Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

"Enola Holmes"

Seichter Detektivfilm mit Millie Bobby Brown als die Schwester von Sherlock Holmes (Henry Cavill), die vor ihren Brüdern und dem drohenden Internat davon läuft, und versucht ihre verschwundene Mutter zu finden und dabei gleich noch einen Komplott aufdeckt. Gute Besetzung, gutes Setting, aber die Story ist doch eher flach.

 

 

Nach 2 Stunden war ich einfach froh, dass es vorbei war.

4,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Enola Holmes (Netflix) 

 

9/10

 

Top Besetzung u.a. mit Henry Cavill (The Witcher) und Milly Bobby Brown (Stranger Things). 

Bin eigentlich eher so der Serientyp, weswegen ich selten mal Filme guck, aber mir hat die Vorschau schon gefallen die mir da zufällig eingeblendet wurde und mir hat vor allem die Erzählweise gefallen, wo sie mit dem Zuschauer interagiert, war mal was anderes als das übliche Programm. 

Milly Bobby Brown blüht eine große Zukunft, sie ist vermutlich aktuell die beste Nachwuchsschauspielerin. 

 

Zur Handlung:

Enola Holmes ist die kleine Schwester von Sherlock Holmes. 

Der Vater ist tot, die Brüder erwachsen und außer Haus und sie wächst bei ihrer Mutter in einem großen Haus auf dem Land auf.

Eines Tages ist ihre Mutter jedoch spurlos verschwunden und sie beginnt ihre Reise damit, ihre Mutter zu finden.

Ihr ältester Bruder hatte aber andere Pläne für sie und sie versucht zu entkommen. Ihre Mutter hat Hinweise für sie hinterlassen und sie versucht den Hinweisen zu folgen, dabei trifft sie unterwegs einen Lord, der ebenfalls auf der Flucht vor seiner Familie ist. 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Netflix

 

Es handelt sich hier um eine RomCom, oder wie ich sie gerne nenne „Feel-Good Film“.

 

Bekannteste Schauspieler:
Anna Kendrick in der Hauptrolle

Lisa Kudrow

und der Schauspieler von Doug Judy aka „der Pontiac Bandit“ aus Brooklyn NineNine. 

 

Der Film handelt von der Gruppe Menschen die man dem Anstand halber zu seiner Hochzeit einlädt, obwohl man sie eigentlich gar nicht mehr wert schätzt und dementsprechend auch hofft dass sie nicht erscheinen. Dort wurden sie an den schlechtesten Tisch platziert und werden quasi gar nicht wahr genommen. Unter den Gästen an dem entsprechenden Table 19 entwickelt sich aber nach und nach eine gewisse Dynamik. 

 

Ich finde aus diesem Szenario hat man erstaunlich viel gemacht und für einen Feel-Good Film bietet er verhältnismäßig viel Abwechslung und sogar ein bißchen sowas wie Tiefgang. 

 

Als Bewertung würde ich eine 5,5 / 10 vergeben, was von mir für eine solche Art Film wirklich sehr viel ist. 

 

 

Aktuell auf dem Streaming Plan: Erneutes bingen von „Deutschland 83“ / „Deutschland 86“ bevor wir uns dann die neue und letzte Staffel „Deutschland 89“ geben. 

Übrigens eine absolute Empfehlung, tolle deutsche Produktion, nicht nur etwas für Leute die sich für die DDR in irgendeiner Form interessieren. Alle 3 Staffeln auf Amazon Prime

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Aktuell auf dem Streaming Plan: Erneutes bingen von „Deutschland 83“ / „Deutschland 86“ bevor wir uns dann die neue und letzte Staffel „Deutschland 89“ geben. 

Übrigens eine absolute Empfehlung, tolle deutsche Produktion, nicht nur etwas für Leute die sich für die DDR in irgendeiner Form interessieren. Alle 3 Staffeln auf Amazon Prime

Deutschland 89

9/10

 

Gerade Stff 3 geschaut.

