Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Die Eiskönigin 2

Joa, Teil 1 war schon nicht mein Favorit und Teil 2 steht dem sogar noch etwas nach.

Die Geschichte ist relativ flott auserzählt und äußerst vorhersehbar, aber gut, ist halt auch ein Cashcow-Disney-Filmchen.

Die Songs sind im Englischen ganz nett, auf Deutsch leider nicht. Nichts bleibt hängen, es kommt unmelodiös rüber, hat mir nicht wirklich gefallen.

Empfehlen kann ich aber "Into the Unknown" (das neue Let It Go) von Panic at the Disco. Mega! ;)

Animationstechnisch absolut granate! Die Staub/Zauber-Partikel, der Wind in den Blättern und gerade das Wasser sehen bahnbrechend gut aus.

Die Welt wirds feiern, für mich bleibt der Hype weiterhin komplett unverständlich. ^^

 

 

Doctor Sleep

Die Fortsetzung zu einem DER Horror-Thriller überhaupt. Wobei man Shining ja wirklich ankreiden muss, das viel zu wenig mit dem Hotel und mit dem Shining gearbeitet wird.

Viele Jahre später kommt dann nun die Fortsetzung mit Doctor Sleep. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Buch hab ich leider nicht gelesen, daher kann ich da keinen Vergleich ziehen.

Danny ist alt geworden, Alkoholiker und auf der Suche nach sich selbst. Mit Hilfe seines Shinings fängt er an in einem Hospiz zu arbeiten und hilft den Patienten beim Loslassen...nebenbei muss er immer noch die Geschehnisse aus dem Overlook Hotel damals verarbeiten. Ein Kind names Abra nimmt durch ihr Shining Kontakt zu ihm auf, wird aber gleichzeitig durch eine mysteriöse Gruppe gejagt. So weit so gut zur Story, mehr erzähl ich nicht.

Die erste Stunde ist ein pures Charakterdrama über Danny, später kommt immer mehr das Shining zum Tragen bis zum langen Finale im Overlook Hotel.

 

Schön gemacht, sehr ruhig erzählt, zum Ende hin aber zumindest kameramäßig recht unkreativ. Im Vorgänger hat man ikonische Szenen geschaffen, das passiert hier leider 0. Dafür rückt das Shining in den Vordergrund und einige dieser Momente sind auch verdammt geil gemacht.

Ist insgesamt ein guter Film, schön mysteriös, bleibt aber hinter seinem Potenzial.

 

 

Zombieland 2

Wer Teil 1 mochte, wird auch Teil 2 mögen.
Die Story ist nichts bahnbrechendes, war sie im ersten Teil auch nicht, aber das brauchts auch nicht. Das Szenario ist super, die Charakter-Kombo phänomenal und die Machart einfach gut!

Woody Harrelson stiehlt mal wieder allen die Show und spielt Tallahassee so übertrieben und gut, das macht einfach nur Laune. Natürlich sind auch die anderen nicht zu verachten...zu Emma Stone muss man ja nix mehr sagen. :P
Der Humor ist natürlich wieder großartig, die neuen Charaktere fügen sich perfekt ein, manche Kills sind genial und die Postcredit-Scene ist mit das Beste am Streifen.

Sau witziges Zombie-Schlachtfest, würde ich eigentlich auf eine Stufe mit Teil 1 setzen.

 

 

The Mandalorian E1-3

Ich konnte nicht warten und hab mir gestern direkt mal die erste Folge "The Mandalorian" gegeben: Just wow! 😮

Das ist Star Wars, genau so muss das sein! Mega hochwertig produziert, die erste Folge fühlte sich eher an wie ein Kinofilm und nicht wie eine Serie.
E1:

Die Geschichte um den unbekannten Mandalorianer erinnert stark an alte Western, gerade durch den Einstieg in der Cantina oder auch dem Schusswechsel am Zielort. Recht düster & dreckig das Ganze.

Für alte Fans viel Bekanntes, für neue gerade genug Informationen um die Welt und die Charaktere zu verstehen. Macht richtig Spaß zu schauen, bietet interessante Schauplätze, abgefahrene Alien-Rassen, gute Action, tolle Charaktere, wohldosierten Humor und am Ende einen richtigen BÄM-Moment.

Die Weichen zu einer großartigen Serie sind gestellt, ich bin unfassbar gespannt wie es weitergeht!

E2:

Der Star Wars-Fan wird mit perfekten Flashback-Momenten bedient, es gibt gute Action, tolle Landschaften, sehr schöne Kameraeinstellungen, nen coolen SW-untypischen Soundtrack und einen mega niedlichen Sidekick.
Bin immer noch vollends begeistert!

E3:

Gefühlt erfindet Mandalorian Star Wars neu! Es geht in gewohnt genialer Qualität weiter, die Western-Atmosphäre verstärkt sich immer weiter, Mando zeigt große Emotionen ohne überhaupt den Helm abzunehmen, die Story nimmt Fahrt auf.
Ich bin weiterhin schwerst begeistert! 😍

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb HilJers:

Doctor Sleep

 

 

Also ich fand das Buch relativ gut.  Aber schön zu lesen, dass die Adaption eines Stephen Kings mal ansatzweise funktioniert hat. 

Ist ja leider eher selten der Fall.

 

vor 18 Minuten schrieb HilJers:

Zombieland 2

 

Freue mich auch schon sehr auf Teil 2. Da sollte ich mir vielleicht nochmal Teil 1 geben, den es aktuell bei Netflix gibt.

 

vor 18 Minuten schrieb HilJers:

The Mandalorian E1-3

 

 

Das schreit ja fast nach Disney+ :huh:

 

Topic

Watchmen weitergeschaut und die ersten Folgen von The Man in the High Castle. 

