Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 12 Minuten schrieb ElPatron:

Dieses Update wird Samsung sicher nicht bereitstellen! 😉 Denn der Kunde soll ja gefälligst den Reiz haben, sich die neuesten Modelle kaufen zu müssen..... 🙄 Ein Mitglied das AVForums, würden z.B. verschiedene Sony TV´s ab 2018 schon die Hardware für die HDMI 2.1 Unterstützung verbaut haben. Dieses Mitglied hat es geschafft bei seinem Sony XG9505 (Modelljahr 2019) 4K & 120 Fps zuzuspielen. Den Post und die Anleitung dazu auf Reddit, wurde aber sehr schnell wieder gelöscht. 

 

Im Grunde werden bei TV Herstellern neue Features immer nur bei der neueren Generation bereitgestellt. Da der Kaufanreiz stets bestehen bleiben soll. Schade, aber ist eben das Geschäftsmodell. 

Wäre mir da nicht so sicher, da der Q90R noch zu Spitzenklase gehört, könnte ich mir gut Vorstellen das das Update noch kommt. das eARC Update kommt/kam ja auch. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Starfey_:

Wäre mir da nicht so sicher, da der Q90R noch zu Spitzenklase gehört, könnte ich mir gut Vorstellen das das Update noch kommt. das eARC Update kommt/kam ja auch. 

Das Update kommt ganz sicher nicht. Verlass dich drauf! Es hat ja nichts mit Spitzenklasse zu tun, denn dazu zählt der Q90R sicherlich. Aber der Hersteller möchte, dass du dir gefälligst die neue Generation kaufst und erneut Geld in die Hand nimmst. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Edit: ignorier den Text, hatte nicht gesehen, dass es eine weitere Seite gibt und @Reaven-X es schon viel besser erklärt hat :)

 

Black Frame Insertion hat mir bisher nichts gesagt. Auf rtings (ca. in der Mitte des Tests, Strg+F zu Suchen hilft) gehen sie auf den Punkt ein, aber bin jetzt nicht komplett drauf eingestiegen, was das bringt. Soll scheinbar Motion Blur weiter verringern. Hatte mit Motion Blur auf meinem B9 (in dem Feature gleich zum C9) bisher aber keine Probleme, die Option BFI hab ich nie angefasst, ist also aus bei mir.

Und wenn ich das richtig sehe, verringert BFI die Helligkeit des Bildes, wodurch HDR Content dann wohl weniger gut rauskommt.

 

Bin kein Experte auf dem Gebiet, kannst den hifi-User ja mal fragen wie sinnvoll das Feature ist und es dir weiter erklären lassen.

ich bin auch kein experte wen man das aber eh nicht braucht kann man auch den c9 nehmen 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Reaven-X:

Für mich ist BFI nichts, da wie gesagt das Bild stark abgedunkelt wird. Das ist eher eine Funktion für die ganz harten Film Puristen, aber die schalten sowieso alle Funktionen ab, welche irgendeinen Einfluss auf das Bildmaterial haben könnten. ^^

Du kannst dir das abdunkeln durch BFI in etwa so vorstellen, als ob du eine Sonnenbrille beim TV schauen trägst. Wie auch @joschi486 erwähnte, machst du dir meiner Meinung nach dadurch den HDR Effekt kaputt.

 

Der C9 und der CX sind fast identische TV Geräte. Bildtechnisch wirst du im Alltag keine Unterschiede bemerken.

 

Darum nimm, wie vorgeschlagen, einfach den TV welcher günstiger in deiner Wunschgrösse ist.

danke für die ausführliche erklärung, Ich zocke eh nur und gucke Fernsehen und ab und an ne Blue Ray mit den TV  dafür reicht sicher auch der C9  und der ist bestimmt auch zukunftsicher 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Adrian86:

danke für die ausführliche erklärung, Ich zocke eh nur und gucke Fernsehen und ab und an ne Blue Ray mit den TV  dafür reicht sicher auch der C9  und der ist bestimmt auch zukunftsicher 

 

Sehr cool, ja der C9 ist absolut zukunftssicher dank HDMI 2.1. Dann drück ich dir die Daumen das du einen guten Preis bekommst und hoffe nächste Woche nicht wieder die Frage zu lesen "welcher TV könnt ihr empfehlen" ;) 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.6.2020 um 07:30 schrieb Reaven-X:

 

Sehr cool, ja der C9 ist absolut zukunftssicher dank HDMI 2.1. Dann drück ich dir die Daumen das du einen guten Preis bekommst und hoffe nächste Woche nicht wieder die Frage zu lesen "welcher TV könnt ihr empfehlen" ;) 

ja stimmt auch denke auch entweder der C9 oder CX sind wohl beides Top Fernseher 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar

Bei Saturn gibt es über das Wochenende die Mehrwertsteuer "geschenkt". Das heißt, im Warenkorb wird vom Preis die Mehrwertsteuer noch abgezogen. Dadurch kann man das ein oder anderen Schnäppchen machen.

