Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

 

Ach ist doch gar nix, habe hier gerade eben live den größten Screen der Welt gesehen, schlappe 0,8 Km hoch, kann ja mal einer in Zoll umrechnen :D

 

NXycfXc8guk

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
[quote name='Lola2k'' date=''index.php?page=Thread :D:D:D &postID=463745#post463745']CES: Sony zeigt HDR-Fernseher mit 4000 Nits

 

Ach ist doch gar nix, habe hier gerade eben live den größten Screen der Welt gesehen, schlappe 0,8 Km hoch, kann ja mal einer in Zoll umrechnen :D

 

NXycfXc8guk

 

Gute 32000Zoll, wurde nicht in Wohnzimmer passen, Mist :D

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt hin und her geschaut und mir meine zwei Fernseher mal in einem Markt angeschaut, hab mich dann aber doch für den hier entschieden, einfach weil der ein Zoll größer war und günstiger (das beste vom besten brauch ich einfach noch nicht :D)

 

https://www.amazon.de/LG-58UH635V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF88E/ref=cm_wl_huc_item?th=1

 

Hab leider den Fehler gemacht ihn bei Saturn Online zu kaufen, wo es hieß er sei "sofort" verfügbar, mittlerweile warte ich seit 5 Tagen das er endlich im Markt ankommt, weil die den doch nicht hatten :wacko: Aber naja noch ist es verkraftbar, da ich mitten im Umzug bin und da eh kaum Zeit für irgendwas habe, jetzt muss sich nur noch entschieden werden welche Konsole ich mir hole, die Scorpio oder die Pro, aber aufgrund der Exklusivtitel wird wohl eher zur Pro gegriffen :D

Link zu diesem Kommentar

hihi, Scorpio dauert ja noch 1 Jahr, wird aber evtl. dann neben der Pro aufgebaut. Wobei ich ja eh nur FHD gucken kann, aber noch bin ich fest davon überzeugt, das mehr Auflösung nicht mehr geht bzw. es nichts bringt. Das Bild ist einfach top.

Eigentlich war mein Alter auch nicht schlecht, trotzdem kein Vergleich. Hab mal bei Amazon geschaut, der kostet noch neu 980€.

Glaub soviel habe ich damals gar nicht bezahlt... :D Erster TV der eine Wertsteigerung mit dem Alter gehabt hat.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab jetzt hin und her geschaut und mir meine zwei Fernseher mal in einem Markt angeschaut, hab mich dann aber doch für den hier entschieden, einfach weil der ein Zoll größer war und günstiger (das beste vom besten brauch ich einfach noch nicht :D)

 

https://www.amazon.de/LG-58UH635V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF88E/ref=cm_wl_huc_item?th=1

 

Hab leider den Fehler gemacht ihn bei Saturn Online zu kaufen, wo es hieß er sei "sofort" verfügbar, mittlerweile warte ich seit 5 Tagen das er endlich im Markt ankommt, weil die den doch nicht hatten :wacko: Aber naja noch ist es verkraftbar, da ich mitten im Umzug bin und da eh kaum Zeit für irgendwas habe, jetzt muss sich nur noch entschieden werden welche Konsole ich mir hole, die Scorpio oder die Pro, aber aufgrund der Exklusivtitel wird wohl eher zur Pro gegriffen :D

 

Sei vorsichtig wen du HDR willst. Der hat nur einen 8bit Panel, was für HDR zu wenig ist. Am besten testen. Ich habe bei meinem Sony den Fehler gemacht und einfach geglaubt was drauf stand.

Link zu diesem Kommentar

Ist schon eine ziemliche Kundenverarsche, was da momentan abläuft. Glaub aber die emulierten das irgendwie, ob man dann noch innen Unterschied feststellen kann ist fraglich.

Weiterer Punkt ist der HDMI 2 , der wird benötigt wenn man die Spiele mit 60fps und 4K zocken will. Naja notfalls wurden ja auch 30fps ausreichen. Mit meinem komm ich eh keine 4K darstellen, aber scharfer wie jetzt geht eigentlich nicht. Naja, muss jeder selbst entscheiden.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Moin.

Was ist denn von dem hier zu halten?

 

https://www.amazon.de/Sony-KD-55XD7005-Fernseher-Ultra-Smart/dp/B01IW655YY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474525487&sr=8-1&keyword+kd55xd7005

 

 

http://www.displayspecifications.com/de/model/8c5d631

 

 

Ich hab den ganzen Fred gelesen, steig aber bei dem Thema irgendwie nicht durch ;(

Ich habe genaue dieses Model und fühle mich verarscht. In MM wurde es als HDR verkauft und auch auf sony Webseite steht es als HDR. Auf dem Karton steht Groß 4k HDR drauf. Aber ich kann dir versichern, es kann kein HDR! Ich werde es zurück geben wegen Kundentäuschung.

