hat man zwar in Bezug auf CGI-Effekten, Make-up, Kostümen und auch schauspielerisch das Niveau gehalten, aber die Story - oh Mann. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Jon Schnee sagt fast nichts mehr außer, dass er kein König werden möchte. Tyrion hat jeden Scharfsinn verloren und trifft eigentlich nur noch falsche Entscheidungen, der komplette Entwicklungsbogen von Jamie aus 7,5 Staffeln wird mir nichts Dir nichts über den Haufen geworfen.Der eigentliche Schlusskampf wird bereits in Episode 3 vorweggenommen (der Name "Game of Thrones" sollte eigentlich schon die Unwichtigkeit des Throns in Bezug auf die wahre Gefahr kundtun), Khaleesi wird ohne große Vorankündigung zur Tyrannin (dies hätte man der Schauspielerin Emilia Clarke ruhig auch mal ein paar Staffeln vorher sagen können, dann hätte sie die Möglichkeit gehabt darauf einzugehen und die verhasste Cersei, deren Tod man mit Genuss und hoffentlich begleitet von viel Folter erwartet hatte, wird einfach nur von Steinen begraben. Das war schon eine riesige Enttäuschung.

 

Man muss schon Fanboy sein um das noch gut zu heißen. Aber sei´s drum. Die Serie hat mich zu 90% wirklich großartig unterhalten! Und damit meine ich tatsächlich erstklassige Unterhaltung. Die letzte Staffel hat sie meinen persönlichen ersten Platz gekostet, sogar den zweiten, aber GoT positioniert sich dennoch relativ sicher auf Platz 3:

1. The Wire

2. Breaking Bad

3. Game of Thrones

 

Unvergessen wird Game of Thrones trotzdem für mich bleiben, und zwar wegen Emilia Starke als Khaleesi (eine unglaublich königliche Darstellung, die sie abgeliefert hat) und natürlich wegen Jack Gleeson als Joffrey (ich hatte noch nie so einen Hass auf eine fiktive Figur und das schafft nur ein wirklich talentierter Schauspieler!).

 

:D

 

0037950209.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King schöne und verständliche Review. Zu Tyrion sehe ich das etwas anders

 

Spoiler

Tyrion war immer noch so in Staffel 8. Das Problem ist sein Bezug zu der Familie. Er begeht diese Fehler nur wegen dem emotionalen Einfluss seiner geliebten Geschwister und dem Volk, was er seit seiner Kindheit kennt. Für mich war er bis zum Ende der stärkste Charakter. 

 

Zu Jon:

Gebe ich dir vollkommen Recht. Bis zum Mord an Dany haben wir ihn liebevoll Toyboy genannt. Er hatte seine starke Präsenz einfach in Staffel 8 verloren.

 

Zu Khaleesi: 

Wie viele Fans sagten, hat der gute George schon in Staffel 2, 4 und 6 Hinweise auf diese Wendung gegeben. Und der verrückte König war ihr Vater. Sie hat alles verloren, was sie liebte. Jon, Missandei, 2 Kinder (Drachen) und das Vertrauen zu Varys und Tyrion. Für mich war dieser Wandel vollkommen verständlich. Obwohl ich mir eine andere Geschichte gewünscht hatte. 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Und hier nochmal ganz schöne Worte von Emilia Clarke, wo Sie unter anderem Staffel 8 verteidigt :

 

Spoiler

"Jedes Mal, wenn ich damit konfrontiert wurde, dass Daenerys [in den Staffeln vor Season 8] für etwas Eiskaltes verantwortlich ist - wie zum Beispiel einen Massenmord - hatte ich immer im Hinterkopf, dass sie nur auf dem Weg ist, ihr eigenes Schicksal zu erfüllen. Dass sie zu weit gekommen ist, um jetzt einen Rückzieher zu machen. 

