Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Red Dead Redemption 2 - Companion App für Android und iOS erhältlich

Recommended Posts

red-dead-redemption-2z7saq.jpg

 

Wie vor einigen Tagen angekündigt, wurde mit dem heutigen Release des Open World-Westerns Red Dead Redemption 2 auch die dazu passende Companion App veröffentlicht. Dank dieser könnt ihr euch während des Spielens auf dem zweiten Bildschirm die Weltkarte anzeigen lassen, oder sogar das HUD komplett auslagern, um den TV übersichtlicher zu halten.

 

Des Weiteren könnt ihr auf das Tagebuch des Arthur Morgan zugreifen und euch mit Rockstars Social Club verbinden. Eine separat erwerbbare digitale Version des offiziellen Lösungsbuch lässt sich bei Bedarf auch freischalten.

 

Android-Nutzer finden die Red Dead Redemption 2 Companion App hier im Google Play Store

 

iOS-Nutzer finden die Companion App hier in Apples App Store

 

Die Applikation ist dabei ca. 200 MB groß. Solltet ihr den oben eingebundenen Links direkt über euer Smartphone folgen, solltet ihr direkt im dazugehörigen Store landen und die Datei herunterladen können.

 

Red Dead Redemption 2 ist ab sofort unter anderem für PlayStation 4 erhältlich. Die ersten Wertungen zeichnen das Bild eines mehr als sehr gut gelungenen Spiels.

 

 

Red Dead Redemption 2 auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Red Dead Redemption 2
Rockstar Games
Rockstar North

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel.

 

Habe ein Samsung A8 (2018) und ein A6 Plus (2018) beide mit Oreo, das sind doch aktuelle Geräte warum lässt sich die App da nicht installieren ?

 

Mein altes A5 (2016) geht auch nicht ? Was da los, mag Rockstar die Samsung A Mittelklasse Serie nicht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich würde davon ausgehen, dass Rockstar nach und nach an der Kompatibilität feilt und auch ältere, bzw. Mittelklassegeräte hinzugefügt werden. Dass dies bei Android nicht immer ganz einfach ist (aufgrund der Vielfalt), ist aber leider auch bekannt.

 

Nichtsdestotrotz gibt es auch andere Möglichkeiten die App auf nicht-kompatiblen Geräten zu installieren. Dafür muss man lediglich die dazugehörige .apk finden und manuell installieren. Das geht auch ohne Root-Rechte...

 

Da das aber auch immer mit gewissen Risiken verbunden ist, werde ich hier keine Anleitung posten. Das Internet allerdings ist voll davon. Die ein oder andere Suchmaschine kann da ziemlich sicher helfen. ;)

 

 

Ich allerdings würde einfach abwarten bis der Support so weit ist... :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es ist Launch-Tag. Wir werden mit zahlreichen Aktualisierungen der App rechnen können. Einfach von Zeit zu Zeit reinschauen. ich denke, da wird die Kompatibilität noch erweitert. Beschweren sich in den Kommentaren auf Google Play derzeit ja schon einige.

 

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es bei der GTA V iFruit-App damals ähnliche Probleme gab... Und die kam zuerst nur für Apple-Geräte :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Nightcrow:

Keine Chance. Auf keinem meiner Geräte lässt sich die App installieren. 

Auch die entsprechenden APK's lassen sich nicht installieren. Na ja,,einfach mal abwarten. Wird sich bestimmt noch was tun.

 

Jap, das gleiche Problem habe ich auf meinem Mate 9 auch. Die Installation der APK bricht einfach ohne Fehlermeldung ab.
Naja, müssen wir uns noch ein bissl Gedulden, aber wirklich schade das es so Probleme mit der Kompatibilität gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja von Glück sprechen, dass mein doch recht altes iPhone 6 mit der App wunderbar klar kommt. 

Denke aber auch, dass da in den nächsten Tagen sicherlich noch optimiert und gewerkelt wird. Letztendliche wird es aber auch kein allzu großer Verlust sein, sollte die App bei jemanden auch dann nicht funktionieren. Das Spiel lässt sich auch ohne App ganz passabel navigieren:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die App ist eine reine 64bit apk. Also es muss zumindest schon mal eine 64bit cpu verbaut sein damit die app läuft. Was sonst noch wichtig ist weiß ich nicht. denke nicht das es der einzige Punkt sein wird. Ziemlich ärgerlich da es bei meinem Tablet leider nicht der fall ist. 

 

Auf meinem Samsung S8 geht es ohne Probleme...Hat nun wirklich nichts mit dem Namen des Herstellers zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern die Hardcover-Ausgabe gekauft und muss sagen, wenn würd ich es mir als Buch kaufen.

Es ist so brutal umfangreich und ich stell es mir extrem unpraktisch vor den gesamten Inhalt auf dem Tab durchzusehen.

Schön wäre es wenn bei der Hardcover-Ausgabe noch 2-3 so Lesezeichenbänder angebracht wären, da man immer wieder von einem Teil des Buches auf den anderen springt. Stichwort Karte und Hinweis auf eine Begebenheit.

Die Karte ist im Lösungsbuch extrem fein unterteilt und es sind alle Fundorte für alles angegeben. Die detailierte Beschreibung zu den Fundorten findet man dann in extra Kapiteln.

 

Ich bin sehr froh mir das Buch gekauft zu haben.

 

Überlegen muss man nur ob man das Softcover nimmt oder es einem die 10€ mehr Wert ist die fest gebundene Ausgabe zu nehmen.

Ich seh es auch als kleinen Tribut von mir an Rockstar für die erstklassige Arbeit die abgeliefert wurde.

Das Buch ist sein Geld wert!!!

 

BTT:

ich nutze die App jetzt eigentlich gar nicht mehr, denn sie verbindet sich ja mit der PS4 und zeigt Dir in Echtzeit an wo Du auf der Karte bist. Das saugt extrem Akku und bei längeren Sessions ist es dann auch relativ schnell leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.