Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Call of Cthulhu - Das sind die ersten Wertungen

Recommended Posts

call-of-cthullu-titelguzn5.png

 

Ab heute ist das Horror-Adventure Call of Cthulhu offiziell erhältlich. Ein Releasetermin, der aufgrund des vor wenigen Tagen erschienenen Red Dead Redemption 2 eventuell nicht ganz so clever gewählt zu sein scheint, in Hinblick auf den morgigen 31. Oktober, ein Datum, welches wir auch hierzulande mit Halloween und Horror verbinden, aber durchaus Sinn macht.

 

Passend zum Release finden sich auf Metacritic auch die ersten Wertungen zu dem von den Cyanide Studios entwickelten lovecraftschen Horror-Titel. Aktuell liegt das Spiel im Schnitt bei 64/100 möglichen Punkten. Berücksichtigt werden derzeit allerdings auch nur 13 unterschiedliche Rezensionen.

 

Call of Cthulhu Meta.jpg

 

  • Digitally Downloaded gibt 9/10 Punkten und lobt die hervorragende Atmosphäre sowie einen Abstieg in den Wahnsinn, der Spaß macht. Lediglich die Schleichmechaniken scheinen für Frust zu sorgen.
  • GameSpew vergibt 8/10 Punkten und merkt an, dass sich dabei in erster Linie um eine das Übernatürliche streifende Detektivgeschichte handele, statt um einen Horror-Titel, der einen das Gruseln lehrt.
  • PlayStation Lifestyle bescheinigt dem Titel, dass er allen Fans von Lovecraft gefallen wird und auch jenen, die Lust auf Horror haben. Allerdings sei es kein Must Play. - 7/10
  • God is a Geek lobt die psychologische Story, die sich immer weiter steigert, kritisiert allerdings das Gameplay, das an manchen Ecken einfach nicht gut genug funktioniere, um mit der gelungenen Handlung mithalten zu können. Man hoffe, dass Entwickler Cyanide mit einem Nachfolger diese fehler ausmerzen könne - 6/10
  • Die schlechteste Wertung kommt von VideoGamer. Gerade einmal 4/10 möglichen Punkten gibt es. Die Grafiken und Animationen können genauso wenig überzeugen wie die generelle Vielfalt der Figuren und Abwechslungsreichtum des Titels. Dennoch sei die Atmosphäre gelungen und gerade der Beginn des Spiels fesselnd.

 

Weitere Kritiken findet ihr hier auf Metacritic.

 

 

Call of Cthulhu auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Call of Cthulhu ist ab sofort unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich. Darin schlüpft man in die Rolle des Detektivs Edward Pierce, der den Tod einer jungen Frau und ihrer Familie aufklären soll. Doch auf der Insel Blackwater Island ist nichts so wie es zu sein scheint. Und verschwindende Leichen und sich bewegende Schatten nur der Anfang einer Reise in den Wahnsinn.

 

Quelle: Metacritic

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Call of Cthulhu
Focus Home Interactive
Frogwares Game Development

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr durchmischt. Der Score hält mich aber definitiv nicht davon ab das Spiele irgendwann zu spielen. Nur wie bereits erwähnt ist der Release kurz nach RDR 2 für viele wohl unpassend. Momentan könnte ich dem Spiel nicht die Aufmerksamkeit geben die es sicherlich verdient hätte. Ich werde es definitiv im Auge behalten und evtl. zu Weihnachten dann spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit der lokalen Vertonung aus oder darf ich Feierabend-Couch-Zocker da auch noch angespannt übersetzen oder kleinschriftige Untertitel aus 3,5 Metern Abstand schnell lesen bevor sie wieder verschwinden und die mich so vom eigentlichen Spielerlebnis abhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.