Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Am 25.3.2020 um 19:58 schrieb Osendorfer:

Bin gerade auf dem Anime Trip.

 

Kill la Kill

 

My Hero Academia

 

High Score Girl

 

Sehr amüsant ab und zu. Kann ich nur weiter emfehlen.

Ist Kill la Kill also zu empfehlen? Bin aus dem Netflix Trailer nicht wirklich schlau geworden 😅

My Hero Academia ist ein wirklich guter Anime, der später sogar noch deutlich besser wird, vor allem bezüglich Qualität der Animationen. Manche folgen sind schon auf Film-Niveau. 

Morgen kommt die vorletzte Folge der aktuellen vierten Staffel raus, die großen kämpfe sind entschieden, so langsam müsste man beginnen die 5. Staffel vorzubereiten, damit man dann nächste Woche Samstag einen netten Cliffhänger bekommt 🙈

 

Aktuell re-watche ich Bleach. Nächstes Jahr, also 2021, soll das Kapitel "Thousand Years Blood War" animiert werden, da bin ich schon ein ganz klein wenig gehypt 😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb _Raschi_:

Ist Kill la Kill also zu empfehlen? Bin aus dem Netflix Trailer nicht wirklich schlau geworden 😅

 

 

Ist halt witzig gemacht. Bißchen überdreht, was die Geschichte angeht, aber wenn man Anime Humor etwas abgewinnen kann, ist es echt top. Leicht sexistisch/frivol. Oder wie Netflix schreibt, "Aufreizend".

 

My Hero Academia gibt es ja leider bei Netflix und Co nur 1 Staffel.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Osendorfer:

wenn man Anime Humor etwas abgewinnen kann

Ja, das ist halt immer so eine Sache. 

Im Prinzip hab ich damit absolut keine Probleme, wobei bei manchen anime's der Humor schon äußerst speziell ist 😅

 

My Hero gucke ich bei https://myhero-junkies.com/

Ist ab der dritten Staffel aber nur in Japanisch mit deutschen Untertiteln zu sehen (was ich persönlich eh empfehlen würde). 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Star Trek Picard S01E10

 

10/10 und das gilt für die komplette Staffel

 

Als jemand der mit Star Trek und vor allem Next Generation aufgewachsen ist, wurde ich schwer überrascht. An Fanservice kaum zu überbieten. Ich kann es nicht erwarten in Staffel 2 noch mehr alte Freunde wiederzusehen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Spoiler

Soviel verschenktes Potential hab ich ja selten gesehen, jeder wie in diesem Fall eben nicht gesehen...

Der nutzlose Borg kubus

Eine KI Rasse, welche seit tausenden Jahren darauf wartet, dass einer ne Nachricht sendet und sich wahrscheinlich bis dahin nicht einen Millimeter weiterentwickelt hat

Eine Androidin welche in Zeitlupe die Sonde aktiviert, damit auch ja noch genug Zeit ist, um sie umzustimmen

... stirbt und wird in einen anderen Körper transferiert(keinerlei moralische Bedenken usw)

Wenn P...Bewußtsein In neuen Körper transferiert werden kann, wieso kann oder wurde nie das Bewusstsein von D... In einen neuen Körper transferiert, oder zumindest darüber nachgedacht?

218 romulanische Schiffe, nur 2 Schiffstypen(faule Programmierer) UND

KEINE Raumschlacht??? Das fand ich dann doch sehr enttäuschend, zumal der Apell von Picard ja nicht wirklich ne Bockwurst vom Teller zog

Und zu guter Letzt das (romantische) Händchenhalten von Seven und der lockigen? Hab ich das Techtelmechtel der beiden in den Folgen davor verpasst, oder Muss! jetzt in jeden Abspann ne Lesbennummer, um ganz deutlich zu machen, dass wir jetzt alle total tolerant usw sind?

All diese Punkte lassen mich ziemlich entnervt zurück.

Hab mir direkt aus Frust gleich danach Voyager Mit Spezies 8472 angeschaut, da ging's wenigstens noch richtig zur Sache...

