Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Anna (7,5/10)

Überraschend sehenswert, teilweise ging es sogar Richtung John Wick. Normalerweise könnte ich die Krise kriegen, wenn Frauen in Actionrollen als Heldin agieren. Ich bin kein Chauvinist, aber in der Regel wirkt es einfach nur unglaubwürdig und albern. Hier hat man das aber ganz gut hinbekommen. Der Film von Luc Besson ist sicherlich kein Meisterwerk, aber er ist definitiv sehenswert.

 

Psycho (8,5/10)

Das große Meisterwerk von Alfred Hitchcock aus dem Jahre 1960. Natürlich kennt man die wichtigsten Szenen und Anspielungen aus der Populärkultur, aber ich kannte den kompletten Film noch nicht. Und tatsächlich ist die komplett unzensierte Fassung erst seit ca. 6 Monaten im deutschen TV zu sehen. Die Gründe für eine Zensur sind selbstverständlich hanebüchen. Zu einer Zeit in der Afro-Amerikaner in den USA versklavt und ausgebeutet wurden, ist man bei diesem Film von einem Verfall der Nation ausgegangen, weil vielleicht/vielleicht auch nicht in der Duschszene kurz ein Nippel zu sehen ist.

 

Spoiler

Der Nippel ist übrigens nicht zu sehen, ich habe das recherchiert 😋

image.png.8be29e9617250778f910a07b602f0c39.png

 

Der Film an sich ist aber zu Recht ein Meisterwerk und hält bis heute Platz 1 der besten Thriller aller Zeiten. Er hat den Weg frei gemacht für viele weitere Filme und sogar ganze Genre. Und das Drehbuch bzw. die Handlung sind tatsächlich Ihrer Zeit voraus gewesen und würden heute noch begeistern, wenn es das noch nicht gegeben hätte.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Freaks - 6 von 10

 

Der Film hat mal eine andere Herangehensweise an das Thema Superhelden / übernatürliche Kräfte. In der Welt werden alle Menschen mit besonderen Fähigkeiten verfolgt, eingesperrt oder ermordet. Ein Vater versucht seine Tochter zu schützen, die langsam aber sicher ihre Fähigkeiten entdeckt und ausbrechen will und sich damit in Gefahr begibt.

 

Freaks lebt vom guten Schauspiel der jungen Darstellerin. Die Story geht mir aber nicht weit genug und schöpft ihr Potenzial längst nicht aus. Schade. Viel ungenutzte Chancen liegen gelassen. Ist gerade im Amazon Prime Abo enthalten und das Anschauen lohnt sich durchaus.

 

 

Auf der Flucht - 9 von 10 

 

Anfang der 90er lieferte Harrison Ford eines seiner besten Rollen ab. Auf der Flucht galt bereits kurz nach seinem Erscheinen schon als Klassiker. Fast dreißig Jahre später hat sich daran nichts geändert. Die Spannung ist über die gesamte Laufzeit auf einem extrem tollen Niveau. Für Tommy Lee Johnes hatte die Rolle deutliche Auswirkungen auf seine weitere Karriere. Seitdem wurde er gefühlt unzählige Male für Filme gecastet, in denen er den cleveren Fährtenleser und unnachgiebigen Gesetzeshüter spielt. Auch sehr eindrucksvoll in The Missing oder in No Country for old men. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich habe mit Gotham angefangen und nach 8 Folgen von Staffel 1 kann ich nur sagen : I love it

 

Ich persönlich konnte mit Gotham nie etwas anfangen, da nahezu jeder Schauspieler so heftiges Overacting betreibt, dass ich mich teilweise fremdgeschämt habe und mir an den Kopf gefasst habe. 

 

Insgesamt erinnert mich das Ganze ein wenig am die Batman-Filme von Joel Schumacher aus den 90ern. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Am 4.6.2020 um 21:32 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich persönlich konnte mit Gotham nie etwas anfangen, da nahezu jeder Schauspieler so heftiges Overacting betreibt, dass ich mich teilweise fremdgeschämt habe und mir an den Kopf gefasst habe. 

 

Insgesamt erinnert mich das Ganze ein wenig am die Batman-Filme von Joel Schumacher aus den 90ern. 

Sorry, wenn ich es so sagen muss...Du hast Gotham nicht verstanden....

