Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Friedhof der Kuscheltier (1989) Von DVD auf Blu-ray zu wechseln hat sich gelohnt weil viele geschrieben haben man sehe keinen unterschied was das Bild angeht.

 

 

 

8/10

 

 

 

Hercules (D.J.) Fand ich nicht gut mit einer seiner schlechten filme von Dwayne Johnson.

 

 

 

4/10

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

 

 

:jaw: Holla, die Waldfee!   Am Ende sind auch einige Outtakes zu sehen. 

Den hab ich seit einiger Zeit abonniert, echt coole Videos von ihm 👍

 

2T: ich rewachte derzeit Death Note auf Netflix, dieses Katz und Maus Spiel der beiden gefällt mir sehr. Wird auch beim zweiten Mal nicht langweilig, im Gegenteil, wenn man weiß auf was man achten muss, ist dieser Durchgang fast noch spannender 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ak666mod:

 

 

:jaw: Holla, die Waldfee!   Am Ende sind auch einige Outtakes zu sehen. 

Der Typ ist echt krank, aber da sieht man mal was alles möglich ist.

 

Leider habe ich heute bewiesen, dass bei mir nicht alles möglich ist, und mich im Wald mal ordentlich zerlegt.

Schulter raus, und Hand gebrochen..... :D;(

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DoktorOege:

Alle Jahre wieder kommt ein Banksy um die Ecke...

 

Und hier wäre ich so gerne mal hingefahren:

 

Overrated af wie so vieles aus dem Streetartbereich.  Banksy wird gefeiert während andere verfolgt und bestraft werden.

Dazu fällt mir nur ein "Wasser predigen und Wein saufen".

 

https://www.mdr.de/thueringen/west-thueringen/eisenach/amtsgericht-eisenach-verurteilt-berliner-aktivistin-100.html

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Overrated af wie so vieles aus dem Streetartbereich.  Banksy wird gefeiert während andere verfolgt und bestraft werden.

Dazu fällt mir nur ein "Wasser predigen und Wein saufen".

 

https://www.mdr.de/thueringen/west-thueringen/eisenach/amtsgericht-eisenach-verurteilt-berliner-aktivistin-100.html

Ok, natürlich ist das Mist für die Oma. Große Liebe für die Aktion ❤️

Banksy ist aber nunmal Ausnahmekünstler, ob man seine Aktionen mag oder nicht:

- Schnitzeljagd durch New York

- selbstzerstörendes Bild währed einer Auktion

- eigener Freizeitpark

- eigenes Hotel mit wunderschönem Blick auf die Israelischen Sperranlagen in Bethlehem

- seine eigene Kunst in Museen aufhängen

- Bilder auf der ganzen Welt, sozialkritisch ohne Ende

Das soll ihm/dem Team/wem auch immer erstmal jemand nachmachen. Er zeigt ja mit diversen Aktionen immer wieder selbst, wie verrückt die Welt und vor allem die Kunstwelt mittlerweile ist.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb DoktorOege:

Banksy ist aber nunmal Ausnahmekünstler

Warum?

vor 17 Minuten schrieb DoktorOege:

- Bilder auf der ganzen Welt, sozialkritisch ohne Ende

Das machen seit hunderten von Jahren auch andere.

 

Ich geh bei dieser Argumentation kein Stück mit. Das einzige was anders ist, ist der glückliche Umstand der finanziellen Mittel und der medialen Aufmerksamkeit. Im Gegenteil es bestätigt meine Aussage des vorherigen Posts.

 

Wie sagt man so schön, "wenn Zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe".

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Warum?

Das machen seit hunderten von Jahren auch andere.

 

Ich geh bei dieser Argumentation kein Stück mit. Das einzige was anders ist, ist der glückliche Umstand der finanziellen Mittel und der medialen Aufmerksamkeit. Im Gegenteil es bestätigt meine Aussage des vorherigen Posts.

 

Wie sagt man so schön, "wenn Zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe".

 

Ich würde ihn schon als Ausnahmekünstler beschreiben. Dank ihm ist diese ganze Streetartszene überhaupt erst so groß geworden. Vllt hat sich die von dir erwähnte Oma ja inspirieren lassen überhaupt loszuziehen. Sonstige Aktionen habe ich ja schon aufgezählt (sind natürlich nicht alle). Ihm gelingt es immer wieder zu überraschen. Ein weiterer Punkt für mich ist, das ihm anscheinend sein eigener Ruhm und der Sellout total auf den Sack geht.

spacer.png

Wie gesagt, es muss einem ja nicht gefallen. Streetart generell ist ja ein Streitthema.

Für mich aber einer der wichtigsten Künstler unserer Zeit, wenn nicht sogar DER Künstler unserer Zeit.

Die Kritik an eingesetztem Geld + medialer Aufmerksamkeit kann ich nicht nachvollziehen. Was hätte er tun sollen als er immer bekannter wurde? Seine Passion und die Chance seine Kunst zu verbreiten einfach sein lassen? Hätte er dann mehr Respekt bekommen?