Alles, was sie in ihrem Leben gekannt hat, war Schmerz, Aufopferung und Missbrauch. Alles, was sie in ihrem Leben gekannt hat, waren Leute, die sie hintergehen, die sie verraten und dass sie auf sich alleine gestellt ist. Und so denke ich, dass dies dazu geführt hat, dass sie auf dem Rücken ihres Drachen sitzt und diese eine Entscheidung trifft."

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

"Game of Thrones" Staffel 8 Folge 6

M.M.n. ein doch würdiges Ende der Geschichte, und obwohl man schon gemerkt hat, dass in der letzten Staffel zusammengekürzt wurde (wieso auch immer), war doch alles soweit nachvollziebar, und meist auch schlüssig.

10/10

Spoiler

Allerdings hätte ich nach dem Mord an Dany schon erwartet, dass John Snow flambiert wird, da er Drogons Mama gekillt hat.

Erklären kann ich es mir nur so, dass Drogon wusste, dass John Snow ein Targaryen ist, und die Blutlinie nicht komplett zerstören wollte/durfte.

Zum Rest wurde sich hier ja schon hinreichend geäußert, und abschließend kann ich nur noch sagen, dass das Ende schon zufriedenstellend war, und ich das Gefühl hatte, dass mich ein guter Freund verlässt. Ich hasse Serien-Finale, vor allem wenn ich die Serie liebe.

 

Jetzt bin ich allerdings schon auf "Bloodmoon" gespannt, und hoffe, dass die Macher es nicht versauen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Devian:
Spoiler

 

Allerdings hätte ich nach dem Mord an Dany schon erwartet, dass John Snow flambiert wird, da er Drogons Mama gekillt hat.

Erklären kann ich es mir nur so, dass Drogon wusste, dass John Snow ein Targaryen ist, und die Blutlinie nicht komplett zerstören wollte/durfte.

 

 

 

Spoiler

Ähm du weisst schon, dass ein Targaryen nicht von Feuer sterben kann :) Jon hätte da nur müde gelächelt ;) 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ähm du weisst schon, dass ein Targaryen nicht von Feuer sterben kann :) Jon hätte da nur müde gelächelt ;) 

 

Spoiler

Gilt das auch für ein Halbblut? Also hätte es schon funktionieren können. ;)

Davon ab, Drachenfeuer steht in keinem Vergleich zu einem Lagerfeuer. Wer weiss, wer weiss....,so wie der Thron dahingeschmolzen ist...:D

 

Und als Snack wäre John auch gut genug gewesen.:whistling:

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ähm du weisst schon, dass ein Targaryen nicht von Feuer sterben kann :) Jon hätte da nur müde gelächelt ;) 

 

 

Spoiler

 

Dachte ich mir eigentlich auch, aber eigentlich ist er ja halb Targaryen, halb Stark. Er hat sich ja auch in der ersten Staffel am Handgelenk verbrannt, als er Jeor Mormont bei der Nachtwache vor einem Wiedergänger gerettet hatte.

Glaube auch eher, Drogon kann einfach aus dem innersten heraus keinen Targaryen angreifen. Man hat ja auch gesehen, dass er ihn fixiert hat und dann aus "Frust" alles daneben geballert hat.

 

 

Könnten jetz bitte alle mal di Serie fertig schauen, in Spoilern schreiben nervt doch irgendwie ;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Devian:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Spoiler

Fakt ist ein Drache tötet keinen Targaryen. Deswegen konnte Jon auch auf denen reiten. Und Varys hat so auch herausgefunden, dass Jon Aegon ist ;) Drogon war extrem sauer auf Jon. Konnte ihm aber nichts tun. 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Fakt ist ein Drache tötet keinen Targaryen. Deswegen konnte Jon auch auf denen reiten. Und Varys hat so auch herausgefunden, dass Jon Aegon ist ;) Drogon war extrem sauer auf Jon. Konnte ihm aber nichts tun. 

