Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Devian:

"Game of Thrones" Staffel 8 Folge 3.

Das Beste in der Fernseh(serien)geschichte, was ich je gesehen habe.;(

 

Nur eine Warnung!! Nichts für Leute mit Herzproblemen.

 

20/10

 

Kann ich nur bestätigen. Ich bin immer noch nicht drüber hinweg und brauchte gestern bestimmt 2 Stunden nach der Folge um erstmal darauf klar zu kommen. 8|

 

Hier wird gut beschrieben, wie ich mich dabei gefühlt haben :D 

 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Kann ich nur bestätigen. Ich bin immer noch nicht drüber hinweg und brauchte gestern bestimmt 2 Stunden nach der Folge um erstmal darauf klar zu kommen. 8|

 

So ging es uns auch, und unsere Nachbarn habe bestimmt erstmal gestaunt, was mitten in der Nacht bei uns plötzlich so ein Jubel abging, als Achtung Spoiler!!!

Spoiler

Arya den Nachtkönig abgestochen hat.

Ausgerechnet Sie hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan stehen, die das Ganze so beendet.

 

Wir habe uns die Folge gestern Abend dann nochmal angeguckt, da dieses mal einfach soviel abging, dass man kaum hinterher kam.

Es war, als hätten wir sie zum ersten mal geguckt, und es war wirklich so wie von @ReviloKayminster beschrieben.:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Black Summer auf Netflix - 5,5/10

 

Eigentlich ganz gut bis dann irgendwann eine Sache für mich unlogisch war. Und das Ende fand ich ziemlich bescheiden. 

 

The Expanse, Staffel 1, 8/10

 

Hat 2 Folgen gebraucht, um in Fahrt zu kommen. Aber dann hat es mich gepackt. Auch wenn mich der eine stark an John Snow erinnert... Bin jetzt bei Staffel 2.

Link zu diesem Kommentar

GoT (ab jetzt verdienter Weise auch God genannt :knien:)

 

 

Leck mich am Popo, da kriegt man echt was geboten.

 

Das Wort wird zwar immer inflationär benutzt, aber das war mal wirklich episch!

 

 

vor 13 Stunden schrieb Devian:

Spoiler !!!!!!!!

 

  Inhalt unsichtbar machen

Arya den Nachtkönig abgestochen hat.

Ausgerechnet Sie hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan stehen, die das Ganze so beendet.

 

 

 

Spoiler !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Spoiler

Als der Unsterbliche gestorben ist, da er seine Aufgabe erfüllt hat (Arya zu retten), wusste ich, sie wird die jenige sein, die nach der Prophezeiung die finale Rettung bringt ;)

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 29.4.2019 um 17:03 schrieb Devian:

"Game of Thrones" Staffel 8 Folge 3.

Das Beste in der Fernseh(serien)geschichte, was ich je gesehen habe.;(

 

Nur eine Warnung!! Nichts für Leute mit Herzproblemen.

 

20/10

Keine Ahnung, warum der Funken In Stff 8 so gar nicht bei mir überspringen will🤔

Gerade die ersten Stff waren ein Genuß und mündeten in großartigen Szenen, wie der blutigen Hochzeit einem großen Kampf zwischen dem Berg und dem Bruder?!? oder der Schlacht der Bastarde, oder einem unerwarteten "Kopflosen" 

 

ABER was in der letzten Folge der aktuellen Staffel passierte war einfach nur schlecht und meiner Meinung nach (verglichen mit anderen Folgen) einfach nur feige.

 

Spoiler

Als erstes aus militärischer, taktischer Sicht:

Mal abgesehen davon, dass der entwickelte Plan für die Schlacht taktisch definitiv keine Meisterleistung war, war die Ausführung noch dümmer.der Nachtkönig hat alle taktischen Vorteile auf seiner Seite, nur das Schlachtfeld bestimmt der Gegner.

Und während Jaime und Brien eine Folge zuvor noch über die Vorteile ihres Geländes schwärmen, fällt das eine Folge später überhaupt nicht mehr ins Gewicht. Wozu werden eigentlich die Katapulte gebaut und aufgestellt, wenn sie genau einmal schießen dürfen?

