Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb BiGBuRn83:

@DoktorOege

 

  Inhalt unsichtbar machen

Warum hat man bei jeder Serie die Ansatzweise Mindfuck Potential hat so eine Angst, dass die sich verirren und nicht alles aufklären? Die haben doch in 2 Staffeln bewiesen, wie genial die Story gestrickt ist und das der Storywriter weiß was er da tut. Das Prinzip der Serie ist seit Episode 1: Fragen aufwerfen, den Zuschauer in der Schwebe lassen, Fragen nach und nach beantworten und wieder neue Fragen aufwerfen. Und dann gehts wieder von vorn los. Wenn man das erstmal kapiert hat, ist man auch nicht mehr so negativ eingestellt. Wir reden hier nicht von Lost, wo am Ende keiner mehr wusste, was die Story überhaupt aussagen wollte. 

 

Spoiler

Dikka! Ich habe Lost geliebt! Sowas vergisst man nicht 😭

 

Link zu diesem Kommentar

Jetz wirds aber Zeit, dass ich auch zu Stranger Things komme, ohne kann man hier im Thread ja gar nicht mehr mitlesen 😅

 

Gestern Chernobyl beendet, starke Serie! Wird mit jeder Folge immer beklemmender, mit was für Kräften wir spielen und wie leicht man doch die Kontrolle darüber verlieren kann. 9/10

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 8.7.2019 um 10:02 schrieb BiGBuRn83:

Stranger Things 

Staffel 3

Netflix

9/10

 

Also ich verstehe die negativen Kritiken nicht wirklich. Warum war diese Staffel bitte leer oder schlecht umgesetzt? Ich fand sie einfach super. Klar ist eine Veränderung zu spüren, weil die Kinder langsam erwachsen werden und andere Probleme haben als in Staffel 1 und 2. Ich finde aber, dass die Serie mit den Schauspielern super gewachsen ist. Ich habe selten so eine Serie mit einer derart guten Atmosphäre, was zum größten Teil die coole 80s Musik ausmacht, gesehen. Dazu hat die Serie einfach Herz und charismatische Schauspieler. Es war viel überspitzt dargestellt, aber jeder kannte doch die Probleme, die die Teenager da so hatten :)  Die Beziehung zwischen Elfie und Mike und die lustige Fernbeziehung von Dustin habe ich am meisten gefeiert :D 

 

Die Special Effekts haben auch nochmal ordentlich angezogen. Ich muss sagen, dass ich die Staffel extrem gut fand.

 

Ich hoffe ihr habt den Cliffhanger im Abspann noch geguckt?! :D 

 

 

Stranger-Things-Netflix.jpg

 

So auch durch.

Was soll man groß sagen.

Die Serie ist perfekt.

Man muss die einfach durchsuchten.

Somit in 2 Tagen beendet.

 

Von mir eine 9,5/10

 

Star Trek Discovery S2  ebenfalls innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut

Eine sehr wertige Serie die wirklich nicht an Effekten geizt.

Tolles CGI und auch die Geschichte ist klasse.

Wer ST mag, anschauen.

 

9/10

 

Van Helsing S3

Solide Serie die über die Staffeln tolle Twists bietet.
Ich mag sie. Die 3 Staffel ist richtig gut.

 

8,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Viel Spaß bei den 3 Staffeln. Wirst es nicht bereuen ;)

 

Ich meinte natürlich, Zeit dass ich mit der 3. anfange ;)

S1 und 2 wurden schon auch jeweils nach Release angeschaut und haben für viel Spaß gesorgt (und den einen oder anderen Grusel bei meiner Freundin :rolleyes:)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Ich meinte natürlich, Zeit dass ich mit der 3. anfange ;)

S1 und 2 wurden schon auch jeweils nach Release angeschaut und haben für viel Spaß gesorgt (und den einen oder anderen Grusel bei meiner Freundin :rolleyes:)

Die Staffel ist top.

Sehr gut gemacht. Richtig gruselig finde ich die Serie aber nicht.

Ihr werdet die Staffel lieben :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Die Staffel ist top.

Sehr gut gemacht. Richtig gruselig finde ich die Serie aber nicht.

Ihr werdet die Staffel lieben :D 

 

Naja kommt auf die Person an. Die Special Effects sind schon cool gemacht.

 

Spoiler

Als Elfie zB das bein aufgeschnitten bekommt und sich das Vieh da raus holt war schon echt gut umgesetzt oder im Krankenhaus, als die beiden sich auflösten und das Monster daraus entstanden ist. man hat da schon gut mitgefiebert. :) 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Naja kommt auf die Person an. Die Special Effects sind schon cool gemacht.

 

 

Yo.

Spoiler

 

War ekelig, aber nicht gruselig.
Es gab glaube ich nur einen Schockmoment wo ich gezuckt habe.

