Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

"Lost in Space" Staffel 2

Nicht so gut wie Staffel 1, aber dennoch sehenswert.

Staffel 3 sollte wieder etwas mehr "Lost" sein, als Staffel 2.

7/10

 

"The Expanse" Staffel 4

Auch Staffel 4 weiss wieder komplett zu überzeugen, und ich freue mich schon auf die 5. Staffel.

9/10

 

"Seattle Firefighters" Staffel 1+2

Etwas schnulzige Serie über eine Feuerwache, wo es mir persönlich zwischendurch zu schnulzig zugeht, aber es irgendwie doch unterhaltsam ist. Kein Blockbuster, nicht ernst zu nehmen, aber durchaus gut für nebenbei.

Was man nicht alles guckt, wenn man Langeweile hat. :whistling:

5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Star Wars Rise of Skywalker

 

Waren gestern drin und ich fand ihn überraschend gut.

Man hat das beste daraus gemacht das The Last Jedi komplett das fundament weggetreten hat ohne das man sich vorher überlegte was man zum finale bringt.


War nicht perfekt aber da bestand nie die möglichkeit, Star Wars ist ne franchise die nicht durch überragende story usw lebt.

Wenn mich plotholes, pacing probleme usw stören dann schau ich generell kein Star Wars.

Hätte The Last Jedi ein paar der sachen angeteasert oder aufgebaut dann hätten die bei ROS ein schöneres päckchen schnürren können.

So musste man das alles in einen film packen und musste hier und da an einigen sachen "sparen".

Aber dennoch fand ich das man hier ein gutes ende geschafft hat was funktioniert.

 

Es ist halt schade das ein film da so viel schaden angerichtet hat, wenn ich auch TLJ immer verteidige weil man da etwas anderes versucht hatte.
Denn wenn man ehrlich ist war TFA mehr oder weniger das Original mit neuen Charaktern vom grundplot her.

Insofern fand ich TLJ durchaus interessant, aber als so wichtiger zweiter film in einer Trilogy war das egal wie man es dreht...falsch.

Aber gut, ich wurde gut unterhalten und werd durchaus die neuen leute vermissen, ich mag Rey, Finn und Poe sehr.

Könnte mir noch ne trilogy vorstellen wenn man mehr plan und struktur hat...aber warten wir ab.

Januar glaub ich will man verkünden was der nächste Star wars film sein soll, wir werden sehen.

 

Egal, Return of Skywalker bekommt von mir ne solide 8 von 10 wenn ich ne nummer wählen müsste.

Wäre mehr drin gewesen doch ich bin zufrieden wie der film letztendlich ablief.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 27.12.2019 um 00:12 schrieb Bottlethrower:

Lost in Space, Staffel 2 - 9 / 10

 

Dann noch The Witcher . fand ich ziemlich gut und würde eine 9 / 10 vergeben. Henry Cavill ist für mich dann doch irgendwie schon die Idealbesetzung für Geralt. Hätte ich nicht gedacht, da ich anfangs leichte Zweifel hatte. Ebenso bei Yennefer. Wäre zwar nicht meine persönliche Idealbesetzung, aber sie weiß dann doch schon sehr gut zu gefallen. Alles in allem war die Serie echt schnell weggeguckt.

 

Once Upon a Time in Hollywood - auch hier kann ich getrost eine 9 / 10 geben. Zwar nicht der Beste Tarantino, aber dennoch stark. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass manche nicht mit der Erzählweise klar kommen. Ich fand die Dialoge wieder klasse und die Musik wie immer Top. Das Ende war dann natürlich das Highlight. Brad Pitt und vor allem Leonardo DiCaprio spielen auf einem sehr hohen Level. Wundert mich echt, dass DiCaprio so wenig Oscars gewonnen hat. Ich finde ihn einfach überragend. Egal wo er mitspielt bzw. wen er spielt.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