 

Man wusste ja nun vorher, dass den Horden auf konventionelle Art und Weise kaum beizukommen wäre, aber wieso präpariert man nicht im Vorfeld das Schlachtfeld, wenn schon nicht mit brennbarer Flüssigkeit(welches die Katapulte perfekt entzünden hätten können) dann zumindest mit ausreichend Feuerstellen oder Holsstapeln, um zumindest die Sicht zu verbessern???

 

Stattdessen lässt man die Kavallerie(aufgrund ihrer Beweglichkeit und Schlagkraft immer eine gefürchtete Eingreifftruppe) als allererstes in die absolute Dunkelheit und somit in ihren garantierten (und auch noch nahezu unsichtbaren) Untergang reiten.

 

"Ganz großes Kino" sieht deutlich anders aus.

 

Durch diese taktischen Vollpfostenfehler entsteht dann dieses "chaotische" Gemetzel, welches die halbe Folge füllt. 

 

Leider so billig gemacht und herbeigeführt  dass ich die ganze Zeit nur mit dem Kopf geschüttelt habe, aber nicht weil ich beeindruckt war, sondern erschüttert über so eine billige Methode.

 

Auf weitere"dumme" Sachen in dieser Folge gehe ich vielleicht später noch mal ein.

 

Mit feige meine ich übrigens, dass ja so gut wie niemand aus der ersten oder auch der zweiten Reihe der Haupthandlung in dieser Folge über die Klinge springen musste. Das hat Game of Thrones immer ausgezeichnet, dass selbst wichtige Hauptcharaktere nie wirklich sicher vor dem Tod waren, aber wenn nicht in dieser Entscheidungsschlacht wann bitte dann?

 

Wenn sie bei rot über die Ampel laufen?!?

 

Ne, das hatte leider für mich absolut nichts episches.

 

Der einzige Lichtblick war Aryia, aber auch nur bedingt. Auf der Mauer veranstaltet Sie noch nen nettes Schlachtfest, nur um dann vor 1-2 Untoten fast panisch durch die Flure zu fliehen?!?

Hat sie mit der Nachtkönig Aktion zwar schön gedreht, aber irgendwie war das im Gesamtbild gesehen nicht Fisch noch Fleisch...

 

 

 

Jetzt könnt ihr mich gerne vierteilen, aber die alten Tugenden von Game of Thrones waren da leider nur in Ansätzen und mehr als halbherzig zu erkennen...

Hab es geschafft mit dem Spoiler.

 

Sorry nochmal

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

@bma9999

 

Bitte dringend in einen Spoiler packen !!!!

 

Spoiler

Die Spannung in einem Film wird nunmal nicht durch 100 % Logik aufgebaut...

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

@bma9999

 

Bitte dringend in einen Spoiler packen !!!!

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Spannung in einem Film wird nunmal nicht durch 100 % Logik aufgebaut...

 

Weiß nicht, wie das nachträglich geht. Kann das von den Mods mal bitte jemand machen. Bitte ab dem dritten Absatz bis Ende des Posts...

Danke.

 

Sorry. Das war sehr unachtsam von mir und ich entschuldige mich jetzt schon bei jedem, den ich gespoilert haben sollte...

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb bma9999:

Weiß nicht, wie das nachträglich geht. Kann das von den Mods mal bitte jemand machen. Bitte ab dem dritten Absatz bis Ende des Posts...

Danke.

 

Sorry. Das war sehr unachtsam von mir und ich entschuldige mich jetzt schon bei jedem, den ich gespoilert haben sollte...

 

 

Ist doof ja, aber wer das weiter liest ist selber schuld ^^

Schreibst ja nicht im ersten Satz der und der stirbt oder solche Sachen... 