Spoiler

 

vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Star Trek Picard S01E10

 

10/10 und das gilt für die komplette Staffel

 

Als jemand der mit Star Trek und vor allem Next Generation aufgewachsen ist, wurde ich schwer überrascht. An Fanservice kaum zu überbieten. Ich kann es nicht erwarten in Staffel 2 noch mehr alte Freunde wiederzusehen.

Bin auch mit TNG aufgewachsen und habe natürlich auch die gesamte Staffel geschaut. 

Nach dem Finale muss ich gestehen, dass ich hin und her gerissen bin.

 

Für eine erste Staffel war Picard durchaus mehr als solide und bis Folge 9 würde ich ne 8/10 geben.

 

Aber das Finale haben sie ja mal so richtig furios verkackt...

Nur die letzte Folge für sich gesehen würde ich dafür ne 4/10 geben.

 

Also wird es gesamt gerade so ne 6/10

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

"Bis zum Untergang"

Guter Survival Thriller, mit gutem Setting, passenden Schauspielern, und fast durchweg spannend.

7/10

 

"The Kill Team"

Kritischer US Army Streifen, der aufzeigt, dass Hass, Vorurteile, Missbrauch und Verachtung durchaus zum kriegerischen Alltag gehören. Nach wahren Begebenheiten.

7,5/10

 

"Lost Girls"

Wahre Geschichte um einen Serienkiller, unfähige und gleichgültige Ermittler, die von der Mutter eines der Opfer aus der Unterschicht, gehörig Feuer unterm Hintern bekamen.

Spannend, traurig, und es lässt einen wirklich mitfühlen, was diese Familie und andere Angehörige verschiedener Opfer über sich ergehen lassen mussten, bevor was unternommen wurde.

Eine vom Schicksal geboxte Frau, die sich nicht hat unterkriegen lassen, und trotzdem kein Glück hatte.

9,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ozark

Staffel 3

Netflix

9/10

 

Also wie sich die ganze Serie entwickelt hat, gefällt mir echt gut. Sehr geile 3. Staffel. Man sieht hier langsam womit sich die Familie eingelassen hat. Das Ende ist echt überraschend mit WTF Moment :) 

 

Ich hoffe Staffel 4 wird genauso gut.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

"Picard" Staffel 1

Habe gestern nun die letzte Folge geguckt, und muss sagen, dass Staffel 1 voll und ganz meine Erwartungen erfüllt hat.

Zum Glück keine mit Action vollgestopfte Staffel, die durchaus zu unterhalten weiss, vor allem wenn man noch so ziemlich alle Zusammenhänge zu NG auf dem Schirm hat.

Gute Story, einige Gänsehaut Momente (u.a. als es wieder ertönte: Wir sind die Borg...:knien:), und ich freue mich schon auf Staffel 2.

10/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

Gute Story, einige Gänsehaut Momente (u.a. als es wieder ertönte: Wir sind die Borg...:knien:), und ich freue mich schon auf Staffel 2.

10/10

 

Klar waren hier einige Nostalgie Momente und Patrick Stewart war hier auch wieder extrem gut, trotzdem fand ich das düstere Setting bei Discovery besser. :) Es ist bei Picard gefühlt nix in der Staffel passiert. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Klar waren hier einige Nostalgie Momente und Patrick Stewart war hier auch wieder extrem gut, trotzdem fand ich das düstere Setting bei Discovery besser. :) Es ist bei Picard gefühlt nix in der Staffel passiert. 

Discovery war sicherlich düsterer, aber wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen, dann würde die zweite Staffel Picard ein Stück weit düsterer werden.

