Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation 4 - Weltweit über 86 Millionen Konsolen ausgeliefert

Recommended Posts

ps4-bannerb5umn.jpg

 

Sony hat die neuen Quartalszahlen der PlayStation-Sparte veröffentlicht, weshalb wir nun wissen, dass mittlerweile immerhin 86,1 Millionen Einheiten der Konsolenfamilie ausgeliefert wurden. Dementsprechend wurde im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 3,9 Millionen Konsolen auf den Weg zum Kunden gebracht. Das sind zwar 300.000 weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, allerdings hält das Sony nicht davon ab, die eigene Verkaufsprognose nach oben zu korrigieren. Statt weiterhin von 17 Millionen geht man dort nun davon aus, dass insgesamt 17,5 Millionen Einheiten bis zum 31. März 2019 ausgeliefert worden sein werden.

 

Auch PlayStation Plus erfreut sich steigender Beliebtheit. Im direkten Vergleich zum Vorjahr konnte der Dienst 6.2 Millionen neue User gewinnen. Sony spricht von 34,3 Millionen Usern insgesamt.

 

Gleichzeitig verkauft sich auch Software besser als im letzten Geschäftsjahr. So wurden im zweiten Quartal des laufenden Jahres 75,1 Millionen Spiele verkauft, also 5,4 Millionen mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. 28 % davon waren digitale Downloads der Spiele, immerhin ein Prozent mehr als noch 2017.

 

Es kann davon ausgegangen werden, dass die PlayStation 4 im Laufe des nächsten Jahres die 100 Millionen-Marke knacken wird.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Daniel Bubel:

28 % davon waren digitale Downloads der Spiele, immerhin ein Prozent mehr als noch 2017.

 

Solange die Spiele im Store zu Release i.d.R. teurer sind, als die physikalischen Abbilder, wird sich das auch nicht sprunghaft verändern. Wobei ich jetzt 28% für die Playstation schon nicht allzu schlecht finde.

 

vor 11 Minuten schrieb Pulverblitz:

3 davon sind meine (1 Standard 2 Pro) wobei die neue Pro die aktuell perfekte Konsole ist.

 

Ich habe auch insgesamt 3 Playstation 4 (davon 1 Pro) erworben.

 

Die erste hatte am Release-Tag von The Division aufgemuckt und da ich das Game unbedingt zocken wollte, hatte ich mir noch schnell eine neue PS4 gekauft. Irgendwann hatte ich die alte Konsole dann repariert und direkt verkauft. Letztes Jahr dann die Pro geholt und die Standard auch wieder verkauft.

 

Für mich ist die Playstation auf Grund der Exclusives schon eine verdammt gute Konsole. Leider habe ich in dem Lebenszyklus zu viel Mehrausgaben für Crossplattform-Titel gehabt, welche ich bei Steam oder in den Code-Shops um einiges günstiger bekommen hätte.

 

Nochmal zum Topic.

Solche Zahlen lese ich dann auch in sofern immer gerne, als dass es zeigt: Die Konsole ist nun schon ein paar Jahre erfolgreich auf dem Markt. Es wird Zeit für neue Ufer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Sony in einigen Sachen etwas engstirnig ist, wie beispielsweise Mod Unterstützung und auch CrossPlay für lange Zeit, ist das Steckenpferd Sony's einfach die Bock starken Exklusives. Die werden wohl der Hauptgrund für die enormen Verkäufe sein. Verdient haben sich die Japaner den Erfolg definitiv. In der nächsten Generation ruht man sich hoffentlich nicht nur auf diesen Erfolg aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und 6 Stk. davon stehen bei mir (2x schwarz classic, 1x weiss classic, 1x MGS5 special, 1x Valkyrie 4 slim, 1x 20th Aniversary) :thumbsup:

 

Muss sagen absolut verdient, die PS4 ist die aktuell beste Konsole und bietet mit Abstand das beste Gesamtpaket. Einzig die Pro hätte nicht sein müssen (meiner Meinung nach kaum mehrwert), der Rest passt wie Popo auf Eimer :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Solange die Spiele im Store zu Release i.d.R. teurer sind, als die physikalischen Abbilder, wird sich das auch nicht sprunghaft verändern. Wobei ich jetzt 28% für die Playstation schon nicht allzu schlecht finde.

 

 

 

 

Die Spiele sind aber nicht teurerer zu Release wenn man wie ich mit nem guten Kumpel, der des selben Geschmack hat, Account

sharing betreibt. Ich kaufe die Spiele dann für 70€ im Store und bekomme die Hälfte wieder. 35€ zu Release find ich dann wieder ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgeliefert ist aber nicht gleich Verkaufszahlen! Sprich da liegen schon einige Millionen in den Lagern der Händler!

Auffällig ist, das Sony schon lange nicht mehr die monatlichen Verkaufszahlen so promotet wie früher, was eher auf einen Rückgang der Verkaufszahlen schliesst, was aber normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst insgesamt 4 Stück erworben, 1 auch noch mein Bruder - 2 mal die Standard Version, mein Bruder und ich haben die jeweils verkauft für ne Pro und ne Slim, meine Pro ging dann mit dem Kauf der Pro im 500 Million LE Design zu meiner Freundin. Bin mit der aber auch höchst zufrieden, da muckt nichts, und die Lautstärke ist quasi nicht vorhanden, da wohl bei so einem besonderen Modell die WLP schön ordentlich aufgetragen wurde :D

 

Sony hat diese Generation Vieles richtig gemacht, und dabei habe ich einige Exclusives noch nicht mal gespielt. Hab also noch viel vor mir, sollte ich endlich mal was Zeit haben und der 4k TV hier stehen in ein paar Wochen :love: Die Weihnachtszeit wird meine Zeit, Hausarbeit schreiben und zocken, immer schön im Wechsel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.