 

Wie gerade beim neuen Avengers Film... Voll viele spoilern das Ende in diversen Gruppen und Seiten auf Facebook, selbst wo es nicht um den Film geht :frusty:

Hab den Film zwar schon am ersten Tag gesehen, aber das geht absolut gar nicht 

 

Game of Thrones sehe ich dauernd Beiträge zur 3. Folge, aber hab es bisher gekonnt ausgeblendet und werde sie mir jetzt mal rein ziehen :D

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb str1ker2k7:

Guter SciFi-Titel aus China. War angenehm überrascht. Werde ihn mir nochmal in Original-Mandarin anschauen (m. Untertitel). In meinen Augen zum Teil besser als der letzte Emmerich muss ich sagen.

 

Totaler Abturn. Verstehe nicht warum man da keine deutsche Tonspur bringt. So arm ist Netflix nicht. Wird von mir ignoriert.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Chambers

Netflix

Staffel 1

8/10

 

Bei mir hat es so ca. 2 Folgen gedauert bis es mich abgeholt hat. Die Story ist sehr geil gemacht. Bis zum Ende kann man nur erahnen, was genau da abgeht. Uma Thurman spielt auch hier wieder genial. Was die Frau emotional auf die Leinwand bringt ist der Wahnsinn. Mir hat eigentlich der komplette Cast gefallen, obwohl alle außer Uma unbekannt waren.

 

 

Chambers-Soundtrack-List-800x445.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

GoT, S8E3

 

Ich fand die Folge schon ziemlich gut. Zwar nicht das Beste, was ich bis dato im TV gesehen habe, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und die Zeit verging wie im Flug.

 

236 Minuten sind jetzt noch Zeit, um die Geschichte würdevoll zu beenden. Bin gespannt, was uns da noch erwartet. Kann von der Dramatik her eigentlich schlecht getoppt werden. Aber es wäre ja nicht GoT, wenn es mich auch hier nicht wieder überraschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.5.2019 um 09:40 schrieb bma9999:

Keine Ahnung, warum der Funken In Stff 8 so gar nicht bei mir überspringen will🤔

Gerade die ersten Stff waren ein Genuß und mündeten in großartigen Szenen, wie der blutigen Hochzeit einem großen Kampf zwischen dem Berg und dem Bruder?!? oder der Schlacht der Bastarde, oder einem unerwarteten "Kopflosen" 

 

ABER was in der letzten Folge der aktuellen Staffel passierte war einfach nur schlecht und meiner Meinung nach (verglichen mit anderen Folgen) einfach nur feige.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Als erstes aus militärischer, taktischer Sicht:

Mal abgesehen davon, dass der entwickelte Plan für die Schlacht taktisch definitiv keine Meisterleistung war, war die Ausführung noch dümmer.der Nachtkönig hat alle taktischen Vorteile auf seiner Seite, nur das Schlachtfeld bestimmt der Gegner.

Und während Jaime und Brien eine Folge zuvor noch über die Vorteile ihres Geländes schwärmen, fällt das eine Folge später überhaupt nicht mehr ins Gewicht. Wozu werden eigentlich die Katapulte gebaut und aufgestellt, wenn sie genau einmal schießen dürfen?

 

Man wusste ja nun vorher, dass den Horden auf konventionelle Art und Weise kaum beizukommen wäre, aber wieso präpariert man nicht im Vorfeld das Schlachtfeld, wenn schon nicht mit brennbarer Flüssigkeit(welches die Katapulte perfekt entzünden hätten können) dann zumindest mit ausreichend Feuerstellen oder Holsstapeln, um zumindest die Sicht zu verbessern???

 

Stattdessen lässt man die Kavallerie(aufgrund ihrer Beweglichkeit und Schlagkraft immer eine gefürchtete Eingreifftruppe) als allererstes in die absolute Dunkelheit und somit in ihren garantierten (und auch noch nahezu unsichtbaren) Untergang reiten.

 

"Ganz großes Kino" sieht deutlich anders aus.

 

Durch diese taktischen Vollpfostenfehler entsteht dann dieses "chaotische" Gemetzel, welches die halbe Folge füllt. 

 

Leider so billig gemacht und herbeigeführt  dass ich die ganze Zeit nur mit dem Kopf geschüttelt habe, aber nicht weil ich beeindruckt war, sondern erschüttert über so eine billige Methode.

 

Auf weitere"dumme" Sachen in dieser Folge gehe ich vielleicht später noch mal ein.