50 Shades of Grey - Teil 3    (3/10)

Ok, ich kenne ehrlich gesagt die ersten beiden Teile nicht und da ist es eigentlich etwas sinnfrei mit Teil 3 anzufangen. Nunja, der war in Prime Video gratis drin und da wollten meine Frau und ich wenigstens mal wissen, worum es geht. Nach dem Mumpitz von Teil 3 wird es zu Teil 1 und 2 aber auch nicht mehr kommen. Die Handlung, die schauspielerischen Leistungen, die Dialoge - das taugt alles nichts. Und die viel zitierte Erotik? Keine Ahnung, meinen durch und durch verdorbenen Geist törnt der Film nicht an. Eventuell lassen einige Szenen noch das ein oder andere 16-jährige Mauerblümchen erröten, aber mehr kann ich mir auch hier nicht vorstellen. Drei Punkte habe ich jetzt doch noch vergeben, weil das Setting einiger Szenen recht stilvoll war und weil es natürlich trotz allem noch schlechtere Filme gibt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

"Salvation" Staffel 2

Nette Unterhaltung, aber nicht so gut wie Staffel 1.

6,5/10

 

"The Mandalorian" Staffel 1

Habe nicht so viel erwartet, und wurde mehr als positiv überrascht.

Gute Story, gutes Setting und Schauspieler die wirklich Bock auf den Job haben, und auch recht witzig zwischendurch. Si-Fi Western wo ich ein permanentes Schmunzeln im Gesicht hatte. Staffel 2 darf schnell kommen!!

Und "Little Yoda" ist mal ne richtg coole Sau! :thumbsup:

9,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Devian:

 

 

"The Mandalorian" Staffel 1

Habe nicht so viel erwartet, und wurde mehr als positiv überrascht.

Gute Story, gutes Setting und Schauspieler die wirklich Bock auf den Job haben, und auch recht witzig zwischendurch. Si-Fi Western wo ich ein permanentes Schmunzeln im Gesicht hatte. Staffel 2 darf schnell kommen!!

Und "Little Yoda" ist mal ne richtg coole Sau! :thumbsup:

9,5/10


Gibt es die Staffel 1 jetzt schon auf deutsch?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit ausschließlich "The Expanse"

 

Auf Grund der positiven Aussagen hier doch nochmals angefangen. Nach der ersten Folge habe ich damals nicht weiter geguckt.

Ist aber wie bei allen mehrstaffeligen Serien so, dass die ersten Folgen/ erste Staffel meistens etwas träge und langatmig ist. 

 

Bin jetzt bei der zweiten Folge der dritten Staffel und muss sagen, wirklich gute Serie mit einem guten Spannungsbogen. 

 

Gebe inzwischen eine 9/10

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

Jop.


Wo, bei Disney+ Deutschland?
 

Das geht doch erst im März live: 

 

https://www.kino.de/unternehmen/walt-disney-company/news/disney-plus-deutschland-start-im-maerz-2020-kosten-und-unterstuetzte-geraete/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Neee, habe ich von einem Typen, der kennt einen Typen, der wen kennt....:whistling:

 

Wo es das Original/Legal auf deutsch zu gucken gibt kann ich dir nicht sagen, jedenfalls haben alle Folgen die deutsche Tonspur....

 

Hast aber ne PN mit allen "Informationen". ;)

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Devian:

Neee, habe ich von einem Typen, der kennt einen Typen, der wen kennt....:whistling:

 

Wo es das Original/Legal auf deutsch zu gucken gibt kann ich dir nicht sagen, jedenfalls haben alle Folgen die deutsche Tonspur....

 

Hast aber ne PN mit allen "Informationen". ;)


Achsoo, vielen lieben Dank, aber ich warte dann gerne doch auf die beste Ton und Bildqualität #Grafikhure und so :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Erst haben wir uns neulich auf Netflix Better Watch Out angesehen und im Anschluss noch The Thing (nicht das Original).