 

Mal ein paar Beispiele:

 

das 2020 Modell von Sony in 85 Zoll mit HDMI 2.1 für 2.772 Euro

https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-85xh9096-2638730.html

 

das Modell in 75 Zoll für 1.971 Euro

https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-75xh9005-2638726.html

 

der 65 Zoll OLED LG C9 für 1.679 Euro

https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65c97la-2527917.html

 

der 65 Zoll OLED LG B9 für 1.511 Euro

https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65b97la-2594780.html

 

der 65 Zoll Samsung QLED Q82R für 1.175 Euro

https://www.saturn.de/de/product/_samsung-gq-65-q-82-rgtxzg-2654068.html

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der B9 in 65“ zu dem Preis ist schon echt geil.

 

Generell schön zu sehen, dass 8K Geräte den Preis von guten und großen 4K Geräten schrumpfen lassen.

 

So kann es weitergehen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Der B9 in 65“ zu dem Preis ist schon echt geil.

 

Generell schön zu sehen, dass 8K Geräte den Preis von guten und großen 4K Geräten schrumpfen lassen.

 

So kann es weitergehen.

 

Ich bin da immer etwas zwiegespalten, klar freut man sich auf der einen Seite, wenn der Traum TV so günstig wie möglich zubekommen ist. Allerdings, werden die Hersteller sicherlich nicht aus Nächstenliebe die Preise senken, sondern das wird oftmals eben auch bei der Ausstattung eingespart. Nach dem Motto: das Smartphone, dass man maximal zwei Jahre nutzt darf ruhig 1.200 Euro kosten, aber der TV den man mindesten fünf Jahre nutzt, darf maximal 1.000 Euro kosten. 

 

Ich bin der Meinung, dass das was inzwischen für gute bis sehr gute 65/75/85 Zoll TV verlangt wird, darf ruhig so bleiben. Ansonsten leidet die Qualität/Ausstattung darunter. Denn wenn man mal überlegt, was z.B. einen 65 Zoll OLED in 2020 (aktuell ca. 1.600 Euro)  kostet und was der 65 Zoll OLED noch 2016 (ca 3.500 Euro) gekostet hat. Bei 75 und 85 Zoll TV´s ist der Preisverfall noch viel extremer. 85 Zoll TV waren vor drei bis vier Jahren noch absolut unbezahlbar und inzwischen bekommt man einen Top Sony 85 Zoll für ca. 2.700 Euro.

 

Klar, dass diese Rückgänge bei den Margen, irgendwo eingespart werden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb ElPatron:

 

Ich bin da immer etwas zwiegespalten, klar freut man sich auf der einen Seite, wenn der Traum TV so günstig wie möglich zubekommen ist. Allerdings, werden die Hersteller sicherlich nicht aus Nächstenliebe die Preise senken, sondern das wird oftmals eben auch bei der Ausstattung eingespart. Nach dem Motto: das Smartphone, dass man maximal zwei Jahre nutzt darf ruhig 1.200 Euro kosten, aber der TV den man mindesten fünf Jahre nutzt, darf maximal 1.000 Euro kosten. 

 

Ich bin der Meinung, dass das was inzwischen für gute bis sehr gute 65/75/85 Zoll TV verlangt wird, darf ruhig so bleiben. Ansonsten leidet die Qualität/Ausstattung darunter. Denn wenn man mal überlegt, was z.B. einen 65 Zoll OLED in 2020 (aktuell ca. 1.600 Euro)  kostet und was der 65 Zoll OLED noch 2016 (ca 3.500 Euro) gekostet hat. Bei 75 und 85 Zoll TV´s ist der Preisverfall noch viel extremer. 85 Zoll TV waren vor drei bis vier Jahren noch absolut unbezahlbar und inzwischen bekommt man einen Top Sony 85 Zoll für ca. 2.700 Euro.

 

Klar, dass diese Rückgänge bei den Margen, irgendwo eingespart werden. 