 

Spoiler

Das ist der springend Punkt, weil er ein Targaryen war, aber ob er auch wirklich feuerfest ist, als genie?

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Jon ist nicht feuerfest.

Laut GRRM ist es nicht mal Daenerys, sondern die beiden Situationen in denen sie unbeschadet das Feuer verlassen hat, sind einmalige Gegebenheiten gewesen.

 

Hier verbrennt sich Jon sogar:

 

Und in den Büchern erzählt er von seinen Brandwunden:

 

Spoiler

 

"You do not look well. How is your hand?"

 

"Healing." Jon flexed his bandaged fingers to show him. He had burned himself more badly than he knew throwing the flaming drapes, and his right hand was swathed in silk halfway to the elbow. At the time he'd felt nothing; the agony had come after. His cracked red skin oozed fluid, and fearsome blood blisters rose between his fingers, big as roaches. "The maester says I'll have scars, but otherwise the hand should be as good as it was before."

A Game of Thrones - Jon VIII

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Red Sun King:

Jon ist nicht feuerfest.

Laut GRRM ist es nicht mal Daenerys, sondern die beiden Situationen in denen sie unbeschadet das Feuer verlassen hat, sind einmalige Gegebenheiten gewesen.

 

Tut trotzdem nix zur Sache,

 

Spoiler

da Drogon keinem Targaryen etwas tun würde ;) Also ist die Diskussion eigentlich fürn Arsch :D 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Red Sun King:

Nun ist es zu Ende, mein knapp vierwöchiges Erlebnis GoT

Den Rest habe ich zwar nicht gelesen, aber für diese Einleitung ziehe ich schonmal meinen Hut :lol:

Ich sitze schon gefühlt eine Ewigkeit an The Blacklist und habe trotzdem noch 1½ Staffeln vor mir. 

111x 45 Minuten guckt man Mal eben nicht am Stück, zumindest schaffe ich das nicht... ^^

Und Netflix schiebt munter weiter eine Serie nach der nächsten hinterher, meine Liste wächst und wächst, wird aber nicht kleiner. 

Ich sehe bei mir Parallelen zum "Stapel der Schande-Thread" , nur halt auf Serien bezogen XD 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich sitze schon gefühlt eine Ewigkeit an The Blacklist und habe trotzdem noch 1½ Staffeln vor mir. 

111x 45 Minuten guckt man Mal eben nicht am Stück, zumindest schaffe ich das nicht... ^^

 

Ist auch kein Game of Thrones, wo du so durch suchten kannst. Daran erkennt man ne gute Serie ;) Blacklist hat mich in der ersten Staffel nicht geturnt und werde ich mir auch nicht weiter geben. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

 

Ist auch kein Game of Thrones, wo du so durch suchten kannst. Daran erkennt man ne gute Serie ;) Blacklist hat mich in der ersten Staffel nicht geturnt und werde ich mir auch nicht weiter geben. 

Blacklist wird erst ab Staffel 3 ganz gut...

 

Staffel 5 war übrigens sehr sehr gut.

 

Solltest dich durchbeißen. Wird besser

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ähm du weisst schon, dass ein Targaryen nicht von Feuer sterben kann :) Jon hätte da nur müde gelächelt ;) 

 

Und ich nur vor der Glotze:

 

Spoiler

Jetzt beiß ihm endlich den Kopf ab!!!

Nun mach schon!!!

Runter mit der Rübe...

 

Da hätte ich auf jeden Fall geklatscht, aber so mit das dünnste Ende, was möglich war.

 

Im Vergleich zu den Staffeln davor, schon fast ekelhaft, wieviele Hauptcharaktere in den "Sonnenuntergang" reiten durften

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Game of Thrones

Staffel 8

7/10

 

so nun werde ich auch mal meinen Senf hier zugeben, nachdem hier ja schon ausführlich darüber geschrieben wurde über die letzten Folgen und das Finale. 