Das nach wie vor niemand so richtig weiß, wer da überhaupt werkelt, spricht doch auch wieder für ihn. Wieviele hätten sich einfach offenbart und im Ruhm und Geld gebadet?

Ich empfehle die Doku Exit through the Gift Shop. Auch wenn (oder besser gesagt: gerade weil) es eigentlich gar nicht wirklich um Banksy geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb DoktorOege:
vor 30 Minuten schrieb Lunte der Echte:

 

Ich würde ihn schon als Ausnahmekünstler beschreiben. Dank ihm ist diese ganze Streetartszene überhaupt erst so groß geworden. Vllt hat sich die von dir erwähnte Oma ja inspirieren lassen überhaupt loszuziehen

Das ist schlichtweg falsch. Wir sprechen nach wie vor über Kunst und da ist es nicht angebracht einen Entwicklungsprozess über Jahre einer Einzelperson zu zuschreiben. 

Der Konjunktiv in deiner angestellten These gefällt mir :-) tut aber nichts zur Sache. Nur weil in einem subkulturellen Genre eine Person von außen zum Messias erhoben wird, bedeutet das nicht, dass alle die nach ihm kamen auf ihn zurück zuführen sind. (wobei in meinem Beispiel nicht mal klar ist wer über welchen Zeitraum aktiv ist)

vor 5 Minuten schrieb DoktorOege:

Die Kritik an eingesetztem Geld + medialer Aufmerksamkeit kann ich nicht nachvollziehen. Was hätte er tun sollen als er immer bekannter wurde?

Die Antwort ist ganz einfach. Er könnte sich positionieren. 

vor 6 Minuten schrieb DoktorOege:

Das nach wie vor niemand so richtig weiß, wer da überhaupt werkelt, spricht doch auch wieder für ihn. Wieviele hätten sich einfach offenbart und im Ruhm und Geld gebadet?

Ich weiß nicht in wie weit du dich in diesem Spektrum mit der Strafverfolgung auskennst, ich kann dir aber sagen wer so lange und so intensiv präsent ist der ist auch den Behörden bekannt. 

Viele geben sich der Versuchung hin, das ist auch nicht mein Problem. Mein Problem ist das Messen mit zweierlei Maß. Was er macht machen so viele andere auch, deren Werke im öffentlichen Raum allerdings nicht mit einer Plexiglasscheibe geschützt werden. Im Gegenteil, stattdessen wird geputzt, bekämpft und bestraft. Meine Frage lautet, warum? 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Das ist schlichtweg falsch. Wir sprechen nach wie vor über Kunst und da ist es nicht angebracht einen Entwicklungsprozess über Jahre einer Einzelperson zu zuschreiben. 

Der Konjunktiv in deiner angestellten These gefällt mir :-) tut aber nichts zur Sache. Nur weil in einem subkulturellen Genre eine Person von außen zum Messias erhoben wird, bedeutet das nicht, dass alle die nach ihm kamen auf ihn zurück zuführen sind. (wobei in meinem Beispiel nicht mal klar ist wer über welchen Zeitraum aktiv ist)

Die Antwort ist ganz einfach. Er könnte sich positionieren. 

Ich weiß nicht in wie weit du dich in diesem Spektrum mit der Strafverfolgung auskennst, ich kann dir aber sagen wer so lange und so intensiv präsent ist der ist auch den Behörden bekannt. 

Viele geben sich der Versuchung hin, das ist auch nicht mein Problem. Mein Problem ist das Messen mit zweierlei Maß. Was er macht machen so viele andere auch, deren Werke im öffentlichen Raum allerdings nicht mit einer Plexiglasscheibe geschützt werden. Im Gegenteil, stattdessen wird geputzt, bekämpft und bestraft. Meine Frage lautet, warum? 

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst und sehe es eigentlich auch so. Trotzdem hat für mich Banksy einfach Werke geschaffen die immer ein Stück weiter gehen. Ist meine persönliche Meinung. Sein geschreddertes Bild auf der Aktion z.B. sollte einfach mal die Bekloppheit der Kunstszene aufzeigen (und das tut es sehr gut). Das andere Künstler weniger Wert sind, habe ich ja auch nie behauptet. Als Messias habe ich ihn auch nie erhoben, mir gefallen einfach seine Bilder am Besten. Und ich schaue mir viel an.

Shepard Fairey (obey) ist da ein gutes beispiel. Angefangen mit seinen Stickern und Graffitti hat er eine ganze Firma darauf aufgebaut und scheffelt ordentlich Kohle. Bzw. hat, heute sieht man kaum mehr Leute mit Obey Klamotten. Das war halt auch mal so ein Hype. Fairey hat seine Chance genutzt, ein Business draus gemacht und damit seine eigene Kunst zum Verkauf angeboten. Kann man ihm das vorwerfen? Ich glaube nicht, das muss nur er selbst entscheiden. Schmälert das seinen Stand in der Szene und seine Kunst insgesamt? Ich denke schon.