Neue Fertingungstrecken = neue Maschinen.

 

Wenn diese nach ein paar Jahren amortisiert sind, und aufgrund höhere Stückzahlen auch der Einkauf günstiger wird, fallen die Preise.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Neue Fertingungstrecken = neue Maschinen.

 

Wenn diese nach ein paar Jahren amortisiert sind, und aufgrund höhere Stückzahlen auch der Einkauf günstiger wird, fallen die Preise.

Zum Teil bestimmt, aber sicherlich nicht in dem Maße. Dann müssten Handys ja auch schon längst sehr viel günstiger sein. Aber im Gegenteil, da steigen die Preise an. 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb ElPatron:

Zum Teil bestimmt, aber sicherlich nicht in dem Maße. Dann müssten Handys ja auch schon längst sehr viel günstiger sein. Aber im Gegenteil, da steigen die Preise an. 


Neue Modelle ja, bei den Modellen aus den Vorjahren nicht.

 

Siehe z.B. iPhone 8 

 

Ist das gleiche Prinzip und immer noch die gleiche top Technik von „damals“.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Community!

 

Ich habe eine Frage, und möchte mich vorab gleich entschuldigen, falls diese Frage schon öfter gekommen ist und ich somit überlesen habe.

 

Wie vermutlich einige hier, überlege ich mir die PS5 zu Release zu holen. Die Frage die sich mir aber stellt ist, ob mein Fernseher nach passend ist, oder dieser den Flaschenhals darstellt und ich grafisch gar keinen Unterschied zur meiner jetzigen PS4 erkenne. Mein Fernseher ist ein Samsung 4K aus dem Jahr 2015 - genauer gesagt der 55" Curved UHD TVJU6580. Dieser besitzt aber kein HDR und natürlich auch keine HDMI 2.1 Anschlüsse. Daher die Frage, ob eine PS5 mit dem derzeitigen TV überhaupt Sinn ergibt, oder ich auch einen neuen Fernseher benötige?

 

Vielen Danke im Voraus für euren Input!

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb gamma2405:

Hallo liebe Community!

 

Ich habe eine Frage, und möchte mich vorab gleich entschuldigen, falls diese Frage schon öfter gekommen ist und ich somit überlesen habe.

 

Wie vermutlich einige hier, überlege ich mir die PS5 zu Release zu holen. Die Frage die sich mir aber stellt ist, ob mein Fernseher nach passend ist, oder dieser den Flaschenhals darstellt und ich grafisch gar keinen Unterschied zur meiner jetzigen PS4 erkenne. Mein Fernseher ist ein Samsung 4K aus dem Jahr 2015 - genauer gesagt der 55" Curved UHD TVJU6580. Dieser besitzt aber kein HDR und natürlich auch keine HDMI 2.1 Anschlüsse. Daher die Frage, ob eine PS5 mit dem derzeitigen TV überhaupt Sinn ergibt, oder ich auch einen neuen Fernseher benötige?

 

Vielen Danke im Voraus für euren Input!

 

du kansnt auf jeden TV zocken das ist nicht das thema. wenn du natürlich die volle vielfalt genießen möchtest mit 4K, HDR usw. solltest du irgendwann über ein neuen TV nachdenken aber zwingend notwendig ist es zu release der PS5 nicht.

 

Wenn du ein neuen haben willst achte auf HDMI 2.1 aber die werden vor 2021 eh nicht kommen. Neuen TV würde ich demnach erst mit 2022 oder 2023 kaufen und dann einen der vorjahresmodelle. heißt 2022 kaufst du ein 21er modell und 2023 kaufst du ein 22er modell.

 

so würde ich es zumindest tun. ;)  aber die meinungen gehen auseinander aber zwingend notwendig ist es nicht.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Ritti1987:

 

du kansnt auf jeden TV zocken das ist nicht das thema. wenn du natürlich die volle vielfalt genießen möchtest mit 4K, HDR usw. solltest du irgendwann über ein neuen TV nachdenken aber zwingend notwendig ist es zu release der PS5 nicht.

 

Wenn du ein neuen haben willst achte auf HDMI 2.1 aber die werden vor 2021 eh nicht kommen. Neuen TV würde ich demnach erst mit 2022 oder 2023 kaufen und dann einen der vorjahresmodelle. heißt 2022 kaufst du ein 21er modell und 2023 kaufst du ein 22er modell.