Sehr zu empfehlen. Bei dem Drunter und Drüber damals, kann es so oder so ähnlich schon gewesen sein...

 

Vor allem sehr detailverliebt. Die Ausstattung ist ja mal so richtig Osten🙈

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Gestern die ersten 4 Folgen von AWAY auf Netflix geguckt. Die Geschichte rund um eine Mutter die als Commandantin eines Raumfluges zum Mars, mit ihrer Manschaft verschiedene Notsituationen erleidet und sich als Commander beweisen muss. 

Nebenbei werden auch private Seiten der einzelnen Charaktere beleuchtet und was sich im bisherigen Leben alles ereignete. 

 

Bis jetzt eine gute Story rund um Weltraum und ein bisschen Apollo 11 Feeling. 

Manchmal etwas träge , aber ich denke es wird noch besser.  Hilary Swank ist für mich eine sehr gute Besetzung in dieser Rolle. Unvergessen im Million Dollar Baby. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

"Doom Patrol" Staffel 2 (bis jetzt 3 Folgen)

Nach dem Staffel 1 so herrlich abgedreht war, kommt zumindest in den ersten drei Folgen nicht so recht die erwartete Stimmung auf.

Mit dem neuen Charakter Dorothy, der Tochter von Niles kehrt ein bisschen die Langeweile ein, und mir fehlen die abgedrehten Ideen aus Staffel 1.

Keine Kakerlaken die dummes Zeug labern, keine fliegenden Ärsche, nicht mal ne kleine Alternative....

Hier wird jetzt anscheinend auf Dorothy gesetzt, die wohl sowas wie der Mittelpunkt in Staffel 2 werden soll, was mich aber bisher nicht so wirklich überzeugt hat. Und wo bitte bleibt der neue "Mr. Nobody"????

 

Ohne Bewertung, und in der Hoffung das sich diese Staffel noch steigert, und zu alter Stärke zurückkehrt.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Der Sohn von Michael Schumacher, Mick Schumacher, sitzt in einem Ferrari auf dem Testkurs in Fiorano. Beim kommenden Lauf der Formel 1 auf dem Nürburgring wird er in FP1 Antonio Giovinazzi ersetzen im Alfa Romeo und eine volle Session fahren.

 

Aktuell ist er Führender in der Formel 2 bei Prema Racing und defakto Formel 2 Meister und wird nächstes Jahr bei Alfa Romeo Antonio Giovinazzi ersetzen und eine volle Saison fahren neben Routinier Kimi Räikkönen.

Link zu diesem Kommentar

Mord im Orientexpress (2017) - 10/10

 

Normalerweise liege ich beim Filmgucken auf dem Sofa, hab nebenbei das Tablet in der Hand und schaue oft aus dem Augenwinkel auf den Bildschirm. Es gibt wenig Filme, die meine volle Aufmerksamkeit haben. Mord im OE ist einer davon.

 

Schon das Szenario ist immer noch faszinierend. Der viktorianische Zug, Schnee, Abgelegenheit, die Kostüme. Geil. Natürlich kenne und liebe ich das Original... aber das Remake ist spitze. Top Besetzung, top Leistungen.

 

Warum gibts nicht viel mehr solcher Filme? 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Mord im Orientexpress (2017) - 10/10

 

Normalerweise liege ich beim Filmgucken auf dem Sofa, hab nebenbei das Tablet in der Hand und schaue oft aus dem Augenwinkel auf den Bildschirm. Es gibt wenig Filme, die meine volle Aufmerksamkeit haben. Mord im OE ist einer davon.

 

Schon das Szenario ist immer noch faszinierend. Der viktorianische Zug, Schnee, Abgelegenheit, die Kostüme. Geil. Natürlich kenne und liebe ich das Original... aber das Remake ist spitze. Top Besetzung, top Leistungen.

 

Warum gibts nicht viel mehr solcher Filme? 

Es gibt ein 2017er Remake? Uh das schaue ich mir nachher an. 

