Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation Classic - Das sind alle 20 vorinstallierten Spiele

Recommended Posts

00rcfbb.jpg

 

Während der Vorstellung der PlayStation Classic genannten Miniatur-PlayStation-Konsole wurden lediglich fünf von zwanzig verschiedenen Spiele angekündigt, die auf der Retromaschine vorinstalliert sein werden. Passend zum nahenden Release im Dezember und um die Vorbestellungen anzukurbeln, hat Sony nun die restlichen fünfzehn Titel bestätigt. Dabei handelt es sich um Klassiker wie Metal Gear Solid, Syphon Filter, Cool Boarders 2 und Grand Theft Auto.

 

 

Folgend findet ihr die komplette Liste:

 

  1. Battle Arena Toshinden™
  2. Cool Boarders 2
  3. Destruction Derby
  4. Final Fantasy VII
  5. Grand Theft Auto
  6. Intelligent Qube
  7. Jumping Flash!
  8. Metal Gear Solid
  9. Mr. Driller
  10. Oddworld: Abe’s Oddysee®
  11. Rayman
  12. Resident Evil™ Director’s Cut
  13. Revelations: Persona
  14. Ridge Racer Type 4
  15. Super Puzzle Fighter II Turbo®
  16. Syphon Filter
  17. Tekken 3
  18. Tom Clancy’s Rainbow Six
  19. Twisted Metal
  20. Wild Arms

 

Die PlayStation Classic erscheint am 3. Dezember diesen Jahres. Zum aktuellen Zeitpunkt ist sie bei einigen Anbietern ausverkauft oder nicht verfügbar. Das sollte sich aber im Laufe der nächsten Zeit wieder ändern.

 

43797264470_df5dd84db5_b.jpg

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus rein subjektiver Sicht möchte ich behaupten, das ginge weitaus besser.

Für mich war nur der SNES Mini wirklich interessant und den habe ich individuell mit anderen Spielen versehen, so dass ich ein für mich ansprechendes Paket habe. Insgesamt kann ich aber sagen, dass die Nutzung viel zu kurz kommt ich mir den Gag hätte sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, Vorbestellung bleibt bestehen.

 

GTA, FF VII, Metal Gear Solid, RE, Destruction Derby und Syphon Filter sind für mich absolute Perlen und Must Haves. Auch der Rest ist gar nicht so verkehrt. Finde die Auswahl durchaus gelungen :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool Boarders, Destruction Derby, Tekken, Resident Evil, Twisted Metal. Titel, die meine Kindheit geprägt haben.

 

Aber, bei aller Liebe: Die Grafik von damals kann ich mir heute einfach nicht mehr geben. Und: Die Erinnerungen von damals sollen so bleiben wie sie sind, sie sind wundervoll, ich möchte diese nicht durch Sichtweisen von heute "kaputt" machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Titel dabei die ich noch von früher kenne und auch selber gespielt habe ABER ich werd es mir immer noch nicht kaufen. Ich bin halt kein richtiger Retrogamer der das feeling von damals braucht sondern eher einer der sich über ein gelunges Remake oder ein Remastered freut.

 

Ich find z.B die neue Crash Trilogie geil oder die demnächst erscheinende Spyro Trilogie wird sich auch geholt, aber nochmal wie damals zocken? Ne bin ich einfach nicht der Typ für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar geile Titel dabei, aber ich bin keiner der alte Games in schlechter Grafik noch mal zockt. 

 

Man verklärt da auch selber ziemlich viel, wenn man an die Zeiten der Spiele zurück denkt - was damals als schöne Grafik angesehen wurde, ist heute übelster Pixelbrei, was auf schlecht ausgeleuchteten Röhrenfernsehern nicht negativ auffiel, da das normale Fernsehprogramm ja auch nicht wirklich super aussah. Ich denke, dass ich da mit den alten Schinken nicht wirklich Spielspaß hätte.   Bin auch kein Sammler, der eine Vitrine hat und alte Konsolen sammelt und investiere mein Geld lieber in andere Dinge, darum bin ich beim Thema Playstation Classic raus. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy VII

Grand Theft Auto

Metal Gear Solid

Oddworld: Abe’s Oddysee®

Rayman

Resident Evil™ Director’s Cut

Super Puzzle Fighter II Turbo® Ist das ein Schreibfehler und es ist Streetfighter damit gemeint?

Syphon Filter

Tekken 3

 

 

Diese Spiele finde ich von der Liste gut bzw. habe ich sie schon damals auf der PS 1 gezockt.

 

Aber gerade Resi 1 habe ich mir mal als PS1 Version auf der PS3 auf nem großen Flat gegeben und sicherlich sieht es nach 1-2 Stunden am Stück spielen tatsaächlich sogar wieder ein wenig gut aus, aber nochmal werde ich mir das nicht geben.