Möchte hier noch kein Fazit oder eine Bewertung abgeben, da noch einige Folgen anstehen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb HilJers:

Die Welt wirds feiern, für mich bleibt der Hype weiterhin komplett unverständlich. ^^

Die Zielgruppe ist halt auch weiblich und etwa sechs Jahre alt 🙂

Ich bin aber auch ganz froh, dass meine Tochter (3) da noch nicht so drauf gekommen ist. Letztes Jahr gab es ja kaum noch ein anderes Faschingskostüm bei den Mädchen, dieses Jahr ging es, aber im nächsten Jahr wird das wieder extrem sein.

 

B2T: Heute morgen habe ich mir eine fünfköpfige Autokäuferbande (Georgier, Russen, Türken) angeschaut, die meine alte Laube abgeholt hat. Meine Güte, die sind zu fünft im Mercedes Kombi angereist, haben gefühlt zwei Schachteln Kippen durchgejagt in 10 min und gehandelt wie am türkischen Basar - deutsch konnte kein einziger. Naja, die Karre ist jetzt weg und fährt gerade nach Georgien...

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Red Sun King:

Heute morgen habe ich mir eine fünfköpfige Autokäuferbande (Georgier, Russen, Türken) angeschaut, die meine alte Laube abgeholt hat.

Jaaa, dass wahre Leben zeigt doch immer noch die besten Filme. :D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

The Man in the High Castle - Staffel 4

 

Alles in allem fand ich die Serie gut und würde eine 8 / 10 vergeben. Ich wäre wohl noch etwas höher in der Bewertung gegangen, wenn ich das Ende nicht so wirsch gefunden hätte. Wie dem auch sei. Die Umsetzung von "was wäre wenn das Nazi-Regime den 2. Weltkrieg gewonnen hätte" war überzeugend umgesetzt. Fast alle Charaktere fand ich gut dargestellt. Langeweile hat sich über die Staffeln bei mir nicht eingestellt. Klar hätte man bestimmt noch genug Stoff für eine fünfte Staffel. Aber man muss Serien nicht auf Teufel komm raus ausschlachten.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.11.2019 um 10:04 schrieb Devian:

"Carnival Row"

Klasse Serie, mit gutgelaunten Schauspielern, und einer interessanten Story.

Dreckig, blutig und spannend, so muss eine gute Serie sein. :whistling:

 

9/10

 


Auch gerade dran...

 

Cara :love:

 

PS: Nervig ist nur, dass es abends zu Stoßzeiten keinen UHD Stream gibt.

 

Morgens ist wieder alles schick.

 

Liegt garantiert nicht an meiner Leitung, mehrfach getestet.

 

Hier scheinen wohl die Server bei Prime Video in die Knie zu gehen bei Spitzenauslastung 🙄

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 28.11.2019 um 10:04 schrieb Devian:

"Carnival Row"

 

 

Werde ich die Tage auch mal anfangen. Sah ziemlich interessant aus.

 

@Topic

 

The Irishman 

Ja, was soll ich hierzu großartig schreiben? Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich wurde nicht enttäuscht. Klasse Cast und die Geschichte wurde super erzählt. Für mich hatte der Film keine Längen, auch wenn er fast 3 1/2 Stunden geht. Der Film hat dann noch einen schönen Ausklang, was das Ganze perfekt abrundet. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Haben auch mit Carnival Row angefangen, Cast und Look ist grandios, aber die erste Folge hat uns noch nicht eingefangen. Das Pacing ist irgendwie zu schnell und sie versuchen zu vieles in kurzer Zeit zu erzählen.

 

Am 30.11.2019 um 23:35 schrieb Andy (Raptor__MUC):

PS: Nervig ist nur, dass es abends zu Stoßzeiten keinen UHD Stream gibt.

 

Also Sa Abend 21 Uhr konnten wir die erste Folge problemlos in UHD/OV streamen.

 

Tante Edith: Wie "jeden verdammten Sonntag", gestern Abend wieder Football, SF 49ers - BAL Ravens, gutes und ziemlich spannendes Spiel :thumbsup:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Machete 11/10

 

Ich bin absolut kein Fan von schlechten Filmen welche sich durch das Genre "Trash" legitimieren. Im Fall von Machete welchen Film ich spontan entdeckt habe, war ich richtig gut unterhalten. Machete trotzt nur von übertriebenen Action-passagen, pseudo-philosophischen Sprüchen, Sexismus in einer arg übertriebenen Darstellung. Die gut gemischte Kombination inkl. der Inszenierung hat mir gut gefallen.

 

Wer auf Trash und 90er Jahre Action steht muss den Film gesehen haben.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

19 Minuten purer Porn 8o

 

(Man beachte die Schnecke bei 7:00 die mitgeht 😂)

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Jetzt noch was wirklich sinnvolles, für manche die wichtigsten 7 Minuten ihres (beruflichen) Lebens.

 

Habe seit 4 Wochen (wieder / vorher von 2010 bis 2017 ja auch) ein eigenes Büro, und weiß jetzt erst wieder wie effektiv konzentriertes (störungsfreies) arbeiten wirklich sein kann.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb ak666mod:

Heute "The Irishman" geschaut.  Hat mir ganz gut gefallen, aber insgesamt doch etwas zu langatmig mit 3:18 h Spielzeit (ohne Abspann). 

 

 

Werde mir den die Tage auch anschauen, aber wohl in 4 Teilen als Mini Serie. 

3½ Stunden sind mir dann doch zu lang 

The-Irishman.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...