Frag mach aber nicht bei welcher Szene. 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach Ewigkeiten und nach meinem langen Urlaub mal wieder ein "paar" Wertungen, etwas kürzer als sonst. :D
 

First Men - Aufbruch zum Mond

Ryan Gosling als Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond. Sehr langsam erzählte Geschichte mit viel Drama und einer top Qualität. Optisch sehr, sehr, sehr schön gemacht, hat mir gefallen. Muss man aber mögen.

 

A Star is Born

Jupp, sehr gut, hätte ich vorher nicht gedacht. Bradley Cooper ist eh ne coole Socke und Lady Gaga kann ja immerhin verdammt gut singen. Film macht Laune und bietet Musiker-/Beziehungsdrama mit sehr viel Emotion. Die Songs sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

 

If Beale Street Could Talk

Puuuh...wer Moonlight schon schleppend fand sollte hiervon die Finger lassen. Fand ich sehr träge, inhaltlich auch nicht wirklich interessant, aber immerhin unfassbar gut gemacht. Geht grundlegend um ein afroamerikanisches Pärchen, bei dem Er beschuldigt wird eine Frau vergewaltigt zu haben und trotz Alibi ins Gefängnis muss. Joa, Zusammenhalt, Liebe, die Familie, die Würde der Schwarzen, das sind so die Themen im Film.

Cineastisch gesehen wunderbar gemacht, wobei mir da Moonlight tatsächlich besser gefallen hat.

 

The Mule

Clint Eastwood beweist das er es immer noch richtig drauf hat. Gutes Drogendrama um den 90-jähigen Earl, der nach seiner Privatinsolvenz anfängt als Drogenkurier herumzufahren, natürlich erstmal vollkommen unter dem Radar.

 

The Birth of a Nation

Stark! Richtig gut erzähltes Historiendrama mit einem verdammt starken Nate Parker als Nat Turner. Ein schwarzer Junge (geb. 1800) lernt lesen, wird mit der Zeit zum Prediger seiner Mitsklaven und zettelt nach vielen Jahren eine Revolution gegen die Unterdrücker an.
 

The Highwaymen

Woody Harrelson und Kevin Costner als ehemalige Texas Ranger auf der Jagd nach Bonnie und Clyde. Die beiden spielen natürlich grandios, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Zu langgezogen...

 

How to sell Drugs online (fast) - Season 1

Kurzweilige aber verdammt spaßige Serie. Sehr geiler Schnitt, gute Story und mit Buba (Bjarne Mädel) einen unfassbar coolen Charakter. Freu mich definitiv auf mehr, die Staffel war ja auch viel zu kurz.

 

Stranger Things - Season 3

Für mich persönlich eine bärenstarke Staffel und wieder den einen Mü besser als S2.

Die Kids werden älter, haben mit anderen Problemen zu kämpfen und auch die Bedrohung wird zunehmend härter.
Das einzige was ich bemängeln könnte wäre der unkreative Ansatz und die einseite Darstellung der Russen, aber die passen ja wenigstens zeitlich gesehen gut da rein. Für mich gehört die Serie zusammen mit Breaking Bad und Band of Brothers zu meinen Top 3-Alltime Favorites an Serien. :)

 

Fury (Herz aus Stahl)

Sehr guter Film!
Keine Haudrauf-Action sondern eher ein unfairer Antikriegs-Roadtrip in einem Panzer in Deutschland.
Sehr interessante Charaktere die als Gruppe zusammen wachsen, spannende Maschinengewehr-Duelle (bei denen man erst denkt man wäre bei Star Wars - Leuchtspurmunition), ein unfassbar geniales Panzer-Duell und die Grausamkeit des Krieges. Dreckiger Look, sehr gutes Produktionsdesign, keine großes Trara.
Brad Pitt und grade Shia LaBeouf spielen mega gut. Alles in allem wirklich ein sehr guter Streifen!

 

 

Toy Story 4

Es gibt Filmreihen, da sind einzelne Filme gut und der Rest weniger, es gibt Reihen mit durchweg guten Filmen, aber es gibt kaum welche wo ausnahmslos alle Teile das Prädikat MEISTERWERK verdient haben. Und dann kommt da halt Toy Story! ;)

Am Ende des meines Urlaubs war tatsächlich noch Zeit übrig und wir haben uns "Toy Story 4" in Toronto im Kino gegeben. Toy Story ist sowieso eine Filmreihe auf die ich nichts kommen lasse. Meine erste VHS-Kassette war Toy Story, die Filme haben mich durch meine Kindheit begleitet, die Spiele waren immer mega...
Toy Story 4, eine Fortsetzung wo man meinen sollte die es nicht gebraucht hätte, wo man nach dem Film aber glücklich ist das es sie gibt.