 

so würde ich es zumindest tun. ;)  aber die meinungen gehen auseinander aber zwingend notwendig ist es nicht.

vor der entscheidung steh ich auch aber hdmi 2.1 gibt es doch schon 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Ritti1987:

achte auf HDMI 2.1 aber die werden vor 2021 eh nicht kommen

 

Gibt es doch schon. LG hat seit den 19er Modellen welche mit 2.1. Samsung hat dieses Jahr bei den höherklassigen Modellen auch 2.1 an Bord (wenn auch nur jewels einen Port :huh:) und bei Sony gibts auch schon einzelne Modelle mit 2.1.

 

Ansonsten hat ritti die Frage ja schon beantwortet. Voll ausschöpfen kann die PS5 ihre Leistung an älteren TVs nicht, aber wenn man PS5-only Titel zocken will lohnt ein Kauf der Konsole auch mit nem älteren TV.

Wenn man das erste Jahr vor allem PS4 Titel dank Abwärtskompatibilität nochmal spielen will, kommt die zusätzliche Leistung der PS5 eigentlich erst zum Tragen, wenn man auch einen entsprechenden TV hat.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Ritti1987:

 

du kansnt auf jeden TV zocken das ist nicht das thema. wenn du natürlich die volle vielfalt genießen möchtest mit 4K, HDR usw. solltest du irgendwann über ein neuen TV nachdenken aber zwingend notwendig ist es zu release der PS5 nicht.

 

Wenn du ein neuen haben willst achte auf HDMI 2.1 aber die werden vor 2021 eh nicht kommen. Neuen TV würde ich demnach erst mit 2022 oder 2023 kaufen und dann einen der vorjahresmodelle. heißt 2022 kaufst du ein 21er modell und 2023 kaufst du ein 22er modell.

 

so würde ich es zumindest tun. ;)  aber die meinungen gehen auseinander aber zwingend notwendig ist es nicht.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Dass es mittlerweile HDMI 2.1 Anschlüsse gibt, brauch ich nach den vorigen Posts nicht mehr erwähnen. 😉 

 

 

vor 9 Minuten schrieb joschi486:

 

Gibt es doch schon. LG hat seit den 19er Modellen welche mit 2.1. Samsung hat dieses Jahr bei den höherklassigen Modellen auch 2.1 an Bord (wenn auch nur jewels einen Port :huh:) und bei Sony gibts auch schon einzelne Modelle mit 2.1.

 

Ansonsten hat ritti die Frage ja schon beantwortet. Voll ausschöpfen kann die PS5 ihre Leistung an älteren TVs nicht, aber wenn man PS5-only Titel zocken will lohnt ein Kauf der Konsole auch mit nem älteren TV.

Wenn man das erste Jahr vor allem PS4 Titel dank Abwärtskompatibilität nochmal spielen will, kommt die zusätzliche Leistung der PS5 eigentlich erst zum Tragen, wenn man auch einen entsprechenden TV hat.

Hmmm...du bringst es eigentlich auf den Punkt und so werde ich auch vorgehen! Warte erstmals ab welches LineUp zu Beginn kommt und ob Spiele dabei sind, die ich in voller Pracht auf der PS5 spielen will (oder vll. auch weil sie auf der PS4 nicht mehr rauskommen). Sollte das der Fall sein, werde ich zuschlagen (hoffentlich gibt es passende Kombi-Angebote mit TV+PS5). Ansonsten warte ich noch ab, bis genügend Spiele vorhanden sind. Bis dahin sind die TV's dann nochmals billiger.

 

Danke für euren raschen Input!

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb gamma2405:

Hallo liebe Community!

 

Ich habe eine Frage, und möchte mich vorab gleich entschuldigen, falls diese Frage schon öfter gekommen ist und ich somit überlesen habe.

 

Wie vermutlich einige hier, überlege ich mir die PS5 zu Release zu holen. Die Frage die sich mir aber stellt ist, ob mein Fernseher nach passend ist, oder dieser den Flaschenhals darstellt und ich grafisch gar keinen Unterschied zur meiner jetzigen PS4 erkenne. Mein Fernseher ist ein Samsung 4K aus dem Jahr 2015 - genauer gesagt der 55" Curved UHD TVJU6580. Dieser besitzt aber kein HDR und natürlich auch keine HDMI 2.1 Anschlüsse. Daher die Frage, ob eine PS5 mit dem derzeitigen TV überhaupt Sinn ergibt, oder ich auch einen neuen Fernseher benötige?

 

Vielen Danke im Voraus für euren Input!