 

Mit feige meine ich übrigens, dass ja so gut wie niemand aus der ersten oder auch der zweiten Reihe der Haupthandlung in dieser Folge über die Klinge springen musste. Das hat Game of Thrones immer ausgezeichnet, dass selbst wichtige Hauptcharaktere nie wirklich sicher vor dem Tod waren, aber wenn nicht in dieser Entscheidungsschlacht wann bitte dann?

 

Wenn sie bei rot über die Ampel laufen?!?

 

Ne, das hatte leider für mich absolut nichts episches.

 

Der einzige Lichtblick war Aryia, aber auch nur bedingt. Auf der Mauer veranstaltet Sie noch nen nettes Schlachtfest, nur um dann vor 1-2 Untoten fast panisch durch die Flure zu fliehen?!?

Hat sie mit der Nachtkönig Aktion zwar schön gedreht, aber irgendwie war das im Gesamtbild gesehen nicht Fisch noch Fleisch...

 

 

 

Jetzt könnt ihr mich gerne vierteilen, aber die alten Tugenden von Game of Thrones waren da leider nur in Ansätzen und mehr als halbherzig zu erkennen...

Hab es geschafft mit dem Spoiler.

 

Sorry nochmal

 

 

 

Da hier im Forum ja doch schon noch Meinungsfreiheit herrscht, bleibt dir die Vierteilung erspart.:D

 

Spoiler

Stimme dir zu, dass es taktisch gesehen keine Meisterleistung war, aber ich denke die Macher wollten damit auch zum Ausdruck bringen, wie überlegen die Weißen Wanderer sind, alleine was das erlöschen der brennenden Schwerter der Kavallerie in der Ferne angeht.

 

Das dass Schlachtfeld nicht hell erleuchtet wurde, lag evtl. auch daran, das es sich um "Die längste Nacht" gehandelt hat, und man diese Thematik nicht mit "billigen Feuern" erschlagen wollte, und so auch die feuerspeienden Drachen mehr Eindruck machten.

 

Ein anderer Punkt ist auch, dass Arya auf der Mauer schon gut geschnetzelt hat, auf Grund ihrer speziellen Waffe, die sie allerdings in der Burg nicht mehr hatte, da sie diese bei dem Fall vom Dach verloren, bzw diese teilweise zerstört wurde.

Und dann ist es eben ratsam, sich lieber vom Acker zu machen, auch wenn es 1-2 Untote waren(eigentlich waren es doch schon ein paar mehr...).

 

Das nicht so viele Hauptcharaktere drauf gegangen sind, liegt vielleicht auch daran, dass es mit Sicherheit noch nicht die alles entscheidene Schlacht war, und es wurden ja auch einige wichtige Leute nach der Schlacht nicht mehr gezeigt, was auch bedeuten kann, dass diese evtl. doch gestorben sind, inkl. dem Wolf.

 

Wären die Hauptcharaktere in der Anzahl weiter gestorben, wie in Staffel 1 und 2, dann würde wahrscheinlich Ed Sheeran zum Schluss auf dem Eisernen Thron sitzen, und das kann niemand wollen.:D

 

Ich denke aber, dass späterstens in der Schlacht zwischen Norden und Süden noch einige "wichtige" Leute draufgehen werden. Da braucht es nunmal Kanonenfutter, was dann ja nicht mehr vorhanden gewesen wäre.

 

Auch ist es möglich, dass nachdem die Menschen siegreich gegen den Nachtkönig waren, diese sich nun wieder untereinander bekriegen werden, abgesehen vom Zwist zwischen Norden und Süden.

Denn dafür ist die Menschheit (auch in der Realität) ja bekannt....

 

Aber unterm Strich bleibt es abzuwarten, und ich bin dennoch der Meinung, dass Staffel 8 bis jetzt fast alles richtig gemacht hat, und zum Ende hin noch einige Überraschungen auf uns warten werden.

 

Am 30.4.2019 um 17:26 schrieb Bottlethrower:

Black Summer auf Netflix - 5,5/10

 

Eigentlich ganz gut bis dann irgendwann eine Sache für mich unlogisch war. Und das Ende fand ich ziemlich bescheiden. 

Hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Nach ein paar Folgen war die Luft raus, und es wurde beliebig.

Schliesse mich deiner Wertung an.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Electric Dreams

Amazon Prime

Staffel 1

9,5/10

 

Total vergessen euch diese Serie zu empfehlen. Mega Geheimtipp. Jede Folge ist eine geschlossene Geschichte. Richtig gute und bekannte Schauspieler. Die Folgen haben immer eine Kritik an die Menschheit. Ethisch und auch sozial. Ich fand bis auf die beiden letzten Folgen alle echt hammer. Sie spielen in der Zukunft und haben echt geile Storylines. Ihr werdet die Serie definitiv durch suchten ;) Weiß nicht warum sie so selten gesehen und bewertet wurde. :) 

 

 

automatisch-gespeicherter-entwurf-3-700x350.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

"Abgeschnitten"

Katz und Maus-Thriller mit Moritz Bleibtreu, der unerwartet spannend war, mit einer guten Besetzung glänzt, und mit einem wirklich unsympathischen Serienkiller daher kommt.

Wer Filme wie "Anatomie" ect. mag, ist hier goldrichtig.:thumbup:

7,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

The Walking Dead (Netflix)

Staffel 8

6,5/10

 

Jetzt hab ich auch endlich mal mit mehreren Unterbrechungen die 8. Staffel von TWD beendet (hat jetzt 5 Monate gedauert), es war echt zäh und zum Ende hin wurde es zwar etwas besser, aber an die ersten 4 Staffeln kommt es trotzdem nicht ran... und so schlimm wie von der Community gesagt fand ich es jetzt nicht, es gab zwar so keine dollen Wow Effekte, eigentlich keine um ehrlich zu sein, trotzdem konnte man es sich meiner Meinung angucken und auch wenn die meisten endlich mal ein Ende haben wollen, freue ich mich dennoch wenn Staffel 9 auf Netflix erscheint... wurde da bisher kaum bis nicht gespoilert, zumindest keine wichtigen Sachen, aber sehr viele schreiben, dass es ab Staffel 9 wieder Berg auf geht, also ich bin gespannt

 

Ab Oktober weiß ich dann mehr :) 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Dead to me

Netflix 

8,5/10

 

Also mir hat die Serie super gefallen. Top Schauspieler und die Story war echt gut gemacht. Es war mal was ganz frisches und man hat da echt mitgefiebert, ob und wann das Geheimnis raus kommt. Kann ich jedem empfehlen. Die Folgen vergingen, wie im Flug.

 

 

Download.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Molly’s Game – Alles auf eine Karte

7,5/10

 

guter film der auf den memoiren von Molly Bloom basiert. Wie sie Ihr Poker Game aufzog und aufgeflogen ist. ganz guter film wenn sonst nix läuft

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

"Game of Thrones" Staffel 8 Folge 4.

 

Wie schon vermutet,

Spoiler

kaum hat man den gemeinsamen Gegner besiegt, fangen die Intrigen untereinander wieder an, und die wirklich alles entscheidene Schlacht steht bevor.

Hier wird es wohl zum endgültigen Showdown kommen, und Feinde die zu Freunden wurden, werden wieder zu Feinden.

Gute Folge, mit dem ein oder anderen Überraschungsmoment...

 

9/10

 

Dann noch "Meet the Blacks"

Hirn aus, Spaß an.:D

6/10

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Bottlethrower:

The Exorcist - Staffel 1 auf Amazon Prime - 7,5 / 10

 

Gute, solide Serie. Habe mich nun nicht so sehr gegrustelt :P aber ich fand es schon spannend. Mal schauen, was die 2. Staffel so beinhaltet.

Gute Serie, wurde aber leider schon wieder eingestellt.

 

Manchmal muss man die Verantwortlichen für sowas nicht verstehen. :wakko:

 

Topic

"Escape Room"

Guter Psycho Streifen, in der Machart von "Cube", der dem derzeitigen ER-Trend eine gewissen Ernsthaftigkeit verpasst.

 

Hat mich gut unterhalten.

7/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...