Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb orbit1:

5E7E4689-CA1C-4D70-9FBE-27671A2E3A04.jpeg
so, zweite Staffel angesehen, sehr gut, 8/10, man sollte aber die erste Staffel gesehen haben!...unter Die Einkreisung auf Netflix zu finden....

 

Komplett durch? 😮

Da haste aber Gas gegeben....werde morgen damit anfangen, denn Staffel 1 war schon richtig gut.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Devian:

 

Komplett durch? 😮

Da haste aber Gas gegeben....werde morgen damit anfangen, denn Staffel 1 war schon richtig gut.

Ajo, gestern 5 und heute die restlichen 3.....🤓💀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Bottlethrower:

Midsommar

 

Meine Frau hatte gelesen, der Film soll gut sein. Also schnell bei Amazon Prime eingeschaltet. 

 

Es kommt selten vor, dass ich die Länge eines Films als komplette Zeitverschwendung ansehe, aber das war hier nun leider definitiv der Fall. 

 

 

 

Ich fand den Film so stark. Ari Aster hat auch schon mit Hereditary gezeigt, dass er außergewöhnliche Horrorfilme drehen kann, die lange im Kopf bleiben und bei denen sich wirklich der Magen umdreht.

Er ist der wohl beste lebende Horror-Regisseur, den die Filmwelt derzeit zu bieten hat.

 

Die Bildästhetik ist in Midsommar wahnsinnig stark und zieht den Zuschauer in diese Welt, die obwohl sie so bunt und deren Blumen so filigran erscheinen, ein äußerst brutalter und finsterer Ort ist. Die Bilder stehen damit im krassen Gegensatz dazu, was die Geschichte uns zeigt.

 

Die Geschichte ist dabei recht verkopft, geheimnisvoll und überaus symbolhaft und lässt damit unheimlich viel Raum für Interpretationen und Ari Aster scheut sich auch nicht, die Zuschauer vor den Kopf zu stoßen, die einen klassichen Horror nach 08/15 Machart erwarten. Dieser Film will zum Teil auch gehasst werden.

 

Ich interpretiere die Geschichte in zweierlei Maße. Das erste Bild, das ich vor Augen habe, ist das von einem Trauma, außergelöst von schlimmen Erlebnissen in einer Sekte oder einem Kult, in dem eine Gruppe die Ankömmlinge mit Freundlichkeit und Frieden locken und sie mit einem Gemeinschaftsgefühl und Verständnis für sich gewinnen wollen, besonders die Protagonistin vermisst in ihrem Leben diese Art von Halt und ist dafür besonders empfänglich. Nur hat die Sekte keine gute Absicht, und manipuliert die Frau mit allen Mitteln um sie zu brechen und sie zu vereinnamen, auf dass sie eine von ihnen wird.

 

Meine zweite Interpretation habe ich tatsächlich auch schon so von anderen Zuschauern und Kritikern gelesen. Nämlich dass die Beziehung der beiden Protagonisten hier das eigentliche Zentrum ist. Es geht um Abhängigkeit zueinander und das Enttäuschtwerden und Betrügen in einer sehr kräfteraubenden und anstrenden Beziehung, von der sich die Protagonistin lange nicht lösen kann, bis sie es am Ende doch schafft und der Mensch, der ihr einst alles bedeutete, vor ihren Augen verbrennt und somit alles was war, unweigerlich zu Ende ist und sie erkennt, dass sie loslassen muss.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Am 23.10.2020 um 11:34 schrieb Devian:

 

In etwa noch fünf bis sieben Milliarden Jahre, dann fackelt die Sonne hier alles ab, wenn wir uns nicht vorher schon selbst in die Luft jagen. :whistling:

 

So lange dauert das gar nicht. Die Sonne hat den Zenit ihres Lebens bereits überschritten und wird im Laufe der nächsten paar hundert Millionen Jahre immer stärker an Volumen gewinnen und heißer brennen.

 

In etwa 200 Millionen Jahren wird die Sonne etwa 10% größer sein und heißer brennen als heute. Das wird das Leben auf der Erde schon stark dezimieren. In spätestens 1 Milliarde Jahren wird die Sonne so heiß, dass auf der Erde kein komplexes Leben mehr möglich sein wird.