 

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, du wirst nicht die volle Power der PS5 nutzen können, da dein Fernseher kein HDR kann. Denn HDR ist das Feature, welches das Bild am meisten Realismus verleiht. Ich sag es mal so, wenn du mal einen richtig guten TV benutzt hat, welcher HDR tatsächlich richtig darstellen kann, dann wirst du nie mehr ohne wollen. Aber Achtung, richtiges HDR können nur die hochwertigen Modelle. Es steht zwar inzwischen bei so gut wie jedem Fernseher HDR auf dem Papier, wirklich darstellen können es aber die wenigsten, weil Ihnen die Helligkeit und/oder die Farbraumabdeckung fehlt. 

 

Warten würde ich an deiner Stelle nicht mit dem Kauf, denn den richtigen Zeitpunkt bei Technik gibt es nicht. Das Motto lautet bei Technik: jetzt kaufen und Spaß dran haben! Denn sonst wartest du noch 2032 mit Kauf, da es 2033 was neues geben könnte. Es gibt ja auch schon einige TV mit HDMI 2.1 (LG OLED´s, Samsung 2020 QLED´s, Sony XH90)

 

Nenne doch mal dein Budget und dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb gamma2405:

Vielen Dank für deine Einschätzung. Dass es mittlerweile HDMI 2.1 Anschlüsse gibt, brauch ich nach den vorigen Posts nicht mehr erwähnen.

 

das ist richtig wobei ich mich falsch ausgedrückt habe. es gibt 2.1 HDMI anschlüsse allerdings ist die generation 2020 nicht so gut :D und erschwinglich werden die hochpreisigen 2020er geräte erst 2021 :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ElPatron:

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, du wirst nicht die volle Power der PS5 nutzen können, da dein Fernseher kein HDR kann. Denn HDR ist das Feature, welches das Bild am meisten Realismus verleit. Ich sag es mal so, wenn du mal einen richtig guten TV benutzt hat, welcher HDR tatsächlich richtig darstellen kann, dann wirst du nie mehr ohne wollen. Aber Achtung, richtiges HDR können nur die hochwertigen Modelle. Es steht zwar inzwischen bei so gut wie jedem Fernseher HDR auf dem Papier, wirklich darstellen können es aber die wenigsten, weil Ihnen die Helligkeit und/oder die Farbraumabdeckung fehlt. 

 

Warten würde ich an deiner Stelle nicht mit dem Kauf, denn den richtigen Zeitpunkt bei Technik gibt es nicht. Das Motto lautet bei Technik: jetzt kaufen und Spaß dran haben. Es gibt schon einige TV mit HDMI 2.1 (LG OLED´s, Samsung 2020 QLED´s, Sony XH90)

 

Nenn doch mal dein Budget und dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen. 

 

 

 

Nun ja, mein Budget liegt bei 1700€ - mehr möchte ich nicht ausgeben ehrlich gesagt. Von der Größe her muss es ein 65" Zoll oder größer sein, wobei ein wirklich gutes Gerät mit 75" auch mehr als 1700€ kosten wird?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

du kansnt auf jeden TV zocken das ist nicht das thema. wenn du natürlich die volle vielfalt genießen möchtest mit 4K, HDR usw. solltest du irgendwann über ein neuen TV nachdenken aber zwingend notwendig ist es zu release der PS5 nicht.

 

Wenn du ein neuen haben willst achte auf HDMI 2.1 aber die werden vor 2021 eh nicht kommen. Neuen TV würde ich demnach erst mit 2022 oder 2023 kaufen und dann einen der vorjahresmodelle. heißt 2022 kaufst du ein 21er modell und 2023 kaufst du ein 22er modell.

 

so würde ich es zumindest tun. ;)  aber die meinungen gehen auseinander aber zwingend notwendig ist es nicht.

 

Diverse TV Geräte von Samsung, Sony und LG's 2019 / 2020 Lineup haben HDMI 2.1 ...

In dem von dir anvisierten Zeitraum spielt dann eher 8k eine zentralere Rolle.

 

EDIT: ah hab die nächste Seite mit weiteren Posts nicht gesehen.

 

Ich finde TV Geräte derzeit sogar sehr erschwinglich. Selbst OLED TV sind massiv im Preis gefallen.

Das "nicht so gute" HDMI 2.1 macht im alltag keinen Unterschied. Es sind 10bit Panels verbaut, die kommen mit 40gb/s super zurecht. Alles bis 48gb/s ist für 12 bit Panels gedacht, welche aber nicht verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...