Spoiler

Die Ansätze bezogen auf die Borg, und das Seven of Nine sich, wenn auch nur kurzzeitig, mit dem Borg-Kubus verbunden hat, und ihre Anspielung, dass das erst der Anfang war, lässt drauf hoffen, dass es sich in der nächsten Staffel vermehrt um die Borg drehen und handeln wird. Und das würde bedeuten, dass es einiges düsterer werden würde. :)

 

Seven of Nine als konkurrierende Borg-Königin, wäre der Hammer, auch im Bezug auf eine Auseinandersetzung mit der unbekannten KI.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Fand Picard unterm Strich zwar nett, aber doch zu wenig Star Trek. Das liegt aber gewiss auch an der Multiperspektive in der Erzählweise. Die zwei Romulaner-Geschwister, Weltraum-Legolas und viele weitere Charaktere waren so unglaublich schwach geschrieben und gespielt, dass es teilweise echt unangenehm war, ihnen dabei zuzusehen. Die Crew blieb weitestgehend blass und generell war es mir ein wenig zu viel Deus Ex Machina

 

Spoiler

Gerade in den letzten zwei Folgen war das die Hölle: Beispielsweise die Reise durch das Netzwerk der Borg, der Zauberstab zur Reparatur von Rios Raumschiff und zur Verhundertfachung dessen in der finalen Schlacht, die Rettung Picards durch den Golem. Uff, war das mieses Writing.

 

Nichtsdestotrotz hatte ich teilweise meinen Spaß und hoffe, dass die Autoren hier nochmal eine ordentliche Schippe draufschlagen können.

 

7/10 für die gesamte Staffel, weil Fan des Franchise und von Patrick Stewart. Und weil die vielen nostalgischen Momente natürlich ihre Wirkung nicht verfehlt haben. Dennoch würde ich mir in Zukunft weniger davon wünschen.

 

Spoiler

Wir hatten jetzt "Make it so", "Engage", "Picard Manöver", zwei Mal "Locotus?" und viele weitere "lustige" Anspielungen. Gerne darf die Serie jetzt ihre eigene Stimme finden - ohne Data :(

 

 

Link zu diesem Kommentar

Westworld 

Staffel 3 Folge 1

10/10

 

Ich bin ehrlich gesagt überrascht was hier nochmal aufgefahren wurde. Grandioses Setting in der Stadt. Es kommt einfach so gut rüber nach 2 Staffeln Western so eine Zukunftsstadt zu sehen. Evan Rachel Wood die Dolores spielt ist einfach mega gut. Und auch Aaron Paul ist super hier in der Serie. Ich mag ihn ja einfach seit Breaking Bad. Für mich bis jetzt schon die beste Staffel. Hoffe das die Story noch spannend weiter geht. 

 

 

220px-Westworld_Season_3.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Ozark

Staffel 3

Netflix

9/10

 

Also wie sich die ganze Serie entwickelt hat, gefällt mir echt gut. Sehr geile 3. Staffel. Man sieht hier langsam womit sich die Familie eingelassen hat. Das Ende ist echt überraschend mit WTF Moment :) 

 

Ich hoffe Staffel 4 wird genauso gut.

Hab ich auch gerade gestern beendet und muss sagen, eine sehr gute Staffel. Nachdem sie in Staffel 2 für mich nicht ganz die richtige Mischung und Tempo gefunden haben, war Staffel 3 absolut stark. Einzig die Rolle der Byrde Tochter war mir etwas zu blass, aber das ist jammern auf hohem Niveau...

Sehr zu empfehlen

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb bma9999:

Einzig die Rolle der Byrde Tochter war mir etwas zu blass, aber das ist jammern auf hohem Niveau...

 

Da gebe ich dir Recht. Das liegt aber daran, dass der Sohn dieses Mal extrem stark rüber kam. Er hat den Platz einfach komplett für sich eingenommen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Da ich letzte Woche Überstunden-bedingt zuhause gehangen habe wurde natürlich einiges an Filmen geschaut:

Bone Tomahawk
Gutes Ding! Interessanter Kannibalen-Western mit guten Schauspielern, etwas zu vielen Minuten und gutem Gore.

Flüstern des Meeres - Ocean Waves
Einer der schwächsten Ghiblis. Lahme Teenie-Story in unspektakulären (weil zu realistischen) Bildern.

Der schwarze Diamant
Starkes Ding von Adam Sandler! Interessante Story, sehr viel Dialog und endlich mal keine Klamauk-Rolle von Sandler. Hat mir gut gefallen!

