Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Joker 7.3/10

 

Das beste vorweg, die Inszenierung hat eine großartige Atmosphäre geschaffen. Ich habe mich oft erwischt wie ich das Spiel mit kühlen und warmen Farben abgefeiert habe. Das vermittelt ein nachvollziehbare Gefühl in einer doch so überzeichnet roughen Welt. 

Das und die vielseitigen Details spielen der doch eher trivialen Geschichte in die Hände. Das Setting trägt den vielleicht minimal zu langen oder nicht tiefgängig erzählten Inhalt mit. 

 

Insgesamt ist die Story kurz erzählt, aber glaubwürdig inszeniert. Ich war durchaus unterhalten. 

 

Von mir gibt's eine Empfehlung, alleridngs muss man den Film nicht unbedingt im Kino schauen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Roxas1997:

Bang Boom Bang

Also das ist doch mal nen deutscher Streifen, den man sich richtig gut geben kann: Witzig, verrückt, zuweilen brutal und insgesamt mit dem nötigen "Knall" - das ist Bang Boom Bang. Der Film schafft es wunderbar, seine Charaktere mit der nötigen Gewitztheit zu überzeichnen ohne dass es lächerlich wirkt, und wenn, dann nur im positiven Sinne. Zudem steigert er das Niveau der Drastik der Situation unserer Protagonisten im Rahmen der Laufzeit von fast zwei Stunden immer weiter, was zu solch unfassbar geilen Situationen führt, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Eine Komödie hat mich schon seit langem nicht mehr so unterhalten wie dieses kleine Prachtstück deutscher Filmgeschichte.

(86/100)

 

Willkommen in der Neuzeit.

Wie man den Film noch nicht gesehen haben kann :huh:

 

:P

 

@ Topic

Nach langem Hin und Her habe ich dann doch mit S2 von Westworld angefangen. Da ich einige Zusammenhänge nicht mehr ganz auf dem Radar hatte, hab ich mir vorher lieber nochmal eine Zusammenfassung angeschaut. Nach 4 Folgen bin ich jetzt auch gut drin und die Serie weiß durchaus wieder zu gefallen. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Euphoria

Staffel 1 Folge 1 + 2

Sky Ticket

9/10

 

Die Serie wird ja aktuell heftig kritisiert, weil sie ohne Blatt vor dem Mund Drogen Sex und Gewalt bei Teenagern zeigt. Die Serie wurde von Drake produziert und ich finde er hat da echt ein Händchen für. Ich fand die beiden Folgen bis jetzt sehr spannend. 

 

 

 

sky_19-08_euphoria_sub_s.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Joker

7/10

 

Vorweg fand ich die Aufmachung von Gotham und die Atmosphäre sehr gut umgesetzt. ABER rein schauspielerisch wurde Joaquin Phoenix ja so extrem gehyped da war ich von dem Film was das und die Story angeht echt enttäuscht. ich habe mich mindestens 1 Std im Film echt gelangweilt. Kann den Hype hier echt nicht verstehen. Es war jetzt kein schlechter Film, aber wenn ich jetzt Phoenix mit Heath Ledger vergleiche, ist Ledger immer noch Nummer 1 bei Joker. Ich denke das wird auch so bleiben. Es war einfach seine Rolle.

 

 

Download.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb bma9999:

Nach dem enttäuschenden Teil 8 bin ich bei Teil 9 tatsächlich immer noch am grübeln, ob ich mir den überhaupt im Kino gebe🤔

Der Trailer hilft mir da auch nicht weiter. Übliche Star Wars Kost... Und auch fast alles schon mal gesehen...

 

Und das jemand "bestimmtes" zurückkehren soll, zeugt aus meiner Sicht einfach nur davon, dass Ihnen nichts neues gutes mehr einfällt...

Eine weitere IP, welche sich wohl längst zu Grabe getragen hat, es nur selbst noch nicht gemerkt hat

 

 

schon Episode 8 habe ich mir nicht mehr im Kino gegeben sondern nur auf Bluray. klar es ist sicherlich was anderes mit dem kino sound aber gut war er nicht.