 

Einige dieser Titel habe ich sogar noch als Vita Version und spiele sie heutzutage noch ab und zu. Da können sich die Titel sogar noch heute drauf sehen lassen, da der Pixelbrei auf dem kleinen  Bildschirm nicht so auffällt.

 

Ich bin was die PS 1 Classic betrifft also auch raus.

 

Evtl werde ich beim N64 Mini schwach, sofern Goldeneye und Zelda drauf sind, 4 Spieler Support dabei ist und die alten Pads angeschlossen werden können.

 

Meinen alten "Enni" hab ich hier tatsächlich als letzte und einzige alte Konsole noch in der Schublade im Wohnzimmer stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich nur für syphon filter intressiern oder eventuell noch twisted metall aber wie ein vorposter schon sagte bewahre ich mir auch lieber die schöne erinnerung wie ein freund und ich nächte lang durchgezockt haben das wir bei syphon f. weiter kommen. Das spiel war nicht leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich würde wenn überhaupt die Hälfte der Games aus der Liste spielen, ist mir aber zu wenig für einen Kauf. 

Es fehlen mir auch so ein paar perlen wie "Frontschweine", "Earth Worm Jim" und ein FF8 wäre mir auch lieber gewesen als der Teil, der eh zeitnah ein saftiges und umfangreiches Remake bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse zwar ein paar Titel wie z.B. Crash Bandicoot (da dürfte wohl Activision wieder mal nicht einverstanden sein, danke...), doch alles in allem eine sehr schöne Auswahl mit einigen klassikern die ich gesuchtet habe. Kopfschütteln habe ich dagenen bei all den Kommentaren wegen schlechter Grafik, nicht mehr zeitgemäss und so...  🙄. So haben wir (unter anderem), a) genau dieser Grafik wegen heute eine PS4 zu Hause stehen, und b) niemand zwingt euch zum Kauf 😉. Aber ich für meinen Teil spiele selbst heute noch alles mögliche und hatte erst grad wieder mächtig Spass mit meinem guten alten Sega Master System und den grossartigen dazugehörigen Spielen 😍.

 

Wie beim NES/SNES Mini wird wohl hier die Motivation einiger Hacker gross genug sein, dass sich weitere Spiele darauf installieren lassen. Die Frage ist halt nur wie gross der Interne Speicher ausfällt, für die installierten Spiele sollten 16GB ausreichend sein, mehr als 32GB werden wohl also nicht drin liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch der Nostalgie Freund. Hatte mir zuletzt das SNES Mini geholt.

Besonders freut es mich auch, dass die Classic Konsolen so boomen

 

.... aber aus subjektiver Sicht muss ich sagen, dass es sich für mich nicht so gelohnt hat. Die Games sind weiter genial, nur sind es doch mehr die Kindheitserinnerungen die es ausmachen.... und in der Hinsicht will ich die meisten Games mit dieser Erfahrung in Erinnerung behalten ;)

 

Was die Auswahl von der PSX Classic angeht, find ich ganz gut. Gran Turismo stimm ich aber zu. Hätten se noch mit drauf machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielauswahl, wie sie hätte sein sollen, wenn man sich auf ca. 20 Titel beschränken würde: 

Gran Turismo 1/2, Wipeout 2097 (XL), Silent Hill, Tekken 3, FF 7/9, Destruction Derby 2, GTA, MGS, Resident Evil 2, Castlevania Symphony of the Night, Crash Bandicoot , Tomb Raider 1/2, Oddworld Abe's Odysee, Legacy of Kain Soul Reaver, Tony Hawk's Pro Skater 2, Twisted Metal 1/2/3, Street Fighter Alpha 3, Chrono Cross, Ridge Racer Type 4

Insgesamt ist die Auswahl aber für viele wie ich vermute eher enttäuschend und vor allem stellenweise merkwürdig, mit einigen Krachern aber auch mit einigen Ausfällen. Sorry, aber um ein Beispiel zu nennen, Toshinden mag ein bekannter Start-Titel gewesen sein, war aber leider nicht der Bringer und gehört für mich nicht auf die PS Classic. Ich kenne das Spiel und habe es damals 95 mit der PS One geholt und die Erinnerungen sind eher mau im Vergleich zu einem Tekken 3 z.B. Gleiches kann man über Jumping Flash sagen. Etwa das selbe trifft auch auf Cool Boarders 2, TC R6 und Revelations: Persona zu, ob das wirklich (sehr gute?) klassische Titel der PS1 sind ist stark anzuzweifeln, zumal Persona nie in Europa erschienen ist und für die meisten hier auch kein Kaufgrund sein wird. Mr. Driller und Intelligent Qube sind für mich eh ganz große Fragezeichen, einige scheinen die Spiele wohl zu kennen, trotzdem sind es eher Lückenfüller als wirklich zweifelsohne bekannte, klassische Titel wie GT oder Wipeout. 