Zombieland
Immer noch ein absoluter Knaller!

Tom & Jerry der Film
Kindheitserinnerungen deluxe, eine meiner ersten VHS-Kassetten. Spaßiger Versuch von Warner einen auf Musical-Disney zu machen. Verrückte Charaktere, nette Geschichte, schön animiert.

Errementari
Eigentlich ein ganz netter und skurriler Horrorfilm, der aber leider nicht weiß ob er ernst oder lustig sein soll. Hätte nen mega witziges Ding werden können!

The Hills Have Eyes
Love it! Absolut gut! :D

Attack of the Killer Donuts
Trash deluxe, äußerst unterhaltsam mit skurrilen Charakteren, schlechten Animationen und jeder Menge aus dem Hintergrund geworfener Gebäckwaren.

Oben
Fantastisch. Muss man einfach mögen!

Dumbo
Erstsichtung, hat mich sehr überrascht. Sehr schöne Realverfilmung (die einiges anders macht!) mit einem süßen Dumbo, guten Darstellern (Insbesondere Danny DeVito und Michael Keaton) und toll inszenierten Bildern.

Lilo & Stitch
"Ohana heisst Familie. Familie heisst, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind." Einer der besten Disneys!

Goofy - Der Film
Wieder mal Kindheitserinnerungen. Toller Vater-Sohn Trip inkl Musicaleinlagen.

Vaiana
Für mich einer der besten neueren Disneys, Frozen kann im Vergleich für mich einpacken. Dwayne Johnson als Maui ist mega, die Songs sind toll, die Animationen großartig, i like.

Das große Krabbeln
Ewig nicht mehr gesehen, aber immer noch so toll wie damals. Cevap und Cici sind großartig! :D

Hercules
Love it! Die Story um den verlorenen Sohn ist einfach stark. Hades und Phil sind aber auch großartige Charaktere.

Alles steht Kopf
Muss man mögen! Großartiger, sehr emotionaler Film!

Der Schacht
Fand ich richtig stark! Äußerst interessante Idee, schön minimalistisch umgesetzt und tolle Interpretationsmöglichkeiten.

The Raid 2
Bester Actionfilm der Welt. Punkt!

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Underrated wie kaum ein anderer Disney-Film. Stark animiert, tolles Charakter-Ensemble, gute Geschichte.

The Dark Knight
Einer der besten Filme aller Zeiten, immer noch. Absolut fantastisch!

Carnival Row (Season 1)
Sehr schön! Tolles und sehr interessantes Szenario, ein sehr guter Orlando Bloom. Hat mir gefallen.

Ducktales (alt, 12 Folgen S1)
Kinderheitserinnerungen, wiedermal. Komischerweise kannte ich die ersten 10 Folgen quasi noch auswendig. Habs früher geliebt und hat nichts von seinem Charme verloren!

The Imagineering Story (Folge 1 + 2)
Das Disney sich bei den Freizeitparks mal so in die Karten schauen lässt, wer hätte das gedacht. Fantastische Doku-Reihe mit äußerst interessanten Einblicken und Background-Infos. Auch für Nicht-Freizeitpark-Fans sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Prison Break - Staffel 3

Die dritte Staffel war kürzer und wieder etwas stärker als die zweite. Ich habe in einer Serie noch nie so viel Schweiß gesehen wie hier über alle Folgen verteilt 😋 Insgesamt muss man den Realismus und die Logik aber größtenteils ausblenden, sonst verzweifelt man. Als Fan des 80er-Jahre Actionfilms fällt mir das aber nicht schwer. Spannend ist die Serie aber nach wie vor. Wir bleiben jetzt auch bis zum Ende dran, sind ja nur noch zwei Staffeln.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb lari-fari:

Star Wars: The Mandalorian

Star Wars, die Serie ist bisher okay. Potential nach oben ist aber vorhanden. 8/10 Punkten

 

Ich finde das upgraden der Rüstung cool. :) An sich ist ja noch nicht viel passiert. Die Serie hat aber definitiv viel potential.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...