Episode 9 werde ich daher drauf verzichten.

 

fing aber schon mit E7 an, da das eher eine kopie von Episode 4 war. also nix neues daher war die letzte trilogie für mich kein kino muss mehr.

 

vor 20 Stunden schrieb Roxas1997:

Bang Boom Bang

Also das ist doch mal nen deutscher Streifen, den man sich richtig gut geben kann: Witzig, verrückt, zuweilen brutal und insgesamt mit dem nötigen "Knall" - das ist Bang Boom Bang. Der Film schafft es wunderbar, seine Charaktere mit der nötigen Gewitztheit zu überzeichnen ohne dass es lächerlich wirkt, und wenn, dann nur im positiven Sinne. Zudem steigert er das Niveau der Drastik der Situation unserer Protagonisten im Rahmen der Laufzeit von fast zwei Stunden immer weiter, was zu solch unfassbar geilen Situationen führt, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Eine Komödie hat mich schon seit langem nicht mehr so unterhalten wie dieses kleine Prachtstück deutscher Filmgeschichte.

(86/100)

 

junge junge junge. jetzt erst? hab den film sicherlich schon 9-10 mal gesehen.

klare 100/100 :D

ruhrpott flair die heimat war will man mehr?  Kalle Grabowski bester mann

gib dir als nächstes Was nicht passt wird passend gemacht. und danach goldene zeiten dann hast du die "unna-trilogie" durch

 

ich bin noch nicht sicher was ich gucke. aber ballers mit dwayne johnson interessiert mich

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns die zweite Folge der zehnten Staffel von The Walking Dead angesehen. Ich bin ein wirklich großer Fan der Serie und es ist so ziemlich die einzige Serie, bei der meine Frau und ich schon seit zehn Staffeln, jede Folge zusammen sehen. Dennoch bin ich etwas skeptisch was die neusten Folgen angeht. Bisher kam ich mir schon ein Mal vor als hätte ich ein Déjá-vu im negativen und nervigen Sinne. Ein anderes Mal hatte ich mir nur gedacht: "Das kann jetzt irgendwie nicht euer Ernst sein."

 

Selbstverständlich werde ich die zehnte Staffel bis zum Ende schauen aber ich hoffe wirklich, dass noch mehr kommt was mir gefällt. Ich habe Angst dass die Serie mehr und mehr zum 0815 Schinken abdriftet, nachdem Schauspieler aufgrund von Gehaltsverhandlungen oder anderen Gründen gegangen sind und man irgendwie nicht mehr weiß, wie man weitermachen soll.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Lasse Laters:

Ich habe Angst dass die Serie mehr und mehr zum 0815 Schinken abdriftet,

 

Das Gefühl hatte ich bereits spätestens am Ende der 6. Staffel (wahrscheinlich auch schon in der 5.).

Danach haben wir auch gar nicht mehr weitergeschaut. Da gab es dann für uns ausreichend andere Serien, die geschaut werden mussten.

 

Respekt, dass Du so lange durchhältst.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Werde mir auch Staffel 10 mal geben :S Leider ist die Serie nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich könnte jetzt sagen das liegt daran, dass Rick nicht mehr da ist, aber dann würde ich lügen^^ Man merkt einfach, dass die ihren Biss verloren hat und es geht da nicht mehr um survival sondern eher um Soap ala GZSZ.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Achja, bis jetzt ist im Oktober wieder so einiges dazugekommen, ist halt auch einfach eine schöne Zeit um passende Filme zu gucken. :D

 

Murder Party
Kurzweiliger, schwarzhumoriger Killer-Spaß. Hauptsächlich ein Kammerspiel, lowbudget, witziges Charakter-Ensemble und zum Ende hin immer mehr Blut. Laut Netflix FSK16, ist in D aber ab 18, vorhanden ist aber nur die original Tonspur. Wahrscheinlich die ungeprüfte englische Version eingestellt. :P