 

Gerade das Overacting bzw die gewollt überzogenen Darstellungen der einzelnen Charactere ist der Trick von Gotham.

 

Alleine Oswald Cobblepot ist es schon wert, diese Serie zu gucken:thumbup:, und diese Serie steigert sich von Folge zu Folge, und von Staffel zu Staffel.

 

Und wenn man mal einen Vergleich zu den Comics zieht, dann kommt Gotham schon ziemlich nahe an diese heran, was dieser Serie eben einen besonderen Charme verpasst.

 

Als ich letztens die letzte Folge von Gotham gesehen habe, da kam mir schon die ein oder andere Träne, da m.M.n. eine der besten Serien überhaupt zuende gegangen ist....und in der Hoffnung, dass es mit einem Spin-Off von sowas wie "The Dark Knight" so weitergeht...

 

Klar ist es Geschmackssache, aber wer nur im geringsten was mit Batman&CO anfangen kann, der kommt an Gotham nicht vorbei!!

 

Von mir, für die komplette Serie, 10/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Devian:

Von mir, für die komplette Serie, 10/10

 

Das und der Text darüber bekommt meine volle Zustimmung. Ich hab Staffel 5 noch vor mir, schiebe es wohl gerade noch etwas auf, da es ja leider die letzte Staffel ist. In meinen Augen auch eine überragende Serie, die eben die Comics sehr gut in real wiederspiegelt :love:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Orphan Black 

5 Staffeln 

Netflix 

9/10

 

Richtig starke Serie über große Pharma Firmen die machen was sie wollen und eine kleine Gruppe die involviert ist und sich dagegen wehrt. Die Hauptdarstellerin spielt sich selbst in bestimmt 20 verschiedenen Rollen. Ich frage mich immer noch, wie die das so gut hinbekommen haben. Kann ich jeden empfehlen mal zu gucken. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Jojo Rabbit  - 8 von 10

 

Sehr starker Film. Die ganze Handlung ist eine beißende Satire auf die Nazizeit und vorallem wird auch gezeigt, wie sehr Kinder in der HJ dazu benutzt werden. Das erstaunliche an diesem Film ist es, wie gekonnt er immer wieder zwischen absurdem Humor übergeht zu todernsten Szenen und das insgesamt alles wunderbar innereinanderpasst. 

 

Mal lacht man sehr herzlich und im nächsten Moment bleibt einem das Lachen dann ganz schnell im Hals stecken. Eines der stärksten Filme, die ich in letzter Zeit geschaut habe.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Am 4.6.2020 um 21:32 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich persönlich konnte mit Gotham nie etwas anfangen, da nahezu jeder Schauspieler so heftiges Overacting betreibt, dass ich mich teilweise fremdgeschämt habe und mir an den Kopf gefasst habe. 

 

Insgesamt erinnert mich das Ganze ein wenig am die Batman-Filme von Joel Schumacher aus den 90ern. 

Genau so ging es mir auch. Mich nervte dieses übertriebene auch total. Glaube  nicht, dass ich mich nochmal dazu durchringen kann der Serie noch ne Chance zu geben...

Ist einfach nicht meins...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

@Gotham

 

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Mir gefällt die Serie jedenfalls sehr gut. Staffel 1 ist beendet und 4 Folgen von Staffel 2 auch.

 

Das einzige, was mich ein wenig stört, sind Staffeln > 10-12 Folgen, wenn die einzelne Folge 40+ Minuten geht. Aber gut, gibt schlimmeres und wenn ich irgendwann bei Staffel 5 bin, dann habe ich auch meine 12 Folgen ;)

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Bosch 6. Staffel - Amazon Prime    10/10

 

 

See - Apple TV+   10/10

Die Serie an sich ist wirklich überragend, aber was noch besser ist, ist die Bildqualität und Tonqualität. Jeder der Zugriff auf Apple TV+ hat und einen wirklichen High End 4K HDR Fernseher und eine Dolby Atmos Anlage hat, muss sich diese Serie einfach mal an Referenz ansehen. Hier sieht man mal, was HDR/Dolby Vision & Dolby Atmos wirklich kann. 🥰

Link zu diesem Kommentar

➡️ Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Extended)
➡️ Rewatch
➡️ Abenteuer, Fantasy / 2012
➡️ @primevideode
➡️ 8.5 / 10 (Ausgezeichnet) [-0.5]
➡️ Seit langem mal wieder angeschaut. Und immer noch ein Top-Film, auch wenn ich die Wertung etwas nach unten angepasst habe.

