Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Die letzten Sichtungen:

(Copy and Paste)

 

➡️ Oben
➡️ Movie #1294
➡️ Animation / 2009
➡️ @disneyplusde
➡️ 7.0 / 10 (Sehenswert)
➡️ Sympathischer Animationsfilm.

 

➡️ Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
➡️ Movie #1295
➡️ Science-Fiction / 1999
➡️ @disneyplusde
➡️ 8.5 / 10 (Ausgezeichnet)
➡️ Da ich mit meinen 32 Jahren immer aufgezogen wurde, wie es sein kann, dass ich noch nie einen Star Wars-Film gesehen habe, wurde es nun einmal Zeit, anzufangen. Und wie man an meiner Bewertung sieht, war ich sehr positiv überrascht. Es kann also frohen Mutes weiter gehen. 

 

➡️ The Hole in the Ground
➡️ Movie #1296
➡️ Horror / 2019
➡️ @primevideode
➡️ 5.0 / 10 (Geht so)
➡️ Eher fader Streifen, der nie so richtig zündet und einen am Ende kalt da stehen lässt.

Du hast wirklich mit Episode 1 angefangen?

Wie und warum hast du dich so entschieden?

Interessiert mich?

 

final-space-s2-image-5.jpeg?itok=bUJr7jG

 

Nun ja. Ich mag sie. Direkt, brutal und lustig.

Wer Simpsons und Co. mag, mag das hier auch. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Du hast wirklich mit Episode 1 angefangen?

Wie und warum hast du dich so entschieden?

Interessiert mich?

 

Puh, das war eher spontan. Ich hatte hier ja schon zwei verschiedene Empfehlungen bekommen. 

Hab dann nochmal Google gefragt kurz vor der Sichtung und es gab halt die Sichtung nach Erscheinungsdatum und nach Geschehen/Geschichte. Hab mich dann einfach spontan entschieden, nach Geschichte zu schauen. Also einen richtigen Grund kann ich dir nicht nennen. Quasi aus Gefühl heraus 😅

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

 

Puh, das war eher spontan. Ich hatte hier ja schon zwei verschiedene Empfehlungen bekommen. 

Hab dann nochmal Google gefragt kurz vor der Sichtung und es gab halt die Sichtung nach Erscheinungsdatum und nach Geschehen/Geschichte. Hab mich dann einfach spontan entschieden, nach Geschichte zu schauen. Also einen richtigen Grund kann ich dir nicht nennen. Quasi aus Gefühl heraus 😅

Bin gespannt, wie die Saga dann endet ;)

 

Gibt ja nur die 2 Möglichkeiten. Von 1 bis 9 oder 4-6 dann 1-3 und anschließen 7-9.

🤘

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lol, immer diese Reihenfolgenfanatiker. Mal sehen wer gleich Schnappatmung bekommt, ich habs nämlich so geguckt: 2, 1, 4 - 6, 3, 7 - 9 😂

 

Episode 2 hab ich mich damals von nem Kumpel überreden lassen ins Kino mit zu kommen und da es mir gefallen hat, dann nach und nach den Rest geguckt. Als Spätbekehrter und nicht-Dogmatiker kann ich damit gut leben und werde da keinem die "richtige" Reihenfolge empfehlen.

Ich kann beide Standard-Empfehlungen verstehen, wenn ich ohne Ahnung ran gehen würde, wäre meine Reihenfolge auch bei 1 beginnend.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb joschi486:

Lol, immer diese Reihenfolgenfanatiker. Mal sehen wer gleich Schnappatmung bekommt, ich habs nämlich so geguckt: 2, 1, 4 - 6, 3, 7 - 9 😂

 

Episode 2 hab ich mich damals von nem Kumpel überreden lassen ins Kino mit zu kommen und da es mir gefallen hat, dann nach und nach den Rest geguckt. Als Spätbekehrter und nicht-Dogmatiker kann ich damit gut leben und werde da keinem die "richtige" Reihenfolge empfehlen.

Ich kann beide Standard-Empfehlungen verstehen, wenn ich ohne Ahnung ran gehen würde, wäre meine Reihenfolge auch bei 1 beginnend.

Naja. Ist ja keine Pflicht.

Aber die meisten Alten sind halt gezwungener Maßen mit dieser Reihenfolge aufgewachsen.

Da konnten wir uns ja nicht gegen wehren.

Die logische Reihenfolge ist ja 1-9.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Naja. Ist ja keine Pflicht.

Aber die meisten Alten sind halt gezwungener Maßen mit dieser Reihenfolge aufgewachsen.

Da konnten wir uns ja nicht gegen wehren.

Die logische Reihenfolge ist ja 1-9.


Nein, da viele versteckte Infos in 1-3 erst mit dem Wissen von 4-6 Sinn machen.

 

Wenn man nach 4-6 noch mal 1-3 anschaut, dann gehe ich mit generell bei 1 anzufangen, aber wer macht das schon...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Nein, da viele versteckte Infos in 1-3 erst mit dem Wissen von 4-6 Sinn machen.

 

Wenn man nach 4-6 noch mal 1-3 anschaut, dann gehe ich mit generell bei 1 anzufangen, aber wer macht das schon...