Ach einen Shop hat Banksy mittlerweile auch, nur halt irgendwie wieder anders...

https://www.stern.de/neon/feierabend/kunst-design/banksy-eroeffnet-online-shop-mit-huerden-fuer-potentielle-kaeufer-8960468.html

Banksy könnte sich positionieren? Tut er das nicht mit jedem seiner Bilder? Die mediale Aufmerksamkeit und den finanziellen Background hat er sich ja nicht ausgesucht. Ich meine damit, warum sollte er darauf verzichten? So erreichen seine Bilder doch noch mehr Leute. Welcher Künstler wünscht sich das nicht?

Ich glaube nicht, das er den Behörden komplett bekannt ist. Scheint relativ schwierig zu sein ihn hier einzuordnen:

https://www.mobilegeeks.de/artikel/banksy-robin-gunningham-forensik-stochastik/

Auch 3D von Massive Attack sollte mal Banksy sein.

Wobei du natürlich Recht haben könntest mit den Behörden.

Ich hoffe einfach nur, das es weiterhin (zumindest für den Normalbürger) ein Mysterium bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Scream 4

 

9/10

 

Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers 

 

Die Blu-ray ist einfach nur Bildtechnisch ganz schlecht umgesetzt kann es verstehen bei solch ein alten schinken das nicht mehr viel geht aber so schlecht muss es denn aber auch nicht sein.  Sorry Sony da habt ihr euch keinen gefallen mit getan schaut euch die Veröffentlichungen alten Filmen von NSM oder Studiokanal an die wissen wie das geht. Ich kann von der Blu-ray nur abraten wenn jemand auf die ideen kommen sollte von DVD auf Blu-ray zu wechseln lohnt sich aus meiner sicht nicht.

 

8/10

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Heute mal eben komplett "Krieg der Welten" (FOX) reingezogen...

Hat mich gut unterhalten, und war auch recht spannend, trotz einiger Längen, und m.M.n. etwas wenig Action.

Staffel 2 kann gerne kommen.

7/10

 

Jetzt bin ich schon auf "The War of the Worlds" von BBC gespannt.

Soll ja eine 3-teilige Miniserie werden, und laut Trailer mehr Action enthalten.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar


Geheimtipp! :thumbup:

 

Mehr als stark 💪🏻
 

Aber man(n) muß damit klar kommen, dass ordentlich Zwiebeln geschnitten werden, aber die der schönsten Art :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

"6.Underground"

Rasanter Actionstreifen, der ganz gut unterhält.

Das einzige was mich mehr oder weniger gestört hat, dass Ryan Reynolds jetzt auch vom schaupielerischen und den Sprüchen her immer was von "Deadpool" in seine Rollen einbringt. Ist zwar ganz lustig zwischendurch, aber irgendwie doch auffällig.

7/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

"Die Eiskönigin 2"

 

Heute haben wir den ersten Kinobesuch mit unserer fünfjährigen Tochter hinter uns gebracht. Wobei man hier nicht wirklich von "hinter uns gebracht" sprechen kann, denn es war wirklich schön. Und die glänzenden, strahlenden Kinderaugen zu sehen hat einfach nur Spaß gemacht. Wie soll es anders sein, waren wir im zweiten Abenteuer rund um Prinzessin Anna, Königin Elsa, Olaf dem Schneemann sowie Sven und Kristoffer. Man merkt dass die Charaktere erwarchsener geworden sind und sich der Film generell älter anfühlt. Die Liederauswahl war wieder einmal erstklassig und der Film nicht eine Minute langweilig. Die DVD wird bestellt sobald sie verfügbar ist und wir werden uns den Streifen mit Sicherheit noch mindestens zehn Mal ansehen. :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Lasse Laters:

"Die Eiskönigin 2"

 

Heute haben wir den ersten Kinobesuch mit unserer fünfjährigen Tochter hinter uns gebracht. Wobei man hier nicht wirklich von "hinter uns gebracht" sprechen kann, denn es war wirklich schön. Und die glänzenden, strahlenden Kinderaugen zu sehen hat einfach nur Spaß gemacht. Wie soll es anders sein, waren wir im zweiten Abenteuer rund um Prinzessin Anna, Königin Elsa, Olaf dem Schneemann sowie Sven und Kristoffer. Man merkt dass die Charaktere erwarchsener geworden sind und sich der Film generell älter anfühlt. Die Liederauswahl war wieder einmal erstklassig und der Film nicht eine Minute langweilig. Die DVD wird bestellt sobald sie verfügbar ist und wir werden uns den Streifen mit Sicherheit noch mindestens zehn Mal ansehen. :)

 

 

 

 


Jo, heute auch mit‘m Nachwuchs den Gestiefelten Kater angeschaut (zuhause auf Netflix).

 

Aber auch der hat echt gut unterhalten.

Generell kann man sich die „Kinderfilme“ gut geben.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...