 

➡️ I See You
➡️ Movie #1311
➡️ Horror, Thriller / 2019
➡️ @primevideode
➡️ 6.5 / 10 (Ganz Gut)
➡️ Solider Horror-Thriller mit ganz ansehnlicher Story, aber auch kein Meisterwerk.

 

➡️ Der Hobbit: Smaugs Einöde (Extended)
➡️ Rewatch
➡️ Fantasy, Abenteuer / 2013
➡️ @primevideode
➡️ 8.0 / 10 (Ausgezeichnet) [+0.5]
➡️ Weiterhin absolute Meisterwerke. Macht Spaß die mal wieder zu sehen.

 

➡️ Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (Extended)
➡️ Rewatch
➡️ Fantasy, Abenteuer / 2014
➡️ @primevideode
➡️ 9.0 / 10 (Herausragend) [+2.0]
➡️ Nach der erneuten Sichtung der Trilogie (diesmal in Extended) einfach der beste Teil. Die Schlacht am Ende ist einfach nur episch. Jetzt geht es mit Herr der Ringe in Extended weiter.

 

➡️ Waterworld
➡️ Movie #1312
➡️ Abenteuer, Action / 1995
➡️ @netflixde
➡️ 5.0 / 10 (Geht so)
➡️ Besser in Erinnerung gehabt von früher, als er letztendlich war. Ging gut an, wurde aber mit der Zeit eher uninteressant.

 

➡️ Auge um Auge
➡️ Movie #1313
➡️ Thriller, Drama / 2013
➡️ @netflixde
➡️ 6.0 / 10 (Ganz Gut)
➡️ So ein nennenswerter Cast und dann kam aber nur Standardkost zum Vorschein. Kann man sich mal anschauen, zieht einen aber auch leider nicht besonders in den Bann.

 

➡️ Der Herr der Ringe: Die Gefährten (Extended)
➡️ Rewatch
➡️ Abenteuer / 2001
➡️ @ Blu-ray
➡️ 8.5 / 10 (Ausgezeichnet) [-0.5]
➡️ Immer noch ein Meisterwerk, welches man gesehen haben muss.

 

➡️ Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (Extended)
➡️ Rewatch
➡️ Abenteuer / 2002
➡️ @ Blu-ray
➡️ 9.0 / 10 (Herausragend) [+-0]
➡️ Auch der zweite Herr der Ringe-Teil bleibt ein Meisterwerk. Vor allem die Schlacht ist einfach wieder mir eine epische Augenweide.

 

➡️ Pokèmon: Der Film - Du bist dran!
➡️ Movie #1314
➡️ Anime / 2017
➡️ @netflixde
➡️ 4.5 / 10 (Uninteressant)
➡️ Komischer Film. Ein Mix aus irgendwie mehreren Teilen. Komischer Schnitt, als wenn Szenen fehlen. Nicht so empfehlenswert.

 

➡️ Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Extended)
➡️ Rewatch
➡️ Abenteuer / 2003
➡️ @ Blu-ray
➡️ 9.0 / 10 (Herausragend) [+-0]
➡️ Nun habe ich alle sechs Teile in der Extended-Version gesehen und es war nach so langer Zeit wieder mal episch. Alle Teile - Die Reihe, einfach nur geil.

 

➡️ Better Watch Out
➡️ Movie #1315
➡️ Thriller, Horror / 2016
➡️ @netflixde
➡️ 3.0 / 10 (Schwach)
➡️ Absolut langweilig. Und der Milchbubi passt überhaupt nicht in seine Rolle. Den zu Ende zu schauen, ist Folter.

 

➡️ Frank Elstner: Wetten, das war's..?
➡️ Staffel 1
➡️ Serie, Talk / 2020
➡️ @netflixde
➡️ 9.5 / 10 (Herausragend)
➡️ Völlig positiv überrascht. Alle Folgen an einem Stück eingesaugt. Witzig, spannend, traurig, emotional, ehrlich. Einfach sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...