Aber der Aha Effekt ist ja auch da wenn man 1-3 4-6 schaut. Aber dann Rückblickend.

Ich habe auch wieder angefangen. Aber wie gehabt mit 4-6.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich echt Probleme habe mit den ganz alten Filmen und die sich ganz schön in die Länge ziehen.

Trotz allem macht es dann doch wieder spass. 

Empire Strikes Back habe ich durch. 

Meine Prio liegt aber bei SW Rebells und Clone Wars neueste Staffel.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

"Walhalla - Die Legende von Thor"

Was habe ich auf diesen Film gewartet, um dann doch etwas entäuscht zu werden.

Der Film kann dem Original von 1986 (Zeichentrickfilm - Walhalla) nicht im geringsten das Wasser reichen.

Die Charactere sind blass, die Geschichte verwässert, und der eigentliche Hauptdarsteller (Quark) kam mir vor wie ein blutleerer Nebendarsteller. Auch einige Handlungsorte wurden einfach geändert, oder es war einfach nicht mehr genug Geld da...

Trotz guter Ansätze und dem Willen eine gute Realverfilmung eines Klassikers zu machen, kommt dieser Streifen nicht an den Charme des Originals ran. Schade.

5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb orbit1:

ja das stimmt, hab die 4-6 in den 80zigern geschaut!


Knapp daneben, bei mir war es „Das Imperium schlägt zurück“ 1991 

 

Als nach 20 Minuten der erste ATAT durchs Bild gelaufen ist, war ich zum ersten Mal medial verliebt :love:
 

Mit 11 Jahren natürlich der geilste Film den man sich vorstellen kann.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

➡️ Tyler Rake: Extraction
➡️ Movie #1297
➡️ Action, Drama / 2020
➡️ @netflixde
➡️ 9.0 / 10 (Herausragend)
➡️ Knallharte Action, schön Geballer und dafür auch ganz gute Story. Genau mein Ding.

 

➡️ Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
➡️ Movie #1298
➡️ Science-Fiction / 2002
➡️ @disneyplusde
➡️ 7.0 / 10 (Sehenswert)
➡️ Fand die erste Episode deutlich spannender und fühlte mich besser unterhalten. Die zweite war trotz dessen aber auch sehenswert. 

 

➡️ The Nun
➡️ Movie #1299
➡️ Horror / 2018
➡️ @netflixde
➡️ 5.0 / 10 (Geht so)
➡️ War leider zum einen weder wirklich gruselig, noch spannend. Man kann es sich mal anschauen, muss es aber nicht.
➡️ Gruselfaktor: 03 / 10

Link zu diesem Kommentar

NDR auf Youtube.

Eigentlich ein Sammlung aller Dokus die auf dem NDR ausgestrahlt wurden.

Richtig gut.

Gesteren eine über Auswanderer gesehen, eine über einen Wohnmobilbauer und eine über Frauen die Männer werden wollen.

Schaut mal da rein. Es lohnt sich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Horrorfilme gibt es wie Sand am Meer, aber nur sehr wenige davon sind wirklich gut. Ich persönlich finde den psychologischen Horror viel cleverer und besser. Blutige Gore-Effekte sind für mich kein Horror, sondern einfach billige Effekthascherei. Brutalität kann ein sehr kraftvolles Stilmittel sein, wenn sich der Film aber allein darüber definiert, ist es kein guter Film.

 

 

It Follows - 8 von 10

Ein toller, albtraumhafter Horror, der in mir ein sehr mulmiges Gefühl ausgelöst hat. Ein Wesen, das einem überall hin folgt und dem man scheinbar nicht entfliehen kann und das gleichzeitig auch von niemand anderen gesehen werden kann. So eine Grundthematik lässt direkt die eigenen Ur-Ängste aufschrillen. Sehr hörenswerter Soundtrack von Disasterpeace und Hauptdarstellerin Maika Monroe macht ihre Sache ganz hervorragend. Ein Film der im Kopf bleibt.

 

 

The VVitch - 7,5 von 10

 

Ein Kammerspiel, der eine Familie buchstäblich auseinanderreist. Im gegenseitigen Misstrauen und des religiösen Fundamentalismus und der ärmlichen Einödes des England im 17. Jahhundert. Die Atmosphäre und vorallem die Bilder sind unheimlich intensiv eingefangen worden. Die ganze Zeit über, wird dieses Gefühl der Beklemmung aufrecht erhalten und der Spannungsfaden lässt einem nicht mehr los.

Anya-Taylor Joy ist eine der besten Nachwuchsschauspielerinnen überhaupt und hier beweist sie es überdeutlich.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Am 17.7.2019 um 10:04 schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Ooch, wenn wir (du und ich) es noch etwas aushalten, können wir dann unser Bewusstsein beim Ableben in die Cloud hochladen und kucken uns das ganze aus div. Webcams im Zeitraffer an :D (während wir uns nebenbei in der VR austoben können :love:).


Hey, da hat jemand meine (Grund)Idee geklaut 8|

 

image.thumb.jpeg.70f44df7e7eb7de5a62b19554e7d49ba.jpeg
 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...