 

Zu Better Watch Out (2017)

 

Hier wird das typische Babysitter-Teenager-Verhältnis genommen und als Aufhänger für eine wirklich skurrile Handlung genommen und im Endeffekt wird dabei jedes Klischee bedient. Wir haben einen jungen verliebten Heranwachsenden der in seine vier Jahre ältere Babysitterin verschossen ist und mit seinem ebenso pubertierenden Kumpel versucht einen Plan auszuhecken, um sein erstes Mal mit besagter Sitterin zu erleben. Es kommt natürlich alles ganz anders als man denkt und der Film unterhält. Natürlich kommt Better Watch Out nicht ganz ohne Logikfehler aus aber die fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Schön ist, dass der Film zur Weihnachtszeit spielt und unterm Strich ganz interessante bzw. nett geschauspielerte Charaktere parat hält. Kein schillerndes Popcorn-Kino aber dennoch hier und da zum Schmunzeln und durchaus empfehlenswert.

 

7/10 Punkten

 

Der Trailer

 

Spoiler

 

 

Zu The Thing (2011)

 

Ein Klassiker den man kennt und dessen Neuauflage mit Ulrich Thomson eine wirklich starke Besetzung des Hauptcharakters hat. Nun ja, er hält sich als Hauptcharaktere im Endeffekt wirklich zurück aber ich mag ihn einfach als Schauspieler. Spätestens seit Adams Äpfel ist er mir neben Mads Mikkelsen wirklich sympathisch gefunden. Die Handlung von The Thing dürften die meisten von euch unterdessen schon kennen: Ein Trupp von Forschern macht sich auf in die Antarktis, um ein dort unter Eis gestrandetes Alien zu untersuchen. Das dieses Unterfangen nicht ungefährlich ist und alles andere als glatt verläuft liegt auf der Hand.

 

Ein wirklich gelungener Film mit super Schauspielern und netten Action-Ekel-Szenen. Und weil der Film darüber hinaus so herrlich kurzweilig ist, kann ich ihn jedem von euch ans Herz legen. Ich selber habe ihn bestimmt schon drei oder vier Mal gesehen, aber für kurze Unterhaltung zwischendurch ist er immer gut.

 

8,5/10 Punkten

 

Der Trailer

 

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der große Rudolph   (8/10)

Eigentlich habe ich nur kurz Zeit überbrücken wollen, als zufällig der Film gestern auf 3sat anfing. Und dann sind wir komplett dran hängen geblieben. Die Satire über den Modeschöpfer Rudolf Moshammer wusste echt zu unterhalten und war teilweise echt witzig. Die schauspielerischen Leistungen waren gut und die Extravaganz von Mosi wurde wirklich gut transportiert. Die Umstände seines Todes wurden nicht thematisiert, aber warum sollte man auch auf Toten rumhacken... Empfehlenswerter Film!

 

Watchtower of Turkey   (9/10)

Das ist kein Film, sondern eigentlich "nur" ein youtube-Video, das gerade mal 3 min 33 sec lang ist. Aber da ich mich aktuell mit dem Thema Videoschnitt befasse, kommt man an diesem Meisterwerk nicht vorbei. Denn hier stecken locker mehrere hundert Stunden Arbeit drin. Wenn man sich das Video selbst anschaut, ist man geflasht. Die wahre Genialität dahinter erkennt man aber erst, wenn man sich zusätzlich eins, zwei Analysen darüber im Anschluss anschaut. Die zum Video laufende Musik meines Lieblings-Komponisten Ludovico Einaudi ist übrigens noch das i-Tüpfelchen!

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 4.1.2020 um 09:14 schrieb Red Sun King:

Watchtower of Turkey   (9/10)

 

Das ist kein Film, sondern eigentlich "nur" ein youtube-Video, das gerade mal 3 min 33 sec lang ist. Aber da ich mich aktuell mit dem Thema Videoschnitt befasse, kommt man an diesem Meisterwerk nicht vorbei. Denn hier stecken locker mehrere hundert Stunden Arbeit drin. Wenn man sich das Video selbst anschaut, ist man geflasht. Die wahre Genialität dahinter erkennt man aber erst, wenn man sich zusätzlich eins, zwei Analysen darüber im Anschluss anschaut. Die zum Video laufende Musik meines Lieblings-Komponisten Ludovico Einaudi ist übrigens noch das i-Tüpfelchen!