 

Der Film beginnt sehr dramatisch mit einer Rettungsaktion um Buggy aus dem Schlamm im Regen zu ziehen. Pixar zeigt wieder wieso sie die Animationskönige sind. Das sieht so verdammt genial aus, das ist der Wahnsinn. Jedes Mal aufs Neue denkt man "Das geht doch nicht noch besser" und Pixar so "Hold my beer".
Bonnie steht kurz vor ihrem ersten Tag im Kindergarten und hat mächtig Angst. Woody versucht ihr zu helfen und schleicht sich in ihren Rucksack. Mit seiner Hilfe bastelt sie sich Forky, ein neues Spielzeug, und genau da fängt eigentlich erst der richtige Film an.

 

Der Film handelt grundlegend von Woody und Forky, dem Sinn eines Spielzeugs, Selbstzweifel, Zusammenhalt, dem Älter-werden, alles genau das richtige für eine emotionale Geschichte. Eingepackt in wieder einmal geniale Ideen, mit wunderbaren neuen Charakteren und viel Witz! Aufgrund des Originaltons war die Synchro natürlich absolut perfekt, gerade Tom Hanks als Woody ist großartig.

Tatsächlich hat es der Streifen nach zig Jahren das erste Mal geschafft, mir in den letzten 10 Minuten ein paar Tränchen zu entlocken. Ich kann nur einen absoluten GUCKBEFEHL aussprechen!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb reherz:

Guckt hier jemand Haus des Geldes auf Englisch?

 

Wollte gestern nochmal die 2. Staffel gucken zum reinkommen, aber die komplette Synchro ist anders und totaler Mist. Zufällig jmd Infos darüber? So möchte ich die 3. Staffel eig nicht gucken xD

 

Ne, Englisch hab ich bei der nie versucht. Wenn eine Serie nicht original Englisch ist, schau ich normalerweise immer einfach auf Deutsch. Was spricht gegen Deutsch bzw. warum schaust du auf Englisch?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

 

Ne, Englisch hab ich bei der nie versucht. Wenn eine Serie nicht original Englisch ist, schau ich normalerweise immer einfach auf Deutsch. Was spricht gegen Deutsch bzw. warum schaust du auf Englisch?

 

Ich finde die auf deutsch sogar echt gut 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

 

Ne, Englisch hab ich bei der nie versucht. Wenn eine Serie nicht original Englisch ist, schau ich normalerweise immer einfach auf Deutsch. Was spricht gegen Deutsch bzw. warum schaust du auf Englisch?

 

Hab irgendwann einfach damit angefangen jede neue Serie erstmal auf Englisch zu starten. Wenn ichs dann gut verstehen kann bleib ich dabei. Wenn die Synchro jetzt aber so bleibt werd ich wohl auch auf Deutsch weiter gucken.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb reherz:

Hab irgendwann einfach damit angefangen jede neue Serie erstmal auf Englisch zu starten.

 

Mach ich bei Serien mit Englisch als Originalsprache auch so, englische nach-synchro ist oft halt leider nicht so prickelnd.

 

Wie Burn sagt, die deutsche Ausgabe bei Haus des Geldes ist ganz ordentlich und deiner Beschreibung nach sicherlich besser als die Englische :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ak666mod:

 

 

:rofl:

Am Anfang fand ich RB ja echt cool.

Jetzt aber ist das Feuer einfach weg.

Viel zu viel Werbung und Unterbrechungen. Auch Simon, Ede und Co. habe irgend wie satt.

Den Einzigen den ich immer noch gerne sehe bzw. höre ist Fabian Käufer.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb monthy19:

Viel zu viel Werbung und Unterbrechungen. Auch Simon, Ede und Co. habe irgend wie satt.

 

Geht mir genauso. Zur Anfangszeit kamen mir die Jungs noch authentisch und real rüber. Heute wirkt alles sehr künstlich. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich schau RB eigentlich nie live, im Vod ist die Werbung schonmal weg. Aber ausgewählte Formate wie RageofEmpires, Beanstag, Beef und auch das HausanHaus find ich schon ganz unterhaltsam neben dem zocken auf dem Zweitbildschirm.

Als "Abendprogramm" ohne was anderes nebenbei zu machen schau ich eigentlich nur GameTwo.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Amazon

9/10

 

Extrem guter 2. Weltkriegsfilm. Ich habe selten so eine gute Story und Inszenierung gesehen. Gerade weil es auch noch nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde und man am Ende die echten Leute aus Amerika sieht. Der Cast war mega und auch Andrew Garfield hat mich hier im Gegensatz zu Spiderman umgehauen. Wer auf solche Filme steht sollte sich den mal angucken. Mel Gibson hat es einfach drauf bei Filmen Regie zu führen.

 

 

 

images.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...