Ich bin irgendwie zwiegespalten, von enttäuscht bis erfreut. Ich versuche mich da so kurz wie möglich zu halten.

 

Spoiler

Ich kann diese Staffel irgendwie nicht richtig zuordnen als GoT Fan seit der 1. Staffel, weil alles was die anderen Staffeln aufgebaut haben, wurde hier in binnen 6 Folgen über den Haufen geworfen. Alles wurde zu sehr gerusht und gequetscht um endlich fertig zu werden. Auf Logikfehler möchte ich jetzt nicht eingehen, weil da gab es einige.

Die Effekte fand ich klasse und einige mal stand mir echt der Atem.

 

Ein paar Dinge die mich an einigen Charakteren gestört und/oder gefreut haben in der letzten Staffel.


Jon: er ist ein Targaryen, aber warum wurde so ein Geheimnis um seine Identität gemacht, also wer seine Eltern sind, nur um nichts mit dieser Information anzufangen? Es wurde ja nahezu darauf hingearbeitet, dass er den Thron besteigen soll. Klar ist es etwas was alle erwartet haben und es ist langweilig wenn das eintrifft was alle erwarten, aber ihn zur Nachtwache schicken, als wäre das alles nichts Wert gewesen? Das war dann einfach nur sinnlos aus meiner Sicht, aber vielleicht kann mir das hier ja jemand erklären, weil ich finde da halt keinen Sinn drin warum man die ganze Hintergrundgeschichte aufbaut und ihn dann so fallen lässt.

 

Daenerys: ihre Verwandlung war echt krass zum Ende hin und erinnerte mich voll an Anakin Skywalker in Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith, auch was sie zum Schluss zu Jon gesagt hat.

Imperium/neue Welt erschaffen, lief ja auf dasselbe hinaus, nur das bei ihr vorher schon Schluss war.

Ich war seit der 2. Staffel ein großer Fan von ihr, sie hat sich nie unterkriegen lassen und wollte und hat all ihre Feinde getötet und auch wenn sich das angedeutet hat seit Staffel 2, fand ich ihre Reaktion überzogen, aber auch verständlich.

Mit überzogen meine ich all die Unschuldigen die sie hingerichtet hat, auch wenn sie sagt Cercei habe diese als Waffe gegen sie genutzt, aber man versucht doch nur den Feind zu töten und die Geiseln am Leben zu lassen. 

Sie hat die Meister getötet und die Sklaven befreit.

Aber auf der anderen Seite kann ich sie auch verstehen, wie @BiGBuRn83 schon geschrieben hatte, sie hatte alles verloren was ihr wichtig war, sie wurde belogen und verraten, vermutlich hätte da jeder so reagiert. 

Ich kann da nur Yoda aus Star War Episode 1 zitieren: "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." 

Und sie hatte diese Macht, sie saß auf ihrem Drachen und hatte alles in der Hand, konnte über Leben und Tod entscheiden und sie entscheid sich für den Tod. Letztendlich verständlich bei all ihrem Verlust. Ob man das nun gut findet oder nicht sei dahingestellt.

Ihr Ende hab ich mir aber nach der Folge 5 in Staffel 8 genauso gewünscht, dass es gerade Jon ist der sie tötet hätte ich zwar nicht gedacht, aber dass dann nur sie stirbt und sonst niemand.

Dieses Video habe ich vor ein paar Tagen durch Zufall gefunden und mir hatte es gefallen und das gezeigte ist der Grund warum ich Dany gefeiert hab :) 

 

Cercei: genau wie Dany war sie blind, weil sie ebenfalls alles verloren hat was ihr wichtig war, verraten und belogen wurde, sie dachte ihr könne niemand was anhaben und als sie binnen Minuten alles verloren hatte, selbst Gregor Clegane hatte sie weg geschubst, dann steht sie nur heulend rum und stirbt elendig. Also da hätte ich mir gewünscht Drogon verbrennt sie, so wie andere auch.