 

 

 

I love it!

War in der Berufsschule auch Bestandteil jeder Klasse. Ein absolutes Muss wenn es um Schnitt geht.
 

 

The Mandalorian - Season 1
Letztense lief schon das Staffelfinale und die Serie hat das Niveau ganz locker gehalten und sogar noch nach oben geschraubt. Richtig geil!
Die Folgen sind kurzweilig, wechseln gern mal den Grundtenor zwischen Sci-Fi-Western, Kriegsfilm oder Suicide Squad und sind einfach bombig inszeniert. Die Charaktere sind alle toll, vorallem The Child (ES IST SO NIEDLICH!!!!!!!!!1!!11!elf), die Planeten schön abwechslungsreich, die Action geil inszeniert und es macht einfach Bock Mando zuzuschauen. Und gerade das Finale pustet einen dann auch nochmal um, zumal die Folge von Taika Waititi inszeniert ist und damit wesentlich lustiger ist als der Rest. Absoluter Guckbefehl!

 

 

The Witcher - Season 1

Fand ich gut bis sehr gut!
Von der Erzählstruktur ein wenig was anderes, man muss auf jeden Fall konzentriert zuschauen. Henry Cavill ist perfekt besetzt, die Mischung aus Fantasy und ansatzweise Horror macht Laune, coole Kämpfe, aber auch einige sehr cheesige Momente oder schlechte Farbbearbeitung oder nervige Lensflares. Ist auch nicht alles supergeil animiert, an manchen Stellen reißts einen etwas raus.
Hält sich wohl nicht so genau an die Bücher, die ich aber auch nicht gelesen habe, daher stören mich Änderungen 0. Gefällt insgesamt!
 

 

The Restaurant - Hier kocht der Teufel

Richtiger Trash, irgendwie auch nicht so gut. xD
Italienisches Restaurant, welches nur gut läuft aufgrund eines Dämons im Keller der mit Gästen gefüttert wird.

Klingt ja eigentlich erstmal gut, hätte Potenzial. Gefilmt ist das Ding verdammt schlecht, die Dialoge mies, die Schauspieler kacke, die Effekte unter aller Sau. Mehr als Blutspritzer die von der Seite ins Bild kommen gibts eigentlich nicht. Da fragt man sich auch schonmal wie die FSK18 Freigabe zustande gekommen ist...

Joa, ne, bin froh bei meinem letzten Einkauf nur 1€ dafür gezahlt zu haben.

 

 

Mid90s

Einfach nur wow!

Jonas Hills Regiedebüt, 90er Jahre Skater-Coming of Age-Drama, richtig schön.

 

Gefilmt in 4:3 mit viele Newcomern und echt authentischen Kids geht es um das Freiheitsgefühl des Skatens, den Zusammenhalt untereinander, egal was für ein Scheiß passiert, um neue Erfahrung, um das Ausprobieren, um sich ein wenig selbst zu finden.

Mich hat’s definitiv gepackt! Ich hab zwar nicht in Kalifornien gelebt und war auch auf keiner Highschool, aber in gewisserweise konnte ich sehr gut mitfühlen. Zwischen Super Nintendo, Turtles und Co aufgewachsen, mit 13 das erste Skateboard in der Hand gehabt, kein einfaches Elternhaus, HipHop als erste richtige Musil, woraufhin typisch als Skater-Teen Punk folgte.

 

Filmisch sehr authentisch inszeniert, kein klassisches Gut und Böse, keine Verurteilung, oft mit Drama im Background, einfach ein wirklich schöner Streifen!