Zudem kann man es, trotz der Lückenfüller (wie ich sie nennen würde), natürlich eh nicht jedem Recht machen, wenn man sich auf 20 Spiele beschränkt. Eigentlich hätte man 40-50 Titel draufpacken müssen, womit jeder oder die meisten bedient wären. Hier wären PSN-Downloads auch eine gute Möglichkeit, aber da es es alles höchstwahrscheinlich NTSC-Versionen (in Englisch, kennt man ja schon von NES/SNES Mini)  sein werden gäbe es evtl. Probleme für uns Europäer, die meist nur PAL-Versionen ziehen können... nur so eine Vermutung. 

 

edit: Ach ja, und um die komplette Krönung anzubieten hätte Sony, da die Spiele eh alle emuliert werden, auch die Möglichkeit alle in HD/FHD spielen zu können anbieten sollen. Wäre ja nur eine Option (!) für die, die z.B. auf nem 55 Zoll und aufwärts zocken wollen. Sind wir mal ehrlich: 240p Auflösung auf 60 Zoll ist 🤢 ..... blöd.  Und die, die es retro mögen spielen worauf auch immer in der Original-Auflösung. So... DAS alles wäre DIE PS One Classic, die sich wahrscheinlich jeder geholt hätte, aber natürlich bleibt es ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2018 um 00:05 schrieb MaDDoG1207:

Spielauswahl, wie sie hätte sein sollen, wenn man sich auf ca. 20 Titel beschränken würde: 

Gran Turismo 1/2, Wipeout 2097 (XL), Silent Hill, Tekken 3, FF 7/9, Destruction Derby 2, GTA, MGS, Resident Evil 2, Castlevania Symphony of the Night, Crash Bandicoot , Tomb Raider 1/2, Oddworld Abe's Odysee, Legacy of Kain Soul Reaver, Tony Hawk's Pro Skater 2, Twisted Metal 1/2/3, Street Fighter Alpha 3, Chrono Cross, Ridge Racer Type 4

Insgesamt ist die Auswahl aber für viele wie ich vermute eher enttäuschend und vor allem stellenweise merkwürdig, mit einigen Krachern aber auch mit einigen Ausfällen. Sorry, aber um ein Beispiel zu nennen, Toshinden mag ein bekannter Start-Titel gewesen sein, war aber leider nicht der Bringer und gehört für mich nicht auf die PS Classic. Ich kenne das Spiel und habe es damals 95 mit der PS One geholt und die Erinnerungen sind eher mau im Vergleich zu einem Tekken 3 z.B. Gleiches kann man über Jumping Flash sagen. Etwa das selbe trifft auch auf Cool Boarders 2, TC R6 und Revelations: Persona zu, ob das wirklich (sehr gute?) klassische Titel der PS1 sind ist stark anzuzweifeln, zumal Persona nie in Europa erschienen ist und für die meisten hier auch kein Kaufgrund sein wird. Mr. Driller und Intelligent Qube sind für mich eh ganz große Fragezeichen, einige scheinen die Spiele wohl zu kennen, trotzdem sind es eher Lückenfüller als wirklich zweifelsohne bekannte, klassische Titel wie GT oder Wipeout. 

Zudem kann man es, trotz der Lückenfüller (wie ich sie nennen würde), natürlich eh nicht jedem Recht machen, wenn man sich auf 20 Spiele beschränkt. Eigentlich hätte man 40-50 Titel draufpacken müssen, womit jeder oder die meisten bedient wären. Hier wären PSN-Downloads auch eine gute Möglichkeit, aber da es es alles höchstwahrscheinlich NTSC-Versionen (in Englisch, kennt man ja schon von NES/SNES Mini)  sein werden gäbe es evtl. Probleme für uns Europäer, die meist nur PAL-Versionen ziehen können... nur so eine Vermutung. 

 

edit: Ach ja, und um die komplette Krönung anzubieten hätte Sony, da die Spiele eh alle emuliert werden, auch die Möglichkeit alle in HD/FHD spielen zu können anbieten sollen. Wäre ja nur eine Option (!) für die, die z.B. auf nem 55 Zoll und aufwärts zocken wollen. Sind wir mal ehrlich: 240p Auflösung auf 60 Zoll ist 🤢 ..... blöd.  Und die, die es retro mögen spielen worauf auch immer in der Original-Auflösung. So... DAS alles wäre DIE PS One Classic, die sich wahrscheinlich jeder geholt hätte, aber natürlich bleibt es ein Traum.

Deine Spieleauswahl ist Top, vor allem Tony Hawk, Gran Turismo, Wipe Out sind einfach Spiele, die jeder hatte. Auch Konami Soccer fehlt leider völlig. Ich denke ich werd das Teil wieder abbestellen leider. Und nicht zu vergessen Tomb Raider!! Das gehört sowas von auf das Teil, schade schade. Warum hat Sony keine Umfrage gestartet? Naja typisch Sony eben. 

 

Wird es denn später eine Möglichkeit geben, Spiele zu installieren die man möchte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.