Jeepers Creepers 3
Teil 1 & 2 fand ich eigentlich immer ganz cool, düster und spaßig zu gucken. Teil 3...nun ja, fängt stark an, bietet an ein paar Punkten nette Gore-Effekte (Gerade am Anfang mit dem Truck), handlunsgmäßig verrennt man sich aber in der Sinnlosigkeit. 95% des Film spielen im Hellen, die Effekte werden mit der Zeit mehr und immer schlechter und schlechter (Besonders eine Verfolgungsjagd sieht so dermaßen grottig aus...). Statt auf billigstes CGI hätte man auch einfach auf praktische Effekte setzen können. Naja, ein Teil zum Vergessen leider. 😕

 

Psycho
Hitchcock war seiner Zeit einfach voraus. Genialer Streifen, absoluter Klassiker, Must-See für jeden Film-Fan.
Tolle Kulisse mit Bates Motel, richtig schön gefilmt (für die Zeit), schicke Ausleuchtung, gute Geschichte.

The Fog (John Carpenter)
Ein Meisterwerk des Mystery-Horror, so seh ich das zumindest.
Richtig tolle Effekte, genialer Score der die Stimmung/Atmosphäre gekonnt unterstreicht, gute Kameraarbeit und einfach eine packende Geschichte, die mit langsamen aber gut gewählten Schritten immer bedrohlicher wird.

 

El Camino
Joa, ganz nett. Etwas langatmig, aber gut. Hätte man nicht unbedingt gebraucht, beendet aber schön die Geschichte von Jesse. Leider nicht so unendlich geil gemacht wie die Serie was Kamerafahrten, Perspektiven und Schnitt angeht.

JOKER
Masterpiece. Epic. Phoenix auf absolutem Top-Niveau, geniale Bilder, starkes Colorgrading. Jede Sekunde, jede Szene wird der innere Zerfall und der Wahnsinn krasser. Der Film hat einen extremen Sog und mündet in einem mehr als genialem Finale und im totalen Chaos. GUCKBEFEHL!

 

Dawn of the Dead (Remake)
Sehr gutes Remake von Snyder! Story ist ja vom Original bekannt, inszeniert wird das hier sehr flott, effektiv und blutig. Natürlich wesentlich actionlastiger als die alte Version, aber ein guter Streifen!

Dark Ride
Teenie-Slasher für den gemeinen Freizeitpark/Kirmes-Fan. Das Szenario ist ganz witzig, ein paar Kills sind echt blutig, der Darkride eine eigentlich schöne Geisterbahn (auch wenn die Laufschiene fehlt und manche Räume unlogisch sind), insgesamt ganz nett.

28 Days Later + 28 Weeks Later
Gefühlt der Anfang des modernen Zombie-Films. Im Mittelpunkt stehen der Zerfall der Menschheit, die Panik und die Wut der Zombies. Teil 1 ist eher noch ein Drama und etabliert gekonnt die Apokalypse. Körnige Bilder, geiler Soundtrack, tolle Charaktere und Szenen. Gefällt mir immer noch sehr gut!
Teil 2 strickt das Szenario nochmal weiter und bietet einen krasseren Actionfilm. Viel Wackelkamera, mehr Militärszenario und totaler Kontrollverlust und noch härtere Szenen. Alleine als alles als Ziel freigegeben wird...zusammen mit der Musik mega stark. Ich hoffe echt das der 3. Teil irgendwann noch kommt. 🙂

 

The Man with the Iron-Fists
Stylische Hommage an alte Kung-Fu Filme. War ganz unterhaltsam, ganz gut choreografiert, ein paar nette Effekte (insgesamt aber doch zu viel CGI-Blut), ein paar Längen in der Mitte. Kann man sich mal geben. Besonders Russell Crowe als Mr. Knife hat mir gefallen.

The Descent
Absolut geil! Lange nicht mehr gesehen aber wieder komplett begeistert von dem Streifen. Gute Geschichte/Idee, tolle Charakter-Zusammenstellung, geniale Atmosphäre (Die Klaustrophobie und die Dunkelheit perfekt eingefangen), tolle Kameraführung, richtig und wenig gesetzte Jumpscares und ne gute Portion Blut. Hat mir super gut gefallen, sollte man als Genre-Fan mal gesehen haben!