 

Das Leben wird sich nur noch auf einfache Spezies beschränken. Und in etwa 1,5 Millarden Jahre wird die Erde dann so heiß, dass die Atmosphäre weggefegt wird, alles Wasser aus den Ozeanen verdampft und entweicht ins All. Danach wird die Erde nur ein weiterer toter Gesteinsplanet sein und nichts wird darauf hindeuten, dass dies mal ein lebendiger Ort war, auf dem wir gelebt haben.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

 

Das Leben wird sich nur noch auf einfache Spezies beschränken. Und in etwa 1,5 Millarden Jahre wird die Erde dann so heiß, dass die Atmosphäre weggefegt wird, alles Wasser aus den Ozeanen verdampft und entweicht ins All. Danach wird die Erde nur ein weiterer toter Gesteinsplanet sein und nichts wird darauf hindeuten, dass dies mal ein lebendiger Ort war, auf dem wir gelebt haben.

Schnell noch ne Versicherung dagegen abschließen 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Das Leben wird sich nur noch auf einfache Spezies beschränken. Und in etwa 1,5 Millarden Jahre wird die Erde dann so heiß, dass die Atmosphäre weggefegt wird, alles Wasser aus den Ozeanen verdampft und entweicht ins All. Danach wird die Erde nur ein weiterer toter Gesteinsplanet sein und nichts wird darauf hindeuten, dass dies mal ein lebendiger Ort war, auf dem wir gelebt haben.

Ich seh schon den Wert meiner Immobilie noch unten gehn, VERDAMMT!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Babylon Berlin. 9/10

 Hatte bisher immer nur gutes gehört, aber läuft zum streamen nur auf Sky und das kommt mir nicht mehr ins Haus.

Habs nun auf Amazon gekauft und habs nicht bereut. Die erste Staffel hat uns richtig gut gefallen. Hat irgendwie eine ganz eigene Anziehungskraft dieses Serie. Wirklich stimmige Atmosphäre, toller Soundtrack und das Setting der 20er in Berlin find ich super interessant. Zudem mit Lars Eidinger einer meiner Lieblingskünstler im Cast.

Haben die 8 Folgen der 1. Staffel komplett am Wochenende geguckt.

Eine weitere richtig gute deutsche Serie, die sich echt nicht hinter anderen Produktionen aus USA und co. verstecken muss. Sehr empfehlenswert.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

"Barbaren" Staffel 1

Weil ich mit deutschen Produktionen immer etwas vorsichtig bin, hatte ich hier nicht all zuviel erwartet.

So kann man sich täuschen... Richtig gute Serie um den Aufstand der Germanen gegen die Römer, was dann in der legendären Varusschlacht gipfelte.

Gutes Setting, gute Schauspieler, spannend erzählte Story (mit ein paar Schwächen) und überraschend blutig für eine deutsche Produktion.

Wer Vikings&CO mag sollte hier mal reingucken.

9/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.10.2020 um 23:13 schrieb orbit1:

5E7E4689-CA1C-4D70-9FBE-27671A2E3A04.jpeg
so, zweite Staffel angesehen, sehr gut, 8/10, man sollte aber die erste Staffel gesehen haben!...unter Die Einkreisung auf Netflix zu finden....

 

Wir haben gestern auch die 2. Staffel in einem Rutsch geschaut. Gibt von mir auch wieder eine starke 8,5 / 10.

 

Dann hatten wir noch Der Unsichtbare geschaut. 7 / 10

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

21 Bridges   (7,5/10)

Solider Action-Krimi-Streifen mit reichlich Schusswechseln und Toten, dabei aber erfrischend wenig übertriebenen Special Effects. Die Charaktere sind mir persönlich etwas grau geblieben, allen voran natürlich der Protagonist. Auch die deutsche Synchronisation empfand ich als nicht perfekt. Aber wer sich 100 Minuten nett unterhalten lassen will ohne zu viel nachdenken zu müssen, kann hier bedenkenlos rein schauen.

 

0447514.jpg

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir endlich mal die Synapse-Abtastung von Suspiria gegönnt. Gestern gekommen und daher auch gleich Abends angeschaut.

Wird eh kaum jemanden interessieren, daher mache ich es kurz: Ich bin begeistert...

Und heute werde ich nochmal meine BD vom Film rauskramen müssen, da ich das Gefühl hatte, dass der Film im Atmos-Sound endlich mal etwas mehr Druck hinter den Bass bekommen hat. Bin mir da aber nicht sicher.

