Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Red Dead Redemption 2 - Verkaufsstart bricht zahlreiche Rekorde

Recommended Posts

red-dead-redemption-2z7saq.jpg

 

Machen wir uns mal nichts vor, wir alle wussten, dass Red Dead Redemption 2 einen durchaus erfolgreichen Start hinlegen würde. Und wer mal einen Blick in seine Freundesliste oder hier ins Forum wirft, wird feststellen, dass Rockstars Western-Epos sich großer Beliebtheit erfreut. Eine Beliebtheit, die wir dank offiziellen Angaben des Entwicklerstudios nun auch in Zahlen wiedergeben können.

 

Demnach feiert man mit Red Dead Redemption 2 das erfolgreichste Veröffentlichungswochenende aller Zeiten und generierte weltweit 725 Millionen Dollar Umsatz in den ersten drei Tagen. Berücksichtigt wurden hier anscheinend lediglich die Zahlen der Retail-Verkäufe. Damit ist es gleichzeitig auch das zweiterfolgreichste Spiel in Hinblick auf den innerhalb von drei Tagen generierten Umsatz, muss sich allerdings nur der Konkurrenz aus dem eigenen Hause unterordnen. Grand Theft Auto V knackte in der gleichen Zeit die 1 Milliarden-Marke. Da es aber an einem Dienstag und nicht an einem Freitag veröffentlicht wurde, gehört der erwähnte Wochenend-Titel den Abenteuern von Arthur Morgan und Gang.

 

Und auch Sony meldete sich zu Wort. Demnach gab es bis dato noch keinen Titel, der häufiger im PlayStation Store vorbestellt wurde. Außerdem verzeichnet es auch die höchsten digitalen Verkäufe am Launch-Tag und die höchsten Verkaufszahlen innerhalb der ersten drei Tage.

 

Red Dead Redemption 2 ist seit letztem Freitag, dem 26. Oktober, offiziell für unter anderem die PlayStation 4 erhältlich.

 

 

Red Dead Redemption 2 auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Quelle

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Red Dead Redemption 2
Rockstar Games
Rockstar North

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, RDR 1 hat damals zumindest nicht solch ein Verkaufsstart hingelegt. Von daher ist es schon beachtlich. Da Western auch deutlich "nischiger" ist als GTA.

Der unnormale Erfolg von GTA V wird hier aber durchaus eine Rolle gespielt haben, dass die Verkaufszahlen von RDR 2 dermaßen gut ausfallen. Viele werden da auch mit Hinblick auf den Online Mode vom Banshee zum englischen Vollblut gewechselt sein^^  Ich schätze mal mit dem Erflolg in gerade mal 3 Tagen sind die Weichen für ein RDR 3 in 8-10 Jahren gesichert ^^

Von dem was ich bisher vom Spiel gesehen und erlebt habe, absolut verdient. Da werden sicherlich noch viele viele verkaufte Exemplare über die nächsten Monate und Jahre hinzukommen.

Es zahlt sich halt doch aus wenn ein Studio sich 8 Jahre Zeit für die Produktion nimmt und nicht alle 1-2 Jahre irgendwas auf den Markt wirft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Es zahlt sich halt doch aus wenn ein Studio sich 8 Jahre Zeit für die Produktion nimmt und nicht alle 1-2 Jahre irgendwas auf den Markt wirft.

 

Da muss ich dir durchaus Recht geben. Würde ich mir für so einige Entwickler wünschen. leider sind nicht alle Entwickler so gut gestellt wie R* und müssen das tun, was die Publisher sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut verdient und auch nicht unbedingt unerwartet. Das Spiel macht einfach unglaublich Spaß und noch nie hat einfach nur so durch die Welt Streifen so entspannt bzw einfach Laune gemacht. Bin auch schon unglaublich gespannt was der MP so zu bieten hat. Weiß man hierbei schon wann dieser verfügbar sein wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar das die Verkaufszahlen so krass sind. Erstens war der Hype riesig, da Rockstar - und der erste Teil super war. Außerdem ist Rockstar immer gut in Werbung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.