Leatherface
Fand ich jut, hat mir sehr gefallen. Besonders die ersten 2/3 in der Anstalt/auf der Flucht...war eigentlich klar wer Leatherface ist, aber irgendwie war es doch noch in der Schwebe. Der Ausbruch mega gut & die Diner-Szene echt krass gemacht. Für das geringe Budget ist der richtig gut produziert. Tolle Bilder, starke Gore-Effekte, für den Genre-Fan ein wunderbares Filmchen.

Abraham Lincoln Vampire Hunter
Spaßiger als gedacht! Cooler Artstyle (wenn auch sehr künstlich), ganz nette Kämpfe zwischendrin und zumindest ein paar nette Gags/Dialoge. Auch überraschend hart für nen 16er, aber gut, sind ja Vampire. Ganz witzig für zwischendurch! ^^

Link zu diesem Kommentar

@BiGBuRn83 @Bottlethrower

 

Naja, The Walking Dead war für meine Frau und mich damals ein Überraschungshit. Ich kann mich noch wie heute daran erinnern, wie süchtig wir geworden sind, als wir uns auf RTL II die komplette erste Staffel aufgenommen hatten. Damals lief diese noch in drei Nächten komplett. Wir konnten es kaum abwarten auf die neuen Folgen zugreifen zu können. Bei den ersten Staffeln funktionierte dies noch ganz gut. Später flachte die Euphorie etwas ab aber natürlich wurde weiterhin jede Folge gesehen. Erst mit dem Auftritt von Negan wurde es kurz wieder interessant.

 

Rick war mir, wie auch schon Carl und dessen Mutter immer ein Dorn im Auge und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, diesen Charaktere ebenfalls nicht mehr sehen zu müssen. Sein Verhalten war in den letzten Folgen immer vorhersehbar und wiederholte sich. Von daher bin ich auch der Meinung dass der Rückgang der Qualität nicht alleine auf den Wegfall von Rick oder Maggie zurückzuführen ist.

 

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde auch weiterhin die kommenden Folgen sehen. Zwischen den zähen Dialogen, Monologen und einfach nicht nachvollziehbaren Handlungen kommen auch immer mal wieder ein paar unterhaltsame Momente. Und irgendwo möchte ich dann doch noch wissen, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Joker

Oh boy, nach den letzten "Kritiken" hier bin ich mit gewisser Vorsicht rein gegangen um im Nachgang nicht enttäuscht zu sein, völlig unbegründet.

Grandioser Film, der eben nicht wie die meisten Superhelden/Bösewichte Filme in letzter Zeit hauptsächlich mit Action protzen will. Phoenix spielt meiner Meinung grandios und zeigt den inneren Verfall sehr gut, den Rest machen die tollen Bilder und auch der gute Soundtrack. Wegen solchen Filmen gehe ich gerne noch noch ins Kino, daheim der TV bringt Bild und Sound einfach nicht so rüber (und mein System schon gar nicht :S). Einzig das Bildformat kam mir anfangs ungewöhnlich vor, dachte erst sie haben den Vorhang vergessen komplett auf zu ziehen.

 

Komplett anders als die actionreiche Ledger-Version, die beiden Interpretationen und schauspielerichen Leistungen sind für mich gleichermaßen Top filmische Versionen der Joker-Geschichte.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Olympiako Piräus - FC Bayern München

das war schon echt schwach und trotzdem gewonnen.