 

 

2T.: Die schönste und lapidarste Szene der Welt... Der nackte wohlgeformte Körper einer schönen Frau, die morgens das erste Mal das Bett verlässt. 

 

Das gibt immer und immer wieder eine 10/10. Es gibt in meiner Vorstellung kaum etwas schöner anzusehendes als das. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Lunte der Echte:

2T.: Die schönste und lapidarste Szene der Welt... Der nackte wohlgeformte Körper einer schönen Frau, die morgens das erste Mal das Bett verlässt. 

 

Das gibt immer und immer wieder eine 10/10. Es gibt in meiner Vorstellung kaum etwas schöner anzusehendes als das. 

 

Welcher Film ist das? 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend die erste Folge von The Walking Dead: World Beyond.

 

Irgendwie muss man die Zeit bis zur neune TWD-Staffel ja überbrücken, warum also nicht mit einem neuen Spin-off? Ich weiß nur ehrlich gesagt noch nicht genau was von der Serie halten bzw. erwarten soll. Meine Erwartungen sind hoch, da ich The Walking Dead liebe und es seit der ersten Staffel suchte. World Beyond scheint aber augenscheinlich in eine andere Kerbe zu schlagen. Ich warte mal die nächsten Folgen ab. Interessant ist die Serie bisher aber ich weiß sie noch nicht recht einzuordnen.

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend haben wir uns das angebliche Finale der zehnten Staffel von The Walking Dead angesehen. Dieses wurde ja nachgereicht, da es aufgrund der Corona-Pandemie nicht rechtzeitig fertig gedreht werden konnte. Nun habe ich allerdings mitbekommen, dass es in den nächsten Monaten noch weitere sechs Folgen geben wird die allesamt an die zehnte Staffel angelehnt sein werden, bis dann im Herbst 2021 die elfte und letzte Staffel an den Start geht.

 

Wie dem auch sei. Gefreut habe ich mich auf die Folge schon sehr. Leider wurde ich bitter enttäuscht, denn selbst wenn man sich die Entwicklung von TWD ansieht dann ist die letzte Folge total überdreht und übertrieben.

 

Spoiler

Der "neue" Anführer der Whisperer Beta kommt mit 20.000 Zombies zur Gruppe rund um Daryl und versucht sie zu zerschlagen. Die 15 Leute aus der Gruppe haben aber weder Probleme damit Beta zu töten, noch die Zombiehorde umzulenken und eine Schlucht hinunter stürzen zu lassen. Wie aus dem Nichts taucht Maggie wieder auf (nachdem sie zum Ende von Staffel Neun die Serie verlassen hat) und rettet einem nach dem anderen alten Hasen den Hintern. Mit im Gepäck, ein ominöser verkleideter Ninja der alles und jeden wegschnetzelt. Während Maggie auf der einen Seite für einen WTF-Moment sorgt, erlebt Eugine auf der anderen Seite den nächsten. Er möchte sich mit drei Freunden mit einer unbekannten Frau treffen in die er sich verliebt habt. Am Ziel angekommen werden sie von Soldaten überrumpelt die aussehen wie dei Sturmtruppler aus dem Star Wars-Franchise. Ohne jeden Grund. Ohne jeder Vorahnung.

 

Ich weiß nicht, ob ich mir die Serie jetzt noch geben möchte. Wobei ... es wären ja nur noch rund 16 Folgen bis zum wirklichen Ende. Vielleicht sollte ich mich einfach dazu durchringen. Große Lust habe ich aber derzeit nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Casso:

das angebliche Finale der zehnten Staffel von The Walking Dead angesehen.

Wo kann man das sehen?

 

2T: One million ways to die in the west - Amaton Prime - 8.5/10

 

Wie der Titel schon sagt, eine Million Wege im Wilden Westen zu sterben.

Sehr Unterhaltsamer Titel. mit der Liebe im Mittelpunkt. Wir haben viel gelacht! 

Einige bekannte Schauspieler und nette Cameo-Auftritte.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...