 

Bran: ihn hätte ich am wenigstens auf den Thron gesehen, das er da einfach so zustimmt passte irgendwie nicht zu seinem bisherigen Verlauf, er wirkte da immer so kühl und herzlos, aber letztendlich war es wohl das einzig richtige, so wie Tyrion gesagt hatte.

 

Jamie: anfangs habe ich ihn gehasst, alleine seine ganze arrogante Art und als er Bran vom Turm gestoßen hat, nach Staffel 3 wurde er zu einer meiner Lieblingscharaktere, er war letztendlich doch ein loyaler Mensch der seine Mitmenschen liebt, Ob Cercei, Tyrion oder auch Brienne, zu letzterem hätte ich mir dann doch gewünscht er bleibt bei ihr, aber sein Ende war doch nachvollziehbar, er wollte nur bei der Frau sein die er über alles liebt und stirbt dann auch noch mit ihr in den Armen. Hätte mir da zwar ein anderes Ende gewünscht, aber kann man nun eh nicht mehr ändern.

 

Tyrion: mein Lieblingscharakter Nummer 1 seit der 1. Staffel, er ist sich immer treu geblieben und ist wohl die loyalste Person dort gewesen, hat zwar nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, aber er hatte immer so gehandelt als wäre es das richtige. Das letzte Gespräch mit Jamie war so emotional, einer der Lichtblicke in der 8. Staffel für mich.

 

Nachtkönig: Irgendwie war der meiner Meinung voll überflüssig in dieser Serie, 6 Staffeln lang ging es darum wer von den Menschen sich zuerst abschlachtet und dann taucht da so ein Untoter auf der alles Leben vernichten will, als er denn zur Strecke gebracht wurde haben die Menschen da weiter gemacht wo sie aufgehört haben, als hätte es ihn nie gegeben.
Seine Inszenierung fand ich trotzdem klasse, aber wie schon erwähnt, war dieser Teil der Geschichte etwas überflüssig.

 

Zum Schluss muss ich sagen war nicht alles schlecht an dieser Staffel, die Zerstörung des Throns durch Drogon war echt top dargestellt, ich dachte echt jetzt greift er Jon an, aber konnte einfach nicht, da er ja ein Targaryen ist, stattdessen zerstört er einfach den Thron.

Auch emotional fand ich Jons Begegnung mit Geist in der Schwarzen Festung.

 

Das war jetzt doch alles mehr Text als geplant und hab bestimmt noch einiges vergessen aufzuschreiben.

 

Insgesamt fand ich die 8. Staffel im Bezug zu den anderen Staffeln am schlechtesten, von den Effekten war es Top keine Frage, aber viel mit der ganzen Geschichte von Game of Thrones hatte es nicht mehr zu tun... man hat gemerkt sie wollten nur noch fertig werden und schnell zu einem Ende kommen.

Mit dieser Staffel hätte sich die Serie den 1. Platz zurück holen können, aber es bleibt trotz dem Finale nur auf dem 2. Platz.

 

1. Sons of Anarchy

2. Game of Thrones

3. Stranger Things

4. The Punisher

5. Vikings

 

So jetzt reicht es hier aber auch, soviel habe ich ja noch nie geschrieben =)

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Blacklist wird erst ab Staffel 3 ganz gut...

 

Staffel 5 war übrigens sehr sehr gut.

 

Also die ersten beiden Staffeln fand ich besser als Staffel 3. 

Die erste Hälfte der dritten Staffel zog sich dann ganz schön hin, da musste ich dann kurz pausieren und eine andere, kurze Serie zwischen schieben. 

Die zweite Hälfte der Staffel wurde dann wieder besser und jetzt bin ich bei S4, Folge 5. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

man hat gemerkt sie wollten nur noch fertig werden und schnell zu einem Ende kommen.

 

Wo ich mich aber frage: Warum?

