Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Red Dead Redemption 2 - Das sind die ersten Wertungen

Recommended Posts

red-dead-redemption-2z7saq.jpg

 

Der ein oder andere von euch wird womöglich dem morgigen Freitag, dem 26. Oktober entgegenfiebern. Denn da erscheint nach langer Wartezeit mit Red Dead Redemption 2 ein als Prequel getarnter Nachfolger zum 2010 veröffentlichten Open World-Western aus dem Hause Rockstar.

 

Da das offizielle Embargo zum Titel mittlerweile gefallen ist, können wir den all diejenigen unter euch, die noch von Zweifeln ob der Qualität des Titels erfüllt waren, beruhigen: Die ersten Tests sprechen von einem herausragenden Spiel.

 

So macht es sich die PlayStation 4-Version von Red Dead Redemption 2 derzeit bei einem ordentlichen Schnitt von 97/100 möglichen Punkten bequem. Und das bei immerhin 69 aktuell auf Metacritic berücksichtigten Bewertungen.

 

red-dead-redemption-2_6030748.jpg

 

  • IGN vergibt die volle Punktzahl und bezeichnet den Titel als "ein Spiel von seltener Qualität. Eine sorgfältig aufbereitete Open World-Ode an die Ära der Gesetzlosen." - 10/10
  • Auch GameInformer reiht sich hier ein und spricht davon, dass "die Tiefe und Breite der Open World ein technischer Triumph ist, den jeder Spieler erleben sollte." - 10/10
  • TheSixthAxis ist überrascht davon, dass Rockstar die Erwartungen nicht nur erfüllen konnte, sondern diese übetrifft. "Von dem Gefühl einer realistischen, lebendigen Welt, die sie erschaffen haben bis hin zu den emotionalen Banden, die man als Spieler knüpft, ist Red Dead Redemption 2 die Videospielerfahrung dieser Generation." - 10/10
  • Und auch PlayStation Lifestyle schließt sich den Lobeshymnen an. "Red Dead Redemption 2 setzt einen neuen Maßstab bezüglich Detailgrad, Immersion und Kohäsion, über die man noch in den kommenden Jahren reden wird. Es ist so perfekt wie ein Spiel sein kann." - 10/10
  • Das Spiel ist "der Inbegriff von Ambition und wie bei den meisten Dingen wird Rockstar die damit verbundenen Erwartungen erfüllen.", schreibt Destructoid - 9,5/10
  • Kotaku vergibt zwar keine Wertungen mehr, ist aber ebenfalls für lobende Worte zu haben. So sei Red Dead Redemption 2 ein Spiel, das Herz habe. Und eines, das eine gute Geschichte über schreckliche Menschen erzähle.

 

Einig ist man sich darin, dass die Story sehr gut gelungen ist und lange Zeit zu fesseln versteht. Die Spielumgebungen samt der Natur stellen wollen einen neuen Meilenstein da und präsentieren eine lebendige und glaubwürdige Welt. Lediglich in Bezug auf das Kampfsystem scheint Rockstar seit Release von Grand Theft Auto V nur wenig Fortschritte gemacht zu haben - im Guten wie im Schlechten.

 

Alle weiteren berücksichtigten Wertungen findet ihr hier in der Übersicht.

 

Red Dead Redemption 2 erscheint am morgigen Freitag, dem 26. Oktober, unter anderem für die PlayStation 4.

 

Red Dead Redemption 2 auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

 

Quelle: Metacritic

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Red Dead Redemption 2
Rockstar Games
Rockstar North

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach mega, einfach mega 😍 Und noch Zeit bis zum Onlinemodus, perfekt Rockstar! Wer soll das diese Generation noch topen? Im Open World bereich vielleicht Cyberpunk wenn sich jetzt noch einiges Abschauen aber ich glaube es nicht. Ein großer Tag für jeden Gamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich hohe Erwartungen doch noch zu erfüllen, in Details sogar zu übertreffen, zeichnen Meister ihres Fachs aus. Ich freue mich darauf ab heute Abend mal wieder gänzlich in eine fremde Welt einzutauchen. Viel Spaß allen Gesetzlosen im Geiste :boink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade war das Game bei mir in der Post 😄👍... und ich muß bis 20h Geduld haben, weil ich in der Firma bin! 😭😭😭😭

Das muß der Chef doch verstehen, die seelischen und nervlichen Qualen sind viel zu schlimm zum arbeiten!!!! 😠 Das müsste ein dringender Grund sein, damit er mich heim gehen lässt!!!! 😭😳😱😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Rockstar Game habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Grandiose Wertungen. Jetzt muss ich nur noch irgendwie 9 Stunden totschlagen.  Werd glaube noch ein Powernap einlegen und dann gehts ab in den Wilden Westen.:llama:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich auch immer für die Entwickler. 