 

 

Der Leuchtturm

Ich fand schon den ersten Trailer sehr interessant. Bildformat quasi quadratisch, schwarz-weiß, Willem Dafoe und Robert Pattinson als Hauptdarsteller und ein Szenario bzw. eine Stimmung die leicht an Lovecraft erinnert.

Die Story ist eigentlich auch fix erklärt:
Im Jahr 1900 (oder um den Dreh) kommen 2 neue Leuchtturmwärter zur Ablöse auf eine einsame Insel, um dort 1 Monat lang ihren Dienst zu verrichten. Der eine alteingesessen, der andere ein Jungspund und noch unerfahren. Joa, thats it.

Es beginnt ein Machtkampf zwischen den beiden, die Spannungen werden immer extremer und die Stimmung immer irrer und wahnsinniger. Mit Dafoe und Pattinson hat man auch hervorragende Darsteller gecastet. Dafoe gehört die erste Hälfte des Films, der alte Leuchtturmwärter der dem Burschen mal zeigt wos langgeht, Befehle erteilt und ihn runterbuttert. Hälfte 2 geht klar an Pattinson, dessen Charakter vollkommen in den Wahnsinn abdriftet.

 

Im Prinzip ist der Film ein Kammerspiel (nur das die Kammer die Insel inkl. Leuchtturm ist), Psycho-Horror in allererster Güteklasse präsentiert.
Das Format sorgt dafür das alles sehr konzentriert auf die Darsteller ist, alle was im Bild ist ist auch wirklich wichtig. Durch den Schwarzweiß-Look wird die wirklich schöne Ausleuchtung nochmal in den Vordergrund geschoben, die zum Ende hin auch nochmal dafür sorgt den Wahnsinn zu intensivieren. Filmtechnisch gesehen astrein!

Exzellenter Arthouse-Horror, hat mir sehr, sehr gut gefallen!

 

 

Maniac (Remake)

Uuuh, sehr geiles Ding!
Sehr viel aus der Ego-Perspektive, ein mega guter Elijah Wood, ein Soundtrack der stark an Drive erinnert und eine tolle, abgefuckte Story! 🙂

Die Story um den Mannequin-Restaurator der vollkommen irre diverse Frauen abschlachtet und in Figuren verwandelt ist schon echt interessant. Das Original, welches ich leider noch nicht gesehen hab, erzählt das Ganze wohl aus der Beobachter-Perspektive, hier ist’s als POV. Die Gewaltspitzen sind natürlich sehr hart, besonders aus der Ich-Perspektive werden die noch viel intensiver. Gemacht ist das Ding sehr gut, tolle Sets, tolle Einstellungen, sehr schön inszeniert.

Link zu diesem Kommentar

@Lunte der Echte

 

Wie war denn der Tatort mit’m Schweiger gestern :whistling:


Die Kleine Kommissarin ist auf den Fotos echt heiß :rolleyes:

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 29.12.2019 um 11:52 schrieb Devian:

"Seattle Firefighters" Staffel 1+2

Etwas schnulzige Serie über eine Feuerwache, wo es mir persönlich zwischendurch zu schnulzig zugeht, aber es irgendwie doch unterhaltsam ist. Kein Blockbuster, nicht ernst zu nehmen, aber durchaus gut für nebenbei.

 

schaue ich ganz gerne genauso wie Greys Anatomy :D meiner freundin ist krankenschwester und kommentiert dann immer alles was total falsch ist. ab und zu ganz witzig.

 

2 topic:

Star Wars: Rise of Skywalker 6/10

ganz okay leider ein wenig konfus und ähm.....doch sehr vorhersehbar.

 

Tatort - Tschill out 4/10

im gegensatz zu den anderen Schweiger tatorten sehr schwach. Wenig geballer halt so typisch tatort. Leider hat man die kritik von vielen leuten zu ernst genommen. Till Schweiger und Fahri Yardim sind ein super duo. Aber der eigentliche Star ist Fahri Yardim, weil er immer so herrlich dumme sprüche bringt :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...