5/10

 

Inter Mailand - Borussia Dortmund

sowas schlechtes habe ich lange nicht gesehen. eigentlich so ein klassisches 0:0 aber dann waren da 2 spielentscheidende szenen

4/10

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Tatort - Der Elefant im Raum (5/10)

Gestern haben wir seit Ewigkeiten mal wieder einen Tatort geschaut. Eigentlich nur, weil die ersten zehn Minuten wirklich Spaß machten und auf einen richtig guten Teil hoffen ließen. Leider flachte das ganze relativ schnell ab. Interessant ist aber die Tatsache, dass man es aus Hollywood-Filmen gewöhnt ist, dass ein Cop sich über das Gesetz hinwegsetzt und seine Fälle etwas "flexibler" löst, sich aber bei deutschsprachigen Filmen irgendwie immer ein komisches Gefühl einstellt, wenn dem so ist.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Euphoria 

Sky Ticket

Staffel 1 Folge 3-4

9/10

 

Also die nächsten beiden Folgen waren nochmal besser. Für mich eine echt starke Serie mit frischen, gnadenlos ehrlichen Themen wo kein Blatt vor den Mund genommen werden. Schauspieler sind alle echt super. Kann die Serie echt empfehlen.

 

 

sky_19-08_euphoria_sub_s.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Band of Brothers

Sky Ticket

Folge 1-3

8/10

 

Da ich momentan sehr gerne Kriegsfilme gucke und auch viel altes Zeug nachhole, war die Serie auch Pflicht. Tolle Charaktere und Schauspieler. Die Geschichte ist sehr gut inszeniert und am Anfang werden auch die echten Soldaten in der heutigen Zeit als alte Männer eingeblendet, die was zu dieser Zeit erzählen. Wer auf WW2 steht sollte hier mal rein schauen.

 

 

 

Download.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Dunkirk

Netflix

8/10

 

Ich hatte den Film gar nicht so auf dem Schirm. An sich eine simple Story, ABER was Nolan da musikalisch und bildlich darstellt ist mega. Gerade die Aufnahmen aus Tom Hardys Sicht sind richtig gut. Fand den Film richtig gelungen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Band of Brothers

Sky Ticket

Folge 1-3

8/10

 

Da ich momentan sehr gerne Kriegsfilme gucke und auch viel altes Zeug nachhole, war die Serie auch Pflicht. Tolle Charaktere und Schauspieler. Die Geschichte ist sehr gut inszeniert und am Anfang werden auch die echten Soldaten in der heutigen Zeit als alte Männer eingeblendet, die was zu dieser Zeit erzählen. Wer auf WW2 steht sollte hier mal rein schauen.

 

 

 

Download.jpg

 

Neben Breaking Bad meine absolute Lieblingsserie!

Kann auch The Pacific sehr empfehlen. ;)

 

 

Dead Silence

Schöner Psycho-Horror von den SAW-Machern. Der Streifen überzeugt nicht durch interessante Charaktere oder gute schauspielerische Leistungen sondern durch eine tolle Atmosphäre, sehr schöne Bilder und Schnitte sowie einem genialen Twist. Zwischendurch plätschert es mal vor sich hin, dann gehts Schlag auf Schlag, dann wirds wieder ruhiger...einen richtigen Spannungsbogen vermisst man auch ein bisschen.
Aber egal, denn Billy, die Hauptpuppe des Films, ist super creepy. Mir gefällt das Ding halt vor allem wegen der Machart und des Endes. Kann ich nur sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

https://www.arte.tv/de/videos/085941-007-A/street-atelier-grenzgebiet/

 

Gestern war Premiere.

 

Der Film bekommt von mir eine 5.5/10 allerdings auch nur weil mich der Ostblock reizt und ich die Inszenierung ganz schön fand.

Insgesamt fehlt es dem Film an Tiefgang, für jeden der keine vergleichbare Erfahrung in diesem Kontext hat muss der Film irrelevant und nicht nachvollziehbar erscheinen. Man merkt immer wieder, dass sich in diesem Kreis nicht unmittelbar Raketenwisschenschaftler und Neurochirurgen bewegen und artikulieren :D

 

Man kann den Film einmal schauen, die Bilder und die musikalische Untermalung genießen und das war#s dann auch.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

on_you_2.jpg
 

Die ersten beiden Folgen.
 

Vom Titel nicht täuschen lassen, ist echt richtig gut und hat ordentlich Zunder.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...