 

Ich mein,dass man eine Serie zu einem würdigen Ende bringt und nicht endlos Staffel an Staffel raushaut, ist ja gut und das befürworte ich auch. Aber der 8. Staffel von GoT hätten 2-4 Folgen mehr sehr,sehr gut getan.

 

7 Staffeln lang wird in 67 Episoden so viel aufgebaut und auf das große Finale hingearbeitet. Und dann bekommt man in der letzten Staffel 6 Folgen hingeworfen. Es kam mir teilweise so vor wie: Thema 1 abgehakt gehen wir zu Thema 2 über. Zack zack zack.

 

Gute Ansätze waren da und von der CGI her war es schon wirklich top. Aber das hätte mehr ausgearbeitet sein müssen.

 

Daher bleibt für mich Breaking Bad auf dem Serien-Thron. GoT war eigentlich gleich auf, ist nun aber in meiner Wertung hinter Walter White gerutscht.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Wo ich mich aber frage: Warum?

 

Ich mein,dass man eine Serie zu einem würdigen Ende bringt und nicht endlos Staffel an Staffel raushaut, ist ja gut und das befürworte ich auch. Aber der 8. Staffel von GoT hätten 2-4 Folgen mehr sehr,sehr gut getan.

 

7 Staffeln lang wird in 67 Episoden so viel aufgebaut und auf das große Finale hingearbeitet. Und dann bekommt man in der letzten Staffel 6 Folgen hingeworfen. Es kam mir teilweise so vor wie: Thema 1 abgehakt gehen wir zu Thema 2 über. Zack zack zack.

 

Gute Ansätze waren da und von der CGI her war es schon wirklich top. Aber das hätte mehr ausgearbeitet sein müssen.

 

Daher bleibt für mich Breaking Bad auf dem Serien-Thron. GoT war eigentlich gleich auf, ist nun aber in meiner Wertung hinter Walter White gerutscht.

Dafür kann es wohl mehrere Gründe geben, eher die Schauspieler haben langsam keine Lust mehr gehabt, weil so ne Serie über die Jahre verteilt strengt dann wohl doch etwas an auf Dauer, dafür müsste man seine Rolle lieben, nicht wie Skyler White, die nervt mich jetzt schon und ich bin bei Breaking Bad erst Anfang Staffel 2 :wakko: die Schauspielerin hat ihre Rolle wohl selber gehasst wie ich gelesen habe... Bin gespannt was da noch auf mich zukommt, weil noch ist der Funke mit Breaking Bad bei mir noch nicht übergesprungen... 

 

Naja zurück zu Got, ich denke auch die Schauspieler wollen sich neuen Aufgaben widmen, gerade die Jüngsten wie Sophie Turner oder Maisie Williams, die als Kinder dort angefangen haben, wollen sich auch weiter entwickeln und nicht ihr halbes Leben eine Serie machen, den Stempel haben sie jetzt eh drauf, egal was sie für Rollen spielen, sie werden wohl immer als die Charaktere aus Got angesehen, was aber auch nichts schlimmes sein muss

 

Oder es ist wie überall eigentlich, eine Sache des Geldes

 

Das sind aber nur Vermutungen warum und wieso

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Hostiles

Amazon Prime

9/10

 

Da ich Christian Bale als Schauspieler sehr gut finde und diesen Film noch nicht kannte, hab ich mir den gestern mal angeschaut. Die Story ist nicht wirklich bahnbrechend, aber es ist brutal und von der Atmosphäre her sehr dicht und stimmig. Was Bale hier wieder leistet ist der Wahnsinn. Wer auf Western steht sollte sich den Film echt mal geben.

 

 

81W4j5mVnqL._SY445_.jpg 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben gestern 6 / 10 Folgen auf Netflix von The Society geschaut.