 

spacer.png

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

"Hausen" Staffel 1

Nach dem ich einen Trailer zu "Hausen" gesehen hatte, dachte ich, hey wieder eine gute deutsche Produktion, da gucke ich mal rein.

Setting gut, Schauspieler gut gewählt, Story vielversprechend, Umsetzung einfach sch**sse.

Hier soll subtiler Horror vermittelt werden, alles geht ziemlich ruhig zur Sache und es wird wenig, sehr wenig, gesprochen.

Die Stimmung ist depressiv gehalten, aber es kommt einfach keine Stimmung auf.

Die Geschichte zieht sich wie ein Kaugummi, und schon nach der dritten Folge war ich dermaßen gelangweilt, dass ich eigentlich nicht weitergucken wollte, es aber doch getan habe. Zeitverschwendung!!

 

Bis zur Hälfte der Staffel wurde ungefähr soviel geredet wie in "Rambo 1", und alleine durch die Bilder kann die Serie sich nicht tragen m.M.n.

Der Trailer war vielversprechend, die Serie selbst dann ein Reinfall.

3/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Gestern Nachmittag mit den Kindern ,die Eiskönigin 2 in 4k Dolby Vision geguckt und muss sagen ,dass mich lang kein Film mehr so beeindrucken konnte - visuell.

Das haben sie wirklich super hin bekommen und meine Augen haben des Öfteren mehr geglänzt ,als die meiner Kinder 🤩

Im Ganzen fand ich den Film sogar besser als den 1. Teil ,weil man so viel mehr über die Hintergrundgeschichte der Welt erfährt.

 

Am Abend dann noch " Die Frau in Schwarz " mit meiner Frau geguckt und für meine Verhältnisse , gut gegruselt 😂

Die Jumpscares waren vorhersehbar ,aber für mich Schisser hat`s gereicht .....

 

Danach noch die neue Folge von "The Mandalorian" ....oh ja!

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb DieLordschaft:

Gestern Nachmittag mit den Kindern ,die Eiskönigin 2 in 4k Dolby Vision geguckt und muss sagen ,dass mich lang kein Film mehr so beeindrucken konnte - visuell.

Das haben sie wirklich super hin bekommen und meine Augen haben des Öfteren mehr geglänzt ,als die meiner Kinder 🤩

Im Ganzen fand ich den Film sogar besser als den 1. Teil ,weil man so viel mehr über die Hintergrundgeschichte der Welt erfährt.

 

Am Abend dann noch " Die Frau in Schwarz " mit meiner Frau geguckt und für meine Verhältnisse , gut gegruselt 😂

Die Jumpscares waren vorhersehbar ,aber für mich Schisser hat`s gereicht .....

 

Danach noch die neue Folge von "The Mandalorian" ....oh ja!

 

So ist das wenn man einen neuen TV hat, man schaut Filme und Serien eigentlich nur um sich an der Optik zu ergötzen.....😁

Link zu diesem Kommentar

Truth Seekers S1E1-2: Hm, kam in Folge 2 etwas mehr in Schwung... abwarten, wie sich das entwickelt, auch wenn es nicht gleich ein Volltreffer war. 

 

Star Trek Discovery S3E3: Joah, auch nicht übel. Schau ich eher wegen meiner Frau an, unterhält aber. 

 

Mandalorian S2E1: Hier bin ich so dermaßen zwiegespalten. Die Stagecraft-Sache ist weiterhin schwer interessant, aber die Story? Hm... Ich hab Lone Wolf and Cub (Real"serie", nicht Manga/Anime) eben schon mehr als einmal gesehen, daher brauch ich  ein Remake im Star Wars-Universum nicht unbedingt, eine frischere Story wäre mir da lieber gewesen. Positiv ausgedrückt könnte man allerdings sagen, dass sie hier mit Mando und auch Star Wars Rebels einfach "Back to the roots in 77" wollen, denn Lucas und damit Star Wars per se ist nun mal schwer von Japan beeinflusst worden. 

 

Veronica: Zu Halloween einen soliden spanischen Geister-Grusler vom REC-Macher, der scheinbar etwas mehr auf diesen Wahren Begebenheiten beruht, als die meisten Horrorfilme. Joah... :D

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...