 

Vor allem für Entwickler von solchen Großprojekten.Da weiß man, wofür man die letzten Jahre über geschuftet hat. 

Klar wird man schon selber das Gefühl gehabt haben, ein wirklich tolles Spiel programmiert zu haben. Aber wenn das dann noch von der Masse bestätigt wird.

 

Ich habe Teil 1 nicht gespielt und bin wirklich gespannt, was mir hier geboten wird. Heute Abend noch kurz nen WoW-Raid machen und danach dann RDR2 anstarten. Zum Glück ist morgen frei!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man wird ein geiles Wochenende alle Verantwortungen bei Seite schieben und einfach mal durch suchten :D

War ja eigentlich klar, dass das Spiel beste Bewertungen bekommt. Alles andere wäre ja eine Überraschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Swami:

Ich höre zum ersten Mal von diesem Spiel, ich warte mal noch weitere Tests ab und entscheide dann.

Tut mir leid für diese Ausdrucksweise aber lebst du Spieletechnisch hinterm Mond? :D

Das wird eines DER Spiele der aktuellen Konsolengeneration und du hast noch gar nix davon gehört ?

Dann magst du entweder keine Rockstar Games oder du warst die letzten Jahre offline :boink:

Ist natürlich nicht böse gemeint :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Swami:

Ich höre zum ersten Mal von diesem Spiel, ich warte mal noch weitere Tests ab und entscheide dann.

 

Jau das werde ich auch. Sind erst knapp 72 Bewertungen, das kann noch ganz schön abrutschen. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack!!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fiebere den Release entgegen und kann es kaum erwarten das der Countdown meiner Digitalen Version abläuft. Leider hab ich am morgigen Feiertag erst gegen Abend Zeit anzuspielen, und dann erst wieder ab Mittwoch 🤦🏻‍♂️ 

Der Metascore spricht natürlich Bände, war aber nicht anders zu erwarten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wertungen kommen ja mehr oder weniger wie erwartet. Schätze mal das pendelt sich in ner Woche so um die 95 ein, knapp über GoW dann.

Ich freu mich schon auf ausgedehnte Spielesessions, blöd dass da irgendwie täglich so blöde Pausen dazwischen kommen, bei denen man stundenlang aus dem Haus muss um woanders auf einen Bildschirm zu starren...

 

vor 23 Minuten schrieb Swami:

Ich höre zum ersten Mal von diesem Spiel, ich warte mal noch weitere Tests ab und entscheide dann.

 

Der war gut, sind auch direkt ein paar drauf reingefallen. Hoff du musst nicht mehr in der Arbeit sitzen und auf das Spiel neben dir starren 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Unknown Identity

Genau, ich vertrau lieber 72 Bewertungen von Menschen die ich nich kenn un kauf blind ein Spiel weil alle sagen es wär geil, vor allem weil (typisch Rockstar bisher nur eigenes Material) zu sehen war.

Ich persönlich werde noch warten, Wild West is nich so mein Setting un nur weil es Rockstar is heißt das erstmal gar nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Der war gut, sind auch direkt ein paar drauf reingefallen. Hoff du musst nicht mehr in der Arbeit sitzen und auf das Spiel neben dir starren 😄

 

Immer wieder witzig. :D

 

Danke, ich gehe jetzt nach Hause. Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß im Wilden Westen, Cowboy! :llama:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,... 🙄 bin schon schwer am überlegen 😏 wenn der Schnitt nicht bald über 98 klettert, tausch ichs ungesehen gegen My Ponyhof 4🤨

Hab gedacht daß soll ein gutes Spiel werden 😢

Aber wie auch immer, am Ende entscheidet es doch jeder für sich selbst, wie gut es ihm(ihr) gefällt 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok. Kauf es mir dann auch mal nächsten Monat. 

Fand den ersten Teil zwar eher mäßig, aber ich denke es wäre ne Bildungslücke wenn ich es nicht selbst wenigstens versuchen würde. 

Mich stört das mit der fehlenden D syncro. 

 

Allerdings freu ich mich mehr auf Subnautica.... soll das Ende Dez. kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.