Keine Ahnung - die Beschreibung der Serie lies sich recht interessant. Aber bis Folge 6 fehlte noch irgendwie das gewisse etwas. Meine Frau findet es langweilig, guckt es aber trotzdem. Ich find nen paar Mädels ganz nett. Schau die Serie also trotzdem noch zu Ende :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

Meine Frau findet es langweilig, guckt es aber trotzdem. Ich find nen paar Mädels ganz nett. Schau die Serie also trotzdem noch zu Ende :P

 

Ja sie baut sich langsam auf. Aber die Idee dahinter ist sehr cool. Man checkt aber erst am Ende was da wirklich abgeht. Ich denke das wird wie bei The Rain. Staffel 2 wird viel besser.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

Wo ich mich aber frage: Warum? 

 

Wahrscheinlich hatten DB Weiss und David Benioff keine richtige Lust mehr und wollten sich lieber direkt Star Wars widmen. HBO hat dann gesagt "ach kommt schon bitte" und dann hat man sich auf nen Kompromiss mit 6 Folgen geeinigt. Oder irgendein ähnlicher Grund. Anders kann man es eigentlich nicht erklären. Ein der erfolgreichsten Serien (wenn nicht sogar die erfolgreichste) in der letzten Staffel auf 6 Folgen zu kürzen und somit die Chance nehmen Charakterentwicklungen wirklich plausibel darzustellen macht einfach keinen Sinn.

 

Das ist auch mein größtes Problem mit dem Ende der Serie. Wo und wie es für die Charaktere endet ist für mich bei den meisten eigentlich ganz ok gelöst. Vieles davon ist aber zu sehr gerusht und mit einem kurzen Satz ohne Erklärungen abgehandelt.

 

Spoiler

Beispiel Bran: Die ganze Staffel sitzt er rum und redet davon dass er nicht mehr Bran ist und ihn nichts mehr interessiert. Er lebt zumeist in der Vergangenheit. Dann haut Tyrion kurz nen Monolog über Geschichten raus und Zack alle sind für Bran als neuen Herrscher. Auf die Frage ob er das Amt auch annehmen würde sagt er dann "Hätte ich sonst den Weg auf mich genommen". Heißt das jetzt, dass von Anfang an sein Plan war auf den Thron zu kommen und er es versucht hat alles passend zu lenken? Das passt einfach nicht so recht, aber musste halt schnell zu nem Ende gebracht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb reherz:

Wahrscheinlich hatten DB Weiss und David Benioff keine richtige Lust

 

Ne, die sind einfach nicht die besten Autoren. Bis Staffel 6 hatten sie die Bücher von Martin als Vorlage und konnten sich gut daran orientieren. Man merkt ja bei der 7. Staffel schon, dass sie sich etwas verhaspeln und für die 8. Staffel hat ihnen einfach die führende Hand gefehlt und sie mussten sich selbst was überlegen. Verwundert mich schon, dass Martin ihnen da nicht mehr helfen konnte?/wollte?/durfte?

 

vor 24 Minuten schrieb reherz:
Spoiler

sagt er dann "Hätte ich sonst den Weg auf mich genommen". Heißt das jetzt, dass von Anfang an sein Plan war auf den Thron zu kommen und er es versucht hat alles passend zu lenken? Das passt einfach nicht so recht, aber musste halt schnell zu nem Ende gebracht werden.

 

 

Spoiler

Seinen Satz kann man aber mit der Vorgeschichte auch anders interpretieren. Irgendwann kam mal, "er sieht die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft". Ihm war also klar, er wird auf dem Thron landen, ob er will oder nicht, und mit seiner Gleichgültigkeit hat er sich einfach seinem Schicksal ergeben.

 

Und im Nachhinein passt er da schon hin, Jon und Sansa wären zu offensichtlich gewesen, Roberts genie zu ungeeignet und sonst passte da auch kein anderer wirklich gut. Und die Idee, dass die Krone nicht weiter vererbt wird, sondern von den Lords gewählt wird, ist auch ganz gut (und auch Realworld historisch gar nicht so aus der Luft gegriffen).

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...