 

http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd7505-xd7005-series

 

 

Fairerweise muss ich mir hier korrigieren. HDR wurde per update aktiviert und sieht super aus. ;) War ein bisschen voreilig. Aber trotzdem, wenn HDR draufsteht, muss HDR drin sein. Out of the box, nicht per update

Link zu diesem Kommentar
mal jemand das HDR in der youtube app zum laufen bekommen?

 

Überträgt YT überhaupt HDR ???

 

 

Kann sein, bin ich mir nicht sicher. Bringt aber eh nur etwas, wenn das Video auch mit entsprechender farbtiefe aufgenommen wurde. Aktuell gibts aber nur wenige Kameras, die das überhaupt können (Die meisten können nur das verfahren anwenden, wo sehr helle und sehr dunkle aufnahmen gleichzeitig aufgenommen werden können) aber richtiges HDR miterweiterte Farbtiefe setzt rellativ teure Kameras voraus) Und die wenigsten Youtube Kanäle filmen mit ner Red Epic ^^

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

Zwar die andere Plattform :whistling:

 

Aber interessant was man alles bei den Settings vom Samsung beachten muss.

 

Vb93PKN10Ew

 

Wenn man bei LCD Panels das LED Backlight auf Max. stellen muss, um den optimalen HDR Eindruck zu bekommen, stelle ich mir so langsam die Frage, ob mir der Screen dann nicht insgesamt einfach zu hell/grell wird, wenn man hauptsächlich Abends/Nachts zockt :|

 

Denn beim OLED von LG wird die optimale HDR Performance schon mit der Hälfte der Helligkeit (500 Nits OLED / 1000 Nits LCD mir LED Backlight) erreicht, da hier die schwarzen Pixel einfach nicht leuchten, und so der Kontrast generell eine hohe Farbtiefe erreicht.

 

Bei LCD leuchten ja auch die schwarzen Pixel etwas, wodurch die anderen Pixel heller leichten müssen, um einen hohen Kontrast/Farbtiefe zu erreichen.

 

Wenn OLED nur nicht so verflucht teuer wäre :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

das stimmt schon mal überhaupt nicht. es fällt selbst dem ungeübten auge und ohne direkten Vergleich sofort auf wenn HDR conten wiedergeben wird. bei 4k ist dies nicht der Fall. des weiteren gibt es bei Amazon z. b. an die 30 Filme und etliche Serien in HDR. netflix ebenso. meine Recherchen ergaben das das aktuelle HDR lite der ps4 momentan null Mehrwert bietet, dort gibt es einfach mal null Material. dies soll sich mit dem 10. November ändern. dann kommt HDR für first light und uncharted 4.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag

 

Das Video ist ja richtig interessant. Danke dafür

 

Aber hatte im Neuen UHD Fernseher PS4 Pro folgendes bzgl. der Nits folgendes gepostet:

 

 

 

 

Stimmt denn die Aussage im Video bei mir dazu nicht' date=' und ich bin mit meiner Befürchtung auf dem Holzweg?

 

Bzw. ist ein HDR TV vom Gesamtbild gar nicht noch heller/greller (im abgedunkelten Raum abends/nachts) als ein norlmaler LCD, sondern eher dunkler (außer die mit 1000 Nits die auch im HDR-Mode so hell sind wie ein normaler LCD TV)?

 

Das wäre ja geil, dann bleibe ich gerne bei einem Samsung und hole mir ein KSXXXX und spare mir den teureren LG OLED[/quote']

 

um ein Oled von LG "optimal" genießen zu können, sollte es stockfinster im Raum sein....

da ich aufgrund meiner Nutzung meistens mit ein paar Kumpels auf dem sofa bei Tageslicht oder hellem Lampenlicht zocke, kommt für mich kein LG in frage....

 

Ein HDR Fernseher ist nicht grundsätzlich heller als ein nicht HDR Fernseher, der Kontrast wird nur weit aus besser....sofern man den richtigen 4k HDR Fernseher besitzt....

 

aktuell ist eher das Problem das aktuelle HDR Fernseher weit 3-4 dunkler sind als ein gleicher Fernseher auf dem das gleiche bild in Full HD oder 4k ohne HDR gezeigt wird.... Daher genau informieren was man sich zulegt, nicht das man zwischen 3.000 und 10.000 Euro ausgibt und glaubt die neue Technik benutzen zu können und dann klappt doch nicht....

 

schaue dir weitere Videos von den letzten 5 Monaten an von dem fritzen und du wirst vergleiche sehen, wie ein 5000 Euro Fernseher kein vernünftiges 4k HDR Bild darstellen kann... Auch wenn der Hersteller es verspricht....^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...